Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Möglichst großer Festplattenspeicher, Spieler als Betatester, ein Haufen Firmware-Updates, viele Medien- und Videocodecunterstützung vielleicht?

Klar ist es nett, wenn man genügend Speicherplatz auf seiner Konsole hat für alles, was man braucht. Aber ich will auch die Entwickler nicht ermutigen, ihre Spiele als unfertige Stückwerke zu veröffentlichen und möglichst viele Patches und Downloadinhalte gegen Bezahlung rauszuhauen.
Ich will ein fertiges Spiel auf einer fertigen Plattform spielen. Und nicht der unbezahlte Testspieler sein oder das Geld von Nintendo, das sie in die Spieleentwicklung investieren könnten, in Lizenzgebühren für MP3 verschwendet sehen.

So ein Schmarn, alleine mit der 120 GB Festplatte würdest du ganze Gen zurechtkommen, alle möglichen Demos zu spielen laden und testen können.

Dazu wären so reine Online Spiele immer verbesserbar. Halo 3 profitiert stark davon, Uncharted 2 bekommt nun auch weiterhin neue Multiplayerkarten, was daraan schlecht, wenn man gerne die Spiele online zockt? Auch werden fehler, die erst im nachhinein entdeckt werden ausgemerzt und neue Sachen hinzugefügt.

Bei Mario Kart könnte Nintendo so neue Strecken bringen oder sogar neue Fahrer, Items integrieren. Man könnte auch in Smash Bros Brawl gleichzeitig zu einem großen N Spiel auch die passende Stage in Smash Bros veröffentlichen oder nachträglich neue Charaktere, wer hätte nicht gern nachträglich Travis Touchdown oder andere Charaktere in Smash?

Aber du findest es natürlich besser, wie bisher, dann kommt ein spiel wie Project Zero verbuggt auf den Markt und bleibt für immer verbugggtr, da man das ja nicht mehr patchen kann und nur weil man beim testen den Bug nicht gefunden hat.
damit hätte man auch einfach die schwerwiegenden Bugs in Super Paper mario beseitigen können , sowie auch in Zelda TP und hätte ersteres online schnell beseitigen können und nicht ne umständliche tauschaktion durchführen müssen. :lol:

MP3 wäre einfach nur genial, zockt man Zelda, und findet den Spoundtrack doch nicht gut, schwupps jnimmt man den zelda OoT Soundtrack und zockt damit weiter, was daran bitte schön sinnlos :lol:

Aber aber alles was nach Technik ausschaut ist ja eh böse, lieber zurück in die Steinzeit, Feuerzeug auch sinnlos, ich zahl da auch fürs Platsik mit, welches ich net brauche, lieber wieder schön mit Holzstückchen feuer machen, da hab ich dann auch wirklich nur das, was ich brauche. :lol:

Was hast du denn gegen Spieldemos einzuwenden?

Ich glaube nicht das er was dagegen hat ;)

er sagt nur, dass sie (und die meisten anderen Dinge aus der Liste) nicht zwingend was mit Spielen zu tun haben und da hat er nunmal recht.

Das meiste davon sind oder wären nette Gimmicks, aber nichts wesentliches.

Das einzige was eine Konsole braucht sind gute Spiele.
Der Rest ist Zubehör.

MP3 wäre einfach nur genial, zockt man Zelda, und findet den Spoundtrack doch nicht gut, schwupps jnimmt man den zelda OoT Soundtrack und zockt damit weiter, was daran bitte schön sinnlos :lol:
Das wirst du so oder so nie auf einer N-Konsole sehen. Sound ist in einem Spiel sehr wichtig, egal, welches Spiel das ist und ich welcher Gegend du dich im Spiel grad befinden magst. Kannst ja kein Techno hören, wenn die Szene dramatisch ist... lachhaft, bitte nicht, Nintendo.

[Qooby-Modus]Wer da was Anderes hört und nicht die Musik vom Spiel, der ist kein Gamer.[/Qooby-Modus]

Aber aber alles was nach Technik ausschaut ist ja eh böse
Nein, hat bloß nichts mit Gaming zu tun. Es verbessert das Spiel nicht.

