Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch äußerte sich Fils-Aime zu den Gerüchten über eine HD-fähige Version der Konsole:

"Das grundsätzliche Problem in dieser Logik ist, dass es ja eine ach so große Möglichkeit wäre, die HD-Funktionalität zu nehmen und mit der Wii zu verknüpfen. Wie ich schon schon so oft gesagt habe: So läuft das nicht bei Nintendo. Wenn wir uns in die nächste Generation begeben, dann nur, weil es wesentliche Dinge gibt, die man mit der aktuellen Konsole einfach nicht machen kann. So läuft das hier bei Nintendo. Das einfache Hinzufügen von HD-Unterstützung ist nicht der nächste Schritt. Da wird es mehr geben. Da wird es zusätzliche Funktionalität geben. Da wird es zusätzliche Elemente geben, und angesichts dessen wird es noch lange dauern."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7135/1988143/Wii.html

und ich kann mit 99% sicherheit sagen, dass diese Dinge die man mit der aktuellen konsole nicht machen werden kann rein wirtschaftlicher natur sein werden
seien es ausbleibende verkäufe oder die next gen der konkurrenten
mit technischen grenzen hat das ganze wohl mal überhaupt nix zu tun

Naja alles was man mit der Wii machen kann, kann man ja mit der Current Gen ja auch, und sogar viel mehr, also versteh ich die logik nicht so grad ?
Ich mein ja Nintendo wird sich wieder was tolles einfallen lassen, aber so ein gesülz ?

Übersetzung: man arbeitet an einem anderen großen Werbegag, um der WiiHD einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern zu verschaffen. Denn neben PS360 wird "Wii - jetzt auch in HD!" kaum jemanden vom Hocker reißen, weil es nichts weiter als Gleichziehen ist. Sprich: man sucht wieder nach was, was die Konkurrenz (noch) nicht bietet und somit die Konsole für die Leute interessanter macht als die aktuellen HD-Geräte.

^^ Und genau das ist das, was ich immer sage. HD reicht nicht, daher ist eine Wii-HD auch sehr unwahrscheinlich. Nintendo muss und wird wieder etwas bringen, was sie von den anderen abhebt und die Konsole besonders macht. Man darf sehr gespannt sein. Wie man weiß, kann bei Nintendo alles passieren. Wer weiß...vielleicht kommt wirklich etwas, bei dem sogar die Playstation Verfechtern sagen: Wow!

Man sollte nicht zu viele Hoffnungen wecken, aber ich habe schon das Vertrauen in Nintendo, dass man sich sehr genau überlegen wird, was man tut. Das ist was anderes als Wii Fit, welches man auf den Markt schmeißen kann. Eine komplett neue Konsole wird sehr viel genauer durchdacht und ich glaube, Nintendo weiß schon sehr genau, dass es viele gibt, die Nintendo sehr skeptisch gegenüber stehen. Daher glaube ich, dass man vielleicht sogar extra viel Wert darauf legt, auch die Entwickler für Core Games zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Und genau das ist das, was ich immer sage. HD reicht nicht, daher ist eine Wii-HD auch sehr unwahrscheinlich. Nintendo muss und wird wieder etwas bringen, was sie von den anderen abhebt und die Konsole besonders macht. Man darf sehr gespannt sein. Wie man weiß, kann bei Nintendo alles passieren. Wer weiß...vielleicht kommt wirklich etwas, bei dem sogar die Playstation Verfechtern sagen: Wow!

Man sollte nicht zu viele Hoffnungen wecken, aber ich habe schon das Vertrauen in Nintendo, dass man sich sehr genau überlegen wird, was man tut. Das ist was anderes als Wii Fit, welches man auf den Markt schmeißen kann. Eine komplett neue Konsole wird sehr viel genauer durchdacht und ich glaube, Nintendo weiß schon sehr genau, dass es viele gibt, die Nintendo sehr skeptisch gegenüber stehen. Daher glaube ich, dass man vielleicht sogar extra viel Wert darauf legt, auch die Entwickler für Core Games zu gewinnen.

nin ist rätselhaft bei denen kann man nie wissen was die machen. bauen super konsolen und sperren diese in eine schublade um sie aber später wieder heraus zu holen wenn das konzept passt. (mich würde ja interessieren wie der GBA nachfolger ausgesehen hätte der parallel zum DS entwickelt und herauskommen hätte sollen)
haben ja angeblich neben der wii auch an einer weitern standkonsle gearbeitet soweit ich das mal gelesen habe aber über dieses konzept wird man wohl wahrscheinlich nie etwas erfahren.

Auch äußerte sich Fils-Aime zu den Gerüchten über eine HD-fähige Version der Konsole:

"Das grundsätzliche Problem in dieser Logik ist, dass es ja eine ach so große Möglichkeit wäre, die HD-Funktionalität zu nehmen und mit der Wii zu verknüpfen. Wie ich schon schon so oft gesagt habe: So läuft das nicht bei Nintendo. Wenn wir uns in die nächste Generation begeben, dann nur, weil es wesentliche Dinge gibt, die man mit der aktuellen Konsole einfach nicht machen kann. So läuft das hier bei Nintendo. Das einfache Hinzufügen von HD-Unterstützung ist nicht der nächste Schritt. Da wird es mehr geben. Da wird es zusätzliche Funktionalität geben. Da wird es zusätzliche Elemente geben, und angesichts dessen wird es noch lange dauern."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7135/1988143/Wii.html

Aber Hauptsache nen DSi mit Store zum Kohlescheffeln aufn Markt werfen. "So läuft das Nintendo".
Wii 2 mit Kreditkartenschlitz in Smartcardformat comfirmed.
Baron Münchhausen Reggie wiederspricht sich in jedem Interview selbst.

Was soll er denn sonst erzählen, kurz vorm Weihnachtsgeschäft? "Nächstes Jahr bringen wir eine technisch ungleich bessere Konsole, ein Idiot, wer jetzt noch Geld für 'ne Wii ausgibt!"?

natürlich wird man versuchen wieder ein alleinstellungsmerkmal zu finden
aber das tut die konkurrenz auch
und wer glaubt das diese nächste gen nicht ebenfalls von anfang an den casualmarkt mit neuen ideen angreifen werden der ist imoi blind ignorant und ein fanboy
gibt hier ja so einige, die sony und M$ diese fähigkeit absprechen wollen

deshalb reicht HD natürlich nicht aus
ist aber dennoch ein absolutes MUSS nächste gen denn denn eine technisch zurückgebliebene konsole wird sich nächste gen selbst zum außenseiter machen

Aus dem selben Interview:

"In jest, I replied: "So, no new Wii in 2010?"

Fils-Aime: "Not to announce with you here today."

Also 2010 :awesome:

Eher eine Randnotiz zur neuen Nintendo - Hardware:

Miyamoto verstärkt mit Hardware-Design beschäftigt

23.11.09 - Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto hat immer mehr Einfluss auf die Hardware-Entwicklung bei Nintendo. Vor einiger Zeit noch hatte Miyamoto nur begrenzten Einfluss auf die Hardware: Mal entwarf er einen Controller oder das Steuerungs-Interface.

Seit dem Nintendo DS überwacht er allerdings die gesamte Entwicklung einer Hardware und behält dabei auch noch die Software-Seite im Auge.

Quelle: gamefront.de

Na da kann ja nichts mehr schief gehen, was die WiiNext betrifft. Oder doch? Hatte Miyamoto nicht immer einige sonderbare Ansichten, z.b. das der GameCube besser mit Cartridges als Speichermedium betrieben werden soll?

Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung der Speichermedien anschaue, wäre das nicht mal die verkehrteste Idee gewesen. Optische Speichermedien mit ihren Ladezeiten werden nicht mehr lange aktuell sein.

Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung der Speichermedien anschaue, wäre das nicht mal die verkehrteste Idee gewesen. Optische Speichermedien mit ihren Ladezeiten werden nicht mehr lange aktuell sein.

Zu GameCubezeiten wären aber 1,5-2GB große Module/SD Karten/whatever unbezahlbar gewesen...
Die Wii 2 würde dann ca. 16/32GB große Flashspeicher und co. brauchen. Auch viel zu teuer in der Herstellung...

Wie sieht es den mit den Lese-/Schreibgeschwindigkeiten gegenüber optischen- und Flashspeicher aus?

Ca. fünfzig Mal schneller als das Bluray-Laufwerk der PS3. Ist jetzt allerdings nur geschätzt, weil meine Kristallkugel in Reparatur ist.

Na da kann ja nichts mehr schief gehen, was die WiiNext betrifft. Oder doch?

Natürlich, da kann sogar noch einiges schiefgehen ;).

Wenn ich nur an seine Aussage bezüglich 5.1-Sound (bzw. einem Audio-Digital-Ausgang) denke :oops:.

Na, aber mal abwarten - wird wohl (wie immer) viel Gutes und gleichzeitig auch was Schlechtes geben (hoffentlich überwiegt das Gute).

Also ich glaube schon, dass 2010 ne WiiHD auf den Markt kommt. Tatsächlich wäre es unwirtschaftlich, dies vor dem Weihnachtsgeschäft zu verkünden. Es kann doch nicht so kompliziert oder aufwendig sein, der Wii etwas mehr Power zu geben. Andere Konsolen bekommen oft ein anderes (dünneres, kleineres) Design spendiert. Da passiert ja auch mit der Hardware was.
Eine WiiHD würde bestimmt wieder viele Käufer finden. Zumal dann auch die Wahrscheinlichkeit für Ps3Xbox360 Ports größer wird. ZB. ein resi5 mit Wii-Steuerung oder gar Final Fantasy XIII...

Falls die WiiHD nicht kommt, erwarte ich eine neue Konsole Irgendwann 2011.

Noch glaube ich nicht, das eine WiiHD kommt. Die Wii verkauft sich noch zu gut und es wäre imho unwirtschaftlich. Klar verkauft sich die Wii inzwischen schlechter, aber dafür, das die Konsole scheinbar eine extreme Softwareflaute hat und hatte, sind die Zahlen immer noch gut. Man darf natürlich auch nicht vergessen, das N inziwschen schon 50 millionen Konsolen verkauft hat. da ist es klar, das die Nachfrage sinkt.
Und ein reines Grafik-/Power Update wäre imho auch ein wenig zu wenig vom großen N.
Ich denke wenn N was bringt, dann erst nachdem man konkretere Infos zu den Motion Controllern der Konkurrenz hat bzw sogar erst nach deren Release.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom