Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

68398_198263376965372_575648069_n.jpg


:lol: :lol:

reported :mad:
 
Ach ja, noch was zur Belustigung:

Auf NeoGAF hat jemand gesagt, dass paar Effekte in der Wii U Version fehlen, die Antwort von einem Entwickler persönlich:



Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44527429&postcount=9578

Wem kann man eigentlich trauen? Anscheinend echt nur noch den eigenen Augen.

@Biermensch: Passt doch die Werbung? Was sollen die denn sonst zeigen? Man hätte noch AC3 zeigen können, ansonsten ist das doch ok?
Find es sehr symphatisch, was da gesagt wurde. Bestärkt mich in meinem Launchkauf.

Trine2 wird (aufgrundd es Coops) mein erster Titel für die WiiU. Der nächste Titel ist dann erst ZombiU. :D
 
Im Wii-Mode wird angeblich über den Analoganschluss Audio ausgegeben, wenn das Bild über HDMI geht.
Haben wohl einfach vergessen das auch im WiiU-Mode möglich zu machen :lol:
 
Ich muss hier generell mal sagen, dass ich nicht wirklich verstehe, was an den digitalen Käufen von "richtigen" Spielen so gut sein soll?
Bei Handhelds kann ichs ja noch nachvollziehen, da muss man nicht jedes mal seine kompletten Module mit rumschleppen, aber bei einer Heimkonsole ists doch absolut latte?!

Ich hab tausendmal lieber einen physischen Datenträger vor mir inklusive schicker Verpackung und schönem Booklet, anstatt mir das einfach nur als Datenpaket irgendwo runterzuladen. Dank Amazon und co muss man ja noch nichtmal mehr das Haus verlassen, um die Games pünktlich zu bekommen.

Insofern geht mir dieses ganze Digital-Spiele-Geschiss ohnehin auf die Nerven, als ob das für die breite Masse so wichtig wäre?!

Wer am PC Steam benutzt, der weiß wie angenehm digitale Spiele sein können. ;)
Ich werd mir auf der WiiU auch so gut wie alles auf Disc kaufen da in der Regel billiger (es sei denn Nintendo macht Deals wie Steam an Weihnachten und im Sommer), aber Spiele direkt auf der Festplatte zu haben ist schon genial, wenn das richtig gelöst ist.
Durch Tag-1-Patches, Onlinepässe und co. kann man heute ja leider auch bei Disc Spielen nicht mehr wirklich von der vollen Erfahrung ausgehen, wenn die Server mal abgeschaltet werden.

Gab doch schon ein Vergleichvideo von Wii Games auf der Wii und Wii U. Kein Unterschied. Der Held, den da Gamefront zitiert und dessen Video man sieht, hat halt nicht gemerkt, dass die Auflösung vom TV angezeigt wird und nicht die, der Konsole. Der sieht also ein 480p-Bild auf mit einem 1080p-TV und redet sich ein, so etwas wie Upscaling zu erkennen


Du redest Blödsinn. Ich hab auf Youtube ein Video von einem gesehen, der einmal auf der Wii das Signal geguckt hat, da standen 480p und einmal auf der WiiU, wo dann 1080p stand. Die Wii Menüs und Spiele werden also schon von der WiiU hochskaliert.

Der nicht vorhandene Unterschied liegt daran, dass hochskalieren sowieso nichts bringt. Das macht jeder Fernseher, sobald das eingehende Signal nicht seiner eigenen Auflösung entspricht. Unterschiede sieht man da nur, wenn z.B. der Skalierer des Fernsehers richtig schlecht ist.
 
Nintendo Looking into Slow Loading Wii U Menus

Day one Wii U players are being treated to a slew of new functionality that adds the much touted online infrastructure to the system, plus browser and eShop access. However there have been a myriad of complaints that switching between simple windows, for example the home screen into settings, causes long loading times of up to ten seconds.
Nintendo have acknowledged the issue and are "exploring ways to enhance features for consumers' overall experience."

http://www.cubed3.com/news/17497/1/nintendo-looking-into-slow-wii-u-menus.html

Kommt bestimmt bald noch ein Patch, der das System etwas schneller macht.
Hoffentlich bis zum EU Release :D
 
Es gibt im Premium Bundle wohl nur ca. 8% zurück in diesem Nintendo Network Premium Programm für Download Käufe und nicht die 10% die versprochen wurden

http://www.nintendolife.com/news/20...ed_to_spend_p6250_to_receive_p5_eshop_voucher


Metro Last Light dev: 'Wii U has horrible, slow CPU'
Chief technical officer, Oles Shishkovtsov, explains why Metro’s sequel won’t be appearing.

