Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir wäre schon eine 2-3 mal so starke Wii recht (in allen Belangen x2-3), vielleicht auch wirklich mit 2. Grafikchip (denke die Entwickler wären über PC Shader froh) :v: Dazu Motion plus integriert und vielleicht sogar der Vitality sensor und ein besserer Onlinemodus.

HD muss sie nicht unbedingt unterstützen, das würde 2013-2014 reichen und dann gleich richtig. Etwas mehr Power für Zelda wäre nicht schlecht, wobei ich mir da sowieso keine Sorgen mache, die Grafik wird passen. Aber gerade die 3rds könnten etwas mehr PS vertragen um ihre Ausreden noch sinnloser zu machen. Einfach nur HD in der selben Grafik wäre imo wirklich etwas witzlos, dann lieber mehr Power und Speicher und SD bleiben.

Dann braucht auch keiner einen besseren dsi, mit besseren und großeren display + mehr leistung.

Du verstehst mich nicht ganz.
Weißt du wer Iwata ist :ugly:
Das ist der Chef von Nintendo.
Der kann nicht schlecht von dem Reden, was er gleich darauf vor hat.
Verstehst du das denn nicht?:-)
Das wäre keine Nintendo-Difference, das wäre dumm.
Ob man die erweiterten DS braucht sei dahingestellt, aber Iwata hat auch nie schlecht von denen gesprochen.

Wenn sie eine WiiHD veröffentlichen wäre das so, als ob Iwata vor der DS XL-Ankündigung gesagt hätte "Wer setzt denn ein Gerücht von einem weiteren DS in die Welt, der größere Bildschirme hat? Das muss doch wirklich nicht sein, den Kunden mit DS aller Art zu überschütten."

Das würde ihm 100%ig auf den Kopf fallen nach der Ankündigung einer WiiHD, denn irgendjemand wird sich an jenes Interview erinnern, wo er eine WiiHD schlechtgeredet hat, und dann wird jemand fragen "Sie sind anscheinend nicht einmal selbst überzeugt von der WiiHD hat man gehört."
Was soll Iwata da bitte antworten?

Nintendo wäre doof wenn sie keine Revison machen. HD hin oder her. Die Wii muss im Gespräch bleiben, da reicht auch ein neues, kleineres schlankeres Design. Vieleicht noch mehr Flashspeicher und ein paar vorinstallierte WiiWare Games und Kanäle.
Vergessen wir nicht, das der DSLite (größtenteils) nur eine Design Revision war. Trotzdem war genau das der Grundstein des riesen Erfolges, der sich nach der Revison einstellte. Der DSPhat hatte trotz bomben Lineups (New Super Mario Bros. Animal Crossing, Metroid Prime Hunters, Super Mario 64 DS, Mario Kart uvm.) einen schweren stand weltweit (in Japan mit der PSP, in EU/USA mit dem GBA).
Die PS3 ging auch erst dank der Revison total ab und hat verhindert das das Ding als Flop in die Gamehistory eingeht.

^^zumindest hält man damit die Wii im Gespräch, damit hast du auf jeden Fall Recht.

^^zumindest hält man damit die Wii im Gespräch, damit hast du auf jeden Fall Recht.

Was anderes halte ich irgendwie für unbefriedigend. Eine Wii, die lediglich die Grafik auf 720p hochskaliert, ist nur Kosmetik und löst das Problem des schlechten 3.Party Support nicht.
Ein Wii Hybrid wie der DSi ist auch keine gute Lösung. Retail Games, die die DSi Hardware ausnutzen kommen nicht. Bei der "WiiHD" würde das wohl auch passieren. Abgesehen vieleicht von ein paar Nintendo Coregames wie Metroid: Other M und Zelda.

Nintendo soll an einen echten Nachfolger arbeiten und den dann wie gewohnt in 2 oder 3 Jahren launchen.

Also mal davon abgesehn das die Wii 4 Jahre schon auf dem Markt ist, wären 2 Jahre zu spät !
Ich hoffe das die WiiHD sich mehr als Wii2 herausstellt soll ja schon presäntiert worden sein und technisch ja nicht schlecht dastehn, GB zu GBA war doch der Spruch oder ?

Weil eine WiiHD die "nur" hochskaliert ist imo überflüssig da die Multi Titel wie GTA/RE die ja Nintendo auch will dadurch nicht kommen da die Konsole immer noch zu schwach wäre um leichter portieren zu können..
Und PS3/X360 Niveau ist leicht zu realisieren, 2010 gibts genug zur Auswahl um etwas auf die Beine zu stellen ;)

In einem Interview hat ein Ubisoft Mitarbeiter über das Gerücht gesprochen:

"Oh, and Leon, did you already hear about the juicy rumor regarding Nintendo revealing a 'new platform' on the GDC 2010? The DS2 doesn't seem too obvious since the DSi XL is going to be released soon. Most of the signs point at a revamp of the current Wii (WiiHD anyone?). It seems to be leaked by an 'employee of a big international publisher'. Are you that employee by any chance, Leon?"

"I only leak when I go to the toilet. I do know it, but I'm not going to tell it MWOAAHAHAHAHAHA!!! Have fun speculating :D!"
Quelle

Das eine neue Plattform gezeigt wird halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, aber ob es eine WiiHD ist ist nicht sicher.

Aber es kommen viele seltsame Dinge zusammen, die HD-Bilder von Metroid und Mario, die ähnlich aufgebauten Teaser Seiten zu Other M, The Last Story und Xenoblade zu denen bald Infos kommen sollen, Wii-360-PS3 Multispiele wie The Grinder, Sonic 4 und No More Heroes, Wii-Engpässe auf Amazon, die Pressekonferenz, die Aussage von Ubisoft und eben die Gerüchte...
Und außerdem wurde es von Iwata persönlich dementiert. :-D

Ich sehs schon kommen. Wenns nix besonderes ist, wird hinterher wieder rumgeheult, dass doch ne WiiHD vewrsprochen wurde :ugly:

Zur Sache "Im Gespräch bleiben":
Vielleicht hat Nintendo diesen Analysten einfach angeheurt, alle 2-3 Wochen einmal wieder zu sagen "Ich bin mir ziemlich sicher, wir können bald eine WiiHD erwarten".
So bleibt die Wii auch irgendwie im Gespräch :ugly:

Jetzt einmal im ernst, die WiiHD wirds nicht geben.

Edit: Fuck, zu spät :v:

RUMOR - Is Ubisoft involved with Nintendo's rumored GDC platform announcement?

A rumor within a rumor...you have to love it!

Okay, there's a bunch of avenues to cover on this one, so stick with me. Ubisoft Brand Manager Leon Winkler joined up over at the Wii-DS.nl forums in order to do a little Q&A about Red Steel 2. Those questions have come and gone, and Leon has since stuck around on those forums to chat up various topics. Today, Leon was asked this question by another forum-goer.

"Oh, and Leon, did you already hear about the juicy rumor regarding Nintendo revealing a 'new platform' on the GDC 2010? The DS2 doesn't seem too obvious since the DSi XL is going to be released soon. Most of the signs point at a revamp of the current Wii (WiiHD anyone?). It seems to be leaked by an 'employee of a big international publisher'. Are you that employee by any chance, Leon?"

To which, Leon responded with this...

"I only leak when I go to the toilet. I do know it, but I'm not going to tell it MWOAAHAHAHAHAHA!!! Have fun speculating :D!"

Now, here's the question. Does Mr. Winkler know about the Nintendo rumored announcement, or is he talked about the Ubisoft announcement coming next week? Are the announcements related to one another? I don't know the answers, but this conversation certainly points to something interesting! Huge thank-you to Zelos for the info and translations!

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=113404

Natürlich ist Ubisoft eingeweiht, die entwickeln schon Spiele für die neue Plattform. Meine Quelle sagt DS2 oder sowas in der Art. Ich verweise einfach nochmal auf meinen Blog :P Ich kann es einfach nicht oft genug sagen :kruemel:

Auf der GDC gibt es GRANTIERT keine Ankündigung einer Neuen Plattform von Nintendo höchstens den Vitality Sensor 2. Sollte ich mich irren, heiße ich ab jetzt AlphaVersion :ugly:

Auf der GDC gibt es GRANTIERT keine Ankündigung einer Neuen Plattform von Nintendo höchstens den Vitality Sensor 2. Sollte ich mich irren, heiße ich ab jetzt AlphaVersion :ugly:
1258043238433.jpg

:v:

Vor 2 Tagen war ich mir auch noch sicher das nix kommt, aber langsam bin ich mir nicht mehr so sicher :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom