Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Es gehen sicher auch Externe 2,5
Platten ohne Y-Kabel.

Denke man sollte sich aber nicht beschweren ;) die ps3 zb hat nur vorne USB... Besonders vorteilhaft wenn man die Kamera für move angeschlossen hat. Sieht ganz toll aus :ugly:

Die USB Steckplätze vorne dienen eher zum Laden von pads:)

Ja für 3,5 Zoll Festplatten mit externer Spannungsversorgung...da habe ich keine Lust drauf :D
Dnn gibt es halt einen größeren USB-Stick ;)

Hä?

Sorry, ich versteh davon nix :D
Ich hab hier ne 2,5 Zoll Festplatte.
Für meinen PC

Die stöpsle ich einfach an den USB Eingang und das Teil läuft.

Wäre das bei der Wii U anders?

@Silverhawk:
hier ist das Problem: die 2,5 Zoll Platten müssen ihren Strom auch über USB 2.0 beziehen. Nun gibt es genug Platten, die mehr Strom ziehen, als eigentlich Teil der USB 2.0 Spezifikation ist. Für solche Platten brauchst du an der WiiU ein y-Kabel, damit die Platten über 2 Anschlüsse den Strom beziehen können.
Nur weil dein PC die Platte mit einem USB Anschluss betreiben kann, ist das übrigens leider keine Garantie, dass das bei der WiiU genau so ist. Es kann nämlich auch sein, dass dein PC über den USB Anschluss mehr Strom zur Verfügung stellen kann als das, was in den Spezifikationen vorgegeben ist. Dann würde die Platte an einem Stöpsel laufen. Wenn die WiiU aber weniger zur Verfügung stellt, läuft sie dann an der WiiU nicht an.

Das gilt für alle Geräte, die USB Festplatten unterstützen (also z.B. auch Fernseher etc.). Ob eine Platte mit nur einem Kabel läuft hängt zum einen davon ab, wie viel Strom sie für den Betrieb benötigt und zum anderen davon, wie viel Strom die verschiedenen Geräte über die USB Anschlüsse zur Verfügung stellen.

@Silverhawk:
hier ist das Problem: die 2,5 Zoll Platten müssen ihren Strom auch über USB 2.0 beziehen. Nun gibt es genug Platten, die mehr Strom ziehen, als eigentlich Teil der USB 2.0 Spezifikation ist. Für solche Platten brauchst du an der WiiU ein y-Kabel, damit die Platten über 2 Anschlüsse den Strom beziehen können.
Nur weil dein PC die Platte mit einem USB Anschluss betreiben kann, ist das übrigens leider keine Garantie, dass das bei der WiiU genau so ist. Es kann nämlich auch sein, dass dein PC über den USB Anschluss mehr Strom zur Verfügung stellen kann als das, was in den Spezifikationen vorgegeben ist. Dann würde die Platte an einem Stöpsel laufen. Wenn die WiiU aber weniger zur Verfügung stellt, läuft sie dann an der WiiU nicht an.

Das gilt für alle Geräte, die USB Festplatten unterstützen (also z.B. auch Fernseher etc.). Ob eine Platte mit nur einem Kabel läuft hängt zum einen davon ab, wie viel Strom sie für den Betrieb benötigt und zum anderen davon, wie viel Strom die verschiedenen Geräte über die USB Anschlüsse zur Verfügung stellen.

richtig, wobei es im tv bereich mittlerweile so ist das die hersteller extra usb HDD ports verbauen die extra mehr saft abgeben.

Ich stelle die Frage hier auch mal.

Über den AVR höre ich einen winzigen Input Lag meines TV's. Wenn der Ton auf dem Pad und er Anlage gleichzeitig läuft, hallt der Ton ein klein wenig, weil der Ton über die Anlage wenige Millisekunden später ausgegeben wird als auf dem Pad. Der AVR synchronisiert den Ton ja per HDMI handshake mit dem TV Bild.
Den Lag bemerkt man sonst kein Stück. Weder in der Steuerung noch im Bild. Das ist nämlich absolut synchron. Nur am leichten Hall, der ja schon bei 1ms zu hören ist, merkt man, wie wahnsinnig schnell die eaktionszeit des Gamepads ist. Ich wusste vorher nix von diesem Input Lag an meinem TV.

Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Das bestätigt diese Aussage von den Toki Tori 2 Entwicklern

Developer: Wii U GamePad screen updates faster than TV

Ich habe über meinen Monitor und Projektor keinen merkbaren Lag. Bei Fernsehern kann da aber durch die ganzen 'Bildverbesserer' je nach Modus und Hersteller recht übler Lag entstehen. Das kann man dann auch durchaus gegenüber dem Gamepad (das den ganzen Kram ja nicht hat) sehen. Probier mal die Einstellungen deines Fernsehers/AVR durch (Game Modus, pure direct usw.)

Gehst du direkt an den TV oder Projektor oder über einen AVR? Wie gesagt, sehen tut man nix, nichtmal, wenn man sich drauf konzentriert. Man hört es nur, durch die paar ms Unterschied im Ton. Dass du selbst über den Projektor keinen Lag hast, kann kaum angehen, da jeder Projektor einen einen geringen Lag aufweist, auch ohne Bildverbesserer. Auch bei meinem JVC X30 Projektor höre ich einen Hall, der den Lag verrät. Sowohl am TV als auch am Projektor sind alle Bildverbesserer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gehst du direkt an den TV oder Projektor oder über einen AVR? Wie gesagt, sehen tut man nix, nichtmal, wenn man sich drauf konzentriert. Man hört es nur, durch die paar ms Unterschied im Ton. Dass du selbst über den Projektor keinen Lag hast, kann kaum angehen, da jeder Projektor einen einen geringen Lag aufweist, auch ohne Bildverbesserer. Auch ber meinen JVC X30 Projektor höre ich einen Hall, der den Lag verrät. Sowohl am TV als auch am Projektor sind alle Bildverbesserer aus.
Geht alles bei mir über den AVR, der aber nur durchschleift (Konsole steht auf 1080p). Hör nix, vielleicht bin ich dafür zu unsensibel. Das Gamepad selber hat auch Lag (Kompression, Dekompression usw.) wenn auch halt einen sehr sehr kleinen.

Japan: 308.570 Wii U zur Markteinführung verkauft

11.12.12 - Die Wii U wurde 308.570 Mal zur Markteinführung in Japan verkauft. Das hat Famitsu-Herausgeber Enterbrain ermittelt; die Konsole kam am 08.12.12 in den Handel, Verkaufszahlen wurden bis 09.12.12 erfasst.

Die dre meistverkauften Spiele sind:

- New Super Mario Bros. U (Nintendo): 170,563 St.
- Monster Hunter 3 G HD Ver (Capcom): 110.149 St.
- Nintendo Land (Nintendo): 78.461 St.

Quelle: Gamefront

Das nenn ich doch mal ordentlich! :)

Japan: 308.570 Wii U zur Markteinführung verkauft

11.12.12 - Die Wii U wurde 308.570 Mal zur Markteinführung in Japan verkauft. Das hat Famitsu-Herausgeber Enterbrain ermittelt; die Konsole kam am 08.12.12 in den Handel, Verkaufszahlen wurden bis 09.12.12 erfasst.

Die dre meistverkauften Spiele sind:

- New Super Mario Bros. U (Nintendo): 170,563 St.
- Monster Hunter 3 G HD Ver (Capcom): 110.149 St.
- Nintendo Land (Nintendo): 78.461 St.

Quelle: Gamefront

Das nenn ich doch mal ordentlich! :)

Finde ich auch in Ordnung. Jetzt muss man gucken ob Nintendo nicht abstürzt wie die Vita weil da kommt in Japan die nächsten Wochen nix dolles!

Naja ich find die Verkaufszahlen einwenig bescheiden... Gamecube verkaufte im Launchzeitraum innert 3 Tagen 315'000 Konsolen

Quelle:http://www.tomshardware.de/nintendos-gamecube-start-zufriedenstellend,news-3339.html

Hier noch ein Vergleich aus unserem Forum vom 1. Verkaufstag in Japan

GBC: 155774
NGP: 21471
DC: 101490
WS: 102655
PS2: 630552
GBA: 611504
WSC: 145975
NGC: 133719
Xbx: 123929
NDS: 441485
PSP: 166074
360: 62135
PS3: 88443
Wii: 371936
3DS: 371326
PSV: 321407

Geht alles bei mir über den AVR, der aber nur durchschleift (Konsole steht auf 1080p). Hör nix, vielleicht bin ich dafür zu unsensibel. Das Gamepad selber hat auch Lag (Kompression, Dekompression usw.) wenn auch halt einen sehr sehr kleinen.

Mein Yamaha RX-V3900 schleift auch nur durch. Und bei dir ist der Ton aus dem Pad und der Anlage absolut synchron? Drehe mal den Ton am Pad an und aus, wenn auf dem TV der selbe Ton kommt. Mario ist bestens geeignet für den Test. Bei mir entsteht dann ein leichter Hall.

Naja ich find die Verkaufszahlen einwenig bescheiden... Gamecube verkaufte im Launchzeitraum innert 3 Tagen 315'000 Konsolen

Quelle:http://www.tomshardware.de/nintendos-gamecube-start-zufriedenstellend,news-3339.html

Und wo ist es jetzt bescheiden? Für 2 Tage ist das ein guter Wert. Die Frage bleibt ob es jetzt enorm nach unten geht.

ich find die zahlen auch nicht sooo dolle.

Wäre auch interessant zu wissen, ob die Konsole ausverkauft war oder nicht.

Falls nicht, find ich die Zahlen nur mittelprächtig, zwar definitiv kein Flop, aber auch nicht überragend gut.
Immerhin hat man ein 2d-Mario und Monster Hunter zum Start gehabt und ist auch in einer leicht stärkeren Woche gestartet als die Wii damals, und trotzdem liegt man gut 20% unter den Zahlen und auch schwächer als 3DS und Vita.

Mal gespannt wie die kommenden Wochen werden.

by the way: Nintendoland ist in japan nicht gebundelt oder?

Bis zum kommenden Wintergeschäft muss Nintendo meiner Meinung nach an ihrer Marketingkampagne arbeiten, den Preis um mind. 50 Euro drücken und natürlich müssen bis dahin mehr Blockbuster her (auch für den Massenmarkt). Ich persönlich bin mit der WiiU absolut zufrieden und ich war bereit diesen Preis zu zahlen, aber auf Dauer - erst recht, sobald die Konkurrenz richtig angreift - muss Nintendo deutlich zulegen. Viele verstehen das WiiU Konzept bestimmt nicht (ich kenne genug ehemalige Hardcore Gamer, welche das Konzept erst nicht verstanden und die WiiU für ein Add-on der Wii gehalten haben, trotz all der Werbung), die WiiU ist vom Preis her noch nicht richtig massenmarkttauglich und der Softwaresupport (erst recht durch 3rd Parties) ist relativ mager (derzeit scheinen PS3 und 360 weiterhin einen besseren Support zu bekommen, obwohl die WiiU technisch das gleiche bieten kann und eine neue Konsole ist, während PS3 und 360 sich auf ihr Ende zubewegen).

Zurück
Top Bottom