HD, Online und ne neue Anpassung des Controllers, mehr braucht Nitnendo nicht. Der Controller sollte dahingehend verbessert werden, dass er wieder die Ergonomie erreicht, die die Wiimote vor M+ hatte, aber gleichzeitig die Präzision mit M+ hat. Außerdem wäre es gut, wenn man es schaffen könnte, diesen ganzen Kalibrierungsscheiß überflüssig zu machen. So sähe für mich dann eine sehr gute Nachfolgekonsole von Nitnendo aus. Allerdings möchte ich mind. wieder so qualitativ hochwertige Games wie SMG, MP3, MK usw. Wenn es geht, in der nächsten Generation sogar noch besser als in dieser, was ich aber zumindest einem neuen 3D-Mario unmöglich zutrauen kann. Bei einem Metroid wird es auch schwer. Aber bei Mario Kart ist noch Luft nach oben, ganz sicher. Und dann möchte ich von Nintendo Games wie Wii Sports, aber dieses mal noch ausgeklügelter, wenns geht noch mit Onlinemodus (sollte heute eh Standard sein) aber vor allem mit zuverlässigerem und komplexerem Gameplay. Und noch ein paar nette innovative Games, die auch Spaß machen und nicht einfach bloß doofer Fuchtelkram sind.
Von den 3rds erwarte ich gar nichts mehr auf Nintendokonsolen, dafür gibt es die Konkurrenzkonsolen.