Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn's ohnehin nach Bedarf relativ günstig erweiterbar ist? Wozu? Und allzu sehr werden die Größen von DLC auch nicht mehr explodieren in naher Zukunft. Festplatten werden zwar größer, aber die Interneteverbindung wird nicht im selben Takt schneller. Und irgendwie muss man das Zeug ja erst einmal downloaden, bevor man es zocken kann. Ich will dafür ehrlich gesagt nicht stundenlang rumsitzen. Da kann ich ja gleich Torrents nehmen :P

Einige 3rds machen einiges an Geld mit WiiWare. :)

Und viele können kein geld machen da sie die spiele unmöglich auf 40MB runter drücken können.

btt:
Wen man die Entwicklung der Online Dienste sieht wird man schnell sehen das 8GB einfach zu wenig sind. Bei VC z.B. wäre der nächste logische schritt DC und GCN Titel aber wie soll das anständig gehen bei nur 8GB allein Shenmue1&2 sind umdie 7GB groß.

Multimedia Downloads wie HD Filme oder ganze spiele kosten auch massig Platz, DLC werden immer größer und immer wichtiger bei den Entwicklungskosten von NExt Gen games .Bei einem Mass Effect 3 wird sicher von vorneherein mit mindestens 5 DLC gerechnet seitens EA/Bioware ,Bethesda dürfte da bei Fallout und Elder Scroll nicht viel anderes denken. Patches auch wen das manche nicht gern hören gehören zu einem guten Onlinesystem dazu ohne diese wird man keine guten Online games bekommen. Nintendo hat schon 3 mal die Quittung von den 3rds bekommen wegen Falschem Medium sie sollten also dieses mal aufs richtige setzen.

Ach Peter ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen ^^

natürlich machen sie Geld, aber was spricht dagegen PSN Games zu porten oder gleich für die Café mitzuentwickeln?
Ich denke da an Games wie Trine, Limbo und dergleichen sprich "Neuentwicklugen", oder aber auch Dreamcast Klassiker und dergleichen, meiner Meinung nach wäre hier ein paar GB doch besser gewesen!

hätten die machen können.
trine und limbo sind z.b. kleine spiele.
und dreamcast klassiker hätten teilweise auch platz.

Ach Peter ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen ^^

natürlich machen sie Geld, aber was spricht dagegen PSN Games zu porten oder gleich für die Café mitzuentwickeln?
Ich denke da an Games wie Trine, Limbo und dergleichen sprich "Neuentwicklugen", oder aber auch Dreamcast Klassiker und dergleichen, meiner Meinung nach wäre hier ein paar GB doch besser gewesen!
8Gb verhindern das doch nicht? Ist ja nicht so, dass jeder User unzählige Downloadspiele besitzt. Bitte bedenke, in welchen Grössenordnungen die Retailattachrate liegt. Die meisten Besitzer einer Wii, Ps3 oder 360 haben weniger als 10 Spiele, die brauchen also auch nicht viel Speicher. Was sollen die mit einer Festplatte von 300Gb, kleinere wirds 2012 eh nicht mehr geben. Wieso soll Nin die Kosten dafür jedem Kunden auferlegen? Der Rest kann ja per SD-Karte nachrüsten. Wieso projiziert ihr eure Poweruser-Anforderungen auf die Specs von Nintendos System? Die wollen nicht mit 599Usd untergehen, sondern vom ersten Tag am Kohle verdienen.

Ein fehlender größerer Festplattenspeicher wär für mich schon der erste wirklich große Schnitzer den man sich mit dem Cafe geleistet hätte. ich hoffe einfach mal, das stimmt nicht...

Abzock-Geheul hin oder her, auf so geniale Erweiterungen wie The Ballad of Gay Tony, Undead Nightmare, Shadow Broker und co., die einfach Sinn machen als DLC angeboten zu werden, möchte ich nicht mehr verzichten. Und ich denke die Entwickler denken da ganz genauso. Ebenso wenig möchte ich auf ein wirklich gutes Arcade Lineup verzichten. Klar gibts den ein oder anderen kleinen Geheimtip, aber man muss doch einsehen, dass WiiWare verglichen mit XBLA und PSN relativ verwaist ist. Und da der Cafe ja wohl (full) HD unterstützen wird, ist ein größerer Speicher für eine annehmbare Arcadebibliothek eben Pflicht.

Nach den bisherigen Aussagen und Gerüchten kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass diese 8GB Sache stimmt.

Ein fehlender größerer Festplattenspeicher wär für mich schon der erste wirklich große Schnitzer den man sich mit dem Cafe geleistet hätte. ich hoffe einfach mal, das stimmt nicht...

Abzock-Geheul hin oder her, auf so geniale Erweiterungen wie The Ballad of Gay Tony, Undead Nightmare, Shadow Broker und co., die einfach Sinn machen als DLC angeboten zu werden, möchte ich nicht mehr verzichten. Und ich denke die Entwickler denken da ganz genauso. Ebenso wenig möchte ich auf ein wirklich gutes Arcade Lineup verzichten. Klar gibts den ein oder anderen kleinen Geheimtip, aber man muss doch einsehen, dass WiiWare verglichen mit XBLA und PSN relativ verwaist ist. Und da der Cafe ja wohl (full) HD unterstützen wird, ist ein größerer Speicher für eine annehmbare Arcadebibliothek eben Pflicht.

Nach den bisherigen Aussagen und Gerüchten kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass diese 8GB Sache stimmt.
Ich denke bis Cafe rauskommt, kosten SD-Speicherkarten mit massig Speicher nicht die Welt (hoffe es auch).

Wenn sich auch die Transferrate von bis zu 300 MB/s für SDXC bewahrheitet ists nochmal doppelt so schnell wie heutige Festplatten. (ok, Zukunftsmusik noch ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bis Cafe rauskommt, kosten SD-Speicherkarten mit massig Speicher nicht die Welt (hoffe es auch).

Wenn sich auch die Transferrate von bis zu 300 MB/s für SDXC bewahrheitet ists nochmal doppelt so schnell wie heutige Festplatten.

Ich denke die 360 hat mit der Arcade Version bewiesen, wie man Entwickler nerven kann, wenn man sie trotz Erweiterungsmöglichkeiten darauf limitiert für das "schwächste Glied" entwickeln zu müssen. Microsoft hat die nicht umsonst irgendwann abgeschossen. Wer weiß wofür der fest eingebaute Speicher in Zukunft alles gut sein kann.

Es ist einfach schwer vorauszusetzen, dass deine Käufer 30GB SD Karten besitzen. Man muss doch bei der Entwicklung sicher erstmal davon ausgehen, dass nur diese 8GB vorhanden sind. Und dann ist es eben schwer Addons oder Arcade Spiele mit ~1GB oder mehr auf den Markt zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
solange man ne eigene festplatte anschließen kann seh ich da keine probleme. ich denke auch, dass manche leute 8GB unterschätzen. heutige komprimierte Retail-Vollpreisspiele sind ca. 6-13 GB groß. in Full HD evtl. etwas größer. der Interne speicher ist aber nicht zum installieren von Retailspielen da (auch wenn man das bei der PS3 gewohnt ist) sondern für saves, DLC, Downloadgames, Patches.... 8GB reicht da mehr als locker für 6-10 spiele (zusätzlich zu den Saves und DLC). wenn man das dann noch mit Festplatte oder SD-Karte aufrüsten kann seh ich sogar noch weniger probleme. wird ja kaum jemand mehr als 4 Downloadgames gleichzeitig auf dem system haben??

wie gesagt, verwechselt das nicht mit Sonys PS3 wo man Retailgames einfach so auf die platte installieren kann/muss. ;-)

wenn Nintendo allerdings den selben weg geht (was ich nicht hoffe) ist meine argumentation natürlich für die katz und in dem fall wären 8GB sogar viel zu wenig ;-)

Edit: aber natürlich hätte ich trotzdem nichts dagegen, wenns mehr internen speicher geben wird. ging mir nur darum, dass 8GB augf einmal "garnichts mehr ist". ;-)

Vielleicht solltest du einfach nicht mit Handhelds argumentieren. Heimkonsolen sind halt einfach mal was anderes.

ok, ein drittes mal zum mitschreiben. ds/3ds und wii sind 3 videospielkonsolen, welche niemals die absicht hatten, die leistung in den vordergrund zu schieben.

da helfen keine erbsenzählereien, das ist einfach so. sollte eigentlich jeder erkennen, der bis 3 zählen kann (hier scheinbar nicht so einfach).

warum also sollte der wii nachfolger einen anderen weg gehen, wenn das einzige schlagende argument in dieser sache, der finanzielle erfolg, stimmt?

aber lassen wir es gut sein. ich freue mich, wie gesagt, wenn es anders kommen sollte und nintendo sich an snes/n64/gamecube zeiten orientiert. nur glaube ich nicht daran.

schon alleine deshalb, weil die letzten beiden großen konsolen für big n eine schlechte nummer waren und ausgerechnet die "sparnummer" wii den konzern in unantastbare höhen katapultiert hat.

Ich erhoffe mir, dass Nintendo mit Procect Cafe auch Demos anbieten wird. Da wären 8 GB einfach viel zu wenig.

maXX, lass es doch einfach bleiben .Ich könnte dir hier lang und breit erklären, warum der 3DS technisch alles andere als "durchwachsen" ist. Es geht hier aber um Heimkonsolen, nicht um Handhelds. Nintendo hat eine einzige Heimkonsole gebracht, die technisch nicht auf der Höhe der Zeit war. Nach Iwatas Aussagen wird der Wii-Nachfolger sich mehr auf den westlichen Markt konzentieren, der - ebenfalls laut Iwata - sich vor allem dadurch auszeichnet, dass der Kunde fotorealistische Grafiken will. Das zeigt doch, dass Nintendo den Weg der Wii nicht noch einmal beschreiten will, sondern ihn anpassen will, vor allem um die Dritthersteller-Unterstützung zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
solange man ne eigene festplatte anschließen kann seh ich da keine probleme. ich denke auch, dass manche leute 8GB unterschätzen. heutige komprimierte Retail-Vollpreisspiele sind ca. 6-13 GB groß. in Full HD evtl. etwas größer. der Interne speicher ist aber nicht zum installieren von Retailspielen da (auch wenn man das bei der PS3 gewohnt ist) sondern für saves, DLC, Downloadgames, Patches.... 8GB reicht da mehr als locker für 6-10 spiele (zusätzlich zu den Saves und DLC). wenn man das dann noch mit Festplatte oder SD-Karte aufrüsten kann seh ich sogar noch weniger probleme. wird ja kaum jemand mehr als 4 Downloadgames gleichzeitig auf dem system haben??

wie gesagt, verwechselt das nicht mit Sonys PS3 wo man Retailgames einfach so auf die platte installieren kann/muss. ;-)

wenn Nintendo allerdings den selben weg geht (was ich nicht hoffe) ist meine argumentation natürlich für die katz und in dem fall wären 8GB sogar viel zu wenig ;-)

Edit: aber natürlich hätte ich trotzdem nichts dagegen, wenns mehr internen speicher geben wird. ging mir nur darum, dass 8GB augf einmal "garnichts mehr ist". ;-)

Es gibt genug PS3-Games die man nicht installieren muss. Bei Umfangreichen Games ist es aber eine schöne Alternative um Ladezeiten zu verkürzen.

Bei Knights Contracts zB. kann man selbst entscheiden was man will (Daten installieren oder nicht).

Nuker:
Also ich könnte dir ja mal auflisten wie viel Speicher meine Arcade Games und Addons alleine auf der 360 gerade verbrauchen. Da komm ich sicher über die 8GB im unerweiterten Status. Dazu kommen auch noch 4 Demos mit zusammen 4,8GB hinzu. Da geht deine Rechnung imo einfach nicht auf.

Also ich muss echt sagen, anfangs war ich gehypted, aber inzwsichen erwarte ich (leider) echt nur ne leicht verbesserte Xbox 360 mit wenig Speicher und grafisch auch net viel besser, wäre imo enttäuschend , gekauft würde es natrlich trotzdem wegen den Nintendo Games, aber als die ganzen gerüchte angefangen hatten hatte ich nen besseres Gefühl was die Hardware angeht^^

Was ist das für ein Schwachsinn? Nintendo bleibt sich in seinem Handheld Konzept absolut treu. Jeder Handheld war immer etwas schwächer als die Heimkonsole der Lastgen.

Gameboy/Color < NES, Gameboy Advance < SNES, Nintendo DS < N64, 3DS < Wii/Gamecube

.....

Hab deinen Kommentar richtig gestellt (Fettschrift und in rot)

Im übrigen verramscht Nintendo gerade den Wii.

Ab Mai wird es in den USA einen Wii mit Mario Kart für 150$ geben.
In Deutschland ist ein ähnliches packet angekündigt, aber noch ohne Preis, vermute aber mal auch 150€.

Dazu die niedrigeren Preise für manche Wii Spiele...Nintendo räumt die Regal leer.

Immer noch zu teuer für das, was drinnen steckt :v:

Nintendo will doch keine Demos haben. Bei einigen Games ist diese Haltun auch verständlich ^^
Wenn man für Dritthersteller attraktiv sein will, muss man auch die Möglichkeit haben, dass sie Demos anbieten können. Aber selbst wenn nicht wären 8 GB extrem schnell voll, wie Devil ja schon vorgerechnet hat. Ich hoffe wirklich, dass dieses Gerücht nicht stimmt.

Immer noch zu teuer für das, was drinnen steckt :v:
Du weißt schon, dass du hier im Nintendo-Forum bist. Halte dich also etwas zurück!

2-3 fache Xbox360 Leistung ca. 6 Jahre nach dem Launch von ihr? Sollte die Wii nicht auch 2-3 mal stärker als der GC sein, ca. 5 Jahre nach dem Launch?
Naja, Zahlenspielerei.

Ich ahne schlimmes, auch bei der Wii wurde damals 2-3 fache GameCube Leistung versprochen und bei den Spielen hab ich davon rein gar nichts bemerkt. Der Unterschied zum GameCube ist minimal und nur mit der Lupe zu finden..

Dann wird der Unterschid zu PS360 auch nicht so gewaltig sein..ohman ich hoffe das das nicht so kommt, will schon eine Next Gen und keine weitere Konsole auf dem Level einer PS360 :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom