Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Find es sehr symphatisch, was da gesagt wurde. Bestärkt mich in meinem Launchkauf.

Naja, das ist normales Verhalten. Er kann da natürlich nicht sagen: "Stimmt doch gar nicht, wieso lügst du?", sondern schlicht "sachlich" kommentieren. Muss er, ist seriös und eben höflich. ;)

Wie viele Nintendofans denkst du gibt es auf der Welt?

Hat der Gamecube auch nicht geholfen, dem 3DS offenbar auch nicht. Dann müsste man immerhin gleich mehrere Millionen schaffen, wenn so viele gibt, wie getan wird. Und selbstverständlich ist ein Ausverkauf trotzdem nicht. Ihr tut so, als ob N-Fans blind wären und nur Schrott kaufen. :lol2:

Ohne jetzt die CPU zu kennen kann man wohl schon jetzt sagen die Wii U recht herbe Schwierigkeiten mit NExt Gen Ports haben wird.

Die Next-Gen wird auch bei den anderen beiden Konsolen von der GPU bestimmt, nicht von der CPU.

Was mich interessiert: Gibts Instant Messaging? Die Frage stelle ich zum 4. Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist normales Verhalten. Er kann da natürlich nicht sagen: "Stimmt doch gar nicht, wieso lügst du?", sondern schlicht "sachlich" kommentieren. Muss er, ist seriös und eben höflich. ;)
Es wundert mich, dass er überhaupt schreibt. Was diese Person tat, war überhaupt nicht selbstverständlich oder normal, wenn du mich fragst. Zumindest habe ich das noch nie erlebt. ;)

Zum Kommentar von 4A kann man nur eines sagen:
Autsch

Klingt eher danach, das die Programmierer zu faul sind sich mit der WiiU Hardware zu befassen und auf einen schnellen, billigen Port aus waren (was der Kerl ja auch zugibt). Das Ding hat 4 mal den RAM der PS3 eine stärkere GPU und eine GPGPU. Mag sein das die CPU langsam ist, aber dafür gibt es andere Tricks um das Ding zu laufen zu bringen.

Die Next-Gen wird auch bei den anderen beiden Konsolen von der GPU bestimmt, nicht von der CPU.

Was mich interessiert: Gibts Instant Messaging? Die Frage stelle ich zum 4. Mal.

....ja und schnellen Ram braucht es auch nicht. Eigentlich braucht man nur eine 600 Gflop Gpu und alles läuft wie geschmiert.

Es einfach FAKT das die Cpu eine kleinere Rolle als diese Gen spielt aber immer noch eine erhebliche und wenn jetzt 4A sagt, ein unabhängiges Studio bisher was kein Fanboy ist und sich von keinem schmieren lässt, sagt die CPU ist slow und hat es uns unnötig kompliziert gemacht dann ist das nun mal so.

Klingt eher danach, das die Programmierer zu faul sind sich mit der WiiU Hardware zu befassen und auf einen schnellen, billigen Port aus waren (was der Kerl ja auch zugibt). Das Ding hat 4 mal den RAM der PS3 eine stärkere GPU und eine GPGPU. Mag sein das die CPU langsam ist, aber dafür gibt es andere Tricks um das Ding zu laufen zu bringen.

In wie weit ist man da "faul"? Natürlich wollen die Programmierer nicht sich extra mit der Hardware einkuscheln + Extra Zeit und Arbeitskraft verbrauchen für deinen einfachen Port, das ist zu viel Aufwand und schmälert den Gewinn.

Ohne jetzt die CPU zu kennen kann man wohl schon jetzt sagen die Wii U recht herbe Schwierigkeiten mit NExt Gen Ports haben wird.

Das sieht so aus, und das gefällt mir nicht. Vorallem wenn dann irgendwann keine Ports mehr kommen sollten, sind wir in der gleichen Situation wie bei der Wii.

....ja und schnellen Ram braucht es auch nicht. Eigentlich braucht man nur eine 600 Gflop Gpu und alles läuft wie geschmiert.

Es einfach FAKT das die Cpu eine kleinere Rolle als diese Gen spielt aber immer noch eine erhebliche und wenn jetzt 4A sagt, ein unabhängiges Studio bisher was kein Fanboy ist und sich von keinem schmieren lässt, sagt die CPU ist slow und hat es uns unnötig kompliziert gemacht dann ist das nun mal so.

Ne, vor allem in der Next-Gen nicht. Richtig wird sein: Minimale.

In wie weit ist man da "faul"? Natürlich wollen die Programmierer nicht sich extra mit der Hardware einkuscheln + Extra Zeit und Arbeitskraft verbrauchen für deinen einfachen Port, das ist zu viel Aufwand und schmälert den Gewinn.

Zu faul ihren CPU lastigen Code auf die WiiU abzustimmen?! Shin en ist auch ein kleines Studio das sich von Nintendo nicht "schmieren" lässt, die sagen über die WiiU Hardware was anderes. Nur mal so am Rande.

Es gibt solche und solche Aussagen. Mit der Zeit werden wir schon sehen, was die WiiU wirklich kann. Bei den vielen Kommentaren aller möglichen Entwickler kann man keinen Schnitt ziehen. Da hilft nur abwarten. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir deutlich schönere Spiele sehen werden als wir auf der 360/PS3.

Bin ich froh das Nintendo wie bei jedem Launch wieder der Niedergang prognostiziert wird! :-)

Das sieht so aus, und das gefällt mir nicht. Vorallem wenn dann irgendwann keine Ports mehr kommen sollten, sind wir in der gleichen Situation wie bei der Wii.

Wieso sollte es so aussehen? Logisch ist eher, dass Next-Gen-Ports einfacher sein werden, da die Engines darauf gerichtet sind. Also wie bei der Wii U: Auf eine stärkere GPU und schwächere CPU. Wird übrigens seit einem Jahr so gesagt, nicht nur seit Sonntag, also dass Next-Gen-Ports höchstwahrscheinlich einfacher zu portieren sein werden.

Aso wenn die Wiiu so erfolgreich wird wie der 3DS oder die Wii dann werden eher Sony und MS mit grafisch aufgemotzten / angepassten WiiU Spielen zu kämpfen haben.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst, v.a. Wenn man dann auch noch erfolgreich ist und eine große Hardwarebasis vorzuweisen hat.

Zu faul ihren CPU lastigen Code auf die WiiU abzustimmen?! Shin en ist auch ein kleines Studio das sich von Nintendo nicht "schmieren" lässt, die sagen über die WiiU Hardware was anderes. Nur mal so am Rande.

Shien entwickelt nur Minispiele für Wii Wii U etc. das sagt schon viel darüber aus. Und es ist wohl eindeutig komplizierter als das was du hier mit deinem relativiertem Beispiel sagen willst " Ja die sind zu faul um CPU Code zu kopieren hhohoho"

Hier ein Video, in dem man auch mal das Wii U Dashboard sieht, und zwar in 1080p

[video=youtube;940MDKfGhUE]http://www.youtube.com/watch?v=940MDKfGhUE&feature=related[/video]

Zurück
Top Bottom