Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch lustig.
Es kommt ne News "Wii on Par mit PS360" und die Nörgler sind sofort zur Stelle. Die Nintendo Defense Force kontert indem sie die Quellen als unglaubwürdig abstempeln.

Dann kommt ne News wie diese "Wii-U ist Next Gen"
Der Oberbefehlshaber der NDF mit gesponsorter Smiley-Tastatur betritt sofort die Bühne um sich in der dritten Person selber zu loben und alle Nörgler mittels seiner Spezialtastatur abzustrafen.

Meiner Einer ist dann dazu da, alles wieder in geordnete und glaubwürdigere Bahnen zu kanalisieren :)

Du hast gut reden. Selbst verzerrst du jede positive News so, dass diese schlechter klingt. Interpretierst dir immer so viel Negatives wie möglich, damit man bloß nicht auf die Idee kommen kann, dass irgendwas Gutes gesagt wurde.

Das Problem ist, dass die "Gegner" sich nur auf anonyme Aussagen stützen (anonymer Freund von einem anonymen Entwickler) und "wir" auf Entwickleraussagen. Der Typ versteckt sich nicht und kann mit einem Blick in die Kamera sagen, dass die Wii U eine Next-Gen-Konsole ist. Das ist wesentlich glaubwürdiger als die "Ichkenneeinenderhateinenkumpelderkenntdiefreundinderfreundin"-Geschichte.
 
Nochmal für dich Konsolenbaby, nix mit on par, er sagt, Wii-U is a piece of NextGen Hardware, und das in direktem Bezug auf Ps360, was der Interviewer ihn vorher fragte, Punkt. ;-)

Und was sind die Anforderungen dafür um sie als Next-Gen zu bezeichnen ?
Doppelte, dreifache, fünffache, zehnfache Leistung? oder nur eine neue Art der Eingabe ?
Hat dir das der Interviewte auch verraten ?
 
Und was sind die Anforderungen dafür um sie als Next-Gen zu bezeichnen ?
Doppelte, dreifache, fünffache, zehnfache Leistung? oder nur eine neue Art der Eingabe ?
Hat dir das der Interviewte auch verraten ?

Tja, es ging nur um Grafik. Hat der Interviewer ja explizit extra glaub sogar zwei mal erwähnt. "In der grafischen Power Next-Gen".

Traurig, wie du immer Löcher suchst. Was kommt jetzt? :D
 
Der Begriff Next-Gen ist doch eh nur eine Definition.
Angenommen, der Abstand zwischen X3 und Wii-U ist größer als der von Wii-U zur 360.
Und angenommen, man bezeichnet die Wii-U als Next Gen.
Dann ist es rein begrifflich doch völlig legitim, die X3 als Next Gen bzgl. der Wii-U zu beschreiben.

Natürlich wäre das praktisch Unsinn, da die Wii-U alleine eben keine Gen darstellt. Selbst die Wii wurde ja als Next-Gen bezeichnet und in einem Pool wie PS360 geschmissen. Dort hat man eben die Bewegungsteuerung als ausschlaggebendes Argument herangezogen.

Es sollte eben nur verdeutlichen wie nichtssagend im Endeffekt eine getätigte Aussage wie "Die Wii-U ist Next Gen" eigentlich ist ohne sonstige bekannte Randfaktoren zu kennen.

Für manchen mag es ja so aussehen, dass ich die Wii-U bei jeder Gelegenheit bashe.
Dem ist aber nicht so. Ich vertrete immer den gleichen Standpunkt. Egal ob die News nun meiner Ansicht nach zu Overhypted ist oder genau das Gegenteil.
Die "Wii-U ist par mit PS360 oder gar darunter" Meldungen attakiere ich genau so.
Nur bleibt das natürlich bei der NDF nicht hängen :)

Keine Sorge, für mich wirkst du neutral. Du gehst sachlich an Fragen ran und siehst nicht alles als Angriff gegen deine Person,..sollten mehr Leute hier tun.

Naja, das Wort Generation hat eine Definition und deswegen sprechen ja auch viele bei 10x stärker von Generation, klang ebd nur bisschen unschlussig. Danke für die Erklärung.
 
