- Seit
- 20 Jul 2008
Iwata: 'Es gibt keinen Grund für HD-Wii'
05.06.09 - Nintendo sieht keinen Grund, warum man Wii nachträglich HD-tauglich machen soll. Diesen Standpunkt vertritt Firmenpräsident Satoru Iwata.
Sollte Nintendo die Möglichkeit haben eine gänzlich neue Konsole zu entwerfen, dann wird sie wahrscheinlich auch HD unterstützen - HD sei jetzt mittlerweile weltweiter Standard. Bei Wii hätte Nintendo dagegen keinen sinnvollen Grund gefunden, die Konsole HD-kompatibel zu machen.
'Welchen Sinn hätte das für die Spieler? Ich denke nicht, dass wir es machen werden, bevor wir diesen Grund nicht gefunden haben', sagt Iwata.
CLICK (Venturebeat: 'Nintendo CEO: Wii care about your heartbeat, but not your iPhone, the recession or free games')
http://www.gamefront.de/
Und die nächste Konsole wird wieder so ein scheiss wie die Nintendo Wii. (GameCube 1.1) Ich bin mit dem NES, NES, GB usw groß heworden und kann nicht verstehen wieso Nintendo so ein weg gehen mußte. Ich bin sehr Entäuscht von Nintendo.
Häääää? Er hat doch gesagt, dass Nintendo HD-mäßig in der nächsten Gen nachziehen wird, weil das langsam Standard wird.
Ich verstehe jetzt nicht, was dich an der nächsten N-Konsole stört.
Iwata hat nur gesagt, dass sie keine WiiHD bringen werden.
In der nächsten Gen wirds aber sehr wahrscheinlich HD geben.
Oder was meinst du jetzt? Was gefällt dir denn jetzt nicht?