“[The] Wii U has a horrible, slow CPU,” explained Shishkovtsov. “We had an early look at it, we thought we could probably do it, but in terms of the impact we would make on the overall quality of the game – potentially to its detriment – we just figured it wasn’t worth pursuing at this time. It’s something we might return to. I really couldn’t make any promises, though.”

Despite Nintendo’s console offering Metro: Last Light new experiences to its players with it dual screens, when asked Shishkovtsov was adamant that the Wii U would ever seen Metro: Last Light when asked directly.

“We had an initial look at the Wii U, but given the size of the team and compared to where we were last time, just developing for the Playstation 3 is a significant addition.”

http://www.nowgamer.com/news/1687689/wii_u_has_a_horrible_slow_cpu_says_metro_last_light_dev.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Premium Bundle wohl nur ca. 8% zurück in diesem Nintendo Network Premium Programm für Download Käufe und nicht die 10% die versprochen wurden

http://www.nintendolife.com/news/20...ed_to_spend_p6250_to_receive_p5_eshop_voucher


Metro Last Light dev: 'Wii U has horrible, slow CPU'


http://www.nowgamer.com/news/1687689/wii_u_has_a_horrible_slow_cpu_says_metro_last_light_dev.html

Ohne jetzt die CPU zu kennen kann man wohl schon jetzt sagen die Wii U recht herbe Schwierigkeiten mit NExt Gen Ports haben wird.
 
Solange es nur Multigames sind, die die WiiU nicht bekommt, ist mir das Latte... man hat notfalls nen PC, aber wenn sich jetzt jemand denkt ein ganz tolles, exklusives Game für die Konsole zu machen, dann die Idee aber wieder verwirft, weil sie zu schwach ist, wäre das schon hart :/
 
Solange es nur Multigames sind, die die WiiU nicht bekommt, ist mir das Latte... man hat notfalls nen PC, aber wenn sich jetzt jemand denkt ein ganz tolles, exklusives Game für die Konsole zu machen, dann die Idee aber wieder verwirft, weil sie zu schwach ist, wäre das schon hart :/

Ich hätte schon gerne Konsolenexklusive Games wie Persona 4 Arena :/
 
Solange es nur Multigames sind, die die WiiU nicht bekommt, ist mir das Latte... man hat notfalls nen PC, aber wenn sich jetzt jemand denkt ein ganz tolles, exklusives Game für die Konsole zu machen, dann die Idee aber wieder verwirft, weil sie zu schwach ist, wäre das schon hart :/

Pfff Exklusivspiele sind tot und je teurer die Entwicklung wird desto weniger wahrscheinlich ist das ganze. Außer Nin zahlt dafür und dann erledigt sich das Problem auch wieder. Wenn die WiiU aber jetzt wieder keine Multigames bekommt wirds könnts langsam Probleme geben für Nin. Nicht im "OMG D0000000MED, zweites Sega incoming" Ausmaß aber....wer weiß
 
Bisher kamen alle für mich relevanten Multigames auch für PC und ich bin sicher, dass das auch so bleibt ^^

*edit*

Blah :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nicht sehr vielversprechend, die Wii war eine Ausnahme imo, bezogen auf die wirtschaftliche Lage vll. das Beste, was Nintendo passieren konnte. Und eine Menge Top-Exklusiv-Titel von Nintendo haben wir auch bekommen. Das wird bei der WiiU in ein paar Jahren auch so sein, wichtig ist aber, dass man die 3rds von Anfang an dabei hat. Mit Nintendos Ressourcen erwarte ich das momentan einfach, sonst wäre das ne echte Enttäuschung für mich. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
 
Zurück
Top Bottom