Was hast du denn gegen Spieldemos einzuwenden?
Eine Konsole ist eine Konsole, kein PC. Ich will eine Konsole nicht mit Demos vermüllen. Es verbessert das Spiel auch nicht unbedingt. Sowas wie die Wiimote definiert Gaming, keine Demos.
Ändert es das Gameplay, wenn ich die Demo zocke? Nein.

Deine Definition von Gaming ist wohl: "Grafik, Steuerung, Online, Demos, DvDs gucken, Blurays gucken, Bluethoot Headset etc..."... das ist einfach lächerlich, wer der Meinung ist. :lol:

Ich glaube nicht das er was dagegen hat ;)

er sagt nur, dass sie (und die meisten anderen Dinge aus der Liste) nicht zwingend was mit Spielen zu tun haben und da hat er nunmal recht.

Das meiste davon sind oder wären nette Gimmicks, aber nichts wesentliches.

Das einzige was eine Konsole braucht sind gute Spiele.
Der Rest ist Zubehör.

jaein
was er eigentlich meint ist GAMEPLAY und nicht gaming
denn mit gaming hat ein massenspeicher mit ordentlicher kapazität durchaus zu tun
oder wo willst du deine künftigen wiiware spiele ablegen um sie zu SPIELEN?

und wie sein post über diesem hier zeigt ist er sowieso nicht ernst zu nehmen
von wegen konsole mit demos zumüllen
ist ja auch so schwer die wieder zu löschen
und er muss sie ja auch net laden
ich würde mir das sehr wohl wünschen
hätte mich vor einigen misskäufen (z.B. sonic und die geheimen ringe) bewahrt

Zuletzt bearbeitet:
denn mit gaming hat ein massenspeicher mit ordentlicher kapazität durchaus zu tun

Und was? Auch downloadbare Titel (WiiWare, PSN, Live) gehören nicht darunter. Diese Spiele hätte man im Laden bringen können, es ist nicht zwingend notwendig. Definieren tuts Gaming aber auch nicht.

Demos können dabei helfen, zu entscheiden ob man mit einem Spiel etwas anfangen kann oder nicht.
Gerade bei Wii Spielen wäre das eine hilfreiche Sache, da es hier erstens zum Teil extrem wenig Berichterstattung gibt, zweitens die Meinung von Testern manchmal krass auseinander gehen.

jaein
was er eigentlich meint ist GAMEPLAY und nicht gaming
oder wo willst du deine künftigen wiiware spiele ablegen um sie zu SPIELEN?

Ich komme bisher mit meinem internen Speicher und meiner 2GB SD Card mehr als aus.

Nicht mal annähernd voll.

Und bei einem Headset, der abschaffung der Freundescodes und der HDD lasse ich auch mit mir reden.
Aber den Rest, den er fett markiert hat braucht man wirklich nicht.
Weder fürs Gameplay noch für Spiele.

Das sind nette Sachen und wenn es günstig geht hätte ich die alle gern, aber es ist schon komisch zu sehen, was sich viele von einer Konsole wünschen.
Hauptsächlich scheinbar Dinge die erstmal irrelevant sind.

@ darthsol

Habe in meinem ganzen Leben noch keine demo gespielt, brauche ich nicht.
Kann dir schon nach ein paar Blicken auf ein Spiel sagen ob es für mich gut ist oder nicht.

Irrtümer kann ich an einer Hand abzählen.
Spielentscheidend ist das immer noch nicht.

NÜTZLICH, aber nicht wichtig.

Und was? Auch downloadbare Titel (WiiWare, PSN, Live) gehören nicht darunter. Diese Spiele hätte man im Laden bringen können, es ist nicht zwingend notwendig. Definieren tuts Gaming aber auch nicht.

ok
meine letzte antwort an dich
denn was du hier schreibst ist absoluter nonsense
das hätte ich gerne gesehen
ein 1,5 stunden lost winds im laden auf der disc LOL

wie gesagt
du windest dich hier rum obwohl du dich falsch ausgedrückt hast
du schreibst hier einen stuss der vorn und hinten nicht zusammenpasst
zählen kannste auch nicht
sorry aber dafür ist mir meine zeit zu schade

@Nasg1

wir reden ja auch über eine konsole die in ein paar jahren auf den markt kommt und nicht jetzt sofort

@Silverhawk

nur weil DU es nicht brauchst ists total falsch das einzubauen?
was soll an irgendwelchen achievements gross aufwendig oder störend sein?
wen stört es wenn das system region free ist (Was sogar günstiger sein dürfte als eine regionale sperre)?

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich scheinbar Dinge die erstmal irrelevant sind.

Du triffst es auf den Punkt. Wichtig ist irgendwie geworden, dass es dies und das kann. "Wow, es kann sogar für mich einkaufen, unglaublich! Beste Konsole. ... Spiele? Ja, das gibts ja auch noch..."

So ein Schmarn, alleine mit der 120 GB Festplatte würdest du ganze Gen zurechtkommen, alle möglichen Demos zu spielen laden und testen können.

Dazu wären so reine Online Spiele immer verbesserbar. Halo 3 profitiert stark davon, Uncharted 2 bekommt nun auch weiterhin neue Multiplayerkarten, was daraan schlecht, wenn man gerne die Spiele online zockt? Auch werden fehler, die erst im nachhinein entdeckt werden ausgemerzt und neue Sachen hinzugefügt.

Bei Mario Kart könnte Nintendo so neue Strecken bringen oder sogar neue Fahrer, Items integrieren. Man könnte auch in Smash Bros Brawl gleichzeitig zu einem großen N Spiel auch die passende Stage in Smash Bros veröffentlichen oder nachträglich neue Charaktere, wer hätte nicht gern nachträglich Travis Touchdown oder andere Charaktere in Smash?
Echt eine klasse Sache, da hast du Recht. Ich stehe schon beim PC so drauf, wenn ich eine Runde ET online zocken will und er dann vor dem Einstieg in die Map zu saugen beginnt wie ein Wilder. Und nach drei Wochen stoße ich beim Plattensäubern voller Entsetzen darauf, dass mein ET-Ordner aus irgendeinem Grund 8 GB groß ist. Wer liebt das nicht?

Aber du findest es natürlich besser, wie bisher, dann kommt ein spiel wie Project Zero verbuggt auf den Markt und bleibt für immer verbugggtr, da man das ja nicht mehr patchen kann und nur weil man beim testen den Bug nicht gefunden hat.
damit hätte man auch einfach die schwerwiegenden Bugs in Super Paper mario beseitigen können , sowie auch in Zelda TP und hätte ersteres online schnell beseitigen können und nicht ne umständliche tauschaktion durchführen müssen. :lol:
Ein Spiel sollte fertig rauskommen, das ist meine Meinung dazu. Ein Patch sollte die allerletzte Lösung sein. Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass die erleichterte Patch-Möglichkeit auf Entwickler nicht gerade "motivierend" wirkt, sage ich mal, um ihre Spiele perfekt zu releasen. Ganz im Gegenteil.

Das habe ich dir oben schon gesagt: ich will ein fertiges Spiel und nicht etwas Halbgares, das mit der Entwickler frühzeitig in die Hand drückt und dann erwartet, dass ich es mir zurecht patche, bis ich zufrieden bin.
Ein Zelda soll mit einem perfekten Soundtrack rauskommen, der perfekt zum Spiel passt und nicht austauschbar ist. Denn Austauschbarkeit ist in diesem Fall gleichzusetzen mit geringerer Qualität. Immerhin will ich auch nicht Terminator mit Fluch der Karibik-Musik anschauen.

Nintendo ist in dieser Hinsicht ein überaus löblicher Entwickler, weil sie bei ihren meisten Spielen, die nicht arcade-lastig sind, hier wirklich die Perfektion anstreben. Wahrscheinlich ist dir noch nie aufgefallen, dass du im Gegensatz zu vielen anderen Spielen bei Zelda & Co. nicht die Musik- und Soundlautstärke verändern kannst. Überleg mal, wieso.

Aber aber alles was nach Technik ausschaut ist ja eh böse, lieber zurück in die Steinzeit, Feuerzeug auch sinnlos, ich zahl da auch fürs Platsik mit, welches ich net brauche, lieber wieder schön mit Holzstückchen feuer machen, da hab ich dann auch wirklich nur das, was ich brauche. :lol:
Deine unlustige Art, andere ins Lächerliche zu ziehen, kannst du stecken lassen. Vor allem, da du in vielfacher Hinsicht sowieso dein Recht darauf, in Diskussionenen ernst genommen zu werden, verspielt hast. Du bist hier von allen derjenige, der am stillsten sein sollte, wenn es darum geht, Technologien sachlich zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
ok
meine letzte antwort an dich
denn was du hier schreibst ist absoluter nonsense
das hätte ich gerne gesehen
ein 1,5 stunden lost winds im laden auf der disc LOL

Viele NES/SNES Spiele hatten auch nicht mehr. Trotzdem immer Vollpreis gezahlt.
Außerdem macht man halt kein 1,5 Stunden Spiel draus, sondern ein längeres. Wo ist da das Problem? Ich hätte es z. B. auch im Laden gekauft, was so oder so ein Fehlkauf gewesen wäre.

@ darthsol

Habe in meinem ganzen Leben noch keine demo gespielt, brauche ich nicht.
Kann dir schon nach ein paar Blicken auf ein Spiel sagen ob es für mich gut ist oder nicht.

Irrtümer kann ich an einer Hand abzählen.
Spielentscheidend ist das immer noch nicht.

NÜTZLICH, aber nicht wichtig.

Hey, nur weil du das nicht als nötig siehst heißt es nicht, dass es generell nicht nötig wäre?
Demos wären ein richtiger Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit, damit man nicht die Katze im Sack kauft.

Man hat ja gesehen wie gut das klappt bei den WiiWare Demos, das spiel will ich mal testen bevor ich es mir kaufe.
So bekommt man evtl einen Kunden dazu als ueberhaupt keinen neuen zu bekommen da er kein Geld ausgeben will wenn ihm das Spiel doch nicht gefaellt.
Da denke ich reichen auch 120 GB ned aus, falls meinetwegen die Spiele installiert werden muessen

Dass es gut ankommt, streitet ja auch keiner ab. Bloß hat das imo wenig mit "Gaming" zu tun. Eine Demo muss nicht sein, macht keine Konsole aus.

@Nasg1

wir reden ja auch über eine konsole die in ein paar jahren auf den markt kommt und nicht jetzt sofort

ok :-)

aber dennoch für games ungeeignet, da zu einfach zu langsam.

Ich finde sowas sollte man nicht zwangsweise mit einbauen nur weil jemand damit filme gucken will, aber die hauptsache darunter leidet ---> das games!

Zumal man in ein paar jahren ;-) BR player hinterher geworfen bekommt. Bzw. film download wohl bedeutender sein dürfte wie BR und den weg N ja gaaaaanz langsam beschreitet.:-)

Bald ist es echt soweit, dass man Spiele installieren muss, man wird keine Wahl haben... darüber werdet ihr euch sicherlich auch freuen, richtig? Schlimmer kanns dann gar nicht mehr kommen. Angeblich "stirbt der PC aus"...

Hey, nur weil du das nicht als nötig siehst heißt es nicht, dass es generell nicht nötig wäre?

Nö, aber umgekehrt gilt das genauso ;)

Kann jeder sehen wie er will, für mich ist es egal ob eine Konsole die meisten Punkte aufführt die da oben genannt werden.
Ein paar sind gut, das meiste für mich nicht wichtig und noch weniger würde die Hauptspiele auf einer Konsole verbessern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom