Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fänds einfach kacke wenn jetzt wirklich nur ne Wii HD rauskäme :( Bitte ein richtiger Nachfolger. Mehr Online, Mehr Power, Mehr Download, Mehr von allem... Genauo hätte Nintendo anstatt dem DSi einen richtigen Nachfolger raushauen sollen :cry:

Nintendo hat doch noch nie besonders viel Wert auf Multimedia gelegt, deswegen glaube ich diesem Gerücht nicht.

So ein halbfertiges Update würde ich mir höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen, wenn es außer Blu Ray und 1080p nichts besonderes kann, was die Wii nicht kann.

Ich brauch auch kein Blu-ray. Ich hab Sky und sehe pro Monat bis zu 15 neue Filme in HD - wieviel würden die auf Blu-ray kosten? :shakehead:
Nintendo soll sich lieber auf seine Stärken konzentrieren - die qualitativ besten Spiele produzieren, der Rest ist Nebensache! Was nützt mir die beste Grafik wenn aber meine Konsole ständig kaputt wird und klingt wie eine Flugzeugturbine? Ich will eine Spielkonsole haben die Spielspaß bietet - und zwar sowohl offline (wichtig) als auch online. Punkt.

Wii HD mit BluRay und CPU/Grafikpower update, die nahezu eine 1:1 Portierung von PS3/XBox360 Spielen ohne sichtbare Einschränkungen zulässt, wäre ein Vernünftiger Schritt. Außerdem einen Steuerung bei der alles bereits integriert und kompakter ist ( Nunchuck sollte von der Technik ebenfalls identisch eine Wii Remote mit Motion Plus sein )

Die XBox360 und vor allem die PS3 werden noch einige Jahre auf dem Markt bleiben, bis eine Next Gen Konsole relased wird. Und ich schätze das der Qualitätssprung Sprung nicht mehr so extrem wird wie in den vergangenen Konsolen Generationen.

Und um die so langsam einbrechende VKZ (die zwar trotzdem noch sehr hoch sind, bloß wie lange eben noch)
entgegen zu wirken und in den Markt von PS3/Xbox den Hardcore Markt wieder zu stärken und von deren Lagern so einige Neukäufer an Land zu ziehen, wäre es sicherlich vorteilhaft so schnell wie Möglich eine Wii HD mit BluRay heraus zu bringen. Also am besten vor dem Weihnachtsgeschäft 2010.

Geld genug hat Nintendo um diese Zwischenschritt zu gehen. Und irgendwann muss mit dem angehäuften Geld auch mal ( in meinen Augen ) kleine Risiken eingegangen werden mit diesem Zwischenschritt ( der DS Lite->Dsi macht es ja vor, dass es funktioniert )
Außerdem kommt es mir so vor, dass Nintendo immer mehr Apple-like handelt und deren Fußstapfen treten will was das Konzept von sanfteren Übergängen/Updates angeht

So wäre Nintendo auch in der Position die Entwicklung der PS4/XBox720 zu beobachten und muss dann nicht mehr wie zuvor agieren, sondern kann auch darauf reagieren ( falls die Neuerungen der Konkurrenz Sinn macht ) und Ihre eigene Konzepte nebenbei Verbessern.

Wii HD mit BluRay und CPU/Grafikpower update, die nahezu eine 1:1 Portierung von PS3/XBox360 Spielen ohne sichtbare Einschränkungen zulässt, wäre ein Vernünftiger Schritt. Außerdem einen Steuerung bei der alles bereits integriert und kompakter ist ( Nunchuck sollte von der Technik ebenfalls identisch eine Wii Remote mit Motion Plus sein )

Die XBox360 und vor allem die PS3 werden noch einige Jahre auf dem Markt bleiben, bis eine Next Gen Konsole relased wird. Und ich schätze das der Qualitätssprung Sprung nicht mehr so extrem wird wie in den vergangenen Konsolen Generationen.

Und um die so langsam einbrechende VKZ (die zwar trotzdem noch sehr hoch sind, bloß wie lange eben noch)
entgegen zu wirken und in den Markt von PS3/Xbox den Hardcore Markt wieder zu stärken und von deren Lagern so einige Neukäufer an Land zu ziehen, wäre es sicherlich vorteilhaft so schnell wie Möglich eine Wii HD mit BluRay heraus zu bringen. Also am besten vor dem Weihnachtsgeschäft 2010.

Geld genug hat Nintendo um diese Zwischenschritt zu gehen. Und irgendwann muss mit dem angehäuften Geld auch mal ( in meinen Augen ) kleine Risiken eingegangen werden mit diesem Zwischenschritt ( der DS Lite->Dsi macht es ja vor, dass es funktioniert )
Außerdem kommt es mir so vor, dass Nintendo immer mehr Apple-like handelt und deren Fußstapfen treten will was das Konzept von sanfteren Übergängen/Updates angeht

So wäre Nintendo auch in der Position die Entwicklung der PS4/XBox720 zu beobachten und muss dann nicht mehr wie zuvor agieren, sondern kann auch darauf reagieren ( falls die Neuerungen der Konkurrenz Sinn macht ) und Ihre eigene Konzepte nebenbei Verbessern.

Einfach ne Hardware rausbringen mit der man PS3/XBox 360 Spiele portieren kann wäre mir persönlich zu wenig.
Ein zweites Mal würde ich mir die Spiele nicht holen, auch nicht des Wiimotes wegen.
Wenn, dann soll Nintendo gleich einen Schritt weitergehen.

Aber bitte nicht vor 2012!

Sorry, aber nö :-)

Siehe:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=29164

M+ erfasst Rotationsgeschwindigkeiten... aber der Beschleunigungssensor der WiiMote könnte wirklich mehr g erfassen um eine bessere Auflösung zu bringen.
Ich lese da ehrlich gesagt nichts raus, was meinem Post widerspricht?

@WiiHD: Ich glaube nicht dran. Möglich ja, wahrscheinlich nicht. Ich muss zugeben, dass es allerdings ziemlich verlockend wäre, eine WiiHD zu haben, die dann lauter HD-Ports bekommt. WiiHD kriegt die HD-Spiele nachgereicht, PS3Mote die Wii-Spiele... tja... :uglygw:

Ne, ist dennoch sehr unwahrscheinlich. Wenn das Ding Ende 2010 rauskommt, hätte es vielleicht 2011 eine ausreichende Hardwarebasis, um für die Thirds interessant zu sein. Die beginnen dann mit den Portierungen von RE5, Arkham Asylum & Co. ... welche sicher mind. ein Jahr brauchen. Dann haben wir 2012 dann endlich ein paar HD-Titel, also sieben bis vier Jahre nach Erscheinen. Optimal! :lol:

Und wie wäre es dann zB mit Modern Warfare? Kriegen wir dann einen CoD4-Port in HD, während die normale Wii einen CoD4 Reflex-Nachfolger in SD kriegt?? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wii HD mit BluRay und CPU/Grafikpower update, die nahezu eine 1:1 Portierung von PS3/XBox360 Spielen ohne sichtbare Einschränkungen zulässt, wäre ein Vernünftiger Schritt.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Was zum Teufel haben drei - DREI (!) - DREIIII (!!!) identische Konsolen für einen Sinn!? Es machen nicht mal 360 und PS3 Sinn, und dann noch eine Wii HD? PS360 sind nichts anderes mehr als Light PCs die keinerlei Vorteile mehr haben gegenüber normalen PCs. Wenn alle Konsolen zu PCs werden na dann gratuliere, dann hol ich mein NES, SNES, Mega Drive und N64 raus und los gehts bis zum Ende meiner Tage.

Komplettes Bullshitgerücht. Obwohl ich Ende 2010 für realistisch halte. Und wenn Nintendo auf HD setzt, dann würde mich nicht wundern, wenn's tatsächlich gleich 1080p als Standard werden würde.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Was zum Teufel haben drei - DREI (!) - DREIIII (!!!) identische Konsolen für einen Sinn!? Es machen nicht mal 360 und PS3 Sinn, und dann noch eine Wii HD? PS360 sind nichts anderes mehr als Light PCs die keinerlei Vorteile mehr haben gegenüber normalen PCs. Wenn alle Konsolen zu PCs werden na dann gratuliere, dann hol ich mein NES, SNES, Mega Drive und N64 raus und los gehts bis zum Ende meiner Tage.

In der nächsten Gen wird die neuste N Konsole auch HD fähig sein...

In der nächsten Gen wird die neuste N Konsole auch HD fähig sein...
Und weiter? Was hat das mit dem völlig anderen Gameplay der Wii zu tun und mit dem Ziel von Nintendo viel mehr Zielgruppen zu erschließen? Jetzt machen Sony und MS natürlich alles nach, aber wird es einen ähnlichen Erfolg wie die Wii haben? NIEMALS.

Und weiter? Was hat das mit dem völlig anderen Gameplay der Wii zu tun und mit dem Ziel von Nintendo viel mehr Zielgruppen zu erschließen? Jetzt machen Sony und MS natürlich alles nach, aber wird es einen ähnlichen Erfolg wie die Wii haben? NIEMALS.

Und weiter?
Du behauptest, dass wir 3 gleiche Konsolen auf dem Konsolenmarkt haben werden, nur weil angeblich ne Wii HD rauskommen soll. :lol:
Das ist doch totaler Mumpitz...

Also ich freue mich schon sehr, sobald Nintendo auch HD-Spiele macht - alleine schon, wenn ich dran denke, mit Link oder Samus HD-Welten zu erkunden :D - und extra für aganim: ein F-Zero in HD + 32 Online-Fahrer gleichzeitig ;).

Ich hoffe, dass die nächste Nintendo-Konsole das eingelegte Spiel direkt starten kann.
Das wäre so cool.
Wie beim GC.
Da gehts gleich los mit Spielen^^

Ja das wäre mal was, man könnte das so machen wie beim Pc Booten, wenn man ins BIOS ( Menü) will ne Taste drücken ansonsten direkt ins Spiel.

eh ich mich jetzt durch die ganzen Handgelenkschlaufe anlegen usw Sachen gedrückt hab sind immer 2 min vergangen... dabei will ich einfach zocken wenn ich die Maschine anmache ;) Oder dieser komische Warnhinweise den man noch vorm Menü bekommt, ich weiß nichtmal was drin steht weil ich ihn noch nie gelesen hab !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom