Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die Sprecher sind amateurhaft, aber immerhin wird mehrfach deutlich gesagt, dass es eine neue Konsole ist.

Das traurige ist ja das die Spots nichtmal so schlimm wären wenn die Konsole soviel kosten würde wie die Wii damals. Da siehst man als Kunde in Zeiten von iPads und Mega Blockbustern wie CoD/Halo solche eher "lächerlichen" TV Spots und soll dann auch noch 350€ für zahlen..... naja ^^

True Story, bisschen epischer sollte das ganze schon sein

Die Werbung is mal wieder für Casual Gamer gemacht, soviel dazu das Nintendo sich auf die Core Gamer konzentriert, die Sprecher sind ja fast durchgehenden teenies und das mit dem Schnucki beim Mario Spot, naja...^^

Aber es ist doch gerade die Abhängigkeit von Facebook, die nervig/ schlecht ist. wsippel hat das doch schon deutlich gemacht. Facebook ist ein unabhängiges Unternehmen und wenn man sein System eng an Facebook knüpft, ist man letztlich dem guten Marc Zuckerberg ausgeliefert.
Ganz abgesehen davon will ich einfach nichts, was mit Gaming zu tun hat, auf Facebook posten. Ich finde, dass Facebook schon genug von mir weiß und sie nicht zu JEDEM Lebensbereich Zugang haben sollten. Spielen ist mein Hobby, aber auf Facebook kann im Zweifelsfall auch mein Chef oder sonst wer schauen...oder weniger schlimm: meine Freunde, die es einfach NULL interessiert. Das heißt, ich will das Ökosystem "Hobby: Videospiele" getrennt haben von meinem "echten" Leben (schlimm genug, dass das inzwischen u.a. durch Facebook repräsentiert wird), gleichzeitig will ich aber nicht auf die vertrauten Strukturen von Facebook bzw. Social Media verzichten beim Gaming...Nintendos Ansatz ist da genial, wie ich finde. Das ist eine optimale Lösung, was halt nur genug Menschen erkennen müssen, damit es funktioniert.

Vollste Zustimmung!

Die Werbung is mal wieder für Casual Gamer gemacht, soviel dazu das Nintendo sich auf die Core Gamer konzentriert, die Sprecher sind ja fast durchgehenden teenies und das mit dem Schnucki beim Mario Spot, naja...^^
Gibt auch einen Nintendo-Spot zu Zombi U (von Nintendo selbst, nicht von Ubisoft). Der ist aber leider auch eher müllig.

True Story, bisschen epischer sollte das ganze schon sein

Jo.

Was ich schade finde ist das Nintendo das Ganze wie ein Wii Add-On vermarktet. Klar sie sagen zwar das es sich um ein neues System handelt, aber als Konsument sieht man wirklich 1:1 den Stuff den man 6 Jahre auf der Wii hatte...wieder Mario was genau so aussieht wie NSMB Wii, Minispielsammlungen etc.

Imo hätte Monster Hunter ihr auch zum Launch erscheinen sollen und man sollte in den Spots eher auf Titel aufmerksam machen, die man als Wii Besitzer vorher nicht bekommen hat - also BLOPS in HD, MH Ultimate, Assasins Creed, Zombie U.... dann noch ein kurzer Teaser zu kommenden Highlights.

Das Teil wird sich anfangs auch so verkaufen - aber richtg hypen hat Nintendo in Sachen TV Werbung etwas verlernt. Wäre zwar irgendwo Kundentäuschung, aber nur paar Sekunden aus der Zelda e2 2011 Demo in so nem Spot + die Main Theme und jeder Gamer würde das Teil auf dem Radar haben - auch wenn der Titel noch in weiter ferne ist.

Die Wii gibt es gerade für ca. 100€ - mit den Spots macht Nintendo den Aufpreis für die Massen imo nicht klar, besonders weil man klar suggeriert das immernoch Wiimotes gebraucht werden, was das alles noch undurchschaulicher macht.

Kunden die COD oder dergleichen zocken interessieren sich nicht für Nintendogames

Klar. Weil wenn der Kumpel des Kunden mitbekommt, dass der Kunde z.B. bei Mario Kart Spaß hat... oh oh... dann kann der Kunde die Schule wechseln, weil der Cool-Index auf 0 steht. :goodwork:

P.S. Änder mal deinen PSN-Spruch. "Nintendo am failen". Wie im Kindergarten...

Jo.

Was ich schade finde ist das Nintendo das Ganze wie ein Wii Add-On vermarktet. Klar sie sagen zwar das es sich um ein neues System handelt, aber als Konsument sieht man wirklich 1:1 den Stuff den man 6 Jahre auf der Wii hatte...wieder Mario was genau so aussieht wie NSMB Wii, Minispielsammlungen etc.

Imo hätte Monster Hunter ihr auch zum Launch erscheinen sollen und man sollte in den Spots eher auf Titel aufmerksam machen, die man als Wii Besitzer vorher nicht bekommen hat - also BLOPS in HD, MH Ultimate, Assasins Creed, Zombie U.... dann noch ein kurzer Teaser zu kommenden Highlights.

Das Teil wird sich anfangs auch so verkaufen - aber richtg hypen hat Nintendo in Sachen TV Werbung etwas verlernt. Wäre zwar irgendwo Kundentäuschung, aber nur paar Sekunden aus der Zelda e2 2011 Demo in so nem Spot + die Main Theme und jeder Gamer würde das Teil auf dem Radar haben - auch wenn der Titel noch in weiter ferne ist.

Die Wii gibt es gerade für ca. 100€ - mit den Spots macht Nintendo den Aufpreis für die Massen imo nicht klar, besonders weil man klar suggeriert das immernoch Wiimotes gebraucht werden, was das alles noch undurchschaulicher macht.

Richtig der Preis ist natürlich eine andere Region, von den Swetspot von der Wii um einiges entfernt und gegenüber seinen aktuellen "Konkurrenten" auch nicht gerade günstig. Und bei dieser Verwirrung um Addon, gabs die nicht auch teilweise beim 3ds? Ich denke das ist diesmal sogar schlimmer wenn ich mir die Spots ansehe, und man erinnere sich damals an die E3, selbst da gings nicht klar raus so das Leute teilweise rumrätseln mussten "hä, ist das ein Controller update?", der Gedanke kommt ja auch stark auf, das Merkmal von der Wii war Motion Steuerung, denkt man sich halt es gibt ne neue Steuerung. Wird man sehen wie es sich entwickelt

http://www.youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg

so ein Werbespot, natürlich kürzer, mit etwas Fokussierung an die Konsole selbst [kurz richtig zeigen damit der Verbrauch weißt was da abgeht xD] am Anfang Causal Stuff/Funktionen und am ende so ne Bombe wie Zelda oder eben von dir erwähnten Titel wären besser gewesen. Aber na ja, die Marketing futzis werden es wohl schon wissen, bei ihren Gehältern :v:

Schauen Coregamer noch Fernsehen? Würde mich mal hier interessieren!

Schauen Coregamer noch Fernsehen? Würde mich mal hier interessieren!

Das wurde schon 100x als "Argument" gebracht. Es gibt normale Core-Gamer, die nicht 5 Stunden im Internet rumhängen wie wir CW Freaks und die sich dementsprechend nur sehr wenig informieren. Und wenn sie Sony/MS lieben werden die erst recht nicht Wii U Spiele usw googeln. Und ja, die gucken Fernsehen. :rolleyes:

Aber ein Glück haben die die UK Spots genommen xD

du kannst mir nich erzählen, dass ein Core Gamer nicht schon längst von der Konsole gehört hat.
Die Werbung ist mist, aber eben für die Zielgruppe gut. Nintendo wird bestimmt nicht so blöd sein und jetzt ne Werbung bringen á la "Mit der WiiU kannst du Zombies töten und blut sehen blabla" nur um die Familien zu verlieren. Wäre absolut bescheuert..

Casual Werbung muss ja nicht direkt müllig sein - habe schon viele Nintendo Spots gesehen, wo das beworbene Produkt mich nicht angesprochen hat, ich aber sagen konnte " Hey, cool gemacht" oder das es Verwandten von mir die weniger involviert sind gefallen würde. Aber das sieht irgendwie amateurhaft auf...aber Kindern wird es nicht auffallen.

ZombieU wird durch das Overacting in der Stimme vom Spieler auch irgendwo ins lächerliche gezogen. Unnötig.

Zurück
Top Bottom