Wii HD mit BluRay und CPU/Grafikpower update, die nahezu eine 1:1 Portierung von PS3/XBox360 Spielen ohne sichtbare Einschränkungen zulässt, wäre ein Vernünftiger Schritt. Außerdem einen Steuerung bei der alles bereits integriert und kompakter ist ( Nunchuck sollte von der Technik ebenfalls identisch eine Wii Remote mit Motion Plus sein )
Die XBox360 und vor allem die PS3 werden noch einige Jahre auf dem Markt bleiben, bis eine Next Gen Konsole relased wird. Und ich schätze das der Qualitätssprung Sprung nicht mehr so extrem wird wie in den vergangenen Konsolen Generationen.
Und um die so langsam einbrechende VKZ (die zwar trotzdem noch sehr hoch sind, bloß wie lange eben noch)
entgegen zu wirken und in den Markt von PS3/Xbox den Hardcore Markt wieder zu stärken und von deren Lagern so einige Neukäufer an Land zu ziehen, wäre es sicherlich vorteilhaft so schnell wie Möglich eine Wii HD mit BluRay heraus zu bringen. Also am besten vor dem Weihnachtsgeschäft 2010.
Geld genug hat Nintendo um diese Zwischenschritt zu gehen. Und irgendwann muss mit dem angehäuften Geld auch mal ( in meinen Augen ) kleine Risiken eingegangen werden mit diesem Zwischenschritt ( der DS Lite->Dsi macht es ja vor, dass es funktioniert )
Außerdem kommt es mir so vor, dass Nintendo immer mehr Apple-like handelt und deren Fußstapfen treten will was das Konzept von sanfteren Übergängen/Updates angeht
So wäre Nintendo auch in der Position die Entwicklung der PS4/XBox720 zu beobachten und muss dann nicht mehr wie zuvor agieren, sondern kann auch darauf reagieren ( falls die Neuerungen der Konkurrenz Sinn macht ) und Ihre eigene Konzepte nebenbei Verbessern.