Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sag ja
der pointer funzt
der rest nur wenn das ding nen guten tag hat
selbst bei mp3 waren manche schalter eine tortur
Du solltest dir dringend ne neue WiiMote oder nen neuen Arm kaufen :awesome:

Die Technik der WiiMote funktioniert perfekt.
Hatte noch nie auch nur den kleinsten Aussetzer, bei keiner meiner 3 Motes & Nunchucks.

ich sag ja
der pointer funzt

Hmm - ich hatte bis jetzt nur einmal Probleme mit meiner WiiMote. Da hatte sich wohl was verklemmt. Ich habe das Ding meinem Vater geschenkt, weil sie als ZweitMote für ab und zu noch gereicht hat und mir ne Neue geholt. Irgendwann haben wir festgestellt, dass ein kräftiger Schlag gegen den Tisch als Reperatur gereicht hätte (war aber ein Unfall - keine Absicht) ^^
Ansonsten habe ich drei WiiMotes und 4 Nunchucks seit Launch (und alle heftig in Gebrauch) und alle pfunzen einwandfrei. Und die vierte Mote habe ich jetzt auch schon wieder recht lange. Rennt.
Vielleicht solltest du dir eine Neue Mote kaufen (ich würde nie jemandem raten seine WiiMote gegen etwas zu schlagen - das könnte ja auch nach hinten losgehen).

ich sag ja
der pointer funzt

es kommt einem langsam so vor, als ob du wirklich ein nicht funktionierendes exemplar erwischt hast. anders ist diese ständige meckerei ja nicht zu erklären. niemand kann dein "kritik" nachempfinden. vielleicht liegs ja an dir. :)

Also, ganz unrecht hat Gelegenheitsposter dann ja nun auch wieder nicht ;)

Natürlich gibt es hier und da Probleme mit der Bewegungserkennung, also das ich eine Bewgung ausführe und diese nicht erkannt wird.

Wer sagt, dass er damit noch nie Schwierigkeiten hatte ist glaube ich ebensoweit von der Wahrheit entfern wie wenn man sagt, dass es gar nicht funktioniert ;)

Also, ganz unrecht hat Gelegenheitsposter dann ja nun auch wieder nicht ;)

Natürlich gibt es hier und da Probleme mit der Bewegungserkennung, also das ich eine Bewgung ausführe und diese nicht erkannt wird.

Wer sagt, dass er damit noch nie Schwierigkeiten hatte ist glaube ich ebensoweit von der Wahrheit entfern wie wenn man sagt, dass es gar nicht funktioniert ;)

Es geht ihm ja scheinbar nicht darum, dass in manchen games die Bewegungen nicht erkannt werden. Seiner Aussage nach ist das ein Hardwareproblem und kommt in jedem Spiel vor und das glaube ich nicht. Ich kann ziemlich genau nachempfinden in welchen Spielen die Steuerung Probleme gemacht hat, weil ich ein wenig gereizt auf Steuerungsprobleme reagiere (ich hasse es einfach, wenn ich das Gefühl habe nicht die volle Kontrolle zu haben). Andere Bugs finde ich weniger Schlimm - aber egal.
In Cursed Mountain (ein geniales Spiel imho) hat es zum Beispiel eine ganze Zeit gedauert, bis ich die richtigen Bewegungen raus hatte und selbst dann musste ich manche Bewegungen mehrmals ausführen, damit sie richtig erkannt werden (zum Glück hat man genug Zeit die Bewegungen mehrmals auszuführen -das hätte mir sonst ein wirklich gutes Spiel zerstört). Bei Metroid und ähnlichen Spielen aber hatte ich dagegen keine Probleme.

HD, Online und ne neue Anpassung des Controllers, mehr braucht Nitnendo nicht. Der Controller sollte dahingehend verbessert werden, dass er wieder die Ergonomie erreicht, die die Wiimote vor M+ hatte, aber gleichzeitig die Präzision mit M+ hat. Außerdem wäre es gut, wenn man es schaffen könnte, diesen ganzen Kalibrierungsscheiß überflüssig zu machen. So sähe für mich dann eine sehr gute Nachfolgekonsole von Nitnendo aus. Allerdings möchte ich mind. wieder so qualitativ hochwertige Games wie SMG, MP3, MK usw. Wenn es geht, in der nächsten Generation sogar noch besser als in dieser, was ich aber zumindest einem neuen 3D-Mario unmöglich zutrauen kann. Bei einem Metroid wird es auch schwer. Aber bei Mario Kart ist noch Luft nach oben, ganz sicher. Und dann möchte ich von Nintendo Games wie Wii Sports, aber dieses mal noch ausgeklügelter, wenns geht noch mit Onlinemodus (sollte heute eh Standard sein) aber vor allem mit zuverlässigerem und komplexerem Gameplay. Und noch ein paar nette innovative Games, die auch Spaß machen und nicht einfach bloß doofer Fuchtelkram sind.

Von den 3rds erwarte ich gar nichts mehr auf Nintendokonsolen, dafür gibt es die Konkurrenzkonsolen. :alt:

Nintendo soll endlich mal ein paar Studios einkaufen, so wie Sony und Microsoft.
Mehr Unterstützung von den 3rd-Party-Entwicklern brachen sie auch, dazu gute Online-Modi und zeitgemäße Grafik. Steuerung können sie behalten (und weiterentwickeln) oder wieder die Gamepad-Steuerung einführen, das wäre mir egal; ich finde beides gut. ;)

Aber dass das passieren wird bezweifle ich stark... :(

Nintendo soll endlich mal ein paar Studios einkaufen, so wie Sony und Microsoft.
Mehr Unterstützung von den 3rd-Party-Entwicklern brachen sie auch, dazu gute Online-Modi und zeitgemäße Grafik. Steuerung können sie behalten (und weiterentwickeln) oder wieder die Gamepad-Steuerung einführen, das wäre mir egal; ich finde beides gut. ;)

Aber dass das passieren wird bezweifle ich stark... :(

Nintendo hat genug Studios,mehr brauchen sie nun wirklich nicht mehr.
Aber 3rd Party stimmt,da muss Nintendo weitaus mehr machen,besonderes jetzt da sie Marktführer sind.

Nintendo hat genug Studios,mehr brauchen sie nun wirklich nicht mehr.
:-?

Sie haben:
Retro Studios (pwnage-entwickler :goodwork:)
Creatures (nur Pokemon... :oops:)
Intelligent Systems (dürfen nun Minispiele und DSi-Apps entwickeln)
Monolith (letztes Projekt war Disaster, jetzt kommt dieses schlecht aussehende RPG)
NST (in letzter Zeit nichts berauschendes, außer vllt. Metroid Prime Hunters)
sowie Brownie Brown und eine Baseballmannschaft :uglygw:
(hab ich was vergessen?)

Njaa, was soll man sagen... :ugly:

Sie haben:
Retro Studios (pwnage-entwickler :goodwork:)
Creatures (nur Pokemon... :oops:)
Intelligent Systems (dürfen nun Minispiele und DSi-Apps entwickeln)
Monolith (letztes Projekt war Disaster, jetzt kommt dieses schlecht aussehende RPG)
NST (in letzter Zeit nichts berauschendes, außer vllt. Metroid Prime Hunters)
sowie Brownie Brown und eine Baseballmannschaft :uglygw:
(hab ich was vergessen?)

Njaa, was soll man sagen... :ugly:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_developers

Mehr hat Sony oder M$ auch nicht ;)

HD, Online und ne neue Anpassung des Controllers, mehr braucht Nitnendo nicht. Der Controller sollte dahingehend verbessert werden, dass er wieder die Ergonomie erreicht, die die Wiimote vor M+ hatte, aber gleichzeitig die Präzision mit M+ hat. Außerdem wäre es gut, wenn man es schaffen könnte, diesen ganzen Kalibrierungsscheiß überflüssig zu machen. So sähe für mich dann eine sehr gute Nachfolgekonsole von Nitnendo aus. Allerdings möchte ich mind. wieder so qualitativ hochwertige Games wie SMG, MP3, MK usw. Wenn es geht, in der nächsten Generation sogar noch besser als in dieser, was ich aber zumindest einem neuen 3D-Mario unmöglich zutrauen kann. Bei einem Metroid wird es auch schwer. Aber bei Mario Kart ist noch Luft nach oben, ganz sicher. Und dann möchte ich von Nintendo Games wie Wii Sports, aber dieses mal noch ausgeklügelter, wenns geht noch mit Onlinemodus (sollte heute eh Standard sein) aber vor allem mit zuverlässigerem und komplexerem Gameplay. Und noch ein paar nette innovative Games, die auch Spaß machen und nicht einfach bloß doofer Fuchtelkram sind.

Von den 3rds erwarte ich gar nichts mehr auf Nintendokonsolen, dafür gibt es die Konkurrenzkonsolen. :alt:

kann ich dir im großen und ganzen zustimmen. :) nur online is mir ziemlich penis. dafür hätte ich lieber betriebssystem bei dem man auf alle funktionen jederzeit zugreifen kann (wie bei ps360 halt)

@hellboy
es gibt noch viel viel mehr

:goodwork:

Vor allem im Onlinebereich muss Nintendo grosse Fortschritte machen. Ansonsten bin ich mit der Wii eigentlich ziemlich zufrieden. Natürlich, die 3rd Partys versauen so ziemlich alles auf der Wii, aber ich kauf mir eine N-Konsole nicht wegen den 3rd Party - Games, sondern eigentlich ausschliesslich für die N-Games.
Und diesen kann man in dieser Generation (zu einem Grossteil) nicht die Qualität absprechen, die sie erreicht haben.
Also was First Party Titel betrifft in der Next Generation, selbe Qualität wie in dieser Gen + anderen First Party IP's (F-Zero, Wave Race, Starfox) etwas mehr Beachtung schenken. Dazu noch den Onlinemodus ausbauen und ich bin eigentlich zufrieden.

Nur hats Nintendo in der nächsten Generation sicherlich schwerer als die Konkurrenz, sie müssen erstens mal den technischen Rückstand aufholen und gleichzeitig versuchen die Kunden, die sie mit der Wii gewonnen haben, nicht direkt wieder zu verlieren. Und ein zweites Mal den Controller als die grosse Revolution verkaufen wird wohl auch schwer :P

Achja, VC können sie gerne so beibehalten auch in der nächsten Generation. Finde den Service sehr gut, auch wenn derzeit etwas teuer. Würde nur gerne endlich Mother 1/2 sehen in Europa :/

spieletechnisch brauche ich eigentlich keine Veränderungen. ok, mehr bzw. mehr gute Sachen von den 3rd-Parties wären nett, aber solange ich von den 1st/2nd-Parties die gewohnte Referenzqualität bekomme, ist das für mich optional :)

HD muss die neue Konsole natürlich können, außerdem wäre codefree ala PS3 sehr nett, und das ganze Onlinesystem muss natürlich auch überarbeitet werden (Friendcodes weg, Demos etc.), wobei mir Offlinemuliplayer aber weiterhin deutlich wichtiger ist :)

Ich hoff mal das Design und die Qualität der Konsole orientieren sich an der Wii, abwärtskompatibilität zu Cube und Wii Games, keine Friendcodes mehr, solche optischen Disks (Module) mit zig Terabyte Speicher ( Weis, Modul + CD Laufwerk aber beim Ur DS hats ja auch geklappt )
+ bessere Einbindung Konsole <-> Handheld, mehr Farben zum Release wären auch nice undn Hammer Release Lineup im vergleich zu damals, seh aber schon das nächste Zelda als Wii/Wii HD =/

Ach ja, wenn man ein leises Laufwerk konstruieren könnte, so dass die Wii auch mit Datenträger auf einem Geräuschpegel ist wie ohne, das wäre ne ganz sinnvolle Optimierung. Denn bei dem Geräuschpegel kann man Games leider nachts nicht bei leisem Ton vollends genießen. :alt:

ne neue nintendokonsole muss hardwaretechnisch wieder konkurrenzfähig sein, sonst wars das endgültig mit tripple-a titeln für nintendo von drittherstellern.
ich bin zum beispiel ein ziemlich großer freund der wiimote und würde damit gerne so manchen PS360-Titel spielen.

Ach ja, wenn man ein leises Laufwerk konstruieren könnte, so dass die Wii auch mit Datenträger auf einem Geräuschpegel ist wie ohne, das wäre ne ganz sinnvolle Optimierung. Denn bei dem Geräuschpegel kann man Games leider nachts nicht bei leisem Ton vollends genießen. :alt:

Meine ist in sagen wir mal so 85 % der Spielzeit sehr leise, nur manchmal beim Laden oder so ist sie etwas lauter. :o

Zuletzt bearbeitet:
ne neue nintendokonsole muss hardwaretechnisch wieder konkurrenzfähig sein, sonst wars das endgültig mit tripple-a titeln für nintendo von drittherstellern.
ich bin zum beispiel ein ziemlich großer freund der wiimote und würde damit gerne so manchen PS360-Titel spielen.

Genau so ist es!

ohmann.... hardware technisch wird der wii nachfolger ca. mit der 360 gleichziehen... denke nicht das nintendo nochmal auf die "state of the art" schiene aufspringt... hat sony mit der ps1 und 2 nicht gemacht... und nintendo mit dem wii nicht gemacht....

hat sony mit der ps3 gemacht, hat nintendo mit dem n64 gemacht.... was es bringt hat man gesehen....

also verabschiedet euch doch endlich vom NIN-Hardwaremonster...

zu den 3rd. ... die heulen den ganzen tag das sie nin nicht von vornerein unterstützt haben... oder sind mittlerweile pleite gegangen!!!! ich denke das der wii2 unter nem ganz anderem licht von den 3rds. gesehen wird (und auch unterstützt wird)

es war nunmal so das KEINER! gedacht hätte das nintendo auch nur 2. werden würde!!!! daher die fehlende unterstützung...

(für nen 3rd. ist es schöner nen monster hunter für 25 millionen zu entwickeln und das 5 millionen mal zu verkaufen, als nen monster hunter für 100millionen zu entwickeln und das 3 millionen mal zu verkaufen....

was meint ihr warum dragonquest z.b. für den DS kommt!? bestimmt nicht weil er angemessene POWER hat!? und warum das FF13 so hinausgezögert wird?! und nu auch für dioe 360 kommt?!

viel hardware power = nicht automatisch bester 3rd. support (siehe dreamcast/N64 Neo geo, ...)

wenig hardware power = nicht automatisch schlechte verkaufszahlen (siehe DS, Gameboy, Snes, Psone, Ps2, wii)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom