Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn Wii so heißen würde, würde ich ausflippen. Bestätigt dann nämlich meine Theorie. Übernächste Generation heißt sie nämlich Wii64. :)

na ich hoffe mal das du wenigstens das nicht ernst gemeint hast

ich denke Nintendo wird mit seiner Tradition brechen immer einen komplett neuen namen zu verwenden
ich denke der Begriff Wii wird definitiv nochmal verwendet
an Super Wii glaube ich nun wirklich nicht
klingt ganz einfach absolut nach achtzigern und definitiv nicht zeitgemäß
aber der begriff Wii wird imo sicherlich irgendwie verwurstet

na ich hoffe mal das du wenigstens das nicht ernst gemeint hast
Sonst? Geht die Welt unter?

Was der NES früher für allgemeine Videospiele war, wird ist die Wii heute in Sachen Steuerung. Demzufolge wird es mit Wii2 ausgebaut wie damals mit dem SNES.

Dass es kein vollkommen anderer Name wird, darin sind wir uns einige. Es wird also ein Anhängsel geben ähnlich Super beim NES. Ob hinten oder vorne ist gleich.

Sonst? Geht die Welt unter?

sonst... ne darauf antworte ich lieber nicht

Was der NES früher für allgemeine Videospiele war, wird ist die Wii heute in Sachen Steuerung. Demzufolge wird es mit Wii2 ausgebaut wie damals mit dem SNES.

wollen wir es nicht übertreiben
von einer marktdominanz eines NES oder einer PS2 ist Wii meilenweit entfernt

Dass es kein vollkommen anderer Name wird, darin sind wir uns einige. Es wird also ein Anhängsel geben ähnlich Super beim NES. Ob hinten oder vorne ist gleich.

joa genau
nur wird das anhängsel mit hoher wahrscheinlichkeit nicht "Super" sein
und bei der übernächsten Konsole (falls diese den namen denn noch verwenden wird) wird mit hoher wahrscheinlichkeit kein 64 dahinter stehen

wollen wir es nicht übertreiben
von einer marktdominanz eines NES oder einer PS2 ist Wii meilenweit entfernt
Ich hab aber auch nicht von Marktdominanz gesprochen. :-?

joa genau
nur wird das anhängsel mit hoher wahrscheinlichkeit nicht "Super" sein
und bei der übernächsten Konsole (falls diese den namen denn noch verwenden wird) wird mit hoher wahrscheinlichkeit kein 64 dahinter stehen
Es ergäbe gar keinen Sinn 64 dranzuhängen. Nur so viel dazu.

Ich hab aber auch nicht von Marktdominanz gesprochen. :-?

dann muss ich dich falsch verstanden haben als du meintest

Kugelblitz schrieb:
entschuldige bitte

und noch soviel dazu...

Kugelblitz schrieb:
Es ergäbe gar keinen Sinn 64 dranzuhängen. Nur so viel dazu.

Also wenn Wii so heißen würde, würde ich ausflippen. Bestätigt dann nämlich meine Theorie. Übernächste Generation heißt sie nämlich Wii64. :)

:-?

dann muss ich dich falsch verstanden haben als du meintest

entschuldige bitte

und noch soviel dazu...
Jop, seh da nichts von Verkäufen oder Marktdominanz, sondern hab vom Spielen das durch den NES Einzug ins Wohnzimmr gehalten hat, gesprochen. Dieses System wurde durch den SNES verbessert oder optimiert.

Wii beginnt mit Motion Controll. Der Nachfolger wird das wie seinerzeit der SNES weiter ausbauen und optimieren. So hab ich es geschrieben und auch gemeint. :)

Schau mal in meinen Blog. Da schrieb ich über die Ähnlichkeit der Wiimote und des NES-Controllers. Diese Theorie meinte ich. Versteh also nicht, was an meiner Aussage so verwerflich ist. Dazu kommt noch ein gehöriger Schuss Übertreibung, was 64 im Namen angeht.

Ich fände es übrigens gerecht von dir, wenn du mir nicht immer in diesem schiefen Ton begegnen würdest. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann meide meine Beiträge oder setz mich auf Igno. Wenn ich mit dir in einem anderen Thread in Kontakt komme, stichel ich dich schließlich auch nicht. :) Also: Einen aufs friedvolle Zusammensein oder Meiden. :)

Jop, seh da nichts von Verkäufen oder Marktdominanz, sondern hab vom Spielen das durch den NES Einzug ins Wohnzimmr gehalten hat, gesprochen. Dieses System wurde durch den SNES verbessert oder optimiert.

Wii beginnt mit Motion Controll. Der Nachfolger wird das wie seinerzeit der SNES weiter ausbauen und optimieren. So hab ich es geschrieben und auch gemeint. :)

Schau mal in meinen Blog. Da schrieb ich über die Ähnlichkeit der Wiimote und des NES-Controllers. Diese Theorie meinte ich. Versteh also nicht, was an meiner Aussage so verwerflich ist. Dazu kommt noch ein gehöriger Schuss Übertreibung, was 64 im Namen angeht.

Ich fände es übrigens gerecht von dir, wenn du mir nicht immer in diesem schiefen Ton begegnen würdest. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann meide meine Beiträge oder setz mich auf Igno. Wenn ich mit dir in einem anderen Thread in Kontakt komme, stichel ich dich schließlich auch nicht. :) Also: Einen aufs friedvolle Zusammensein oder Meiden. :)

dann solltest du deine beiträge auch so schreiben
nachdem du dich ja nun ganz eindeutig als fan von fanfiction und theorien geoutet hast wirds nunmal schwer deine beiträge einzuschätzen

dann solltest du deine beiträge auch so schreiben
nachdem du dich ja nun ganz eindeutig als fan von fanfiction und theorien geoutet hast wirds nunmal schwer deine beiträge einzuschätzen
Dann frag nach, ob du es richtig verstanden hast und schärf nicht gleich deine Klingen.

Du nimmst es teilweise arg wörtlich.

Was die Theorien angeht kannst du das ruhig im Zelda-Thread lassen. Die einzelnen Themen hängen nicht miteinander zusammen und somit auch nicht die Dikussion die darin geführt werden.

Aber wie gesagt, wenn wir uns nicht wie Erwachsene einig werden können, dann musst du mich ignorieren. Ich glaube von mir selbst nicht, das das nicht nötig sein wird, weil ich nächste Woche diese Gespräche eh schon wieder vergessen habe.

Ich fand Nintendos Namen für Spielekonsolen noch nie besonders einfallsreich.

"Nintendo Entertainment System", "Nintendo Gameboy", "Nintendo 64", "Nintendo Gamecube", naja.

"Wii" tanzte hier zum ersten Mal aus der Reihe. Auch wenn ich persönlich den Namen immer noch sehr gewöhnungsbedürftig finde. "Revolution" klang da doch viel cooler.

Mein Lieblings-Konsolenname ist ja immer noch "Genesis".:-)

Xbox und Playstation sind jetzt nicht wirklich einfallsreicher. ;-)

Einen guten Namen für eine Konsole zu finden ist aber auch gar nicht mal so einfach ...

bei dingen die in den köpfen hängen bleiben sollen braucht man einfach einen name der einschlägig ist, den die leute sofort wieder erkennen und das tat/tut der name Wii einfach. Aufgrund der ungewöhnlichkeit und kürze erkennt man das ding wieder.

Ich fand Nintendos Namen für Spielekonsolen noch nie besonders einfallsreich.

"Nintendo Entertainment System", "Nintendo Gameboy", "Nintendo 64", "Nintendo Gamecube", naja.

"Wii" tanzte hier zum ersten Mal aus der Reihe. Auch wenn ich persönlich den Namen immer noch sehr gewöhnungsbedürftig finde. "Revolution" klang da doch viel cooler.

Naja, in der Werbung wird aber auch immer gesagt: "Nur für Nintendo Wii.", oder "Nur für Nintendo DS."

Ich denke mal das sie den Namen Wii behalten werden, so wie beim DS, einfach irgendwelche Kürzel hinterhängen, z.B. HD. Allerdings ist das wieder ein technischer Begriff, was man ja mit dem Namen Wii verhindern wollte.

Naja, in der Werbung wird aber auch immer gesagt: "Nur für Nintendo Wii.", oder "Nur für Nintendo DS."
Er meinte wohl nicht das Nintendo, sondern die Bedeutung danach.

Nintendo Spieljunge, Nintendo Spielewürfel, Nintendo 64-Bit-Version, Nintendo Unterhaltungssystem, Super Nintendo Unterhaltungssystem. Wie ist der einzige Exot, da es Neogolismus ist, also vorher nicht im Gebrauch oder "unerfunden".

Kenne viele, die nichtmal wissen, dass die Wii von Nintendo ist.

Zum DS sagen sie: "Ein Nintendo DS"
Zur Wii sagen sie: "Eine Wii"

... immer diese Core-Gamer. :ugly:

Joah Wii hat sich schon in die Gedächnisse der Leute eingebrannt.
Wäre doof den Namen aufzugeben ... Super Wii wäre echt nen geiler Name :D

Und Playstation finde ich ist nen guter Name für ne Konsole, wird auch teilweise als Synonym für alle Konsolen benutzt, nur bei der Wii hab ich es noch nie erlebt das sie als Playstation betitelt wird !
Xbox hingegen ist nen schrecklicher Name und kann ruhig auch Playstation genannt werden ;)

Die nächste Konsole wird wohl, dem Schema folgend, eher Wii+ heißen. Das + scheint in der Namens- und Marketingphilosophie gut mit Wii konform zu gehen und hat trotz der Kürze eine sehr klare und pointierte Aussage, nämlich die des Mehrwerts.

Außerdem wäre es wohl nicht verkehrt anzunehmen, dass die verbesserten Systeme wie Motion+, und später dann evtl. Balance Board+, standardmäßige Verwendung bei einer Nachfolgekonsole namens "Wii+" finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom