Möglichst großer Festplattenspeicher, Spieler als Betatester, ein Haufen Firmware-Updates, viele Medien- und Videocodecunterstützung vielleicht?
Klar ist es nett, wenn man genügend Speicherplatz auf seiner Konsole hat für alles, was man braucht. Aber ich will auch die Entwickler nicht ermutigen, ihre Spiele als unfertige Stückwerke zu veröffentlichen und möglichst viele Patches und Downloadinhalte gegen Bezahlung rauszuhauen.
Ich will ein fertiges Spiel auf einer fertigen Plattform spielen. Und nicht der unbezahlte Testspieler sein oder das Geld von Nintendo, das sie in die Spieleentwicklung investieren könnten, in Lizenzgebühren für MP3 verschwendet sehen.
So ein Schmarn, alleine mit der 120 GB Festplatte würdest du ganze Gen zurechtkommen, alle möglichen Demos zu spielen laden und testen können.
Dazu wären so reine Online Spiele immer verbesserbar. Halo 3 profitiert stark davon, Uncharted 2 bekommt nun auch weiterhin neue Multiplayerkarten, was daraan schlecht, wenn man gerne die Spiele online zockt? Auch werden fehler, die erst im nachhinein entdeckt werden ausgemerzt und neue Sachen hinzugefügt.
Bei Mario Kart könnte Nintendo so neue Strecken bringen oder sogar neue Fahrer, Items integrieren. Man könnte auch in Smash Bros Brawl gleichzeitig zu einem großen N Spiel auch die passende Stage in Smash Bros veröffentlichen oder nachträglich neue Charaktere, wer hätte nicht gern nachträglich Travis Touchdown oder andere Charaktere in Smash?
Aber du findest es natürlich besser, wie bisher, dann kommt ein spiel wie Project Zero verbuggt auf den Markt und bleibt für immer verbugggtr, da man das ja nicht mehr patchen kann und nur weil man beim testen den Bug nicht gefunden hat.
damit hätte man auch einfach die schwerwiegenden Bugs in Super Paper mario beseitigen können , sowie auch in Zelda TP und hätte ersteres online schnell beseitigen können und nicht ne umständliche tauschaktion durchführen müssen.

MP3 wäre einfach nur genial, zockt man Zelda, und findet den Spoundtrack doch nicht gut, schwupps jnimmt man den zelda OoT Soundtrack und zockt damit weiter, was daran bitte schön sinnlos

Aber aber alles was nach Technik ausschaut ist ja eh böse, lieber zurück in die Steinzeit, Feuerzeug auch sinnlos, ich zahl da auch fürs Platsik mit, welches ich net brauche, lieber wieder schön mit Holzstückchen feuer machen, da hab ich dann auch wirklich nur das, was ich brauche.