Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du meinst. Aber auf den HD-Konsolen wird sichs schon lohnen :)

Gibt ja keine bessere Alternative auf dem Markt.

Silent Hill: Shattered Memorys. Oder kannst du mir erklären, wieso das Spiel komplett ohne Werbung veröffentlich wurde?? Es gab GAF-User, die nichtmal wussten, dass das Spiel rausgekommen ist

Ist ja nicht so das Werbung kostenfrei wäre oder dass die Wii die einigeste Platform wäre auf welcher Spiele erscheinen welche keine Werbung bekommen ( oder zu allen ca. 2000 Spielen auf der PS2 Werbung gesehen? ). Es passierte in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sogar das Spiele in manchen Territorien gar nicht erst erscheinen, und das hängt auch nicht damit zusammen das der Publisher kein Geld mit dem Spiel verdienen möchte ;-)

Ist ja nicht so das Werbung kostenfrei wäre oder dass die Wii die einigeste Platform wäre auf welcher Spiele erscheinen welche keine Werbung bekommen ( oder zu allen ca. 2000 Spielen auf der PS2 Werbung gesehen? ). Es passierte in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sogar das Spiele in manchen Territorien gar nicht erst erscheinen, und das hängt auch nicht damit zusammen das der Publisher kein Geld mit dem Spiel verdienen möchte ;-)

Damit hab ich auch kein Problem. Aber damit, dass dann rumgeheult wird, dass es sich nicht verkauft. Oder solche Spiele als Begründung herangezogen werden, dass sich auf der Wii keine Core-Spiele verkaufen.

Aber gut, die Diskussion ist müßig und führt nicht wirklich zu etwas.

Sony hat Nintendo auf diesen Markt gestoßen?? Nintendo hat diesen Markt schon in den 80er-Jahren bedient :)

Und ja, ich glaube, Sony Japan versteht Nintendos Erfolg nicht. Sony Europa ist damals unter Phil Harrisons Führung in diesen Markt groß eingestiegen, das lässt sich nicht bestreiten, aber er musste lange kämpfen, bevor die Chefs in Japan ihn diese Dinge ausprobieren liesen.

Sony hat einen Teil des Marktes bedient, den Nintendo jetzt bedient. Wieviel hat das erfolgreichste Singstar verkauft?? Wieviel verkaufen Nintendos "Casual"-Titel??

ändert nichts daran das singstar ein enorm erfolgreiches franchise ist
und das diese marke genau bei diesen leuten die jetzt u. a. nintendos titel kaufen einen hohen stellenwert inne hat
außerdem darfst du nicht vergessen, die ps3 entstand noch unter kutaragi welcher eine eigene vision des multimedialen herzstücks verfolgte und aufgrund des gewaltigen erfolgs der marke playstation in den beiden vorangegangenen generationen quasi freie hand hatte

Wie Iwata letztens sagte. Nur HD wird zu wenig sein. Nintendo wird vermutlich wieder eine ganz andere Richtung einschlagen, bei der sie nichtmal mit MS und Sony kämpfen müssen, um erfolgreich zu sein. Zudem spielt die HW so oder so kaum eine Rolle, es geht um die SW. Und da haben weder Sony noch MS irgendwas gezeigt.

Wie gesagt, Nintendo wird einfach wieder in eine ganz andere Richtung gehen. Und das ist nicht meine Vermutung, sondern Iwatas Aussage.

nunja, ich meine ja auch nicht einfach eine wii mit der leistung einer PS4 und sonst nix neuem
ich sage nur, das die grafische leistung das nächste mal nicht so drastisch unter der der konkurrenzplattformen liegen sollte
und das aus eben genannten gründen

In was für einer Welt leben manche denn?
Das Ziel eines Unternehmens das Videospiele produziert ist primär Geld damit zu verdienen.
Es ist etwas albern zu glauben, dass ein Hersteller absichtlich ein gutes Spiel auf einer Plattform raus bringt und es absichtlich floppen lässt.

@Edit: Wir reden nicht über AAA Titel sondern über High Budget.

Zuletzt bearbeitet:
RUMOR - Nintendo to announce a new platform at GDC

This rumor comes from an employee at a major international publisher

"Just heard a rumour that you may be interested in: Nintendo are going to announce a new platform at GDC. Some devs have already started work on it."

Holy hell, that's one huge rumor if you ask me. What on earth could Nintendo be doing? Is this going to be their new handheld platform? Seems a little soon for a new console. Then again, this could all be fake. Now I'm looking forward to GDC more than ever! Thanks to JJBro for the heads up.

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=113047

Der nächste HH? Eine neue Wii? Die nächste Heimkonsole? Oder vielleicht einfach nur gar nix? :v:

Auf der GDC wurde doch noch nie eine Hardware angekündigt, oder?
Wenn Nintendo den DS2 vorstellt, dann wohl eher auf der E3/TGS.

Aber wer weiß, Nintendo ist gerade in letzter Zeit unberechenbar ^^

Vitality Sensor sein.
Der wirds wohl wirklich sein, das würde gut zur GDC passen. :)

EDIT: Obwohl "new platform" würde ja nicht passen.
Eventuell hat da einer was von New Hardware gesagt und per stille Post wurds dann zu New Platform ^^
Für einen DS2 wäre es einfach noch zu früh imo.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke (wenn überhaupt) dann der DS2.
Zuerst der DSi, dann der DSi XL (LL) und nun ein neue Hardware-Revision vom DS - daran glaube ich persönlich nicht. Auch wenn man Verstand ebenfalls den Vitality Sensor als "new platform" meint, mein Herz sagt eine Wii 2 (Wii HD, Zii oder sowas :lol:).

Wobei der Vitality Sensor eigentlich gar nicht so eine "new platform" bildert - es wurde ja bereits auf der E3 2009 gezeigt, angekündigt, durchgetestet und durchgekaut. Ich will neue Nintendo-Hardware sehen und kein Zubehör. :-)

Mhhh. Irgendwie hätte ich mir vorgestellt, dass zuerst ein neuer Handheld angekündigt wird.
Mal schauen was auf uns zu kommt.
Neue Plattform bedeutet imo keine Zusatzperipherie.

Eine Wii2/Hd wäre finanziell gesehen unlogisch.
Falls Nintendo was neues ankündigen sollte,dann doch eher einen neuen Hand-Held.
Ist imo logischer.

Jo, selbst Iwata hat letztens in einem Interview gefragt, wer sich das überhaupt ausgedacht hat.
Er hat sogar gefragt, wer sich bitte eine WiiHD kaufen will, nur weil sie HD-Fähigkeiten besitzt.
Und das sehe ich ebenso

Der kann das nicht sagen und das dann danach ankündigen, dass sie das herausbringen, was der Firmenchef vorher schlecht gemacht hat.

Dieser eine Typ verpasst uns wirklich eine Gehirnwäsche.
Immer wieder prophezeit uns derselbe Typ eine WiiHD xD

Achja, es geht übrigens das Gerücht um Nintendo würde auf der E3 ein neues Gerät ankündigen, für das die Entwickler bereits entwicklen.

Jo, selbst Iwata hat letztens in einem Interview gefragt, wer sich das überhaupt ausgedacht hat.
Er hat sogar gefragt, wer sich bitte eine WiiHD kaufen will, nur weil sie HD-Fähigkeiten besitzt.
Und das sehe ich ebenso

Der kann das nicht sagen und das dann danach ankündigen, dass sie das herausbringen, was der Firmenchef vorher schlecht gemacht hat.

Dieser eine Typ verpasst uns wirklich eine Gehirnwäsche.
Immer wieder prophezeit uns derselbe Typ eine WiiHD xD

Achja, es geht übrigens das Gerücht um Nintendo würde auf der E3 ein neues Gerät ankündigen, für das die Entwickler bereits entwicklen.

Blätter mal ne Seite zurück...
Geht übrigens um die GDC, nicht um die E3.

Wann ist die Konferenz noch gleich?

*Hab's schon. 9. bis 13. März. Na sehr fein, wenn die da einen neuen Handheld ankündigen, dann warte ich lieber noch bis nach der GDC damit, ob ich mir einen DSiXL kaufe.

Eine stationäre Konsole wird es sicher nicht. Wäre quatsch. Nintendo macht doch keinen Deal mit S-E, um das Spiel auf die nächste Konsole zu bringen.

Ich denke es wird ein DS2 oder GameBoy Nachfolger.

Der DS ist übrigens 2004 erschienen un jetzt haben wir 2010... das sind 6 Jahre. Alles spricht für eine neue mobile Plattform.

Wäre durchaus möglich. Zumal der DSi XL (LL) das ganze abrundet und auch für ältere zugänglich macht. Also quasi der letzte Tropfen auf dem heißen Stein. Ein komplett neues Handheld ist da gar nicht so unwahrscheinlich. Eine Ankündigung würde auch weit vor dem Release stattfinden. Es würde vermutlich erst Ende des Jahres oder 2011 erscheinen.

Jo, ein Handheld-Nachfolger wäre wirklich nicht unerwartet.
Nintendo hat außerdem so ziemlich jedes Franchise rausgehauen und sie haben auch nicht die Megaknüller angekündigt, soweit ich das beurtielen kann.
Außerdem werden sie davon ausgehen, dass der DS auch nach dem Release des neuen Handhelds noch gut läuft.
Bei der PS2 war es ja auch so.

Jo, also wenn sie einen Nachfolger ankündigen, dann den der Handheld-Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom