Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RUMOR - Crytek employee discusses Wii U power

Coming from a supposed Crytek dev...

- Crytek is NOT developing a game for Wii U, but they created a Crysis 3 level just to fully understand the console capabilities
- apparently he tried this level on the last DevKit available
- the game run on dx9 with a native 720p resolution, fxaa filter (it is impossible to use txaa), good framerate (30-35 stable fps), high quality texture (no pop up as in the Ps3/x360 game version due to the higher RAM amount), not fully implemented water shaders
- great particles effects (ambient occlusion on par with PC version)
- lighting effect on par with PC version (ultra setting)
- in the dev kit he tested, it is not possible to "turn off" the Pad monitor, so that it always streams 480p contents
- the programming staff thinks that (they are not sure) toggling off the Pad monitor, the game could run on a 1080p native resolution
- may show demo on show floor
- hopeful for more power if Wii U controller screen isn't utlized

Quelle: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=177091

Hört sich nicht gut an und nach fake wegen dx9

Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zur E3. Diese Gerüchte gehen mir schon viel zu lang auf den Keks. :ugly:

Frage mich, ob die Sensorleiste im WiiU-Controller einen Nutzen abseits von Golf hat. Wegen eines Genres macht man sich doch nicht diesen Aufwand (Kinect als Tanzsystem mal abgesehen ;-))
Und ob wohl die Sensorleiste, die man wie bei der Wii am TV anbringt, wieder mitgeliefert wird. Müsste man eigentlich (d.h. Millionen von Sensorleisten auf ebay), denn wegen dieser Kleinigkeit wird es wohl kaum 2 verschiedene Bundles geben. Es sei denn, es wird eines inkl Wiimote+Nunchuck+Sensorleiste geben und eines ohne. Aber dann könnte man die Wiimote nicht mehr als Standard voraussetzen.

doch..... dann kann man die gestreamten games auf dem pad in 3d spielen :goodwork:

Viel zu viel optionales...

Die Entwickler müssen ja nichteinmal anbeiten das man auf dem Pad weiterspielen kann und dann sollen sie auch noch evtl. ein 3D Feature nutzen? Das nutzen dann von 100 Games 3 stück oder so... (vermutlich nur die Nintendo eigenen Titel). Der Großteil der Games wird sich auf Inventar, Minimap und Spielereien beschränken, glaub mir. Man sollte die Erwartung nicht zu hoch schrauben an das UPad.

Du meinst eher, man sollte die Erwartungen runterschrauben das 3rd Party Entwickler sehr tolle Ideen mal umsetzen statt den gleiche Mist immer zu bringen? Jap.. da bin ich dabei.

Von Nintendo erwarte ich einige super interessante Ideen :)

Du meinst eher, man sollte die Erwartungen runterschrauben das 3rd Party Entwickler sehr tolle Ideen mal umsetzen statt den gleiche Mist immer zu bringen? Jap.. da bin ich dabei.

Von Nintendo erwarte ich einige super interessante Ideen :)

Ja, dass meine ich. Wer hier DIE Revolution erwartet, hat aus der Wiimote nichts gelernt. Nur weil Nintendo die Möglichkeiten gibt, heißt das noch lange nicht, dass das Potential auch ausgeschöpft wird. Das interessanteste wird Nintendo liefern.

Aber hey, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ja, dass meine ich. Wer hier DIE Revolution erwartet, hat aus der Wiimote nichts gelernt. Nur weil Nintendo die Möglichkeiten gibt, heißt das noch lange nicht, dass das Potential auch ausgeschöpft wird. Das interessanteste wird Nintendo liefern.

Aber hey, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Das Gute ist halt. Wenn man mit 0 Erwartungen rangeht, kann man fast nur noch positiv ueberrascht werden. :v:

@Rolyet

sry..das ist aber blödsinn...

ein 3D Bildschirm..ist "nur" ein 3D Bildschirm. Das ändert für den hersteller doch gar nix. Klar könnte man mit Multitouch, anstatt 3D mehr anfangen...aber ein 3D Bildschirm würde doch dabei gar keine Rolle spielen. Videophonie in 3D..HALLO ^^....ist glaube ich verkaufsträchtiger als..2 Stifte gleichzeitig auf dem Pad.

@Rolyet

Ein wenig nachdenken hätte dir nicht geschadet. Es gibt durchaus noch mehr Gründe die dagegen sprechen...

ein 3D Bildschirm..ist "nur" ein 3D Bildschirm. Das ändert für den hersteller doch gar nix.

Was es ändert ist klar: Den Preis der Hardware des UPads. So ein 3D Bildschirm ist nunmal teurer und 3D macht keinerlei Sinn mehr, wenn man auf ihm herumtouchen muss, da es den 3D Effekt stören würde wenn ständig Finger dazwischen gehen.

Diese ganzen Nachteile damit eine handvoll Games 3D haben? Ne, sorry.

Klar könnte man mit Multitouch, anstatt 3D mehr anfangen...aber ein 3D Bildschirm würde doch dabei gar keine Rolle spielen. Videophonie in 3D..HALLO ^^....ist glaube ich verkaufsträchtiger als..2 Stifte gleichzeitig auf dem Pad.

Mit dem Multitouchbeispiel wollte ich eigentlich nur ausdrücken, wie gerne ich doch einen 3D Bildschirm haben will. Das ist wie wenn dir jemand nen Kangaroo Penis zum Essen anbietet und du sagst "Da würde ich lieber Scheiße fressen als das da". Und wenn du mir 3D anbietest, hätte ich wohl lieber nen Multitouchscreen. Was natürlich nicht ausschließt, dass ich beides scheiße finde... Beides erzeugt höhere Kosten für das UPad, macht es unwahrscheinlicher das Nintendo 2 UPads pro WiiU erlaubt (da weniger Leute sich eines optional dazu kaufen würden bei höherem Preis) und das alles nur für 3D welches nur von sehr wenigen Spielen genutzt wird. Nicht gerade ökonomisch.

@Rolyet

ein 3D Bildschirm..ist "nur" ein 3D Bildschirm. Das ändert für den hersteller doch gar nix. Klar könnte man mit Multitouch, anstatt 3D mehr anfangen...aber ein 3D Bildschirm würde doch dabei gar keine Rolle spielen. Videophonie in 3D..HALLO ^^....ist glaube ich verkaufsträchtiger als..2 Stifte gleichzeitig auf dem Pad.

nö bitte nicht, von der wiiu erwarte ich ganz andere dinge als brillenloses 3d auf dem uPad :-P das wäre unnötig und zu kostspielig, man sieht ja an der aktuellen 3ds-subvention, dass so ein bildschirm wohl auch nicht so günstig ist im moment...nintendo soll an anderen ecken und kanten schrauben.

außerdem wird nintendo nicht so dumm sein und einen quasi-handheld mit 3d ausstatten und dem richtigen handheld ein wichtiges alleinstellungsmerkmal wegnehmen ;-)

dann wünsch ich mir lieber, dass sie den vitality-sensor einbauen, dass wäre neu und könnte sich auch auf das spielgeschehen auswirken z.B in eternal darkness 2, für die casual könnte man "u relax" dazu basteln, ein sicherer hit^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom