Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
up to date ist eine nette Umschreibung von "...ich habe keine Ahnung..." und "signifikant stärker als PS360" schränkt den Markt zumindest etwas ein, es wird damit ziemlich sicher kein Atom-Prozessor ;-)

:aehja:

Ich verstehe auch nicht unbedingt, warum die Leute hier plötzlich mit "20 mal PS3", "100 mal N64" oder "20.000 mal SNES" herumhantieren müssen. Nintendo wird keine 250€-Konsole neu im Jahre 2012 rausbringen, die knapp mit der Konkurrenz mithalten kann.

So eine Konsole überlebt keine 6 Jahre, wie die Wii es tat. Das weiß wohl auch Nintendo.

Allerdings wird die Konsole naturgemäß schwächer als XBOX3 und PS4 sein, da mehrere Jahre zwischen den Launches liegen werden. Das kann Nintendo nicht verhindern. Jetzt gilt es einfach, einen Kompromiss zu finden, damit die Multi-Spiele von später auch auf Café laufen und das auf einem guten Niveau. Das wäre die optimale Situation für Nintendo. Und ich glaube, dass sie genau darauf "spekulieren" werden...
 
Und Nintendo wird definitiv keine Heimkonsole für 250 € anbieten. Das kannst du vergessen.
 
:aehja:

So eine Konsole überlebt keine 6 Jahre, wie die Wii es tat. Das weiß wohl auch Nintendo.

naja
genau genommen wird wii mit ach und krach 5 jahre überleben
die wii gibts erst seit 4,5 jahren ;-)

Allerdings wird die Konsole naturgemäß schwächer als XBOX3 und PS4 sein, da mehrere Jahre zwischen den Launches liegen werden. Das kann Nintendo nicht verhindern. Jetzt gilt es einfach, einen Kompromiss zu finden, damit die Multi-Spiele von später auch auf Café laufen und das auf einem guten Niveau. Das wäre die optimale Situation für Nintendo. Und ich glaube, dass sie genau darauf "spekulieren" werden...

es werden keine mehrere jahre zwischen den launches liegen
ich wette M$ ist ein jahr später zur stelle (die neuesten gerüchte sagen ja sogar zeitgleich voraus)
und sony wird auch versuchen keine jahre ins land ziehen zu lassen (Auch wenn man sich bei dem chaosladen momentan nicht wirklich sicher sein kann)
 
Die neuesten Gerüchte (mit EA) sind aber Fakes.

Deswegen richte ich mich nach den Andeutungen, dass sowohl Sony, als auch MS es bisher bis 2014 hinauszögern wollen, mit dem Release.
Und wenn das wirklich der Plan ist, wird es keinen Sinn machen, plötzlich alles zu verwerfen und eine Konsole als "Schnellschuss" zu veröffentlichen.
 
Ich hoffe und bette so sehr die N Götter an, dass sie eine starke Hardware ins Konsolen Rennen schicken.

Nintendo muss grafisch Ärsche treten.

N64 hat wunderbar den Hintern der PsOne gekickt, :love3:
GC exzellent den Po der PS2 versohlt und die :scan:
Wii war eine Missgeburt von einer N-Konsole, die nur den PS3 Arsch lecken durfte...:mad:

Die Wii 2 tritt hoffentlich wieder in die Fußstapfen des N64 oder NGC, eine N Konsole muss technisch bessere Spiele als eine Sony Konsole haben.... :sorry:
 
sicher könnt sich nin n grafikmonster leisten im moment, allerdings bestehen gute chancen, dass sie von den anderen dabei tot subventioniert werden. find ich net sonderlich verlockend.
 
Naja dafür hat Super Mario Galaxy nach 25 Jahren bewiesen das Nintendos interne Entwickler immernoch King sind.
Auf der GameCube fand ich Nintendo EAD nicht so stark- da waren das eher F-Zero, Smash, REmake, RE4, Factor 5, Viewtiful Joe stark- Pikmin 1, Doubledash, Junglebeat und Sunshine fand ich da nicht so den Burner im Gegensatz.
 
Eben und starke HW alleine macht noch keinen Erfolg...

starke Hardware + N Spiele in bester Qualität + MultiSpiele + casual Spiele -> best N Konsole ever!!!

Dann gibts rein gar nichts mehr zu bemängeln und man könnte fast wirklich nur die only Schiene fahren. Wird zwar auch dann für echte Konsolereos wie mich nicht möglich sein, da es doch noch andere exclusive Spiele gibt, die ich auch nicht missen möchte auf den anderen Konsolenplattformen, aber für einen normalen Zocker reicht das dann dicke. :)
 
starke Hardware + N Spiele in bester Qualität + MultiSpiele + casual Spiele -> best N Konsole ever!!!

Dann gibts rein gar nichts mehr zu bemängeln und man könnte fast wirklich nur die only Schiene fahren. Wird zwar auch dann für echte Konsolereos wie mich nicht möglich sein, da es doch noch andere exclusive Spiele gibt, die ich auch nicht missen möchte auf den anderen Konsolenplattformen, aber für einen normalen Zocker reicht das dann dicke. :)

Fragt sich nur, ob die Casuals bei einem hohen verbundenem Preis mitmachen ;) .
Ich wünsche mir nicht das GC-Szenario zurück, alleine mit den alteingessenen Fans kann Nintendo nicht überleben. Zuviel Casual wie bei der Wii ist aber ebenso der falsche Weg imo.
Eine Kompriss aus Beidem sollte es sein.
 
Fragt sich nur, ob die Casuals bei einem hohen verbundenem Preis mitmachen ;) .
Ich wünsche mir nicht das GC-Szenario zurück, alleine mit den alteingessenen Fans kann Nintendo nicht überleben. Zuviel Casual wie bei der Wii ist aber ebenso der falsche Weg imo.
Eine Kompriss aus Beidem sollte es sein.

Dann sollen sie eben das PS2-Szenario verfolgen, haufenweise gute Spiele, alle wichtigen Multispiele und dazu genug Futter auch für die Casuals. Wenn der Unterschied dann auch so minimal ist wie von PS2-NGC, dann kann wirklich keiner mehr meckern.

Wii2 sollte deshalb schon bei dem Frühstart nur marginal schlechter als PS720 sein.
 
Eines ist zumindestens sicher:
Sollte N sich an Quobys Wünschen orientieren, wären sie ziemlich schnell weg vom Fenster :smile4:

Wieso das denn? Ist das selbe wie dies, nur in grün und bisschen euphorischer:

Jetzt gilt es einfach, einen Kompromiss zu finden, damit die Multi-Spiele von später auch auf Café laufen und das auf einem guten Niveau. Das wäre die optimale Situation für Nintendo. Und ich glaube, dass sie genau darauf "spekulieren" werden...

:p
Dieses Szenario sollte sich hier nun wirklich jeder wünschen, und inwiefern das negativ für N wäre, muss man mir mal erklären.
Ich kann mir btw vorstellen, dass die PS4 nicht besonders hoch subventioniert werden wird, wenn überhaupt - mit welchen Mitteln denn, Sony fährt doch jetzt erst langsam Gewinn, und die NGP musste auch entwickelt werden - Produktion, Support, Marketing kommt alles noch, die PSN-Debatte sorgt vermutlich auch für einen gewissen Schaden etc.; und MS hüpft grad sowieso auf einer anderen Schiene herum. Evtl. werden sich die Next-Gen-Konsolen hardwaretechnisch also gar nicht all zu viel schenken.
 
Die neuesten Gerüchte (mit EA) sind aber Fakes.

Deswegen richte ich mich nach den Andeutungen, dass sowohl Sony, als auch MS es bisher bis 2014 hinauszögern wollen, mit dem Release.
Und wenn das wirklich der Plan ist, wird es keinen Sinn machen, plötzlich alles zu verwerfen und eine Konsole als "Schnellschuss" zu veröffentlichen.

Meinst du die Meldung, dass sie bereits ne neue Hardware von MS haben? Ist das sicher ein Fake? Ich finde es auch etwas unglaubwürdig.
 
Meinst du die Meldung, dass sie bereits ne neue Hardware von MS haben? Ist das sicher ein Fake? Ich finde es auch etwas unglaubwürdig.

EA hat es per Twitter recht deutlich als Fake deklariert. Sie werden einfach intern ein Devkit "vorgebaut" haben, was allerdings nichts mit Microsoft zu tun hat. Da spekuliert EA selber über die Hardwareinhalte und so.

Nunja, grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Nintendo konkurrenzfähig verbaut. Sowohl zu PS360, als auch zu PS4/XBOX3. Es geht einzig und allein um die Portierbarkeit der Multi-Spiele. So lange Café einen Markt dafür bietet, wird sie unterstützt werden.

Mir ist es letzten Endes egal, ob ich im Jahr 2015 die beste Multi-Fassung (Schneehaufen, anyone?) spielen kann, oder nicht. Solange es portiertbar ist und eine gute Qualität ermöglicht, passt's.
 
naja, ne neue N konsole mit guter Technik bringts auch nicht so, der GC hatte auch genügend power, trotzdem hat den ausser den n fans kein schwein gekauft. Nintendo hat es wirklich sehr schwer diesmal
 
Und Nintendo wird definitiv keine Heimkonsole für 250 € anbieten. Das kannst du vergessen.

Allein die Inflation verbietet das.
Der Wii war ja komplett auf den Coremarkt (Edit. natürlich Casual :) ) ausgerichtet deshalb passte das auch.
Relativ günstiger Preis (ggü. den Mitbewerbern) bei schwacher Leistung.

Da Cafe aber mehr die Coregamer ansprechen dürfte, alles andere hätte für mich keinen Sinn, darf er auch was mehr kosten.
300 Dollar wird wohl die unterste Grenze sein.
Wenn man weiter bedenkt, dass sich Cafe leistungstechnisch von PS360 absetzen sollte und Big N nicht subventioniert werden es wohl eher 350.

Die Obergrenze liegt aber wohl dann bei 400 Dollar denn ab da wird es kritisch genug Erstkäufer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii2 sollte deshalb schon bei dem Frühstart nur marginal schlechter als PS720 sein.

Das kannste wohl knicken.
N64 und Cube waren zwar stärker als PS1/PS2 aber erschienen auch 1,5 Jahre später.
Der Cube erschien zeitgleich zur XBOX und war schwächer wenn auch 100 Dollar günstiger.
Allerdings war MS auch neu im Geschäft und hat wesentlich teurere und weniger effiziente Hardware verbaut.
Das hat sich dann mit der 360 geändert. Aber dank Wii hat man da jetzt keinen Vergleich ziehen können.

Da Wii2 jetzt aber vor PS360 launcht und höchstwahrscheinlich nicht subventioniert wird er schon sichtbar hinter der folgenden Konkurrenz liegen. So wäre jedenfalls mein Rückschluss aus der bisherigen Geschichte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom