Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, ne neue N konsole mit guter Technik bringts auch nicht so, der GC hatte auch genügend power, trotzdem hat den ausser den n fans kein schwein gekauft. Nintendo hat es wirklich sehr schwer diesmal

Wieso schwer? xD
Wenn sie einen Markt für Multi-Spiele eröffnen können, wäre die Lage ideal. Konnten sie mit der Wii leider nicht tun.
Aber bei Café sieht es für mindestens(!!) 2 Jahre ganz anders aus. Einfache Portierung / Entwicklung, sei Dank. Und da die Engines jetzt nicht alle 2 Jahre total über den Haufen geworfen werden (und Nintendo aktuelle Grafikelemente dank neuer GPU einbauen kann), sind Multispiele später genauso möglich.

Ich denk' also, dass Nintendo in einer sehr günstigen Position ist. Da muss schon sehr viel schiefgehen, dass das noch anbrennt.
 
Wieso schwer? xD
Wenn sie einen Markt für Multi-Spiele eröffnen können, wäre die Lage ideal. Konnten sie mit der Wii leider nicht tun.
Aber bei Café sieht es für mindestens(!!) 2 Jahre ganz anders aus. Einfache Portierung / Entwicklung, sei Dank. Und da die Engines jetzt nicht alle 2 Jahre total über den Haufen geworfen werden (und Nintendo aktuelle Grafikelemente dank neuer GPU einbauen kann), sind Multispiele später genauso möglich.

Ich denk' also, dass Nintendo in einer sehr günstigen Position ist. Da muss schon sehr viel schiefgehen, dass das noch anbrennt.

Wie gesagt, die GC hatte auch keine multiplattform problem, trotzdem hat es keiner gekauft, dreimal darfste raten warum
 
@Konsolenbaby

Wieso soll er es knicken?
Wenn die Wii2 diese Engine packt,dann ist man für die nächste Gen. mehr als gerüstet.
[video=youtube;RSXyztq_0uM]http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal die nächste Gen kann "diese Engine" packen... außer, du hast Bock auf nen Preis von über 1000€ und mehrere Hundert Watt Verbrauch und viel Abwärme :)

Ja, und warum, Bayek? :nix: Weil er später als die PS2 erschien? Also das wird ja nicht mehr das Problem sein.
 
Wusste gar nicht, dass der Cube damals ca. 2 Jahre vorher gestartet ist. Hätten PS2 und Cube getauscht, wäre der Cube damals wohl Marktführer gewesen. Die PS2 hatte genug Zeit sich zu etablieren und war dann logischerweise auch Leadplattform bei Multi-Games.
Dazu kommt noch, dass der Cube wirklich nur zum Spielen da war keinen Multimedia-Schnick-Schnack hatte, der noch zusätzlich Käufer angelockt hat.
 
Wusste gar nicht, dass der Cube damals ca. 2 Jahre vorher gestartet ist. Hätten PS2 und Cube getauscht, wäre der Cube damals wohl Marktführer gewesen. Die PS2 hatte genug Zeit sich zu etablieren und war dann logischerweise auch Leadplattform bei Multi-Games.
Dazu kommt noch, dass der Cube wirklich nur zum Spielen da war keinen Multimedia-Schnick-Schnack hatte, der noch zusätzlich Käufer angelockt haben.

Ne,selbst dann hätte sich die Ps2 besser verkauft.
Das Problem ist wie schon erwähnt die 3rd Party.
Nintendo hatte damals nicht das nötige Kleingeld wie Sony oder M$ um die 3rd Party anzulocken.
Aber jetzt ist es anders,Geld ist genug da,und wenn Nintendo das klug einsetzt,dann klappt es auch mit den 3rd Party.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Ich sehe Nintendo in einer durchaus besseren Position als zu Cubezeiten und selbst mit dem Cube haben sie Gewinn gemacht. Die einzige Frage ist, ob sie irgendwie an den Wiierfolg anknüpfen können. Glaube ich nicht. Aber das ist gar nicht so schlimm. Es gibt imo mehr Nintentdofans denn je, beweisen die Verkaufszahlen der Nintendofranchises (bis auf Metroid, aber das wundert nicht). Wenn die 3rds einigermaßen mitmachen wird das Teil ein Erfolg. Sollte es nur ein wenig stärker sein als die PS3, dann erwarte ich nen guten preis. Etwas stärker, moderner und nen vielfachen Arbeitsspeicher, 299-349 Euro Startpreis.

Ob sich Nintendo wirklich nochmal auf den Grafikwettbewerb einlassen wird? Einen Preis von 449 Euro kann ich mir irgendwie dann doch nicht vorstellen.
 
@Konsolenbaby

Wieso soll er es knicken?
Wenn die Wii2 diese Engine packt,dann ist man für die nächste Gen. mehr als gerüstet.
[video=youtube;RSXyztq_0uM]http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM[/video]

Wenn er sie packt. Und ne Unreal 4 wirds irgendwann auch geben. Warten wir es ab.
 
Ob sich Nintendo wirklich nochmal auf den Grafikwettbewerb einlassen wird? Einen Preis von 449 Euro kann ich mir irgendwie dann doch nicht vorstellen.

Anderes beliebt ihnen ja nicht übrig,wenn sie wirklich mehr Publisher aus den Westen anlocken wollen.
Mit billig Hardware erreicht man sie auf jeden Fall nicht.

Wenn er sie packt. Und ne Unreal 4 wirds irgendwann auch geben. Warten wir es ab.

Viel besser wird die Unreal Engine 4 auch nicht.
Denn die Samritan Demo ist schon die Version 3.9 ;)
 
Ich glaube kaum, dass es am Geld lag. Die PS2 war damals eben die erste Next-Gen Konsole (und das für ca. 1,5 Jahre), genauso wie es die 360 diese Gen war. Beide haben vom Vorsprung profitiert.
Das hätte alles ganz anders ausgesehen, wenn damals und in dieser Gen alle Konsolen gleichzeitig gestartet wären bzw. eine andere Konsole früher gestartet wäre.
 
lol what? xD
Du hast wohl keine 360 oder Ps3 zu hause,oder?

Informieren, diese DEMO basiert auf 3x GTX580 und jetzt sag mal wie du solche GPUs in eine Konsole verbaust ohne das dabei das gehäuse schmilzt..
Zumal du dann sicher mit einem Preis von 1000€ rechnen kannst und einem gehäuse so gros wie das von einem PC also Bit Tower Niveau^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Informieren, diese DEMO basiert auf 3x GTX580 und jetzt sag mal wie du solche GPUs in eine Konsole verbaust ohne das dabei das gehäuse schmilzt..
Zumal du dann sicher mit einem Preis von 1000€ rechnen kannst

Woher soll ich das den wissen?
Lass das mal schön die Aufgabe der Entwickler sein.....
Und ich habe ja nirgends geschrieben,dass die Spiele dann alle so aussehen sollten.
Was doch komplett normal ist.
Nur ist diese Engine zeigt halt was in der nächsten Gen. so möglich wäre.
 
Informieren, diese DEMO basiert auf 3x GTX580 und jetzt sag mal wie du solche GPUs in eine Konsole verbaust ohne das dabei das gehäuse schmilzt..
Zumal du dann sicher mit einem Preis von 1000€ rechnen kannst

1. Drei getrennte GPUs sind schwächer als eine einzelne welche die gleichen Theoretischen Werte hätte
2. Konsolen APIs sind effizienter und können aus weniger theoretischer Werten das gleiche Ergebnis erzielen
3. Mit der Zeit werden auch Engines immer mehr optimiert so dass man mit weniger Power das gleiche Ergebnis erzielt.
4. Die CPU dürfte hier auch ab und an der limitierende Faktor sein.
5. PC Komponeten sind nie so harmonsich aufeinander abgestimmt wie die einer Konsole

Was ich damit sagen will.
Ende nächsten Jahres braucht eine Konsole vermutlich nicht mal die Hälfte der Leistug um das Demo genau so abzuspielen.
Ist zwar immer noch recht viel, relativiert sich aber schon recht stark.
 
Toll und was ändert es daran,dass M$ und Sony schon immer für Exklusive Sachen bezahlten?

Nix. Aber wenn es so wäre, wie du sagst, dann würde sich der Abstand nicht verringern, sondern gleich bleiben. Tut er aber nicht. Oder glaubst du Sony blecht doppelt bis dreifach so viel wie MS? In ihrer derzeitigen Situation? Wohl kaum.
 
1. Drei getrennte GPUs sind schwächer als eine einzelne welche die gleichen Theoretischen Werte hätte
2. Konsolen APIs sind effizienter und können aus weniger theoretischer Werten das gleiche Ergebnis erzielen
3. Mit der Zeit werden auch Engines immer mehr optimiert so dass man mit weniger Power das gleiche Ergebnis erzielt.
4. Die CPU dürfte hier auch ab und an der limitierende Faktor sein.
5. PC Komponeten sind nie so harmonsich aufeinander abgestimmt wie die einer Konsole

Was ich damit sagen will.
Ende nächsten Jahres braucht eine Konsole vermutlich nicht mal die Hälfte der Leistug um das Demo genau so abzuspielen.
Ist zwar immer noch recht viel, relativiert sich aber schon recht stark.


Mag alles so stimmen, dennoch wird eine PS4 oder X720 daran nicht ran kommen, Abwärme wird selbst wen es um die Hälfte reduziert wird immer noch gut 300W zu viel sein, geschätzt, kA wieviel 3x GTX580 verbrauchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuesten Gerüchte (mit EA) sind aber Fakes.

Deswegen richte ich mich nach den Andeutungen, dass sowohl Sony, als auch MS es bisher bis 2014 hinauszögern wollen, mit dem Release.
Und wenn das wirklich der Plan ist, wird es keinen Sinn machen, plötzlich alles zu verwerfen und eine Konsole als "Schnellschuss" zu veröffentlichen.

wie auch immer
wir werden sehen wieviel später M$ wirklich kommt

Das kannste wohl knicken.
N64 und Cube waren zwar stärker als PS1/PS2 aber erschienen auch 1,5 Jahre später.
Der Cube erschien zeitgleich zur XBOX und war schwächer wenn auch 100 Dollar günstiger.
Allerdings war MS auch neu im Geschäft und hat wesentlich teurere und weniger effiziente Hardware verbaut.
Das hat sich dann mit der 360 geändert. Aber dank Wii hat man da jetzt keinen Vergleich ziehen können.

Da Wii2 jetzt aber vor PS360 launcht und höchstwahrscheinlich nicht subventioniert wird er schon sichtbar hinter der folgenden Konkurrenz liegen. So wäre jedenfalls mein Rückschluss aus der bisherigen Geschichte.

der cube launchpreis war 279 Euro günstiger als der der XBox und das ohne subvention
bleiben wir mal beiden fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom