VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal ne allgemeine Frage, sind VC - Titel, die ihr über das Pad spielt, bei euch auch so leise? Ist mir jetzt bei Super Metroid aufgefallen. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke ist die Musik aus dem Pad noch immer relativ leise. Hab daher hinterher nur noch mit Kopfhöhrern gespielt, was echt ein Genuss war.

Und spielt ihr die Titel eigentlich häufiger auf dem Pad oder auf dem Fernseher? Spiele eigentlich komplett auf dem Pad. Die Farben gefallen mir besser und allgemein wirkt alles grafisch (logischerweise) nicht so grob.

Mal ne allgemeine Frage, sind VC - Titel, die ihr über das Pad spielt, bei euch auch so leise? Ist mir jetzt bei Super Metroid aufgefallen. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke ist die Musik aus dem Pad noch immer relativ leise. Hab daher hinterher nur noch mit Kopfhöhrern gespielt, was echt ein Genuss war.

Ist mir eigentlich nicht so aufgefallen, aber spiele eh meist über den HDTV.

Und spielt ihr die Titel eigentlich häufiger auf dem Pad oder auf dem Fernseher? Spiele eigentlich komplett auf dem Pad. Die Farben gefallen mir besser und allgemein wirkt alles grafisch (logischerweise) nicht so grob.

Spiele auf den HDTV und würde mir wünschen, den Touchscreen des Gamepads währenddessen ausschalten zu können; was wohl in einer der nächsten Updates hoffentlich mal hinzugefügt wird.

dito, empfinde alles genauso wie du.

Noch was, das mir auffällt: Bei manchen VC-Spielen ist der Bildschirm ziemlich dunkel. Wenn ich dann das Netzteil anschließe gehts dann einigermaßen..

btw. Die VC-Version von Kirby's Fun Pack macht mir echt sehr viel Spaß, kann es jedem nur weiter empfehlen. :awesome:

Spielt irgendwer Ghost and Goblins?

Ist es möglich im zweiten Abschnitt in Level 1 eine andere Waffe zu bekommen? Die Geister hinterlassen bisher nur Punkte Items und mit dem Schild bekomme ich den Zyklopen nicht platt.

Edit: Okay, hat es sich erledigt, man kann eine andere Waffe bekommen, was ein ziemlicher Krampf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Kirby's Adventure durchgespielt und da ich mich hier etwas zurückhalten möchte sage ich nur folgendes:
NINTENDO, DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT UNS SO EIN RUCKELNDES UND TRÄGES SPIEL ANZUBIETEN!

Ich hatte mich auf das Game gefreut, da ich es noch nie gezockt habe und dann kommt sowas =/
Klar, es ist cool und macht Spaß, aber sobald 3 oder mehr Gegner auf dem Bildschirm sind ruckelt man sich zur nächsten Tür.

Wobei mich die Endbosse doch sehr überrascht haben.
Metaknight, König Nickerchen und Nightmare in 2 Formen. Ich war echt beeindruckt.

Auf Grund der technischen Rückschritte:
7/10

Kirby's Dream Course und Kirby Super Star folgen nun :-)

Spielt irgendwer Ghost and Goblins?

Ist es möglich im zweiten Abschnitt in Level 1 eine andere Waffe zu bekommen? Die Geister hinterlassen bisher nur Punkte Items und mit dem Schild bekomme ich den Zyklopen nicht platt.

Edit: Okay, hat es sich erledigt, man kann eine andere Waffe bekommen, was ein ziemlicher Krampf ist.

Jo, die Geister hinterlassen schon ab und an ne Waffe. Ich habe ein Fackel bekommen - die schlechteste Waffe überhaupt. :ugly:

Jo, die Geister hinterlassen schon ab und an ne Waffe. Ich habe ein Fackel bekommen - die schlechteste Waffe überhaupt. :ugly:

Die bekam ich dann auch und war froh drum. Reichte dann auch für den Boss :D

Musste zuvor die Stelle bestimmt 30 Mal laden...

Ansonsten die beste Waffe ist de Dolch.

Hab es gestern durchgespielt, ist ne Ecke härter als der SNES Nachfolger, was auch daran liegt, dass es zum Teil unfair ist und die Steuerung einfach nicht so genau ist.

Habe gerade Kirby's Adventure durchgespielt und da ich mich hier etwas zurückhalten möchte sage ich nur folgendes:
NINTENDO, DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT UNS SO EIN RUCKELNDES UND TRÄGES SPIEL ANZUBIETEN!

Ich hatte mich auf das Game gefreut, da ich es noch nie gezockt habe und dann kommt sowas =/
Klar, es ist cool und macht Spaß, aber sobald 3 oder mehr Gegner auf dem Bildschirm sind ruckelt man sich zur nächsten Tür.

Wobei mich die Endbosse doch sehr überrascht haben.
Metaknight, König Nickerchen und Nightmare in 2 Formen. Ich war echt beeindruckt.

Auf Grund der technischen Rückschritte:
7/10

Kirby's Dream Course und Kirby Super Star folgen nun :-)

Ein Glück, dass ich mir die 3D Classics - Variante gegönnt habe, da ist davon nämlich nichts zu merken.
Außerdem ist das Spiel dank 3D - Effekt eine echte Augenweide.

Ich warte ja noch immer auf neue 3D Classics.. wohl vergebens (obwohl die 3D Classics in den Charts vom eShop sind.. muss man wohl nicht verstehen).

Ein Glück, dass ich mir die 3D Classics - Variante gegönnt habe, da ist davon nämlich nichts zu merken.
Außerdem ist das Spiel dank 3D - Effekt eine echte Augenweide.

Ich warte ja noch immer auf neue 3D Classics.. wohl vergebens (obwohl die 3D Classics in den Charts vom eShop sind.. muss man wohl nicht verstehen).
Hast ja auch das 20fache bezahlt, da kann man das schon erwarten :scan:

laaaaaaaaaaaaaaaaaahm

Wii U | Virtual Console

Mario & Yoshi (Nintendo | NES | €4.99 | £3.49 €0.30 | £0.30) Upcoming (06/12)

Nintendo 3DS | eShop Original Software, Downloadable Content and Demos

Animal Crossing: New Leaf (Nintendo | €39.99 | £34.99) Upcoming (06/14)
4 Elements (MSL | €11.99 | £10.79) Upcoming (06/13)
Harvest Moon: The Tale of Two Towns (Rising Star Games | €29.99 | £24.99) Upcoming (06/13)
Luxor (MSL | €11.99 | £10.79) Upcoming (06/13)
Petz Fantasy 3D (Ubisoft | €19.99 | £17.99) Upcoming (06/13)

Nintendo 3DS | Virtual Console

Columns (SEGA | Game Gear | €3.99 | £3.59) Upcoming (06/13)
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine (SEGA | Game Gear | €2.99 | £2.69) Upcoming (06/13)
Shining Force: The Sword of Hajya (SEGA | Game Gear | €3.99 | £3.59) Upcoming (06/13)
Sonic the Hedgehog (SEGA | Game Gear | €4.99 | £4.49) Upcoming (06/13)

Wii | Virtual Console

The Path of the Warrior: Art of Fighting 3 (D4 Enterprise | Neo Geo | 900 Points) Upcoming (06/13)

Hast ja auch das 20fache bezahlt, da kann man das schon erwarten :scan:

So hört sich das direkt wieder negativ an.. :shakehead:

;)

@Download - Woche: Absoluter Fail. WiiU VC bekommt seit Release nur Schrott, abgesehen von Super Metroid, welches eigentlich zum Jubiläums - Programm gehörte.

Auch toll, dass es Sonic in Japan für den 3DS in 3D gibt, soweit ich das mitbekommen habe und wir nur die normale Version bekommen.

Rechne fest mit ner Überraschung von Nintendo nach der Direct morgen. Ansonsten .. :shakehead3:

Da wird schon was kommen - sonst ist es echt Fail. Schon krass wenn man bedenkt das die Wii VC damals direkt mit Titeln ala Ocarina of Time oder Mario 64 gestartet ist - jetzt fangen wir wieder bei Null an und Nintendo 64 Titel sind noch nichtmal angekündigt. Und wo bleiben die GBA Titel ? xD

Zurück
Top Bottom