Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das soll jetzt mitnichten ein War Thread werden, aber Fakt ist nunmal, dass sich die Xbox360 mit 4GB besser verkauft als das Modell mit Festplatte. Das Minimum sind gar nur 256MB, also sogar weniger als eine Wii. Kratzt die Drittentwickler aber scheinbar nicht, gibt trotzdem DLC ohne Ende. Für Entwickler ist es schon ein Fortschritt, wenigstens 8GB sicher zu haben.

Hast du ne Quelle dafür, dass sich die 4GB Version ernsthaft häufiger verkauft als die 250GB Version :-? Kann ich gar nicht wirklich glauben. Auf Amazon sind sowohl die standalone Modelle der 250er, als auch das Kinect Bundle jeweils vor der entsprechenden 4er Variante. Vor allem bei dem Kinect Bundle sollte man ja sogar davon ausgehen, dass die angesprochene Käuferschicht auf Speicher pfeift und lieber aufs Geld schaut. Ist zwar "nur" das deutsche Amazon, aber wenn der Trend selbst in Deutschland schon eher so ist, könnt ichs nicht ganz nachvollziehen, wenn du recht hättest.

Und mal abgesehen davon, es ist imo schon ein Unterschied, wenn eine Version mit deutlich größerem Speicher von Haus aus angeboten wird, anstatt einfach nur SD Karten Support anzubieten. Wenn die sich sehr gut verkauft, brauchen sich die Entwickler auch nicht all zu große Sorgen zu machen. Und trotzdem hatte MS immer noch Kritik einstecken müssen für die alte Arcade Version. Gibt ja mittlerweile auch einige Spiele wo auf der Rückseite schon steht, dass eine Festplatte fürs volle Spiel vorausgesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt mitnichten ein War Thread werden, aber Fakt ist nunmal, dass sich die Xbox360 mit 4GB besser verkauft als das Modell mit Festplatte. Das Minimum sind gar nur 256MB, also sogar weniger als eine Wii. Kratzt die Drittentwickler aber scheinbar nicht, gibt trotzdem DLC ohne Ende. Für Entwickler ist es schon ein Fortschritt, wenigstens 8GB sicher zu haben.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe eben auf Amazon Deutschland auf die 360-Charts geschaut: 360 - 250GB --> Platz 8 / 360 - 4GB --> Platz 38.

Es wäre mir auch sonst neu, dass eine 360 ohne Festplatte beliebeter wäre. Das kann ja höchstens nur auf die Kinect-Zielgruppe, die sich bekanntlich nicht für DLC und Demos interessiert, zutreffen.

mal ehrlich und ohne bash und co .......liebe nintendo fanboys,
ich appeliere an eure vernunft!!!! angenommen diese 8GB würden stimmen,
wäre das nicht selbst für euch ein großer witz ????

ich meine nintendo weigert sich strinkt, standarts von 2006 anzunehmen .........bewahrheitet sich das,
wäre das ein epic fail und nichtmal für minimalistische nintendo fans ok
Jokepost?
8 GB sind das doppelte des Standards von 2011/12.

Bei den 8GB seh ich absolut keinen Nachteil. Wer Add-On's will, soll einfach in den nächsten
Laden laufen und welche kaufen. GTA-4 Hat's vorgemacht. Warum sollten Add-On's nur via
DL zur Verfügung stehen?! Vielleicht bleiben den Café Zocker dann die Abzock-Varianten wie
Features/Levels usw. vorzeitig aus dem Spiel nehmen und dann per DLC nachkaufen müßen,
erspart. Wenn Add-On's per Retail-Markt verkauft werden müßen, dann überlegt es sich der
Geldgier Publisher nochmal und serviert gleich ein komplettes Game.

Zudem sehe ich den DLC-Müll nicht als Standard...nur weil's m$ und Sony vormacht, braucht
Big-N nicht nachziehen. Das natürlich nicht jeder Add-On auch auf Disc gebracht werden kann,
is klar...aber für was Add-On's überhaupt gut sind, ausgenommen den Pub's und Dev's mehr
Kohle in die Tasche zu spielen und den Gambler abzuzoken, entzieht sich meiner Logik.

Und btw, ich hätte persönlich gar keine Lust mir eine externe HDD neben meine Konsole zu stellen und schon gar nicht eine extra für die Konsole, wenn ich nicht immer umstecken will. Fest verbauter Festplattenspeicher ist einfach was gutes und kostet sicher nicht die Welt. Sofern das Gerücht denn stimmen sollte, hätte Nintendo für mich einfach an der falschen Stelle gespart..

Ob die externe Festplatte nun daneben steht oder wie bei der Xbox einfach oben drauf gesteckt wird, macht (imo) keinen großen Unterschied.

Und sonst könnte N auch einfach wie beim DS schon vorgefertigt ne 16GB-SD-Karte reinpacken. Dann hätte man auch schon 24 GB mit den 8GB Flash.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen einfach wieder SDHC-Support einführen und 32GB-Karten unterstützen. Oder eben externe Festplatten...

Word!
Mal ehrlich, man könnte für VC/Demos/Ware/DLC/whatever eine 1GB-Begrenzung einführen und könnte selbst dann noch Gamecube-Spiele in der VC anbieten. Ich finde 8GB gerade noch ausreichend. Wie schon erwähnt sind wir Hardcore-Gamer in der Unterzahl und solange es so gelöst wird wie derzeit bei der Wii habe ich keine Probleme damit.
Das einzige was wie erwähnt nicht so pralle wäre wäre eine Auslagerungsdatei oder Teil-Installation von Spielen

mal ehrlich und ohne bash und co .......liebe nintendo fanboys,
ich appeliere an eure vernunft!!!! angenommen diese 8GB würden stimmen,
wäre das nicht selbst für euch ein großer witz ????

ich meine nintendo weigert sich strinkt, standarts von 2006 anzunehmen .........bewahrheitet sich das,
wäre das ein epic fail und nichtmal für minimalistische nintendo fans ok

Was sind Stand-arts? Eine neue Kunstrichtung? Stehende Kunst? WAT

Auf das restliche Getrolle gehe ich nicht ein - auf Nintendo-Konsolen muss man schließlich keine Spiele installieren, weil das Laufwerk sonst ne Minute rödelt um einen Levelabschnitt oder eine Stracke zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die 8GB und das Fehlen einer separaten Festplatte etwa schon bestätigt oder wieso wird hier so wild darüber diskutiert?

Und NaughtyDog riecht auch gleich Bashfutter um sich besser fühlen zu können :rofl3:

Solllte Project Cafe wirklich nur leicht stärker wie PS3/360 sein.... :flucht:
Ich will mir nicht vorstellen das Nintendo wirklich so blöd ist und nochmal den gleichen Fehler begeht, aber zutrauen würd ichs ihnen schon. Während PS4/X3 ein Resi 6 bekommen, kriegt der Wii 2 Resi 5, natürlich perfekt angepasst an den Controller :uglyclap:

Irgendwie ignoriert ihr das eigentliche Problem der 8GB... Klar, ich kann mir auch irgendwie genügend GB Speicher mit SD-Karten USB-Sticks und co. zusammenkratzen, aber nochmal, als Entwickler kann man doch nicht davon ausgehen, dass der Käufer so viel eigenen Speicher nutzt und muss die 8GB als Voraussetzung akzeptieren. Dann wirds auch keine Downloads von mehreren GBs geben.

hmmm aber dann passt das ja auch nicht mit der these zusammen, die besagt das die WII 2 2-3 mal so gut wie eine xbox ist ......allein die texturen für 1080p wären schon zu groß für ein store game......da 8gb mit 2 spielen voll wäre.

zu Naughty Dog fällt mir gerade folgender Song ein! www.youtube.com/watch?v=ViZ5iT1-hOg

hahahah :D DAS SIND STANDARTS......das wäre ja selbst für nintendo verhältnisse nichtmal ansatzweise ok mit den 8GB.

@darkmiko

hallo ? 8GB

@darkganon

und wenn es dann doch sooo kommt :D was sagst du als N-boy zu den 8GB ? :)
würde mich interessieren

Jokepost?
8 GB sind das doppelte des Standards von 2011/12.

wir reden doch grade von HDD speicher ? oder habe ich mich verlesen und es geht um RAm oder video RAM ?
weil ich habe eine 500gB HDD in meiner ps3 und die wird langsam voll mit multimedia daten ^^

dagegen wäre 8GB 2-3 addons von mir

Bei den 8GB seh ich absolut keinen Nachteil. Wer Add-On's will, soll einfach in den nächsten
Laden laufen und welche kaufen. GTA-4 Hat's vorgemacht. Warum sollten Add-On's nur via
DL zur Verfügung stehen?! Vielleicht bleiben den Café Zocker dann die Abzock-Varianten wie
Features/Levels usw. vorzeitig aus dem Spiel nehmen und dann per DLC nachkaufen müßen,
erspart. Wenn Add-On's per Retail-Markt verkauft werden müßen, dann überlegt es sich der
Geldgier Publisher nochmal und serviert gleich ein komplettes Game.

Zudem sehe ich den DLC-Müll nicht als Standard...nur weil's m$ und Sony vormacht, braucht
Big-N nicht nachziehen. Das natürlich nicht jeder Add-On auch auf Disc gebracht werden kann,
is klar...aber für was Add-On's überhaupt gut sind, ausgenommen den Pub's und Dev's mehr
Kohle in die Tasche zu spielen und den Gambler abzuzoken, entzieht sich meiner Logik.

Ja der DLC müll bleibt ein dann erspart weils die spiele dann einfach mal wieder nicht für die N Plattform gibt DLC sind einnahmen für die 3rds warum sollten die darauf verzichten zum teil brauchen sie die auch bei den Explodierten AAA Produktionen Kosten. Und es gibt natürlich immer negativ beispiele bei Patches und auch DLC aber dafür gibt es mehr als doppelt soviel positiv beispiele die zeigen wie amn so spiele lage am leben halten kann. z.B. " Mass Effect 2"

Wen es dir nicht gefällt brauchst du es auch nicht kaufen aber wen die Möglichkeit erst dafür erst garnicht da ist, kommen die spiele auch nicht . 2012 soll die HArdware kommen 2014 kommt die Konkurrenz glaubt hier ernsthaft jemand das im Jahre 2014 8GB reichen werden für Multi games.

wir reden doch grade von HDD speicher ? oder habe ich mich verlesen und es geht um RAm oder video RAM ?
weil ich habe eine 500gB HDD in meiner ps3 und die wird langsam voll mit multimedia daten ^^

dagegen wäre 8GB 2-3 addons von mir

Wirklich? :ugly:
Respekt, meine 20GB Platte an der Box reicht mir vollkommen aus bisher.

Aber 8GB wären mir auch zu wenig, gerade als Standart sollte man 32GB und höher anbieten, einfach weil die Entwicklung in Richtung Arcade-Games, Filme, Demos, DLC dazu als minimaler Standard nötig ist (Gerade im Bezug auf HC-Gamer, die Nintendo ja wieder haben will und man sollte bedenken dass die Wii2 nicht ein Konkurrent zu PS3 und X360 sein will - sondern deren Nachfolger).
Natürlich alles imo! :P

Es ist ja nichts endgültig bestätigt, aber iwie gehe ich davon aus dass es auch so kommen wird.
Wird mich vom Kauf warscheinlich nicht abhalten, aber schade wäre es allemal! ;)

Die 8GB, falls es stimmt, sind doch wirklich mist :/
Und das interessiert bestimmt nicht nur die Core gamer, PSN und Arcade Titel kaufen Millionen von leuten und die nehmen ne menge Speicher weg. Dazu kommen noch Demos oder Betas.
Und die Spiele werden ja nicht geringer vom Speicherbedarf.
Es gibt also schon weit abseits von DLC genügend Zeug. Dazu kommen dann halt DLC die dann auch mal wirklich gut sind.

Nintendo wollt doch wieder Third Party Entwickler an sich binden dacht ich? Also Entwickler für Arcade Titel werden schon mal abgeschreckt und dazu halt Entwickler wie EA, R* oder Activision.
Warum sollte z. B. Activision ein CoD auf ne Konsole bringen mit nur 8gb speicher? Die haben nichts davon wenn die Spieler auf ne Konsole abwandern wo keiner DLC kaufen kann.
Tut mir leid ich habe lieber Spiel + DLC ( muss man ja nicht kaufen) als Nichts + Nichts.

Aber ich halt die 8Gb sowieso nur für ein dummes Gerücht. Niemals kommt Nintendo mit sowas an, sie verlieren ja selber dann Millionen an Einnahmen.

Lol, wie sich Alle einen Abgackern über die 8gigs, vielleicht wars ja Ram, und Kotaku zu blöd zuzuhören, das wärs, auf der E3 dann:

Ein Journalidiot: Wieso benutzt ihr blos 8gig Flashspeicher?
Iwata: Ach ist das so, das ist mir neu, sie meinten bestimmt den Ram-Speicher, kann ja mal vorkommen. :lol: :lol2:

Wenn sie erstmal die Grafik sehn, kräht in 2 Sekunden kein Hahn mehr danach. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage von LoT: Was sind Stand-Arts? Kämpft man da mit Armen oder Füßen?

Vielleicht ist es auch die Hähnchenklaue :lol2:

Aufgrund der Schlusslautverhaertung macht das fuer die Aussprache ohnehin keinen Unterschied, ob man "Standard" oder "Standart" schreibt. Auch bei der Pluralbildung bleibt es beim Phonem /t/. Ebenso beim Genitiv... es sei denn man sagt "des Standardes"... aber wer macht das schon.
Dennoch eine lustige Bemerkung, werter Herr. :ol:

Tut mir leid ich habe lieber Spiel + DLC ( muss man ja nicht kaufen) als Nichts + Nichts.

So siehts aus. Ich kauf doch keine Konsole um einmal im Jahr ein oder zwei hochkarätige Spiele von Nintendo zu zocken, steckt mal die :fboy: wieder ein. Allein dieses Jahr verpasst man als Wiiler unmengen an geilen Games: ME3, Deus Ex, Portal 2, Skyrim..........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom