Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht...
Wieviele WiiU's wollt ihr euch denn kaufen? Ich meine, ich habe ein NES, ein SNES, ein N64, ein GameCube, eine Wii und sicher auch nur eine WiiU.
Noch dazu bin ich felsenfest davon überzeugt, das es sicher einen Weg geben wird, um Content von Konsole A zu Konsole B zu transferieren. Geht beim 3DS ja auch.

Die Käufe sind an den Account gebunden - nicht an die Konsole.

Das Problem ist doch nicht nur, wenn man seine Konsole verkauft. In dem Fall kann man sowas immerhin einplanen. Problematisch ist das aber z.B. wenn die WiiU nach der Garantie/Gewährleistung kaputt geht. Einfach ne neue kaufen ist dann nicht, stattdessen erstmal beide Konsolen zu Nintendo schicken und abwarten, dass die die Spiele übertragen.
Ist einfach eine blödsinnige Regelung, wenn man ein Account System hat, die letztendlich auch Nintendo nur mehr Arbeit macht.

Hatte eh nicht vor, mir großartig was digital auf der WiiU zu kaufen, deswegen ist's für mich jetzt nicht soo schlimm, aber extrem dumm ist es trotzdem...

Bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob mit Übertragung der Daten jetzt nur Speicherstände und schon die runtergeladenen Spiele gemeint sind und man bei ner neuen Konsole trotzdem seinen Account samt gekaufter Spiele weiter benutzen kann. Das fände ich dann nicht wirklich schlimm, nochmal runterladen ist jetzt imo nicht so das Problem. (und afaik zumindest bei der PS3 genauso)

Zuletzt bearbeitet:
@TheCandyMan666: Das Teil ist noch nicht mal auf dem Markt. Verkaufts du jede Konsole direkt nach einer Woche wieder?

@DeathSephiroth: O rly? Der Beitrag ist 5 Monate alt, das wurde hier auch schon längst erwähnt...

Direkt nach ner Woche würde es ja nicht weh tun.
Erst wenn ich diese gute gefüllt mit Games hätte ;) Und nein eigentlich verkaufe ich gar keine Konsolen. Aber wenn meine Spiele dann weg wären, dann kaufe ich halt keine (über eShop).

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht...
Wieviele WiiU's wollt ihr euch denn kaufen? Ich meine, ich habe ein NES, ein SNES, ein N64, ein GameCube, eine Wii und sicher auch nur eine WiiU.
Noch dazu bin ich felsenfest davon überzeugt, das es sicher einen Weg geben wird, um Content von Konsole A zu Konsole B zu transferieren. Geht beim 3DS ja auch.

Na ja.. würde ich meine Daten von einer Wii zur anderen Wii übertragen können, dann hätte ich mir vor zwei Jahren die rote Jubiläums-Wii gekauft. Da das aber nicht ging, bin ich eben auf meiner weissen Wii sitzen geblieben.

So eine Funktion muss es auch einfach geben, da gibt es eigentlich nichts zu disktutieren, bei der Konkurrenz geht es seit Jahren problemlos. Warum bei Nintendo nicht? In keinster Weise nachvollziehbar, was da Probleme bereitet.

Ich hoffe, Nintendo schiebt schnell ein Update nach, das sowas ermöglicht.

Direkt nach ner Woche würde es ja nicht weh tun.
Erst wenn ich diese gute gefüllt mit Games hätte ;) Und nein eigentlich verkaufe ich gar keine Konsolen. Aber wenn meine Spiele dann weg wären, dann kaufe ich halt keine (über eShop).
Und bis dahin wird es längst ein Update mit Accounts geben.

Muss man nicht gut sprechen das bei der Wii quasi grundlegende Funktionen fehlen die die anderen Systeme bieten. Nintendo hin oder her.

Ist genau das gleiche Spiel mit dem Region Lock. Bei den Mitbewerbern (zumindest Sony) ist das kein Problem. Warum beharrt N so darauf? Da finde ich die Antwort von Fils-Aime auf die Frage des Users, der gerne E.X. Troopers spielen wollte, extrem frech und ihm gehörte in dem Moment rechts und links eine gepfeffert. Nintendo ist in vielen Bereichen einfach rückständig und nicht sonderlich kundenfreundlich....

Muss man nicht gut sprechen das bei der Wii quasi grundlegende Funktionen fehlen die die anderen Systeme bieten. Nintendo hin oder her.

Das hat doch nichts mit schön reden zu tun. Ich stoße nur in Foren immer auf "Probleme", die ich irgendwie nie selbst erkannt hätte bzw. die mich irgendwie nicht tangieren. Vielleicht bin ich einfach zu oldschool, keine Ahnung. Ich bin mit dem NES und SNES aufgewachsen, da hatte man solche Probleme nicht. All das was ich mir bisher in den diversen Nintendo Stores gekauft habe, habe ich weder verloren, konnte ich bisher immer übertragen und für die WiiU wird sich auch eine Lösung finden.

Wenn es dann Übertragungsmöglichkeiten gibt, wieso bindet man die Inhalte nicht einfach an den Account? Wäre die einfachste und beste Lösung. Alles anderes ist umständlich und vor allem umständlicher als bei der Konkurrenz.

Bin aber sowieo auf das Nintendo Online System gespannt. Erwarte eigentlich nicht viel, aber wer weiß.

Es steht doch da, dass es derzeit nicht möglich ist und man sich darüber Gedanken macht. Ich brauche das feature zwar nun eh nicht (und weiß nicht wer sowas im Launchfenster gebrauchen könnte), aber so ist es nunmal. Auf der PS3 finde ich das feature schon genial, da mein Bruder auch eine PS3 hat und wir uns so DLCs sharen. :awesome:

Das mit der Übertragung ist sicherlich nicht gut gelöst kann aber zumindestens mit einem Firmware Update behoben werden! Abwarten Tee trinken! ...und an ALLE Fanboys egal aus welchem Lager kein Hersteller macht alles so wie sich die Fans das wünschen! P.s. an JD auch Sony ist nicht perfekt! :-P

Dieses hardwaregebundene System... nicht mal Spielstände kann man transferieren :fp:
Werde mich hüten bei der U auch nur irgendwo irgendwas digitales zu kaufen, also brauch ich sicher keine 32gb geschweige denn noch ne externe. Retail forever.

Zurück
Top Bottom