Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arg optimistisch das sie stärker als die PS360 ist? Wohl eher arg pessimistisch dies nicht anzunehmen? ;-) Das Junkman es nicht auf PS720 bezieht ist wohl recht ersichtlich.
 
Er versteht die Intention der Aussage so, als wäre der Gamecube der Bezugspunkt (nicht PS360) - und dieser war immerhin extrem leistungsstark und seiner Zeit die zweitkräftigste Hardware.
Außerdem würde das bedeuten, dass wir heute für ~350Eu eine - im Verhältnis - stärkere Hardware bekommen, als damals für 200Eu den Gamecube.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber schauen wir mal :blushed:.
 
Hey, auch wenn Epic Games direkt sagen würde: Wii U stärker als PS4, würden hier die üblichen Leute dran zweifeln. Ist halt so. :nix:
 
Ich denke mal, wenn die Nummer mit den 2GB stimmt, setzt Nintendo definitiv auf DDR3. Ohne "G". Da kämen sie mit vier Chips hin. Mit Board-Optimierungen hat's Nintendo sowieso nicht so, die planen lieber von Anfang an so effizient wie möglich (deshalb auch keine Festplatte - Festplatten werden mit den Jahren nur größer, aber nie billiger). Und es ist definitiv 'ne gute Idee, weil DDR3 noch lange, lange Zeit problemlos verfügbar sein wird. Aufpassen muss man mit Exoten, da haben sich IBM und Sony beispielsweise mit dem XDR ein riesiges Ei gelegt: Ist über zehnmal so teuer wie der GDDR und mit die teuerste Komponente in der PS3. Vermutlich inzwischen sogar teurer als CPU oder GPU.

Wäre natürlich auch möglich dass sich die 2GB allein auf das DevKit bezieht, was nicht grundsätzlich heißen muss dass die Konsole mit der Größe bestückt ist. Aber allgemein wären 2GB schon mal ein guter Anfang.
 
Glaube kaum, dass Nintendo die N64 Hardware überbieten können wird. Wäre viel zu teuer.

Ich hab ja gehört dass N damals viel zu viele N64 produziert hat und diese irgendwo bei denen im Keller stehen. Warum nicht einfach eine andere Hülle drum rum und teuer verkaufen? Beim GameCube hats doch auch geklappt ;)
 
Ich hab ja gehört dass N damals viel zu viele N64 produziert hat und diese irgendwo bei denen im Keller stehen. Warum nicht einfach eine andere Hülle drum rum und teuer verkaufen? Beim GameCube hats doch auch geklappt ;)

...relativ auf den Zeitpunkt des Release bezogen...aber das weißt du. :)

BTW. Wo gibt's die? Ich hätte gerne ein paar in Reserve. :p
 
Wäre natürlich auch möglich dass sich die 2GB allein auf das DevKit bezieht, was nicht grundsätzlich heißen muss dass die Konsole mit der Größe bestückt ist. Aber allgemein wären 2GB schon mal ein guter Anfang.

Laut lherre war 1GB das absolute Minimum für das fertige Gerät. In den früheren Devkits steckte weit mehr drinnen, vermutlich 4GB.
 
Wäre natürlich auch möglich dass sich die 2GB allein auf das DevKit bezieht, was nicht grundsätzlich heißen muss dass die Konsole mit der Größe bestückt ist. Aber allgemein wären 2GB schon mal ein guter Anfang.

Relativ zur Hardware gesehen wären 2GB schon fast zu viel.
Schätze mal es werden 1.5, eventuell etwas weniger -ohne eDRAM mitzuzählen.
Handelt sich ja schließlich nicht um billigen und langsamen PC Speicher.

In den Dev-Kits steckt natürlich mehr Speicher, schließlich wird mit den Dingern entwickelt und somit muss natürlich auch die ganze Entwicklersoftware Platz im Speicher finden.
 
Relativ zur Hardware gesehen wären 2GB schon fast zu viel.
Schätze mal es werden 1.5, eventuell etwas weniger -ohne eDRAM mitzuzählen.
Handelt sich ja schließlich nicht um billigen und langsamen PC Speicher.

In den Dev-Kits steckt natürlich mehr Speicher, schließlich wird mit den Dingern entwickelt und somit muss natürlich auch die ganze Entwicklersoftware Platz im Speicher finden.

Das in der DevKits mehr steckt, ist kein Gesetzt. Die DevKits der 360 hatte auch lange Zeit 512MiB.

Laut lherre war 1GB das absolute Minimum für das fertige Gerät. In den früheren Devkits steckte weit mehr drinnen, vermutlich 4GB.

Wird man sehen. Mich machen die veranschlagten 2GB in anbetracht der erwarteten Bandbreite ein wenig skeptisch, trotz der eDRAM jeweils für GPU und CPU. Gerade letzteres wird definitiv einen Performanceschub geben, selbst wenn die CPU sonst dem Xenon wie ein Ei dem anderen gleichen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in der DevKits mehr steckt, ist kein Gesetzt. Die DevKits der 360 hatte auch lange Zeit 512MiB.



Wird man sehen. Mich machen die veranschlagten 2GB in anbetracht der erwarteten Bandbreite ein wenig skeptisch, trotz der eDRAM jeweils für GPU und CPU. Gerade letzteres wird definitiv einen Performanceschub geben, selbst wenn die CPU sonst dem Xenon wie ein Ei dem anderen gleichen wurde.

Nur lherre hatte Zugang zum Devkit und kannte die angepeilten Specs für die Konsole ;) Können ja auch nur 3GB im Devkit gewesen sein, falls das angepeilte Maximum 1,5 GB waren. Und über die Hardware wissen wir immer noch zu wenig um 2GB als übertrieben einzuschätzen. Aber ja, wir werdens irgendwann erfahren.
 

HIER im Keller!!!

Sei aber gewarnt vor der Wache... ein Arbeitnehmer-Entführender Cowboy:
kidnap1.jpg


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur lherre hatte Zugang zum Devkit und kannte die angepeilten Specs für die Konsole ;) Können ja auch nur 3GB im Devkit gewesen sein, falls das angepeilte Maximum 1,5 GB waren. Und über die Hardware wissen wir immer noch zu wenig um 2GB als übertrieben einzuschätzen. Aber ja, wir werdens irgendwann erfahren.

Ich halte 2GiB nicht für übertrieben, mich wundert nur das schon fast feste Tenor von wsippel und PhazonGC, dass die Hauptbandbreite unter der der 360 liegen wird, bei einer UMA, das hatte mich gestern doch eher überrascht. Die eDRAMs verrigern natürlich den Nötigkeit des Zugriffs auf den langsameren Hauptspeicher, was die Bandbreite entlastet, aber 2GiB wollen auch gefüllt werden, und das wohl zum großen Teil mit Texturen, welche eine breite Bahn benötigen, gerade bei der Größe. Kann natürlich auch sein, dass das OS inklusive Serives einen großen Teil des RAMs beansprucht, hier steigen die Anforderungen auch, bei Vita sind es ja auch schon 256MiB. Das benötigt natürlich nicht eine so hohe Bandbreite.
 
Neue Bilder von Project Cars deuten auf die Wii-U Version hin, Hinweiss, beim Auto-Test Auto hinten am Seiten-Heck.

http://www.cinemablend.com/games/Project-CARS-Screenshots-Explode-Worthy-41429.html ;-)


Die Bilder sehen aus wie PC-Bullshots, wenn Wii-U das schon zum Start ingame schafft, kann man sagen, Wii-U macht Bullshots spielbar. :-D

Ich denke das ist nicht die WiiU Version, sondern der original Auto Test DTM Audi in der PC Version.

Edit:
War gar kein Spiel in meinem uneditierten Post, sondern ein 3D Modell zum Download: http://trackmania-carpark.com/imagespark/resume.php?rd=up3/&nd=4f198ae083ed7.jpg.

Hier noch ein Foto: http://www.audizine.com/news/photos.php/nid=229/niid=1197/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte 2GiB nicht für übertrieben, mich wundert nur das schon fast feste Tenor von wsippel und PhazonGC, dass die Hauptbandbreite unter der der 360 liegen wird, bei einer UMA, das hatte mich gestern doch eher überrascht. Die eDRAMs verrigern natürlich den Nötigkeit des Zugriffs auf den langsameren Hauptspeicher, was die Bandbreite entlastet, aber 2GiB wollen auch gefüllt werden, und das wohl zum großen Teil mit Texturen, welche eine breite Bahn benötigen, gerade bei der Größe. Kann natürlich auch sein, dass das OS inklusive Serives einen großen Teil des RAMs beansprucht, hier steigen die Anforderungen auch, bei Vita sind es ja auch schon 256MiB. Das benötigt natürlich nicht eine so hohe Bandbreite.

Wieso sollte die Bandbreite unter der der 360 liegen ?
Die ist doch schon für heutige Verhältnisse popelig hoch 3.
Nicht falsch verstehen.
Für die 360 ist sie ausgewogen und durch das eDRAM wird ja Speicherbandbreite gespart.
Aber aktueller Grafikkartenspeicher ist zehnmal so fix und muss sich die Bandbreite noch nicht einmal mit der CPU teilen.

Wie du schon sagst, mehr Power heißt auch automatisch höhere Speicherbandbreite.
Mit mickrigen 25,6GiB/s kommt man heute wirklich nicht mehr weit.
 
Wieso sollte die Bandbreite unter der der 360 liegen ?
Die ist doch schon für heutige Verhältnisse popelig hoch 3.
Nicht falsch verstehen.
Für die 360 ist sie ausgewogen und durch das eDRAM wird ja Speicherbandbreite gespart.
Aber aktueller Grafikkartenspeicher ist zehnmal so fix und muss sich die Bandbreite noch nicht einmal mit der CPU teilen.

Wie du schon sagst, mehr Power heißt auch automatisch höhere Speicherbandbreite.
Mit mickrigen 25,6GiB/s kommt man heute wirklich nicht mehr weit.

Kam gestern hier zur Sprache:
http://www.consolewars.de/messagebo...i-Nachfolger?p=4106234&viewfull=1#post4106234

Jetzt hat sich die Seite sogar korrigiert:

http://www.cinemablend.com/games/Wii-U-Confirmed-Receive-DirectX-11-Racer-Project-CARS-41448.html :-D

Wenn DX11 oder ein OpenGL Equivalent, für Wii-U kommt heißt das, das Wii-U definitiv NextGen ist, und mit der Konsole diese Feature-Palette erst richtig genutzt wird, Unigine Engine und Co., ick hör dir tappsen. :-D

Du hast die Kommentare hier wohl "überlesen"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom