Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jedoch war der DS überwiegend optional in den Games ; wird beim Dildo nicht anders werden.

dennoch wurde das alte pad vollständig durch den DS ersetzt und lässt sich so auch garnicht mit dem dildo vergleichen. Das alte pad wurde aus den bundels rausgenommen und verschwand auch aus den regalen es war ne weiterentwicklung wie sixaxis und DS3 und keine peripherie. OB die AS jetzt oprinal waren oder nicht. Das sind zwei unterschiedliche paar schuhe.

Wenn man das vergleichen will, müsste sony den DS3 aus den packs nehmen und den dildo beifügen bzw. DS3 durch den dildo ersetzen und das wird sony im leben nicht machen.

Schwarz sehe ich da nur für N ; in allen Bereichen.
stimmt, wird weiterhin schwarze Zahlen geben und Nintendo wird Marktführer bleiben, schließlich werden die besten Games dieser Gen trotz Motionsteuerung von 360/PS3 weiterhin Wii-only bleiben, oder glaubst du ernsthaft Nintendo wird seine Games fremdportieren? :lol: :lol: :lol:

Nintendo/Reggie haben Wii HD klar dementiert

Ich glaube zwar auch nicht dran, aber darauf darf man gar nix geben. Der DS lite wurde auch bis kurz vorm Release auf schärfste dementiert. 2008 wurde auch der DSi dementiert. Wenn Nintendo etwas dementiert, ist es meist dazu gekommen. Wenn an Gerüchten nix dran ist, sagt man besser gar nix.

Ich glaube zwar auch nicht dran, aber darauf darf man gar nix geben. Der DS lite wurde auch bis kurz vorm Release auf schärfste dementiert.
jepp, ist wie bei den Preissenkungen... würde man jetzt sagen es gibt bald eine neue Wii bzw. in ein paar Wochen wird der Preis gesenkt, würde jetzt keiner mehr das Teil kaufen

ich seh's aber ganz gelassen...
-wenn es eine Wii HD gibt kaufe ich sie und freue mich, dass ich die Games dann auch ohne Augenkrebs an meinem HDTV zocken kann
-kommt keine ist's auch nicht schlimm, die besten Games dieser bleiben auch in SD die besten Games dieser Gen, nur zocke ich sie dann eben weiterhin knackscharf und flimmerfrei auf meinem RöhrenTV

:)

Für eine Wii HD sprechen die Gerüchte, die aktuellen Probleme der Wii, die Heimkonsolenkonkurrenz und der "Apple-Faktor".

Nintendo dementiert die Gerüchte hartnäckig was wohl gemerkt etwas merkwürdig ist und die Gerüchte halten sich seit etlichen Monaten wirklich ordentlich. Die Wii bekommt nicht ansatzweise den Support a la DS und in Japan scheint die Wii langsam ernsthafte Probleme zu haben, wodurch Nintendo vielleicht gezwungen wird deutlicher in die Offensive zu gehen. Da Nintendo nun einmal seinen Sitz in Japan hat und genug Trends aus Japan sich dann weltweit ausgebreitet haben, wird man verständlicherweise die Lage in Kyoto auch deutlich ernster sehen als z.B. wir hier in Europa. Zumal der HD Standard in Japan anders als im Westen deutlich (!) verbreiteter ist (ist er nicht schon der Standard und ein noch besseres Format ist schon in der Vorbereitung oder verbreitet sich langsam?). Sony und Microsoft werden 2010 einen Schritt auf Nintendo zugehen, in ihren Markt eindringen wollen und Features der Wii übernehmen. Warum sollte Nintendo also nicht ähnliches tun und sie evtl. so sozusagen auskontern? Zudem können Nintendo dann vielleicht zu viele wichtige "Motion Games" entgehen, welche dann lediglich für PS3 und 360 erscheinen. Die große "Motion Konsole" Wii würde dann deutlich an Wert verlieren, das Image zerfressen und evtl. werden die Probleme dann nur noch immer schlimmer. Wir sehen in dieser Generation auch einen "Apple-Faktor" (erst recht bei Nintendo und Reggie scheint Apple sehr zu schätzen und genug von ihnen abzuschauen). Man versucht die Systeme so lange wie möglich aktuell zu halten indem man immer wieder "neue Systemversionen" mit kleinen Veränderungen auf den Markt wirft. Im Handheldmarkt ist das jetzt schon krankhaft ausgeartet und warum sollten ähnliche (sicherlich nicht die gleichen) Züge im Heimkonsolenmarkt auch ablaufen? Fakt ist eins: Alle drei Konsolenhersteller wollen ihre Heimkonsolen so lange wie möglich am Leben halten und alle drei Konsolen haben noch genug Potential die nächsten Jahre noch ordentliches zu bieten. Warum also schon 2010 / 2011 eine neue Heimkonsole bringen, wenn man mit der aktuellen noch überzeugen und noch genug Geld erwirtschaften kann? Zumal eben alle drei Konsolenhersteller sich bezüglich des ausdehnenden Lebenszykluses einig sind.

Ich war zwar immer ein "Kritiker" der Wii HD, aber wenn Wii und Wii HD parallel existieren können, keiner große (bzw. total unfaire) Nachteile hat, Nintendo die technischen Probleme löst und mit der Wii HD wirklich ein frisches, interessantes Produkt abliefert, dann verstehe ich voll und ganz warum man Ende 2010 eine Wii HD auf den Markt bringt. Jedoch hat Nintendo zuvor noch so einige Herausforderungen vor sich bis eine Wii HD wirklich möglich und sinnvoll ist - und die könnten so ein Projekt zum Scheitern verurteilen.

PS: Und vielleicht (!) wird Zelda nicht nur den Launch der Wii eingeläutet haben, sondern vielleicht auch den Launch der Wii HD. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Auf IGN ist ein Interview mit Shiggy und Takeda zum Thema Big N und HD

http://uk.wii.ign.com/articles/104/1042963p1.html

Alleine der Satz:

"Since the ordinary TV programs are now shifting to HD, moving to HD appears to me a natural flow."

oder

"The developers should choose the most appropriate graphical format depending on the software they make. To Nintendo, our theme is how we can prepare the SDK library to cater to the needs of the developers, with which the developers can more easily develop their games"

sagt doch alles.

Da hilft auch kein Dementi vom guten Reggie, legt lieber schon mal Geld für die Wii HD beiseite :D

Ist natürlich eine relativ beeindruckende Präsentation, vor allem, weil sie keinen der Nachteile der aktuellen Systeme (WiiMote&Pussyglow - den Marketing-Stunt Natal lasse ich mal außen vor) hat.

Wie üblich stellen sich dabei natürlich einige Fragen

- Preis
- Multiplayer (kann das Magnetfeld mehrere dieser Controller erfassen)
- Wie sinnvoll kann man 1:1 einsetzen

Ist natürlich eine relativ beeindruckende Präsentation, vor allem, weil sie keinen der Nachteile der aktuellen Systeme (WiiMote&Pussyglow - den Marketing-Stunt Natal lasse ich mal außen vor) hat.

Wie üblich stellen sich dabei natürlich einige Fragen

- Preis
- Multiplayer (kann das Magnetfeld mehrere dieser Controller erfassen)
- Wie sinnvoll kann man 1:1 einsetzen

Also mehrere Controller lassen sich erfassen, das geht ja aus den Demos hervor.

http://www.youtube.com/watch?v=GritebSC240

http://www.youtube.com/watch?v=LLz1yXl9xpk

Es ist ein Controller der genau das kann was ich zunächst von der WiiMote dachte sie könnte es :D
Hoffe Nintendo kauft diese Technologie für die nächste Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es für Nintendo, wenn sie eine Wii HD über dem technischen Level der XBox 360 oder der PS3 veröffentlichen, welche völlig rückwärts kompatibel sein müsste , dazu eine Rabatt Aktion, bei der Wiiler die neue Konsole günstiger erhalten. So hätte man schnell eine beachtliche installierte Basis und die Wii könnte man als reines Casualgerät weiterlaufen lassen. Würde zu einigen Aussagen passen, dass manche Spiele von HD profitieren, andere nicht. Nintendo könnte die Wii für 150 Euro oder darunter mit Spiel verkaufen und sie würden immer noch Gewinne einfahren, das noch Jahre. Die neue Konsole würde zusätzlich andere Märkte erschließen. Nintendo erwirtschaftet Gewinne natürlich auch durch Lizenzen, da wären Multimillionenerfolge der 3rds schon wichtig. Eine starke und erfolgreiche Wii 2 würde eben auch GTA etc. bekommen und nicht nur Ports von alten Spielen. Potentielle schon geplante Mega-Hits würden wohl erstmal noch auf der SD Wii erscheinen (DQ X, Zelda), was kein Problem wäre, dank der Kompatibilität. Power für leichte Portierungen und Multireleases, dazu die Freiheit für den Programmierer auch in SD zu entwickeln (diese Spiele würden auf Wii und Wii HD laufen, so wäre die Basis am Ende für solche Spiele sogar noch größer))

Zuletzt bearbeitet:
...dazu eine Rabatt Aktion...

:rofl4:

tut mir leid, aber bei der Kombination von Nintendo und Rabatt Aktion musste ich lachen.

Der Rest könnte dagegen stimmen, also die rückwärts-kompatible Wii HD ist doch den ganzen Aussagen mehr oder weniger bestätigt. Der Vorteil der Wii ist doch dass, dass der für die Kompatibilität notwendige Grafikchip nicht viel Platz wegnehmen würde und wenn man dann noch bei einer PowerPC kompatiblen CPU bleibt, hat man schon alles was man braucht.

Wie schon mehrfach gesagt, wenn man heutige Mittelklasse Komponenten einsetzt und den Speicher endlich mal auf mind. 2 Gigabyte aufpumpt, schlägt man die XBox und Playsi um den Faktor 2-3 und dank dem Hauptspeicher, wäre sie sogar einfacher zu programmieren...

Und wenn Sony und M$ nachlegt und die Leistung der WiiHD verdoppelt, dann merkt denh Unterschied wirklich keiner mehr (außer am Preis). Schon heute kann man mit einem Mittelklasse PC alles spielen, die Oberklasse bringt in den Spielen kaum noch Vorteile...

:rofl4:

tut mir leid, aber bei der Kombination von Nintendo und Rabatt Aktion musste ich lachen.

Der Rest könnte dagegen stimmen, also die rückwärts-kompatible Wii HD ist doch den ganzen Aussagen mehr oder weniger bestätigt. Der Vorteil der Wii ist doch dass, dass der für die Kompatibilität notwendige Grafikchip nicht viel Platz wegnehmen würde und wenn man dann noch bei einer PowerPC kompatiblen CPU bleibt, hat man schon alles was man braucht.

Wie schon mehrfach gesagt, wenn man heutige Mittelklasse Komponenten einsetzt und den Speicher endlich mal auf mind. 2 Gigabyte aufpumpt, schlägt man die XBox und Playsi um den Faktor 2-3 und dank dem Hauptspeicher, wäre sie sogar einfacher zu programmieren...

Und wenn Sony und M$ nachlegt und die Leistung der WiiHD verdoppelt, dann merkt denh Unterschied wirklich keiner mehr (außer am Preis). Schon heute kann man mit einem Mittelklasse PC alles spielen, die Oberklasse bringt in den Spielen kaum noch Vorteile...

Volles Dito.
Wie bereits von dir erwähnt ist die Bedingung bei einem PowerPC (bzw dessen Befehlssatz) zu bleiben und die Hardware darauf aufzubauen.
Über die neuen Hybridtechnologien wäre es nichtmal verwunderlich eine Kombination von Wii SD GPU und einer neueren HD GPU zu machen.

Vor allem sollte man den Speicher ordentlich aufpumpen.
Und damit ist auch der interen Flash Speicher gemeint. 2GB - 5GB interner Flash ist ein Apfel und ein Ei inzwischen.

Eigenartig wie sich die Nintendotrolle auf einmal um die technischen Komponenten einer möglichen Wii HD scheren.
Wo gestern noch von "Wir brauchen keine High-End Grafik sondern nur Gameplay" gesprochen wurde wird jetzt schon von "schlägt die PS3 2-3x locker" geredet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom