Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Same here. Das stört mich deutlich mehr als als die ganze "Wii U ist so Last Gen"-Blubberei.
Grafisch reicht mir völlig, was ich bisher gesehen habe, aber schöner Krach-Bumm-Peng-Sound wäre schon nett gewesen - ganz besonders als erklärter Shooter/Action-Fan! Sound trägt schließlich genau zu einem Spiel bei, wie die Grafik.

Mit HDMI ist ja alles in Butter.
Probleme gibts aber, wenn man Kopfhöhrer anschließen will.
Die verlangen fast alle durch die Bank ein DD Signal.
Mit Umwegen kriegt man das zwar auch hin, aber das werden wohl die wenigsten machen. Kostet dazu auch noch zusätzliches Geld.

Die kassieren diesmal das komplette Geld selbst, oder?
Keine Lizenz für Datenträger, keine für DVD/Bluray Abspielfähigkeit, keine für Audio/Video Lizenzen.
Schon schwach irgendwie :neutral:
Keine Lizenzen für Datenträger? Wieso sollte es gut sein, wenn Nintendo für Lizenzen zahlt, anstatt ihren eigenen Datenträger zu verwenden?

DVD/BluRay Abspielfähigkeit. Bei aller Güte dieser Welt, aber da wirft man Nintendo vor, nicht in der Gegenwart angelangt zu sein und dann sowas? Man wird wohl Filme downloaden/streamen können. Das ist alles was nötig ist.

Ihr solltet alle mal eine kühle Dusche nehmen, sonst überhitzt ihr ja noch. Der War ist ja schon an Niveau nicht mehr zu unterbieten. Dann wenigstens sollte das Herstellerforum frei bleiben.

Keine Lizenzen für Datenträger? Wieso sollte es gut sein, wenn Nintendo für Lizenzen zahlt, anstatt ihren eigenen Datenträger zu verwenden?

DVD/BluRay Abspielfähigkeit. Bei aller Güte dieser Welt, aber da wirft man Nintendo vor, nicht in der Gegenwart angelangt zu sein und dann sowas? Man wird wohl Filme downloaden/streamen können. Das ist alles was nötig ist.

Ihr solltet alle mal eine kühle Dusche nehmen, sonst überhitzt ihr ja noch. Der War ist ja schon an Niveau nicht mehr zu unterbieten. Dann wenigstens sollte das Herstellerforum frei bleiben.

Dass eigene Datenträger verwendet werden ist doch kein Vorwurf :lol:

Das sollte nur zeigen, dass sie obwohl sie dafür keine Lizenzen zahlen, nicht mal ein paar Cent übrig haben um im Wii-Mode Surround Sound zur Verfügung zu stellen (wie es normal sein muss).

Wenn man schon Filme herunterladen kann, dann sollten dies auch eine LPCM Tonspur (5.1 oder mehr) haben. Dann werden die Filme aber riesig groß. Ansonsten gibts keine Filme mit digitalem Surround Sound.

die erste zeit wurde über die netflix app der xbox 360 auch nur stereo ausgegeben.. bis es gefixt wurde. zudem sind nichtmal alle filme in surround verfügbar, zumindest bei netflix.
wobei das eh ein feature ist was für mich uninteressant ist, da man hier nur dt. streams bekommt und selten den oton gucken kann soweit ich weiß... oder hat sich da mittlerweile großartig was geändert?

Sound trägt schließlich genau zu einem Spiel bei, wie die Grafik.

Wesentlich mehr finde ich.

Ein schlechter Sound kann ein Spiel wesentlich mehr beeinträchtigen als eine schlechte Grafik.

Nun ja...im februar habe ich Geburtstag.
Mal sehen ob ich da das Geld in einen neuen, ca. 200€ AVR investieren werde.

zu den filmen mal das hier aus dem neogaf:
The Amazon Instant Video and Netflix apps stay in LPCM 5.1 if Surround is selected on the Wii U, but there is only stereo audio being streamed. I assume both normally use Dolby Digital, which as we've discussed isn't supported.

I switched the Wii U to stereo and tested the audio on the Amazon Instant Video app though:

I tried Iron Man 2, and it sounds like it is in mono. I'm getting the HD stream, so streaming quality isn't the issue. When ProLogic II is selected, it only plays through the center speaker.

I tried Avatar: The Last Airbender (the cartoon), and it's in stereo and even lets me create a decent sounding surround effect with ProLogic II turned on.

EDIT: I tried Rango to see if it is an issue with HD movies on the Amazon app, and it is working fine with ProLogic II. So I guess it's just an issue with Iron Man 2.

EDIT 2: It doesn't automatically switch to stereo! I changed stuff above to make it accurate. I forgot I had set the Wii U to stereo to test Resident Evil 4! Sorry! It only outputs 2 channel audio if the Wii U is set to surround, but it is still in 5.1 mode.

die erste zeit wurde über die netflix app der xbox 360 auch nur stereo ausgegeben.. bis es gefixt wurde. zudem sind nichtmal alle filme in surround verfügbar, zumindest bei netflix.
wobei das eh ein feature ist was für mich uninteressant ist, da man hier nur dt. streams bekommt und selten den oton gucken kann soweit ich weiß... oder hat sich da mittlerweile großartig was geändert?

Da der Ton nicht in der Wii-U verarbeitet wird sondern nur weitergeleitet, braucht man dafür vermutlich wirklich keine Lizenz.

PS:
Beim DVD Player bezieht sich die Lizenz auf das dekodieren.
Für das reine durchschleifen zum Verstärker wäre wohl keine Lizenz notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Noch knapp eine Woche und ich drehe jetzt schon völlig am Rad :D
Wie oft ich heute schon auf cw war um die WiiU threads zu öffnen....

Und immernoch hab ich mich nicht entschieden ob es BLOPS2 oder ZombieU wird...:/

Ich kapiere das alles nicht... wenn ich jetzt einen AVR mit Hdmi habe, muss ich da jetzt mit Einschränkungen beim spielen rechnen?

Ich kapiere das alles nicht... wenn ich jetzt einen AVR mit Hdmi habe, muss ich da jetzt mit Einschränkungen beim spielen rechnen?

Keinesfalls. Wenn dein AVR einen HDMI Eingang hat, dann kannst du 5.1 PCM Sound genießen. Unkomprimiert, also die best mögliche Klangqualität überhaupt.

Langsam bin ich verwirrt. :ugly: Wenn man jetzt Wii U per Komponentenkabel an den TV anschließt und die Audiokabel an den Receiver, dann gibt es bei Wii U-Spielen keinen Dolby Pro Logic II-Sound, sondern nur Stereo? Wenn man aber Wii-Spiele spielt, die Pro Logic II unterstützen, dann bekommt man Pro Logic II-Sound?

Langsam bin ich verwirrt. :ugly: Wenn man jetzt Wii U per Komponentenkabel an den TV anschließt und die Audiokabel an den Receiver, dann gibt es bei Wii U-Spielen keinen Dolby Pro Logic II-Sound, sondern nur Stereo? Wenn man aber Wii-Spiele spielt, die Pro Logic II unterstützen, dann bekommt man Pro Logic II-Sound?

Nein, die WiiU kann nur unkomprimierten PCM Sound ausgeben.

Zurück
Top Bottom