Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

da ich keinen hdmi fähigen receiver habe, mal ne frage: kann ich die wiiu dann auch über das wii component kabel anschließen und das stereo signal vom receiver hochrechnen lassen (stichwort ProLogic II)?

Ja, das geht. Ich werde wohl auch verschiede Varianten versuchen.
HDMI für Bildsignal ist Pflicht!
Da mein Receiver aber keinen HDMI Support hat (von 2004 :)), werde ich den Ton über den Multi-AV abgreifen, also bestenfalls wohl Pro Logic II.... . Die Variante mit HDMI in den TV und vom TV mit optischen Ausgang zum Receiver werde ich aber mal testen, was aber aufgrund des PCM-Tonsignal wohl nicht geht.

danke für den link.
@Total: Ich denke das geht nicht wie du es vorhast. Wenn man HDMI nutzt ist der andere AV-Out deaktiviert, ausser man benutzt den Wii Modus.
Lass ich das Stereo Signal halt von meiner Anlage hochrechnen, besser als nix :)

Zuletzt bearbeitet:

Aus der Liste würde ich kaufen...

CoD:BLOPS2
NSMBU
ZombiU
FIFA 13 (gebraucht)
AC3 (~gebraucht)
TANK TANK TANK (gebraucht; Sale im eShop?)
Warriors Orochi (gebraucht)

Je weiter oben das Spiel, desto fixer der Kauf. Passt, ist ein gutes Launchlineup :) Bis Ende Januar kommen ja noch ein paar Spiele dazu (Rayman Legends? Lego City? Ninja Gaiden?), die auch sehr interessant sind. Mal sehen, wie sich die Spielepreise entwickeln werden.

Hier gibts wirklich noch Leute die die Konsole mit Röhren betreiben? Na und da wundern sich einige, dass Pikas visuell nicht die höchsten Ansprüche haben.

Also spätestens jetzt mit WiiU wirds wirklich Zeit für ein HD Gerät, gibt ja auch preisgünstige Geräte. :)

danke für den link.
@Total: Ich denke das geht nicht wie du es vorhast. Wenn man HDMI nutzt ist der andere AV-Out deaktiviert, ausser man benutzt den Wii Modus.
Lass ich das Stereo Signal halt von meiner Anlage hochrechnen, besser als nix :)

Naja, ich will es ja testen, ob es geht weiß ich noch nicht, wobei mein TV wohl aus dem PCM Ton-Signal auch kein Signal wandelt, dass dan über den optischen Ausgang geht.

Ich denke und hoffe nicht, dass der Multi-AV deaktiviert ist, wenn ich gleichzeitig HDMI nutze... beim Gamecube konnte und mußte man ja auch auf den Ton Ton vom Multi-AV abgreifen, wenn man für das Bild YUV vom Digital-Out nutzte.... .
Ich hoffe, am Freitag, nächste Woche, wissen wir mehr. :)

EDIT: Oh, habe grade erst den neogaf Link gesehen....oje, ich sehs schon kommen meine Wii U ohne Ton, bestenfalls 2.0!!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Liste würde ich kaufen...

CoD:BLOPS2
NSMBU
ZombiU
FIFA 13 (gebraucht)
AC3 (~gebraucht)
TANK TANK TANK (gebraucht; Sale im eShop?)
Warriors Orochi (gebraucht)

Je weiter oben das Spiel, desto fixer der Kauf. Passt, ist ein gutes Launchlineup :) Bis Ende Januar kommen ja noch ein paar Spiele dazu (Rayman Legends? Lego City? Ninja Gaiden?), die auch sehr interessant sind. Mal sehen, wie sich die Spielepreise entwickeln werden.

Eh, die Liste könnte auch von mir sein :goodwork:

Also ich überlege momentan noch, ob ich das Ding vorerst an meine alte Röhre anschließe, da großer Bildschirm, oder aber (zumindest für die Zockerabende) an meinen PC Bildschirm für schärferes Bild, aber dafür halt auch ein gutes Stück kleiner...

Wird dann wohl spontan im Vergleich entschieden...

(ach ja... allem Anschein nach funzt das alte Wii Kabel auch bei der U, zumindest ist bei der WiiU hinten der gleiche Anschluss dran)

Naja,
irgendwann muss jeder in den HD zeitalter reinkommen.
Du ziehst mit nintendo mit :-)

Bei mir ist das halt auch ne Frage der Funktionalität...

Speziell in Splitscreenspielen ist wohl ein großer TV zu bevorzugen, selbst wenn das noch ne Röhre ist ^^ und HD TVs in der Größe kosten wieder einen ordentlichen Batzen...

Oh, okay... Dann muss ich ja gar nicht das Komponentenkabel von meiner Wii abstöpseln. :shakehead:
WiiU gibt ProLogicII aus. Aber nur wenn das Videosignal auch analog ausgegeben wird. Ist aber keine Frage der Kosten, sondern wurde anscheinend einfach nur vergessen. Im Wii-Modus ist es nämlich möglich -> Bild Digital - Audio analog.

Muss vielleicht auch erst per Update gefixed werden.

Zurück
Top Bottom