Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man für Dritthersteller attraktiv sein will, muss man auch die Möglichkeit haben, dass sie Demos anbieten können. Aber selbst wenn nicht wären 8 GB extrem schnell voll, wie Devil ja schon vorgerechnet hat. Ich hoffe wirklich, dass dieses Gerücht nicht stimmt.

Du weißt schon, dass du hier im Nintendo-Forum bist. Halte dich also etwas zurück!

Calvin :rofl3:

Ruhig Blut. So schlimm fand ich den jetzt nicht. xD

Auf Datenblätter lässt sich immer so schön fappen. Leider bleibts dann oft nur bei nem Quickie. :ugly: Abwarten und Screenshots anschauen bzw. bewegte Bilder. Dann lässt sich viel mehr sagen.

ds und 3ds sind leistungsmässig durchwachsen ? lol

Doch, eigentlich schon. Der DS müsste grafisch eher auf Niveau des Dreamcast liegen, um wirklich aktuell zu sein. Natürlich hatte Nintendo bisher bei jedem Handheld eine gleichmäßige Leistungssteigerung, aber man darf nicht vergessen, dass der Ur-Gameboy erst nach über 10 Jahren von einem Nachfolger abgelöst wurde. Er hat also ca. zwei Generationen die Stellung gehalten, wobei der grafische Mehrwert des Advance lediglich eine Gen betragen hat.

Von daher stimmt das schon, dass Nintendo schon (mindestens) drei Geräte rausgebracht hat, die nicht unbedingt auf dem neusten Stand der Technik waren (auf Power bezogen).

Zuletzt bearbeitet:
Nuker:
Also ich könnte dir ja mal auflisten wie viel Speicher meine Arcade Games und Addons alleine auf der 360 gerade verbrauchen. Da komm ich sicher über die 8GB im unerweiterten Status. Dazu kommen auch noch 4 Demos mit zusammen 4,8GB hinzu. Da geht deine Rechnung imo einfach nicht auf.
Wäre mal eine interessante Hausaufgabe. Dann wüsste man in etwa was man für eine SD-Karte benötigt.

Wie wäre es mal mit einer Wette, dass Ps und Xbox Next auch festplattenlos rauskommen werden?

Ich ahne schlimmes, auch bei der Wii wurde damals 2-3 fache GameCube Leistung versprochen und bei den Spielen hab ich davon rein gar nichts bemerkt. Der Unterschied zum GameCube ist minimal und nur mit der Lupe zu finden..

Dann wird der Unterschid zu PS360 auch nicht so gewaltig sein..ohman ich hoffe das das nicht so kommt, will schon eine Next Gen und keine weitere Konsole auf dem Level einer PS360 :(

Es kommt darauf an, wieviel man für die Konsole haben will. Bei einem Preis auf Ebene 360/PS3 wird auch die Leistung nicht wirklich viel höher sein. Die Komponenten bei der Konkurrenz sind mittlerweile durch die Masse sehr gering und dadurch machen sie etwas Gewinn. Cafe ist neu uns muss erstmal diese Stückzahlen erreichen - dazu dann das Pad. In Summe denk ich, daß uns eine etwas stärkere Hardware als PS3 erwarten wird, aber signifikant stärker nicht - das Pad wird imo herrausragend sein und den Kauf dann auch interessant machen. Sollte Cafe deutlich teurer sein kann man auch Mehrleistung erwarten - alles eine Frage des Geldes.

Die sollen einfach wieder SDHC-Support einführen und 32GB-Karten unterstützen. Oder eben externe Festplatten...

Wenn man für Dritthersteller attraktiv sein will, muss man auch die Möglichkeit haben, dass sie Demos anbieten können. Aber selbst wenn nicht wären 8 GB extrem schnell voll, wie Devil ja schon vorgerechnet hat. Ich hoffe wirklich, dass dieses Gerücht nicht stimmt.

Du weißt schon, dass du hier im Nintendo-Forum bist. Halte dich also etwas zurück!

Und ? Da darf man seine Meinung nicht sagen und muss mit der Masse mitschwimmen oder wie muss ich das verstehen?

Dennoch sind 150$ zu teuer wenn man ne X360 Arcade schon um 200$ bekommt (Unterschied = 34€), basta da fährt der Spirit Track Zug von Zelda drüber ^^

Hab deinen Kommentar richtig gestellt (Fettschrift und in rot)

War der GBA nicht ein Stückle stärker als der SNES? Kann mich damals dran erinnern dass er iwie doppelt so viel Farben wie der SNES anzeigen kann oder irgend so nen Quatsch... :ugly:

Und ob der 3DS wirklich unter (zumindest) Gamecube-Niveau ist lässt mich auch zweifeln, wenn ich da an Spiele wie RE denke. Glaub da muss man noch abwarten welche Titel das Gerät abwirft.

Und ? Da darf man seine Meinung nicht sagen und muss mit der Masse mitschwimmen oder wie muss ich das verstehen?

Dennoch sind 150$ zu teuer wenn man ne X360 Arcade schon um 200$ bekommt (Unterschied = 34€), basta da fährt der Spirit Track Zug von Zelda drüber
Ok, für dich nochmal zum Mitmeißeln: Hier Hersteller-Forum, hier kein Bashen, hier keine War-Themen. Und jetzt keine weitere Diskussion!

Dennoch sind 150$ zu teuer wenn man ne X360 Arcade schon um 200$ bekommt (Unterschied = 34€), basta da fährt der Spirit Track Zug von Zelda drüber

Eher sind die 200$ für die 360 Arcade zu teuer. Eine Xbox 360 ohne Festplatte, ohne WLAN und mit einem Kabel-Gamepad ist ansich schon ein sehr uniteressantes Angebot, zu dem Preis erst recht.

mal ehrlich und ohne bash und co .......liebe nintendo fanboys,
ich appeliere an eure vernunft!!!! angenommen diese 8GB würden stimmen,
wäre das nicht selbst für euch ein großer witz ????

ich meine nintendo weigert sich strinkt, standarts von 2006 anzunehmen .........bewahrheitet sich das,
wäre das ein epic fail und nichtmal für minimalistische nintendo fans ok

Irgendwie ignoriert ihr das eigentliche Problem der 8GB... Klar, ich kann mir auch irgendwie genügend GB Speicher mit SD-Karten USB-Sticks und co. zusammenkratzen, aber nochmal, als Entwickler kann man doch nicht davon ausgehen, dass der Käufer so viel eigenen Speicher nutzt und muss die 8GB als Voraussetzung akzeptieren. Dann wirds auch keine Downloads von mehreren GBs geben.

Und btw, ich hätte persönlich gar keine Lust mir eine externe HDD neben meine Konsole zu stellen und schon gar nicht eine extra für die Konsole, wenn ich nicht immer umstecken will. Fest verbauter Festplattenspeicher ist einfach was gutes und kostet sicher nicht die Welt. Sofern das Gerücht denn stimmen sollte, hätte Nintendo für mich einfach an der falschen Stelle gespart..

mal ehrlich und ohne bash und co .......liebe nintendo fanboys,
ich appeliere an eure vernunft!!!! angenommen diese 8GB würden stimmen,
wäre das nicht selbst für euch ein großer witz ????

ich meine nintendo weigert sich strinkt, standarts von 2006 anzunehmen .........bewahrheitet sich das,
wäre das ein epic fail und nichtmal für minimalistische nintendo fans ok

musst du hier rumtrollen ?

zehn zeichen

War der GBA nicht ein Stückle stärker als der SNES? Kann mich damals dran erinnern dass er iwie doppelt so viel Farben wie der SNES anzeigen kann oder irgend so nen Quatsch... :ugly:

Und ob der 3DS wirklich unter (zumindest) Gamecube-Niveau ist lässt mich auch zweifeln, wenn ich da an Spiele wie RE denke. Glaub da muss man noch abwarten welche Titel das Gerät abwirft.

Nein, bestes Bsp. hierfür sind die Donkey Kong Country Remakes, die mit den SNES Vorbildern nicht mithalten konnten.

Hier ein Bsp. vom ersten Level DC1:

SNES
[video=youtube;IuN9k1qCnRA]http://www.youtube.com/watch?v=IuN9k1qCnRA[/video]

vs.

GBA
[video=youtube;2vaphbPwi9g]http://www.youtube.com/watch?v=2vaphbPwi9g[/video]​

Irgendwie ignoriert ihr das eigentliche Problem der 8GB... Klar, ich kann mir auch irgendwie genügend GB Speicher mit SD-Karten USB-Sticks und co. zusammenkratzen, aber nochmal, als Entwickler kann man doch nicht davon ausgehen, dass der Käufer so viel eigenen Speicher nutzt und muss die 8GB als Voraussetzung akzeptieren. Dann wirds auch keine Downloads von mehreren GBs geben.
Das soll jetzt mitnichten ein War Thread werden, aber Fakt ist nunmal, dass sich die Xbox360 mit 4GB besser verkauft als das Modell mit Festplatte. Das Minimum sind gar nur 256MB, also sogar weniger als eine Wii. Kratzt die Drittentwickler aber scheinbar nicht, gibt trotzdem DLC ohne Ende. Für Entwickler ist es schon ein Fortschritt, wenigstens 8GB sicher zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom