Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinzu kommt, inwiefern Natal auch wirklich Anklang und somit auch Unterstüzung erhält, da es sich immerhin um ein Add-On handelt.
Zwar wird MS es extrempushen, aber bei der Wii haben 56 Millionen User eine WiiMote, wie viele Einheiten kann und muss Natal absetzten, damit es sich für die Entwickler lohnt speziell dafür zu entwicklen und nicht einfach ein wenig Gefuchtel zu implementieren.

Hast im Grunde schon Recht, aber was nützen mir PS3 und 360 wenn darauf kein Metroid Other M, SMG2 und Zelda Wii erscheinen? Da kann die Wii auch DS-Technik haben: It's all about the Games :P
Richtig. Und ich bin beispielsweise ein großer Star Wars-Fan und wünsche mir seit vielen Jahren ein geiles Laserschwert-Spiel. Als die Wiimote vorgestellt wurde, war dies auch mein erster Gedanke und ich war dementsprechend von den Socken.
Mit dem billigen Force Unleashed-Port und der nicht so tollen Steuerung stellte sich einigermaßen Ernüchterung ein. Blieb nur die Hoffnung auf Motion+, und die Meldungen, dass LucasArts sich nach der Ankündigung letztes Jahr bereits mit Krome Studios darüber unterhalten hätte.

Nun sind Natal und PS3 Motion angekündigt, welche eine etwa gleichwertige Bewegungsfreiheit auf den HD-Konsolen versprechen. Und so, wie es diese Gen aussieht, hat LucasArts kein nennenswertes Interesse daran, sich mit der Wii abzugeben. Das merkt man daran, dass sie selbst die Plattform noch nicht angerührt haben und nur Auftragsarbeiten dafür zu Krome Studios, einem solala-Entwickler, zugeschoben haben. Erschwerend kommen die Gerüchte von Factor 5 hinzu, die angeblich Rogue Squadron 4 im Auftrag von LA entwickelt und vielleicht sogar schon fertiggestellt haben. Wenn das stimmt, würde das bedeuten, dass LucasArts schon seit Monaten auf einem unangekündigten und vollkommen unbestätigtem Wii-Spiel sitzt und es zurückhält. Wieso? Weil sie die Plattform nicht interessiert... zumindest liegt der Verdacht nahe.
Wenn also durch die Bewegungssteuerung der Konkurrenz die Wii weiter an Reiz verliert, so kann es sein, dass LA ihr vollkommen den Rücken kehrt und sich beispielsweise für ein Laserschwert-Spiel - welches garantiert kommen wird - nur noch mit den HD-Konsolen beschäftigt. Oder wieder allenfalls einen Billigport für Wii bereitstellt. Damit wäre dann das große Argument für die Wii-Version, nämlich die überlegene Steuerung, dahin, und Wiiler würden mal wieder mit der schwächsten Multigame-Version abgespeist werden, statt dass die Stärken der Plattform ausgenutzt werden.

Was zur Folge hätte, dass ich Natal bräuchte, um das Spiel in einer anständigen Form zu zocken. Denn eine PS3 mit Dildo hole ich mir gewiss nicht. Klar jetzt, worin meine Sorge besteht?

Den Vorteil den Sony und MS haben ist das es am Wii eigentlich kein Game gibt welches die Mote auch nutzt ausser non Games und Metroid. (und unter 80% Games).

Klar jetzt, worin meine Sorge besteht?

Natürlich :)
Und was machst du, wenn überhaupt kein Laserschwert-Game rauskommt (auf Wii, PS3 und 360)? Und ich glaub der PS3-Dildo und M+ sind besser für so ein Spiel geeignet also würde ich an deiner Stelle die Box verkaufen und ne PS3 holen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du ein vernünftiges Laserschwert-Game bekommst ;) Mit Natal wird das wohl eher... naja :ugly:

Allerdings wurde so ein Spiel noch nicht angekündigt. Wenn du Pech hast, kommt so ein Spiel erst auf PS360 wenn es schon die Wii2 gibt xD

Ernüchterung ein. Blieb nur die Hoffnung auf Motion+, und die Meldungen, dass LucasArts sich nach der Ankündigung letztes Jahr bereits mit Krome Studios darüber unterhalten hätte.
Haben die nicht sogar direkt nach der Ankündigung von M+ verlauten lassen, dass sie so ein Spiel entwickeln wollen (Oder sogar schon damit angefangen haben?).

Den Vorteil den Sony und MS haben ist das es am Wii eigentlich kein Game gibt welches die Mote auch nutzt ausser non Games und Metroid. (und unter 80% Games).

was ist den daran ein vorteil?

beide müssen erstmnal zeigen mehr games zu bringen die ihre zusatzhardware unterstützt bzw. sinnvoll nutzt und da sehen ich bei peripherie geräten die das größte prob.

Richtig. Und ich bin beispielsweise ein großer Star Wars-Fan und wünsche mir seit vielen Jahren ein geiles Laserschwert-Spiel. Als die Wiimote vorgestellt wurde, war dies auch mein erster Gedanke und ich war dementsprechend von den Socken.
Mit dem billigen Force Unleashed-Port und der nicht so tollen Steuerung stellte sich einigermaßen Ernüchterung ein. Blieb nur die Hoffnung auf Motion+, und die Meldungen, dass LucasArts sich nach der Ankündigung letztes Jahr bereits mit Krome Studios darüber unterhalten hätt

Fans >>> Entwickler:

http://www.youtube.com/watch?v=aJsjpum-OyI

und das bereits ende 2006 :D

Stimmt zwar nicht aber Hauptsache Postcount +1.

@grid: Nettes Video, aber leider kann man Renderszenen nicht spielen. :)

*Zumindest nicht ohne Sonykonsole.

Zuletzt bearbeitet:
Schon schade, dass bis auf einige Ausnahmen, das Potenzial der WiiSteuerung noch nicht ausgenutzt ist. Dabei gibt es soviel Möglichkeiten, bricht mir echt immer wieder das Gamerherz.:(

was ist den daran ein vorteil?

beide müssen erstmnal zeigen mehr games zu bringen die ihre zusatzhardware unterstützt bzw. sinnvoll nutzt und da sehen ich bei peripherie geräten die das größte prob.

Mir fallen spontan genug Ideen ein die Mote Sinnvoll im Coregaming einzusetzen.
Wenn ich das hinbekomme dann bekommen das die Entwickler bestimmt noch besser hin.
Die Prepheriefrage löst sich eh von selbst ; denn wenn Killzone 3 und Uncharted 3 und co. optional die Dildo-Steuerung implediert dann kauft sich der Core sicher schon mal die Zusatzhardware.
Hat damals auf der Ps1 mit dem Dualshock Update auch supa geklappt.
Schwarz sehe ich da nur für N ; in allen Bereichen.

Mal ein kleines Szenario.
Erste Tests von SonyMotion & Natal. :typer:
Fazit: Fail. :lol2: Wer fuchteln will, sollte lieber ne Wii kaufen. :awesome:
--> Wii-VKZ am rise. :eek:
--> Nintendo = :win:

Wird so wahrscheinlich nicht passieren, aber so in etwa könnte es theoretisch schon ablaufen. Und wir sind ja bisher alle nur am spekulieren.

Was viele unterschätzen:

Nintendo hat es geschafft das Wii für Bewegung steht :)

Mal ein kleines Szenario.
Erste Tests von SonyMotion & Natal. :typer:
Fazit: Fail. :lol2: Wer fuchteln will, sollte lieber ne Wii kaufen. :awesome:
--> Wii-VKZ am rise. :eek:
--> Nintendo = :win:

Wird so wahrscheinlich nicht passieren, aber so in etwa könnte es theoretisch schon ablaufen. Und wir sind ja bisher alle nur am spekulieren.

Sony und M$ währen blöd wenn sie Hardware auf den Markt bringen welche der Wiimote unterlegen währe.

@Grid
Bewegung steht aber nicht für Couchpotato-Hardcore Zocker.

Naja, Natal muss man jedenfalls erstmal Sinnvoll einbinden! Ich kann es mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen, dass da dramatisch mehr möglich ist, als mit Eyetoy...

PS3Mote ist auf jedenfall ne tolle Sache! Auch wenn sie übelst dreist ist xD ...

dafür hat Nintendo den Vorteil, dass sie die besten 1st/2nd-Party-Games besitzen und diese niemals auf Playstation oder XBox erscheinen werden, und die Qualität der Games ist für mich persönlich Prio 1 bei einer Konsole, deshalb ist die Wii auch meine Nummer 1, mir gehts eben um die besten Games aller Zeiten :)

Mir fallen spontan genug Ideen ein die Mote Sinnvoll im Coregaming einzusetzen.
Wenn ich das hinbekomme dann bekommen das die Entwickler bestimmt noch besser hin.
Die Prepheriefrage löst sich eh von selbst ; denn wenn Killzone 3 und Uncharted 3 und co. optional die Dildo-Steuerung implediert dann kauft sich der Core sicher schon mal die Zusatzhardware.
Hat damals auf der Ps1 mit dem Dualshock Update auch supa geklappt.

Was fuer ein Vergleich :lol:

Das alte Pad wurde damals durch den DS ersetzt und kam nicht als Peripherie daher

Bewegung steht aber nicht für Couchpotato-Hardcore Zocker.

Stimmt... das ist ja das extrem Doofe.

Spiele wie Resi 4, MadWorld, Conduit, DeadSpace, MP Trio... ja sogar Mario Galaxy sind echt spitzen Couchpotato-Hardcore-Games... nur leider werden sie nicht gesehen und gehn mehr oder weniger unter :(

Schon sehr schade. Aber woran liegt es?

Ich glaube immernoch an der fast nicht vorhandenen, oder falschen Werbung für diese Games. Hardcore Spiele sollte man nicht wie Casual Spiele bewerben... da muss Action rein und nicht paar weiß angezogene Leutz am fröhlichen spiel mit Oma... da springt doch kein Couchpotatos drauf an...

... oder etwa doch :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom