Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

ich würde gern n bissel mehr zu der 50cent gebühr für kreditkartennutzung wissen!

wer bekommt die und was wird damit gemacht?muss ich die auch zahlen wenn ich keine kinder an meine konsole lasse???

es sind ja nur 50cent, aber ich bezahl doch kein geld nur damit ich was kaufen DARF!!!
Dazu gibt es eine News. Nintendo ist in den USA gesetzlich dazu verpflichtet. Aber es wäre mir neu, dass du minderjährig bist. ;)
 
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Dazu gibt es eine News. Nintendo ist in den USA gesetzlich dazu verpflichtet. Aber es wäre mir neu, dass du minderjährig bist. ;)

und wieso sind ms und sony und so ziemlich alle online shops dazu nicht verpflichtet??
und wer kontrolliert dann das ich keinen account für eins meiner kinder mache und einfach n anderes geburtsdatum eingebe??und was macht nintendo mit dem geld??
der informationsgehalt der ganzen sache ist noch sehrsehr dürftig...
 
und wieso sind ms und sony und so ziemlich alle online shops dazu nicht verpflichtet??
und wer kontrolliert dann das ich keinen account für eins meiner kinder mache und einfach n anderes geburtsdatum eingebe??und was macht nintendo mit dem geld??
der informationsgehalt der ganzen sache ist noch sehrsehr dürftig...
Vielleicht, weil das nur für die USA gilt? Außerdem habe ich dieses Gesetz nicht gemacht, also kann ich dir dazu nichts sagen. :nix:
 
Könnt ihr das da lassen, wo er hingehört: Im War-Forum? Da wurde bereis geklärt, dass es sich bei drm Batman-Vergleich bei def Xbox-Version um ein Video handelt, während die WiiU-Variante Echtzeit ist. Soviel zu diesen tollen Bildervergleichen.

Das ist falsch.
Es handelt sich nicht um ein Video.
Zwar gibt es bei dem Spiel Zwischensequenzen, die als Video abgelegt sind, aber die gezeigten Bilder stammen nicht daraus.
Bei den vorgerenderten Videos sieht man das sofort. Bessere Quali, kein AA, keine Treppchen bei Schatten, kein Tearing.
Genau das ist aber bei dem besprochenen Bildern zu sehen. Und ich habs gezogt und weiß, dass es keine Videosequenz ist.

Davon ab. Es gibt bei BAC mindestens 80 Minuten an Zwischensequenzen (kann man sich bei You-Tube ansehen). Bei 720p wäre die DVD schon allein mit den Videos bis zum Rand voll. Die meisten Sequenzen werden in Echtzeit berechnet.
 
Nintendo ist im HD-Zeitalter neu und das wird man bei ihren Spielen sehen. Die Wii hatte so eine schlechte Hardware, weil Mptiongaming net billig war. Auch bei der Wii-U schaut Ninetndo net auf die Grfaik, was sie auch gesagt haben.
Ich denke, Nintendo war es wichtig noch in der Zukunft mit MiiVerse aktuell usw zu sein. Und durch Updates wird das auch alles stabiler ;)
Ich denke ganz ehrlich, dass das Retro-Rprojekt nur 720p haben wird genauso Monolith. Man merkt doch bisher, dass die Wii-U mit 720p wesentlich besser läuft. Und ich will ganz ehrlich lieber ein Spiel ohne lange Ladezeiten, Laggs usw und dafür 720p. Klar kann es in der Kukunft besser ausschauen, aber bis es mit 720p besser läuft :-)
 
Der COPPA gilt nur für die Vereinigten Staaten. In Deutschland gibt es ihn nicht, auch wenn er hier theoretisch angewandt werden könnte. Allerdings hat Deutschland genug eigene Kinderschutzmaßnahmen, sodass der COPPA hier quasi nicht notwendig ist.
 
Der COPPA gilt nur für die Vereinigten Staaten. In Deutschland gibt es ihn nicht, auch wenn er hier theoretisch angewandt werden könnte. Allerdings hat Deutschland genug eigene Kinderschutzmaßnahmen, sodass der COPPA hier quasi nicht notwendig ist.

und das gilt nur bei accounts die speziell für kinder gemacht werden?
also ein erwachsener muss keine 50cent extra zahlen wenn er keine kinder an die konsole lässt?
und wohin geht das geld, nimmt nintendo das ein?
 
Die x360 CoD Bilder sollen auch von der PC-Version sein, nicht X360? Bedlam kommt hier rein und verkündet nur negative Nachrichten nach Fließbandmanieren. Interesse vortäuschen und jetzt auf extrem enttäuscht tun - haben wir alle gern. :lol2:

Das mit dem Account und lokal scheint ja Nintendo spätestens 2013 zu fixen, denn dann soll das möglich sein, dass man sich auch in anderen Konsolen einloggen können. Hätte man ja erwähnen können, wenn man schon so auf neutral und objektiv tut.

@Konsolenbaby: Das ist kein Indiz dafür. Deus Ex hat auch nur Videos und die sehen sogar schlechter aus als ingame.
 
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Hab das gerade mal gelesen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500078

"ME3 Wii U, NG3:RE, Batman, Epic Mickey 2, BLOPS2 have technical issues on Wii U"

Mass Effect 3:

Without question, it has a few issues. This version of ME3 seems a lot less visually stable than, say, the Xbox 360 version -- the frame rate is choppier, the animation seems rougher. The audio suffers, too; while the music and sound effects have come over fine, all the dialogue has a hollow, echoing quality to it. The GamePad's analog sticks aren't as comfortable as the 360's, and the placement of the face buttons relative to the right stick made me continually miss the melee and reload buttons. My headshot ratio has dropped precipitously. It's tragic.

Now, the Wii U Controller Pro rectifies some of these control issues -- it's pretty much a 360 controller, and it works great. But the problem there is that you lose the GamePad features if you use the Pro, and the GamePad is actually used pretty well here. By default, it serves as a quick skill-select menu or live map display (yes, just like a DS game), and the developers have added some neat details -- for instance, during the prologue sequence, the map display breaks up and distorts momentarily whenever a Reaver in the distance fires an energy blast. There was some actual thought put into this port, which is always nice to see.

The real advantage to the GamePad, however, is the fact that the game looks much better on its smaller screen. I don't know if it's the flaws being obscured by the pad's screen when they're shown more clearly on the higher-performance LCD of an HDTV, or if it's simply a benefit of the pad's lower resolution requiring the system to render fewer polygons, but the game plays noticeably smoother on the GamePad screen. The stiffness of the characters doesn't come across as readily, and the compactness of the visuals makes the environments seem far more beautiful and detailed.

Another trade-off: The Wii U version comes with all the collector's edition exclusive content on-disc already (though not high-end DLC like Leviathan), but much of the subtlety of the game is lost due to the lack of support for Mass Effect 1 and 2 save files. The game kicks off with a 20-minute digital comic that allows you to make key choices to shape the plot, just like the PlayStation 3 version of Mass Effect 2, but the most interesting moments in ME3 came as outcomes of smaller choices that aren't included in this prologue. So while you'll still shape the outcome of, say, Tali's major plot arc, you'll never know the pleasure of helping Conrad Verner find true happiness.

Ninja Gaiden:

Visually, Ninja Gaiden 3 is hardly going to make your PS3 and Xbox-owning friends envious. In fact, Razor’s Edge is arguably uglier than its cousins, with bland textures and a bad case of the “jaggies” combining to create a muddy look that would’ve been called out seven years ago during the Xbox 360’s launch. Still, the framerate stays (mostly) smooth, which is crucial for a game like this. Plus, at this stage it’s nice – if admittedly a novelty – to be playing a Nintendo game in high-definition.

"- Muddy visuals, jaggies, occasional framerate stutters"

Early Wii U adopters can rest easy in that this iteration of Ninja Gaiden 3 can visually stand on equal footing with its other console siblings, at least until too many things start happening at once. The framerate noticeable stutters at times when the screen starts to bustle with activity -- an unfortunate circumstance that shows up especially whenever rocket-totting enemies appear. It's weird because sometimes you almost expect everything to chug, but it doesn't. A helicopter boss battle in the second chapter ran fine at times, but would suddenly slow down out of nowhere. It's difficult to pinpoint the cause of these slowdown issues, but they happen. The slower combat speed shows off a visually satisfying combat system, an unexpected outcome, for sure. I wonder if the results will inspire some ambitious YouTube producer to make slowdown videos of other visually stimulating video games.

Arkham City:

Catwoman stole the framerate.

Originally Posted by toasty_T: I guess it is a different game

Damn, that's rough

Originally Posted by maquiladora: holy framerate batman!

Originally Posted by SJRB: God I love Arkham City so much, the intro sequence is so amazing. The proper intro, not the Catwoman segment. And the soundtrack is sooo good.


And wow performance is terrible.

Originally Posted by ViewtifulJC: THIS FRAMERATE

Originally Posted by Khezu: wtf...

Originally Posted by LeBrick James: Dat framerate is falling apart.

I figured the port would probably struggle once they got in the open world.

Originally Posted by SmithnCo: Framerate. :\

Originally Posted by Eggman: LOL @ THE FRAMERATE

Originally Posted by Totobeni: the framerate just shat itself. holy crap.

Originally Posted by THACHITS: Mother of god this looks awful

Originally Posted by sflufan: I think the framerate took away frames from OTHER games!

Originally Posted by Conciliator: Wow that's really a shame with the Batman port.

Originally Posted by Brazil: Wow. The frame rate in Batman is absolutely fucked up.

Call of Duty Blops:

Just to add to this thread, I've played a couple of missions thus far and it's not good.

The Digital Foundry article featured the first area benchmarked on PS3 and 360. During some of the parts they show the framerate flucuates between 45-50 fps dropping as low as 40-ish on PS3 during the slowest point. On WiiU? Yeah, that same area (right before the chopper) sinks UNDER 30 fps. It's juddery and choppy. On average the framerate seems to spend a lot of time around 50 fps.

Now, it generally doesn't sink THAT low during gameplay but it spends way too much time under 60 fps. The 360 version is much smoother and even the PS3 version seems to have an edge. The image quality seems more in line with 360 at least, which is to say that it's jaggy as hell, but not blurry like 1.02 on PS3.

The shadows are also nasty. Until you stand right up on them, they appear at a very VERY low resolution and only resolve into higher detail when you press your face right up against them.

http://www.eurogamer.net/articles/di...ops-2-face-off

Regarding those two shots above...

When I returned to that area, the pillows DID appear on WiiU. I don't know why they were missing when I snapped that photo, but they were. Secondly, the shadows DO eventually become the resolution as you see on 360 *BUT* only when you are within VERY close proximity. From any normal distance they are a chunky mess.

Dark10x's comments in the other thread mention the game runs pretty poorly (30 fps in the first level). And it's missing details and has worse lighting.

wiiu

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360

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Mal ohne Faxen. Wie kann es sein, dass sowas bei ner Konsole, die eigentlich stärker als PS360 sein sollte, geschieht. Die hatten ja jetzt genug Zeit Ports gut zu optimieren.

Aus den versprochenen 60fps bei BLOPS sind anscheinend 40-50 geworden.
Bei Batman, nem UE3-Game, was selbst auf meiner 8800GT flüssig lief (jedenfalls der Vorgänger) soll die Framerate extrem crappy sein.

Was ist los?
 
simple antwort:

sooooo viel stärker wie angenommen ist die wii-u nicht...:-/

Simpler Kommentar: Weniger Mist von sich geben :kruemel:

Mh,...die eShop-Karten nerven...Teilweise liest man das man sie für die WiiU verwenden kann und teilweise sagen Leute man kann die jetzigen eShop-Karten nicht nutzen.....Muss ich wohl doch bis zum Launch warten :hmm:
 
Simpler Kommentar: Weniger Mist von sich geben :kruemel:

Mh,...die eShop-Karten nerven...Teilweise liest man das man sie für die WiiU verwenden kann und teilweise sagen Leute man kann die jetzigen eShop-Karten nicht nutzen.....Muss ich wohl doch bis zum Launch warten :hmm:


du kannst das ganze natürlich ausführlicher erklären oder?

wenn ports auf einer neuen konsole schlechter laufen als auf einer 6jahre alten konsole KANN die neue konsole nicht wesentlich stärker sein...
vor ein paar wochen wurde noch behauptet die wii-u wäre so leistungsfähig das die simplen ports in 1080p laufen und zudem auch noch das pad befeuert wird.
nun isses so das die ports teilweise sogar schlechter laufen.
logische schlussfolgerung:
die wii-u ist nicht soooo stark wie hier angenommen wurde!

erklär mir was daran mist ist?
 
Hab das gerade mal gelesen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500078

"ME3 Wii U, NG3:RE, Batman, Epic Mickey 2, BLOPS2 have technical issues on Wii U"

Mass Effect 3:



Ninja Gaiden:





Arkham City:



Call of Duty Blops:






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Mal ohne Faxen. Wie kann es sein, dass sowas bei ner Konsole, die eigentlich stärker als PS360 sein sollte, geschieht. Die hatten ja jetzt genug Zeit Ports gut zu optimieren.

Aus den versprochenen 60fps bei BLOPS sind anscheinend 40-50 geworden.
Bei Batman, nem UE3-Game, was selbst auf meiner 8800GT flüssig lief (jedenfalls der Vorgänger) soll die Framerate extrem crappy sein.

Was ist los?

Komisch, wenn man sich die youtube Videos zur WiiU von CoD anschaut, sehe ich das nicht.
http://m.youtube.com/watch?v=ZoE2uoFF26w

Es wird wieder getrollt!

Ups - sieht doch gut aus - so extrem unterscheiden sich Wii Version von Xbox360 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die behaupten sie hätten noch nie die Framerateeinbrüche bei den Ninja Gaiden Spielen bemerkt. Es gibt Leute, die sagen Blops2 auf der Wii U läuft flüssig, es gibt aber auch Leute, die behaupten es würde schlechter laufen als auf der 360.

Eigene Wahrnehmung = eigene Wahrnehmung, meinst du nicht?

Viel schlimmer als lieblose Third-Party-Ports und möchtegern Technikexperten finde ich die 100.000 Updates...anscheinend benötigt JEDES Spiel ein Update (denke das hängt mit dem 1GB Update zusammen, da man die Spiele auch ohne Updates spielen kann) und sowas dauert natürlich deine Zeit bei einem Launch. 1-3std updaten bis ich wirklich zocken kann ohne weitere Uodates machen zu müssen? Jo,...da verfliegt jede Freude....oder das die APPs 10-20sek. benötigen zum Öffnen und schliessen....oder das 1 Tag NACH Launch immer noch nicht geklärt ist ob die alten eShop Karten auch für die WiiU funktionieren....SOWAS stört mich mehr als irgendwelche Entwickler, die ihre Fertigkost verhunzen...
 
Jo, war klar, dass die Meinungen gespalten. Sorry, aber ich vertraue vielen auch nicht ,es wurde so oft, wie manche bei Nintendo auf blind tun oder Sachen sehen, die nicht da sind, negatives wohlgemerkt. Seit derbWii ist das schlimmer geworden.
 
Es gibt Leute, die behaupten sie hätten noch nie die Framerateeinbrüche bei den Ninja Gaiden Spielen bemerkt. Es gibt Leute, die sagen Blops2 auf der Wii U läuft flüssig, es gibt aber auch Leute, die behaupten es würde schlechter laufen als auf der 360.

Eigene Wahrnehmung = eigene Wahrnehmung, meinst du nicht?

Viel schlimmer als lieblose Third-Party-Ports und möchtegern Technikexperten finde ich die 100.000 Updates...anscheinend benötigt JEDES Spiel ein Update (denke das hängt mit dem 1GB Update zusammen, da man die Spiele auch ohne Updates spielen kann) und sowas dauert natürlich deine Zeit bei einem Launch. 1-3std updaten bis ich wirklich zocken kann ohne weitere Uodates machen zu müssen? Jo,...da verfliegt jede Freude....oder das die APPs 10-20sek. benötigen zum Öffnen und schliessen....oder das 1 Tag NACH Launch immer noch nicht geklärt ist ob die alten eShop Karten auch für die WiiU funktionieren....SOWAS stört mich mehr als irgendwelche Entwickler, die ihre Fertigkost verhunzen...


stimmt schon, aber wieso du mir da reinknallen mußt das ich "mist" labere versteh ich immer noch nicht!
es wurde (nicht nur von den oberclowns hier) behauptet das die ports locker in 1080p laufen, das die wii-u die aufgebohrten pc fassungen bekommt, mit einem hatte ich hier sogar rumdiskutiert, der wollte mir weismachen das nintendos qualitätskontrolle dafür sorgt das es auf der wii-u keine day1 patches geben wird...
ist alles nicht eingetroffen!

die hardware wurde nu aufgeschraubt, die cips vermessen, der stromverbrauch gemessen, das ram analysiert!
die fakten sprechen alle dafür das die wii-u eben nicht so stark ist das sie ports mal so nebenbei in 1080p packt!

also nochmal, wo labere ich mist?


deine anderen punkte stören mich nicht so sehr, son update kommt einmal und gut ists, das mit den e-shopkarten wird sich auch bald lösen.
die hardware allerdings steht fest und wird sich auch in den nächsten jahren nicht ändern!

schon allein der ram wird ports von ps720 spielen extrem schwer machen, das muss man einfach akzeptieren.
deshalb hab ich für mich den entschluss gefasst das ich mir die wii-u erst kaufe wenn es mindestens drei must haves von nintendo gibt!

ich denke auch das ich das ganze zum größten teil recht sachlich und ohne billige bashs formuliert habe, deshalb würd ich doch gern mal wissen wo ich "so viel mist" labere!
 
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