@ Kretshar: Bestimmt, dass die Entwickler das ja sagen müssten, da sie ja ihre Spiele auf der Wii U verkaufen wollen. :lol:
 
@Konsolenbaby

Das werden wir im Detail auf der E3 erfahren, und zusätzlich werden die Ausblicke auf kommende Spiele, ihr Übriges tun, da bin ich mir ganz sicher. ;-)

Und eine NextGen-Maschine wird logischerweise eine gewisse Mehrfachpower und Effiziensüberlegenheit bedingen, um als NextGen-Konsole bezeichnet werden zu können, und ich meine mehr als das Doppelte, auch was Architekturen, Ram und Sonstiges betrifft, logisch oder? ;-)
 
@ Kretshar: Bestimmt, dass die Entwickler das ja sagen müssten, da sie ja ihre Spiele auf der Wii U verkaufen wollen. :lol:

Wieso? Der hat doch keinen Grund dazu? Ist ja nicht so, als ob das Spiel ein Exklusivtitel wäre, wo man vollkommen auf die N-Plattform angewiesen ist. Er hätte auch schlicht nur sagen können, dass er mit Nintendo unter einer NDA steht, ohne weitere Kommentare.
Dreist Lügen, wozu? Ich mein, wenn das Ding dann draußen ist, wird man die Grafik eh sehen, wieso also lügen?
 
Und was sind die Anforderungen dafür um sie als Next-Gen zu bezeichnen ?
Doppelte, dreifache, fünffache, zehnfache Leistung? oder nur eine neue Art der Eingabe ?
Hat dir das der Interviewte auch verraten ?

Hast du dir das Interview angesehen ? Der Checker wollte doch wissen, ob die Wii U Version mit den PS360 Versionen mithalten kann oder gar überholt - zum Spiel selbst hat er nichts gedagt, weil Nintendo das nicht will und auch wohl um die anderen Versionen nicht schlecht dastehen zu lassen, müssen sich ja verkaufen.

Stattdessen war seine Antwort viel interessanter ;-) er meinte er kann nur so viel sagen, als dass die Wii U wirklich eine Konsole der nächsten Generation ist, das hat er dann sogar nochmal betont :) - bei der Frage wurde explizit 2mal nach der Grafikleistung gefragt - der Entwickler hat viel aufschlussreicher geantwortet als er hätte tun müssen indem er versichert hat, dass die Hardware im direkten Vergleich definitv Next-gen ist.
 
Wieso? Der hat doch keinen Grund dazu? Ist ja nicht so, als ob das Spiel ein Exklusivtitel wäre, wo man vollkommen auf die N-Plattform angewiesen ist. Er hätte auch schlicht nur sagen können, dass er mit Nintendo unter einer NDA steht, ohne weitere Kommentare.
Dreist Lügen, wozu? Ich mein, wenn das Ding dann draußen ist, wird man die Grafik eh sehen, wieso also lügen?


Genau das meine ich doch auch. ;)
Wie konntest du nur die Ironie in meiner Stimme in meinem vorigen Post überlesen? :-D

Edit: Ich finde es ja schon ziemlich gemein mit diesem Schweigegelübde von Nintendo. Aber das hebt die Spannung ungemein. Die E3 wird genial! :grin3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher Gearbox mit Stopgap glauben, da sich die Hinweise darauf häufen. Fähiger als PS360 und die Konsole wird Effekte beherrschen, zu denen die Current Gen nicht in der Lage ist (stärker wird sie so oder so), aber die Konkurrenz wird mehr Dampf unter der Haube haben, besonders Microsoft soll Nintendo und Sony abhängen.

Natürlich ist die WiiU Next Gen, es wird die nächste Nintendokonsole und wird extrem stärker sein als die Wii, auch stärker als die anderen Konsolen der Current Gen und moderner. Next Gen nur auf die Rohleistung zu beziehen ist trotzdem dämlich. Es ist die nächste Generation.
 
Gut gesagt Harlock.
Nun müssen dass nur noch die Nintendo-Hater wie JD oder Underdog verstehen.
Aber die würden eh vorher das Gaming lieber komplett aufgeben
 
Natürlich ist die WiiU Next Gen, es wird die nächste Nintendokonsole und wird extrem stärker sein als die Wii, auch stärker als die anderen Konsolen der Current Gen und moderner. Next Gen nur auf die Rohleistung zu beziehen ist trotzdem dämlich. Es ist die nächste Generation.

Da hast du schon recht aber da er ja geantwortet hat:
"It's a next gen piece of hardware". Diese Antwort war direkt auf die Frage des Interviewers bezogen, in der es primär um die Grafik ging. Er hätte auch einfach nur sagen können: "It's a next gen console". Nein aber er sagte "next gen piece of hardware". Ich schätze schon das die Wii U nicht so schwachbrüstig wird, wie es manche gerne hätten.
 
Als sich der Interviewer so über die Antwort gefreut hat, hat der Entwickler auch nur gelächelt. Ich denke schon, dass der Entwickler weiß, wie der Interviewer diese Aussage verstanden hat. Sowas sagt man nicht, wenn die Konsole so schwach sein soll.

Für mich ist die Sache klar: Die WiiU wird eine deutlich sichtbare Steigerung zu den aktuellen Konsolen hinlegen.
 
Allein schon Spiele wie "Project Cars" die für mich einfach nur unheimlich gut aussehen (besonders die Fahrphysik) auf der Wii U zu spielen wird richtig Spaß machen. Bin sowieso mal gespannt, welche "ernsteren" IP's Nintendo entwickeln wird. Project Grand Prix hört sich schon mal recht interessant an. Ein Wave Race würde sich auf jeden Fall auch anbieten, genauso wie einen Nachfolger zu Excitebike 64. :-D
 
Wenn die WiiU nur halb so unterhaltsam ist wie dieser Thread, dann wird sie definitiv sofort gekauft. :)
 
Da hast du schon recht aber da er ja geantwortet hat:
"It's a next gen piece of hardware". Diese Antwort war direkt auf die Frage des Interviewers bezogen, in der es primär um die Grafik ging. Er hätte auch einfach nur sagen können: "It's a next gen console". Nein aber er sagte "next gen piece of hardware". Ich schätze schon das die Wii U nicht so schwachbrüstig wird, wie es manche gerne hätten.

Und er hat gesagt, dass er nichts sagen darf. Der Interviewer meinte ja danach, dass er solche PR Antworten "liebe". Im Grunde sagt das nicht viel.

Dreamcast oder PS2 hätte man auch als "stopgap" oder "transitional console" bezeichnen können, im direkten Vergleich zur XBox1 (die um einiges leistungsfähiger und moderner war und eben auch später erschien).
Mir ist schon klar, dass der "Next Gen" Begriff gerade von Developern im Bezug auf die Grafik gebraucht wird, aber selbst dann ist er nichtssagend, wenn man nicht weiß, was sie unter Next Gen verstehen und worauf sie sich beziehen.
Was machen sie denn, wenn WiiU 3x 360 ist und einiges durch festverdrahtete Effekte wettmacht, Orbis 6x 360 und Durango 10x 360? Ist dann nur Durango Next Gen?
Den Begriff biegt sich jeder wie er will, selbst wenn man nur die Leistung damit meint (was dann sehr schwammig wird), was ich wie gesagt für seltsam halte.

Und um bei dem Beispiel zu bleiben: Sollte Durango 12 x 360 sein (in allen Bereichen wird das nicht funktionieren) und die WiiU 3x, dann wäre es ein Unterschied vom Faktor 4, macht auch keine Welten aus. Wichtiger wird das Featureset sein :)

Kommt einfach darauf an, wie erfolgreich die WiiU sein wird, wie stark die anderen Konsolen sein werden, wie sehr die Entwickler die Konsolen ausreizen und auf Besonderheiten eingehen. Der XBox1 half die Überlegenheit nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Next-Gen werden alle drei Konsolen, genau wie es Wii/360/PS3 zu seiner Zeit Next Gen waren.
Alles andere ist Fanboy-Geblubbere.
 
Next-Gen werden alle drei Konsolen, genau wie es Wii/360/PS3 zu seiner Zeit Next Gen waren.
Alles andere ist Fanboy-Geblubbere.

Jup, nur dass diesmal die WiiU eher als Dreamcast/PS2 (im Vergleich zu Cube und Xbox) fungiert und nicht so derbe abgeschlagen wirken wird ;)
 
WiiU wird kaum stärker als PS360. Leute bezeichnen PS360 immernoch als "Next-Gen" (was natürlich bescheuert ist). D.h. der Interviewte meinte damit nur: "ist etwa so stark wie PS360".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom