Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Power hat auch die Wii nicht gebraucht um sich trotz der viel billigeren PS2 für 250€ zu verkaufen. Wichtig sind Marketing und die richtigen Spiele.

Die PS2 hatte aber wirklich schon alles erobert was sie damals erobern konnte und die Wii war zudem einfach komplett anders als alles zuvor und was die nächsten Jahre folgte. Die WiiU kann sich derzeit nur schwer absetzen. Überall gibt es Tablets, die Rechenleistung kennt man schon seit Jahren von der Konkurrenz, die Konkurrenz hat schon angefangen Tablets mit ihren Spielsystemen zu verbinden und Miiverse wird demnächst auch kopiert. Spätestens nächstes Jahr holt die Konkurrenz so richtig zum Gegenschlag aus und es gibt massig Menschen, welche das WiiU Konzept noch nicht einmal verstehen (genug halten es für ein Add-on). Hinzu kommt jetzt noch, dass von Nintendo und erst recht den 3rd Parties zu wenig kommt. Im Falle von Nintendo habe ich durchaus noch Verständnis, denn sie müssen sich für Ende 2013 / Anfang 2014 wappnen und wollen die 3rd Parties derzeit etwas stärken. Trotz allem ist es schon erstaunlich, welch schlechten 3rd Party Support die WiiU derzeit bekommt. Sie bekommt kaum Spiele der Current Generation und wohl (!) genauso wenig Spiele der Next Generation. Für die 3rd Parties scheint die WiiU schon von Tag 1 so gut wie tot zu sein und das trotz der aktuell nicht so großen Rechenleistungsdefizite, Nintendos Anstrengungen, es ein komplett neues System ist (neues Momentum mitbringt), Nintendo / Wii aktuell Marktführer ist und das System schon vor langer Zeit angekündigt und präsentiert wurde. Aktuell muss Nintendo sich keine großen Sorgen machen, aber sie müssen Vollgas geben, denn sonst könnten sie ihre Marktführerposition ganz schnell wieder verlieren.

Tja ihr lieben HD TV Liebhaber... hab die WiiU gerade in meinem PC Monitor drin und iwie find ich das Bild der Röhre besser xD weniger pixelig...

Aber mag schlicht daran liegen, dass ich nur grob 50 cm vom PC Bildschirm weg sitze :P

Zur E3 muss Nintendo eh delivern, haben sie keine andere Wahl. Sie müssen schließlich gegen NextBox und PS4 antreten :)

Das höre ich jetzt seit gut 2-3 Jahren und Nintendo bleibt stur. Ich versuche an die nächste E3 mit sehr niedrigen Erwartungen heranzugehen. Bei Nintendo gilt aber leider: Selbst die niedrigsten Erwartungen könnten noch zu hoch sein :v:

Ich hoffe echt, Sonic verkauft sich auf der WiiU wieder gut. Genau die Art Spiele will ich nämlich eigentlich auf der WiiU sehen. Nintendo Konsolen haben normalerweise die größte Fanbase für solche Spiele und ich hoffe mal, dass sich das mit der WiiU nicht ändert. Dann werde ich mit der Konsole auch mehr als zufrieden sein.
Werd mir eh früher oder später ne PS4 kaufen, wenn also nicht alle 3rd Party Titel auf der WiiU erscheinen, macht mir das nicht viel aus - ich hoffe eher drauf, dass wieder solche Nischentitel wie Muramasa, Another Code (ich weiß, ist von Nintendo), Rabbids Go Home und co. erscheinen. :nix:

jap, wird bestimmt mindestens so "geil" wie in diesem jahr :awesome:

Befürchte ich auch schon :P Aber die letzten beiden E3's sind ja nicht mehr zu unterbieten, und selbst wenn man neue Titel auf den Directs ankündigt. Die E3 hat auf alle nicht mehr den einstigen Stellenwert. Glaub aber auch, die E3 2013 wird um Längen besser als in diesem Jahr.

Ich hoffe echt, Sonic verkauft sich auf der WiiU wieder gut. Genau die Art Spiele will ich nämlich eigentlich auf der WiiU sehen. Nintendo Konsolen haben normalerweise die größte Fanbase für solche Spiele und ich hoffe mal, dass sich das mit der WiiU nicht ändert. Dann werde ich mit der Konsole auch mehr als zufrieden sein.
Werd mir eh früher oder später ne PS4 kaufen, wenn also nicht alle 3rd Party Titel auf der WiiU erscheinen, macht mir das nicht viel aus - ich hoffe eher drauf, dass wieder solche Nischentitel wie Muramasa, Another Code (ich weiß, ist von Nintendo), Rabbids Go Home und co. erscheinen. :nix:

Ohja... Sonic Racing ist weit mehr als nur ein netter Übergang bis Mario Kart... es ist ein würdiger Konkurent! Imho bisher durchaus auf einer Stufe mit den besten Mario Karts.

Mehr solcher Spiele will ich auch für WiiU... DAFÜR ist mir ne Nintendo Konsole nämlich da ^^ auf PC hab ich so was eher weniger.

Theoretisch wenn ich die Konsole an einen AVR anschließe und dann einen Stereo Kopfhörer, bekomme ich auch ein simuliertes Surround Signal oder?

Zur E3 muss Nintendo eh delivern, haben sie keine andere Wahl. Sie müssen schließlich gegen NextBox und PS4 antreten :)

Ninteno sollte jetzt schonmal damit anfangen Zeug zu zeigen was in nächster Zeit erscheinen wird, bis Pikmin ist noch lange hin, von Bayonetta kaum zu sprechen. Das nächste interessante ist dann Rayman. Wnn erscheint eigentlich W101?

Ich gutheiße Nintendos Informationspoltitk absolut nichts, ich freue mich gerne zwei Jahre auf einen Kracher, Hauptsache, ich weiss, dass er kommt. Aber ich gehe einfach mal vom Besten aus und denke daher, dass Nintendo sich einen ganzen Haufen Kracher für die E3 (auch von Thirds) aufhebt, um sich von Microsoft und Sony, mit ihren neuen Konsolen, nicht komplett die Show stehlen zu lassen. Pünktlich zu Launch von PS3 und 720 wird dann ein neues 3D-Mario oder ein Smash Bros. im Regal stehen.
Die Strategie ist im Moment wohl, erstmal eine Userbase aufzubauen. Und dann werden auch die Thirds ein paar Knaller für die WiiU raushauen.

Heute im GaunerStop mein 5. Wii U Spiel gekauft. :-)
Batman für 9,99 EUR plus Eintausch von Just Dance 2 :ugly: und RDR GotY.

Da konnte ich nicht wiederstehen. ;-)

Ich habs für 50€ inkl. Versand gekauft :)

War schon ok, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.
Aber der komplette DLC und die Pad-Einbindung waren die 20€ Aufpreis zur 360 Version wohl wert denke ich

Entweder auf der kommenden Direct (im Januar?) oder vor Jahresabschluss (im März?) sollte was gezeigt werden.
Planmäßig wären die großen Directs eigentlich Ende Dezember und Ende Februar fällig... allerdings gab es auch schon die Theorie, dass es jetzt Ende jeden Monats eine große Direct gibt. In den ungeraden Monaten eine zu WiiU und in geraden Monaten eine zum 3DS...
Also abwarten und Tee trinken, bei den ganzen Minis lässt sich das eh schwer sagen xD Auf jeden Fall sollte es Ende KW 51 bzw während KW 52 eine große geben^^

Zurück
Top Bottom