Also meine Verbesserungsvorschläge bei der Wii 2 wären folgende:
Ich finde den Wetterkanal und Nachrichten könnte man so lassen. Ab und zu schau ich mal da rein wenn es langweilig ist. Aber bitte die Wetterdaten öfters mal in Spielen mit einfliessen lassen so wie bei Madden. Das ist ein tolles Feature. Und bitte auch custom Soundtracks zum Standart machen bei Rennspielen. Ich versteh MS nicht warum die nach der XBox 1 davon abgerückt sind. Find ich schade. Ansonsten soll Nintendo nicht für jedes Spiel nen eigenen Kanal einrichten, sondern für jede Konsole einen und darin sollen dann die Spiele aufgelistet sein.
Das Friendcode System könnten die beibehalten wenn, wie hier schonmal ein User (PeterGerri?) schrieb, das Spiel so ne Art Adressbuch selber zusammenstellt, welches in der Konsole gespeichert wurde. Dann müsste man nichts mehr eingeben. Retail Game-Demos müssen dringend angeboten werden!!
Zur Hardware: Ich will Zeitgemäße Optik (Crysis Niveau) in Full HD. Bei Nintendo kann ich mir das zwar überhaupt nicht vorstellen, aber 3D Unterstützung wäre auch cool

. Eine Dolby Digital/DTS Ausgabe wäre das Mindeste. Ich denke da wird die Konkurrenz sogar noch besser auf DTS Master oder irgend ein anderes loseless Format umsteigen. Statt ner Festplatte würde auch 32 GB Flashspeicher reichen.
Im Lieferumfang sollte Wii Speak in der Sensorleiste mit eingebaut sein, eine Wiimote mit eingebautem Motion Plus, eingebauter Pulsmessung an der Mote, einen verbesserten Lautsprecher und eingebautem Microfon. Der B Trigger sollte Analog sein. Das Steuerkreuz und die Plus Minus Tasten etwas größer. Dann den Nunchuck auch mit M Plus, kabellos und neben dem Analogstick noch ein Steuerkreuz anbringen. Damit könnte man auch klassische Fighter gut spielen, womit der CC wegfällt.
So sollte die Wii 2 aussehen, auf Filmwiedergabe und sonstigen Multimediakram kann ich verzichten.
So wird es wohl nie kommen, aber man wird ja noch träumen dürfen