Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Iwata: 'Es gibt keinen Grund für HD-Wii'
05.06.09 - Nintendo sieht keinen Grund, warum man Wii nachträglich HD-tauglich machen soll. Diesen Standpunkt vertritt Firmenpräsident Satoru Iwata.

Sollte Nintendo die Möglichkeit haben eine gänzlich neue Konsole zu entwerfen, dann wird sie wahrscheinlich auch HD unterstützen - HD sei jetzt mittlerweile weltweiter Standard. Bei Wii hätte Nintendo dagegen keinen sinnvollen Grund gefunden, die Konsole HD-kompatibel zu machen.

'Welchen Sinn hätte das für die Spieler? Ich denke nicht, dass wir es machen werden, bevor wir diesen Grund nicht gefunden haben', sagt Iwata.
CLICK (Venturebeat: 'Nintendo CEO: Wii care about your heartbeat, but not your iPhone, the recession or free games')

http://www.gamefront.de/

Und die nächste Konsole wird wieder so ein scheiss wie die Nintendo Wii. (GameCube 1.1) Ich bin mit dem NES, NES, GB usw groß heworden und kann nicht verstehen wieso Nintendo so ein weg gehen mußte. Ich bin sehr Entäuscht von Nintendo.

Häääää? Er hat doch gesagt, dass Nintendo HD-mäßig in der nächsten Gen nachziehen wird, weil das langsam Standard wird.
Ich verstehe jetzt nicht, was dich an der nächsten N-Konsole stört.
Iwata hat nur gesagt, dass sie keine WiiHD bringen werden.
In der nächsten Gen wirds aber sehr wahrscheinlich HD geben.

Oder was meinst du jetzt? Was gefällt dir denn jetzt nicht?

Häääää? Er hat doch gesagt, dass Nintendo HD-mäßig in der nächsten Gen nachziehen wird, weil das langsam Standard wird.
Ich verstehe jetzt nicht, was dich an der nächsten N-Konsole stört.
Iwata hat nur gesagt, dass sie keine WiiHD bringen werden.
In der nächsten Gen wirds aber sehr wahrscheinlich HD geben.

Oder was meinst du jetzt? Was gefällt dir denn jetzt nicht?

Das nächstes Jahr keine HD Wii geben wird.

Das nächstes Jahr keine HD Wii geben wird.

Das ist ja nicht ausgeschlossen. Aber mir persönlich ist's egal ob HD oder nicht.
Wenn die Entwicklungskosten für Spiele auch auf der Wii so explodieren wie bei den HD-Konsolen, ist's ein großes Problem für die Industrie.

Und da die Spiele ohne HD auf Wii gut aussehen (diese Spiele, die in diesem Jahr erscheinen werden), passts soweit.

Das ist ja nicht ausgeschlossen. Aber mir persönlich ist's egal ob HD oder nicht.
Wenn die Entwicklungskosten für Spiele auch auf der Wii so explodieren wie bei den HD-Konsolen, ist's ein großes Problem für die Industrie.

Und da die Spiele ohne HD auf Wii gut aussehen (diese Spiele, die in diesem Jahr erscheinen werden), passts soweit.

Ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. :lol:

Ich habe keine €uros für Nintendo über und das wird so auch bleiben, bis sich Nintendo wieder ändert. Und das kann sehr lange dauern, aber egal anderes Thema bitte. :lol:

Würde Nintendo jetzt mir nichts dir nichts eine HD-Wii bringen, würden sie große Teile ihrer 50 Mios-Kundschaft vor den Kopf stoßen...

Mir nicht, weil ich lieber eine Highres-Wii haben will, die das auch anständig kann, als eine HD-Wii, die womöglich hier und da perfomance einbüsst, weil das alles Halbgar ist....

@Angelus:
Ich würde jetzt mal langsam das Geflame im Nintendo-Forum lassen!
Dieses rumgeheule ist ja nicht auszuhalten...

Ich auch.

Ich glaube der Vitality Sensor ist ein guter Ausblick auf was bei der nächsten Hardware kommen würde.

Neben HD natürlich...

Der Sinn ist es ja die Emotionen des Spielers zu interpretieren und darauf das Spielgeschehen zu gestalten. Also nach den Bewegungssensoren wird der Spieler noch ein Stück weiter in das Spielgeschehen mit einbezogen.

Bei Horror Spielen könnte man anhand des Pulses die Angespanntheit feststellen und eventuell die Musik dynamisch gestalten, damit das ganze noch gruseliger wird und so den Spieler in den Wahnsinn treibt (Eternal Darkness anyone?).

Bei Action Spielen könnte ein hoher Puls auf einen hohen Adrenalin-Spiegel schließen. Dadurch könnten der Figur kurzzeitig andere Fähigkeiten zur Verfügung stehen, wie schneller laufen, oder schnellere Reaktionen.

Und die übernächste Generation wird den Spieler wohl endgültig ins Spiel integrieren. Entweder über Holographie oder den Spieler in die Konsole saugen, so wie Captain N. ;)

Ich denke, der Artikel wurde mal wieder missverstanden. Iwata ist aber auch ein Hund - der kann Sachen so formulieren, dass Zuhörer sie genau so verstehen, wie er will. Und das kann auch bedeuten, dass sie sie falsch verstehen. Das ist wie die "kein neues DS auf der GDC"-Nummer, die viele Leute für eine Lüge hielten, obwohl sie einfach nur nicht richtig aufgepasst hatten. Es war eben nicht auf der GDC, sondern kurz vor der GDC.

Und hier hat man das selbe Phänomen. Iwata sagt nicht, dass man keine WiiHD bauen würde. Er sagte nur, dass man nicht alleine für HD-Auflösungen eine neue Wii entwickeln wird. Sollte man aber aus anderen Gründen einen neue Konsole auf den Markt bringen, wäre selbstverständlich, dass HD-Auflösungen unterstützt würden. Und er sprach dabei nicht explizit vom Wii-Nachfolger, sondern lediglich von neuer Hardware (vgl. DSi). ;)

Was hat das mit Drittentwicklern zu tun? Die Pokémon Company gehört Nintendo.

So habe ich das auch gelesen, der Artikel hier auf CW ist allerdings mal wieder etwas antders interpretiert...

imo wird das so laufen, dass nintendo bei der neuen konsole wieder auf volle abwärtskompatibilität setzt
GC und Wii spiele laufen alle
den rest kann man sich wieder runterladen (wenn N nett ist kann man die bisher erworbenen VC/Wii Ware titel auf die neue kostenfrei übertragen)
die nächste Nintendo Konsole wird auch definitiv HD tauglich sein
(immerhin wird die wohl nicht vor 2012 kommen und bis dahin dürfte das wohl pflicht sein)

das nintendo jetzt aber sowas wie nen DSi als Wii bringt glaube ich eher nicht (wenn dann wohl eher son ding das nen upscaler eingebaut hat)

das man nun anfängt in sehr kleinen schritten die hardware weiter zu entwickeln glaube ich nicht
zumindest nicht bei der nächsten konsole, da man es sich sicherlich nicht nochmal gefallen lassen will das man bei multi entwicklungen der außenseiter ist

imo wird das so laufen, dass nintendo bei der neuen konsole wieder auf volle abwärtskompatibilität setzt
GC und Wii spiele laufen alle
den rest kann man sich wieder runterladen (wenn N nett ist kann man die bisher erworbenen VC/Wii Ware titel auf die neue kostenfrei übertragen)
die nächste Nintendo Konsole wird auch definitiv HD tauglich sein
(immerhin wird die wohl nicht vor 2012 kommen und bis dahin dürfte das wohl pflicht sein)

das nintendo jetzt aber sowas wie nen DSi als Wii bringt glaube ich eher nicht (wenn dann wohl eher son ding das nen upscaler eingebaut hat)

das man nun anfängt in sehr kleinen schritten die hardware weiter zu entwickeln glaube ich nicht
zumindest nicht bei der nächsten konsole, da man es sich sicherlich nicht nochmal gefallen lassen will das man bei multi entwicklungen der außenseiter ist

Hoffentlich! Eigentlich sollte selbst Nintendo das langsam begriffen haben. Eine schwächere Harware darf sich Nintendo in der nächsten Gen einfach nicht erlauben.

Hoffentlich! Eigentlich sollte selbst Nintendo das langsam begriffen haben. Eine schwächere Harware darf sich Nintendo in der nächsten Gen einfach nicht erlauben.

nunja, ich glaube man wird technisch definitiv nicht das high end produkt bauen
aber man wird wohl deutlich näher zur konkurrenz aufschließen, damit eine portierung (wenn auch mit kleinen abstrichen) nicht so problematisch ist wie diese gen

aber es bleibt sowieso abzuwarten, ob die konkurrenz überahupt wieder solche hochpreiskonsolen baut
gerade sony dürfte nach dieser verpatzten gen wieder etwas zurückrudern

Es gab bereits Vorführungen, die besagen die Wii2 (WiiHD) wird den gleichen Grafiksprung machen wie GB zu GBA !
Ich vermute aber das eine WiiHD 2010 kommen wird, mit einem HD Emulator und deutlich mehr power zum Preis der jetzigen Wii..
Damit würde man Sony und MS mächtig unter Druck setzen..

Ne WiiHD halte ich für ausgeschlossen.
Iwata hats bereits selbst verneint. 2011/12 wird die Wii 2 rauskommen und HD unterstützen, fedisch.
Warum müssen sie Sony oder MS unter Druck setzen? Sie sind bereits Marktführer, und zwar überlegen.

HD-Emulator? Meinst du nen Upscaler? Der würde außer höherer Auflösung nicht viel bringen, besonders keinen Unterschied wie GB zu GBA.

Wie gesagt, ich halt das für Nonsense.

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD-Wii würde sich garantiert sogar schlechter verkaufen als die "normale" Wii. Die PS2 hat sich zu Beginn auch insgesamt besser verkauft als die PS3. Wir Forum-User und Core- bzw. Hardcore-Gamer unterschätzen die Macht der Casuals, ist so. Ich hoffe, Nintendo bringt in 1-2 Jahren einen ordentlichen Nachfolger auf den Markt mit Standard-1080p-Support und erweiterter Motion-Steuerung. Dann wäre ich glücklich. :-)

Eine HD-Wii würde sich garantiert sogar schlechter verkaufen als die "normale" Wii. Die PS2 hat sich zu Beginn auch insgesamt besser verkauft als die PS3. Wir Forum-User und Core- bzw. Hardcore-Gamer unterschätzen die Macht der Casuals, ist so. Ich hoffe, Nintendo bringt in 1-2 Jahren einen ordentlichen Nachfolger auf den Markt mit Standard-1080p-Support und erweiterter Motion-Steuerung. Dann wäre ich glücklich. :-)

nein
das erfolgrezept der wii is nicht die schlechte grafik, sondern trotz der schlechten grafik.
wenn nin full hd bringt UND n kleinen preis + marketing UND eine neue zündende idee, wieso sollte hd dann stören ;-)

nein
das erfolgrezept der wii is nicht die schlechte grafik, sondern trotz der schlechten grafik.
wenn nin full hd bringt UND n kleinen preis + marketing UND eine neue zündende idee, wieso sollte hd dann stören ;-)

Haste vollkommen Recht...
Ich habs eher so verstanden, dass wenn ne Wii HD separat zur normalen Wii kommen würde, sich die normale Wii besser verkaufen wird, weil die HD Version dann bestimmt ~150€ mehr als die normale Wii kosten würde.

Aber stimmt schon, die Grafik hat wirklich nix mit dem Erfolg der Wii zu tun. Nächste Consolengen wird Nin wohl auch auf HD springen. :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom