Devil
Super-Moderator
Das soll jetzt mitnichten ein War Thread werden, aber Fakt ist nunmal, dass sich die Xbox360 mit 4GB besser verkauft als das Modell mit Festplatte. Das Minimum sind gar nur 256MB, also sogar weniger als eine Wii. Kratzt die Drittentwickler aber scheinbar nicht, gibt trotzdem DLC ohne Ende. Für Entwickler ist es schon ein Fortschritt, wenigstens 8GB sicher zu haben.
Hast du ne Quelle dafür, dass sich die 4GB Version ernsthaft häufiger verkauft als die 250GB Version :-? Kann ich gar nicht wirklich glauben. Auf Amazon sind sowohl die standalone Modelle der 250er, als auch das Kinect Bundle jeweils vor der entsprechenden 4er Variante. Vor allem bei dem Kinect Bundle sollte man ja sogar davon ausgehen, dass die angesprochene Käuferschicht auf Speicher pfeift und lieber aufs Geld schaut. Ist zwar "nur" das deutsche Amazon, aber wenn der Trend selbst in Deutschland schon eher so ist, könnt ichs nicht ganz nachvollziehen, wenn du recht hättest.
Und mal abgesehen davon, es ist imo schon ein Unterschied, wenn eine Version mit deutlich größerem Speicher von Haus aus angeboten wird, anstatt einfach nur SD Karten Support anzubieten. Wenn die sich sehr gut verkauft, brauchen sich die Entwickler auch nicht all zu große Sorgen zu machen. Und trotzdem hatte MS immer noch Kritik einstecken müssen für die alte Arcade Version. Gibt ja mittlerweile auch einige Spiele wo auf der Rückseite schon steht, dass eine Festplatte fürs volle Spiel vorausgesetzt ist.
Zuletzt bearbeitet: