Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Problematisch ist einfach das anbringen der Sensorleiste an der Leinwand. Die Leinwand wird jedes Mal nach dem Zocken wieder zusammengerollt, da haette ich persoenlich ein wenig Sorge, dass die Leiste darunter leidet und der Klebestreifen schon nach kuerzester Zeit nicht mehr haelt.
Ausserdem waere das Kabel zwischen Konsole und Sensorleiste zu kurz.

Aber gut, dass es Dritthersteller gibt die eine kabellose Alternative anbieten wusste ich nicht.

Ich wäre für die Rückkehr der Cartridges!
Habe das neulich schon mal gelesen, soll ja zur Zeit ziemlich preiswert sein alles ... Und es hätte nostalgischen Flair :smile5:

Problematisch ist einfach das anbringen der Sensorleiste an der Leinwand. Die Leinwand wird jedes Mal nach dem Zocken wieder zusammengerollt, da haette ich persoenlich ein wenig Sorge, dass die Leiste darunter leidet und der Klebestreifen schon nach kuerzester Zeit nicht mehr haelt.
Ausserdem waere das Kabel zwischen Konsole und Sensorleiste zu kurz.

Aber gut, dass es Dritthersteller gibt die eine kabellose Alternative anbieten wusste ich nicht.

Klar, die gibt's sind ziemlich günstig.

Und "Angst" um die Leiste musst du da nicht haben, sind ja nur ein paar Infrarot-LEDs in einem Plastikgehäuse mit LEDs, wenn du die entsprechend an deiner Leinwand befestigst, kann da eigentlich nichts kaputt gehen.

Die Sensorleiste enthält ja auch keine Sensoren, sondern ermöglicht nur der Sensorik in der Wiimote (SW-Infrarot-Kamera), einen Orientierungspunkt zum Aimen zu haben.

Das ist ja eine coole Idee von Nintendo.

Iwata's Zukunftsplan:
Wir arebiten natürlich an der nächsten Heimkonsole,
allerdings wird nichts von der neuen Konsole zu hören sein
bevor die Entwickler nicht sagen: "Für die Wii können wir einfach nichts mehr entwickeln"
Quelle: NintendoEverything

Das ist cool, denn das bedeutet:
Weil die Wii wahrscheinlich noch ein großes Weilchen gut läuft,
hat Nintendo Zeit alles perfekt zu machen.
Sie können ihre Konsole ein wunderschönes Design verpassen.
Sie wird billig hergestellt werden können.
Alle möglichen Ideen können gesammelt und möglicherweise umgesetzt werden.
Die nächste Konsole wird großartig, soviel steht fest^^

So nach der jetzigen E³ wäre ich für folgende Erweiterung.

Wiimote mit:

• Intigrierter Motion+
  • (Mehr) Knöpfen in neuer Anordnung
  • Vitality Addon in der Armschlinge oder im Controller selbst (Finde die Idee eigentlich ziemlich Brilliant)
  • Kabellos zum Nunchuk
  • Mic drin (wie beim DS) für verschiedene Sachen. Pusten wenn du die Mote als Flöte/Okarina benutzten musst oder so.
Die Konsole sollte sich gernell einfach technisch weiter entwickeln.
HD, Festplatte, Online vernünpftig etc. pp.

WiiHD soll ja bereits 2010 erscheinen, können ja die Gerüchte hier diskutieren oder ?

Iwata: 'Es gibt keinen Grund für HD-Wii'
05.06.09 - Nintendo sieht keinen Grund, warum man Wii nachträglich HD-tauglich machen soll. Diesen Standpunkt vertritt Firmenpräsident Satoru Iwata.

Sollte Nintendo die Möglichkeit haben eine gänzlich neue Konsole zu entwerfen, dann wird sie wahrscheinlich auch HD unterstützen - HD sei jetzt mittlerweile weltweiter Standard. Bei Wii hätte Nintendo dagegen keinen sinnvollen Grund gefunden, die Konsole HD-kompatibel zu machen.

'Welchen Sinn hätte das für die Spieler? Ich denke nicht, dass wir es machen werden, bevor wir diesen Grund nicht gefunden haben', sagt Iwata.
CLICK (Venturebeat: 'Nintendo CEO: Wii care about your heartbeat, but not your iPhone, the recession or free games')

http://www.gamefront.de/

Und die nächste Konsole wird wieder so ein scheiss wie die Nintendo Wii. (GameCube 1.1) Ich bin mit dem NES, NES, GB usw groß heworden und kann nicht verstehen wieso Nintendo so ein weg gehen mußte. Ich bin sehr Entäuscht von Nintendo.

Iwata: 'Es gibt keinen Grund für HD-Wii'
05.06.09 - Nintendo sieht keinen Grund, warum man Wii nachträglich HD-tauglich machen soll. Diesen Standpunkt vertritt Firmenpräsident Satoru Iwata.

Sollte Nintendo die Möglichkeit haben eine gänzlich neue Konsole zu entwerfen, dann wird sie wahrscheinlich auch HD unterstützen - HD sei jetzt mittlerweile weltweiter Standard. Bei Wii hätte Nintendo dagegen keinen sinnvollen Grund gefunden, die Konsole HD-kompatibel zu machen.

'Welchen Sinn hätte das für die Spieler? Ich denke nicht, dass wir es machen werden, bevor wir diesen Grund nicht gefunden haben', sagt Iwata.
CLICK (Venturebeat: 'Nintendo CEO: Wii care about your heartbeat, but not your iPhone, the recession or free games')

http://www.gamefront.de/

Und die nächste Konsole wird wieder so ein scheiss wie die Nintendo Wii. (GameCube 1.1) Ich bin mit dem NES, NES, GB usw groß heworden und kann nicht verstehen wieso Nintendo so ein weg gehen mußte. Ich bin sehr Entäuscht von Nintendo.

Brauchst sie dir ja nicht kaufen :lol2: ....
Dass man auch ohne HD Spass haben kann, merkt man an der Wii und sämtlichen Vorgängerkonsolen aller Hersteller!
Wer jetzt heulen gehen will, macht das im War-Forum...

Tatsächlich gibts einen Grund für HD und Nintendo wird ihn wohl auch finden. Die 3rds werden früher oder später streiken, wenns kein HD gibt, da ihnen das Haupt(und teilweise einzige )Verkaufsargument flöten geht.

Brauchst sie dir ja nicht kaufen :lol2: ....
Dass man auch ohne HD Spass haben kann, merkt man an der Wii und sämtlichen Vorgängerkonsolen aller Hersteller!
Wer jetzt heulen gehen will, macht das im War-Forum...

Ganz ehrlich, diesen Dähmlichen Fehler habe ich gemacht und habe mir eine Wii (GameCube1.1) gekauft bis ich bemerkt habe das ich die Spiele Teilweise noch als NES, SNES, GameCube im Regal stehen habe.

Aber sei dir gesagt diesen Fehler werd ich NIE MEHR WIEDER MACHEN. :scan:

@coke501(tm)

Es gibt genug Kinder die auf Pokemon und Co scheisse stehen. (Mario und Co zählen nicht dazu.)

Die nächste Nintendo-Konsole wird garantiert HD unterstützen, ich nehme sogar an 1080p und nicht das Pseudo-HD von PS360. Wäre mir persönlich aber auch nicht so wichtig, denn Polygon- und Effektzahl stehen in keinem Verhältnis zur Qualität des Spiels generell. Ich hätte da schon lieber eine erweiterte Steuerung und viele Titel die diese auch nutzen.

Wer HD unbedingt braucht hat ja genug Optionen. ;-)

Ganz ehrlich, diesen Dähmlichen Fehler habe ich gemacht und habe mir eine Wii (GameCube1.1) gekauft bis ich bemerkt habe das ich die Spiele Teilweise noch als NES, SNES, GameCube im Regal stehen habe.

Aber sei dir gesagt diesen Fehler werd ich NIE MEHR WIEDER MACHEN. :scan:

@coke501(tm)

Es gibt genug Kinder die auf Pokemon und Co scheisse stehen. (Mario und Co zählen nicht dazu.)

Wie gesagt... dich zwingt keiner ...

Ich bin mir Sicher, dass die nächste Nintendo-Heimkonsole HD haben wird! Und auch keine Freundescodes mehr bietet! Ich sehe Iwatas aussage so:
ER merkt, derzeit geht die Wii weg, wie warme Semmeln! Die Leute sehen HD (Konsole- TV- Equipment) als teuer an, was auch ein Grund ist, sich für die Wii zu entscheiden! Würde er jetzt von HD sprechen, dann würde er vielleicht die weiterdenkenden Nintendo-Nutzer glücklich machen! Aber auch seine derzeitige Politik offen "anzweifeln"! Das macht man nicht, wenn man Erfolg hat!
HD setzt sich derzeit immer weiter durch! Teure Prozessoren werden günstiger und die Technologie wird erschwinglicher! Er wird seine Aussage ändern, sobald er sieht, jetzt ist die Zeit dafür!

Und selbst wenn nicht... Dann kann man sich immernoch als Alternative PS4 oder X1080 kaufen ;-)

@coke501(tm)

Ich wollte damit sagen wenn EA und Co keine Spiele mehr rausbringen auf der Wii. Und nur noch Nintendo Spiele aka Pokemon und Co bringen, dann würd es immer noch genug Kinder geben die sich sowas kaufen werden.

@darkganon

Ich finde die Idee Klasse, nur die umsetzung etwas Kindlich gehalten. Ich mein für Kinder ist es das richtige Spiel aber nicht für mich. Und nein ich stehe nicht auf Baller und Co Spiele. Ich würd mir viel mehr Spiele wünsche ala ICO, SOTC, FF (Ohne Knuddel Grafik), Fifa09 (Ohne Fuchtel Steuerung), GRID, PSO, Street Fighter, VT (Ohne Fuchtel Steuerung) und das alles in 480p oder i.

Ein Teil der Spiele gab es schon auf der PS2 oder GameCube, da fragt man sich wieso nicht auf der Wii? :-? (Mir ist schon klar das ICO z.B nie auf eine andere Konsole kommt aber sowas ähnliches halt.) Es muss nicht immer alles HD sein, darf aber nicht zuviel Fuchtel Zeugs sein.

Und bitte eine Lösung für die Wii Codes mist, ich kann das nicht mehr sehen. Für jedes Spiel ein anderen Code. *würg*

Zuletzt bearbeitet:
@coke501(tm)

Ich wollte damit sagen wenn EA und Co keine Spiele mehr rausbringen auf der Wii. Und nur noch Nintendo Spiele aka Pokemon und Co bringen, dann würd es immer noch genug Kinder geben die sich sowas kaufen werden.

Jep, man hat ja beim N64 gesehen, wie gut Nintendo ohne die 3rds klar kommt...

@darkganon

Ich finde die Idee Klasse, nur die umsetzung etwas Kindlich gehalten. Ich mein für Kinder ist es das richtige Spiel aber nicht für mich. Und nein ich stehe nicht auf Baller und Co Spiele. Ich würd mir viel mehr Spiele wünsche ala ICO, SOTC, FF (Ohne Knuddel Grafik), Fifa09 (Ohne Fuchtel Steuerung), GRID, PSO, Street Fighter, VT (Ohne Fuchtel Steuerung) und das alles in 480p oder i.

Ein Teil der Spiele gab es schon auf der PS2 oder GameCube, da fragt man sich wieso nicht auf der Wii? :-? Es muss nicht immer alles HD sein, darf aber nicht zuviel Fuchtel Zeugs sein.

Und bitte eine Lösung für die Wii Codes mist, ich kann das nicht mehr sehen. Für jedes Spiel ein anderen Code. *würg*

Du bringsts auf den Punkt. (Ohne Fuchtel-Steuerung). Damit ist die Wii und wohl auch ihre Nachfolger für dich uninteressant.

@coke501(tm)

Jep, man hat ja beim N64 gesehen, wie gut Nintendo ohne die 3rds klar kommt...
Die Pokemon Spiele gingen doch ganz gut weg. Von der Konsole abgesehen......

Du bringsts auf den Punkt. (Ohne Fuchtel-Steuerung). Damit ist die Wii und wohl auch ihre Nachfolger für dich uninteressant.
Die Fuchtel Steuerung alleine ist es nicht, viel mehr die Fuchtel Steuerung und 98% der Spiele. Man findet für mein Geschmack einfach zuviele 0815 Spiele auf der Nintendo Wii und der rest Grafisch teilweise schlechter als auf der PS2 oder gleich gut.

Würde Nintendo den weg gehen das man auswählen kann welche Steuerung man benutzen möchte und die Spiele sich Grafisch (muss kein HD) wieder steigert dann bin ich direkt dabei. Aber so nicht...und eine Konsole zu kaufen für zwei bis drei Spiele im Jahr lohnt sich nicht.

@coke501(tm)

Die N64-Pokemon-Spiele?? Nicht wirklich (gab ja nur Stadium)

Die Fuchtel Steuerung alleine ist es nicht, viel mehr die Fuchtel Steuerung und 98% der Spiele. Man findet für mein Geschmack einfach zuviele 0815 Spiele auf der Nintendo Wii und der rest Grafisch teilweise schlechter als auf der PS2 oder gleich gut.

Würde Nintendo den weg gehen das man auswählen kann welche Steuerung man benutzen möchte und die Spiele sich Grafisch (muss kein HD) wieder steigert dann bin ich direkt dabei. Aber so nicht...und eine Konsole zu kaufen für zwei bis drei Spiele im Jahr lohnt sich nicht.

Also ich finde auf den HD-Konsolen zu viele 08/15-Spiele und viel mehr interessante Konzepte auf der Wii. Liegt vielleicht daran, dass meine Hauptplattform der PC ist.

Allerdings bist du sowieso anspruchsvoller als ich. Ich kauf mit Konsolen schon mal wegen nur einem Spiel (überhaupt). Es kommen zwar meißtens welche dazu, aber meißtens hätte ich die Konsole auch nur wegen diesem einen Spiel gekauft...

Ich denke, der Artikel wurde mal wieder missverstanden. Iwata ist aber auch ein Hund - der kann Sachen so formulieren, dass Zuhörer sie genau so verstehen, wie er will. Und das kann auch bedeuten, dass sie sie falsch verstehen. Das ist wie die "kein neues DS auf der GDC"-Nummer, die viele Leute für eine Lüge hielten, obwohl sie einfach nur nicht richtig aufgepasst hatten. Es war eben nicht auf der GDC, sondern kurz vor der GDC.

Und hier hat man das selbe Phänomen. Iwata sagt nicht, dass man keine WiiHD bauen würde. Er sagte nur, dass man nicht alleine für HD-Auflösungen eine neue Wii entwickeln wird. Sollte man aber aus anderen Gründen einen neue Konsole auf den Markt bringen, wäre selbstverständlich, dass HD-Auflösungen unterstützt würden. Und er sprach dabei nicht explizit vom Wii-Nachfolger, sondern lediglich von neuer Hardware (vgl. DSi). ;)

Was hat das mit Drittentwicklern zu tun? Die Pokémon Company gehört Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom