Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Irgendwie scheinst du meinen Post nicht richtig verstanden zu haben.
Keine Angst, das habe ich. Aber ich fürchte, dass du meine Antwort nicht verstanden hast. Aber soll auch egal sein. Meinungen sind hier nicht das Thema, sondern Erfolge und die Lösung auf der WiiU.

Ja und die Spiele sieht mann Jedes System hat seine Spiele doch das alleine reicht heutzutage nicht aus, hat Nintendo ja selber eingesehen und behauptet nun sie sind ein Multimedia-Unternehmen. Backlog bedeutet nichts anderes als das dir aufgelistet wird was du schon gezockt hast und welche Passagen bzw. Trophys du erspielt hast, easy as that.

Und das das Miiverse mehr kann als Achievements oder Trophys glaubt doch keiner hier, weil es eben nicht stimmt.

Guck mal auf meine Signatur oder auf meinem Button unter meinem Namen dann verstehst du vielleicht in etwa was ich mit Kundenbindung meine. Kunden die COD oder dergleichen zocken interessieren sich nicht für Nintendogames somit fällt dieses Argument flach, da jeder Hersteller seine Games hat die sonst keiner hat.
Ich weiß, was du meinst, denke aber, dass du dem zu viel Bedeutung beimisst.

Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass du nicht vollkommen über das Miiverse aufgeklärt bist. Das sind wir alle nicht, aber das zugrunde liegende Konzept sagt doch einiges aus.

Und was deine Signatur betrifft. Der Dienst wird ja ausgeweitet. Seit wann hat denn die PS3 Erfolge? Und was hat Nintendo geplant? Eine Kommunikationsplattform, die mit jedem Browser erreichbar ist. Wie detailiert die Profile eines Spielers für andere dargestellt werden, dass weißt weder du noch ich. Für die private Information erhälst du allerdings ausführliche Informationen.

Bis jetzt ist Nintendos System einfach anders. Nicht schlechter, nicht besser, sondern anders.

Oder zu intelligent?

Genau das wird es sein :rofl:

ACMilan: Unter diesen 1 Milliarde sind mehr Gamer als in Nintendos Online Service je sein werden ;)

Überleg doch erstmal was für ne Zahl das ist, 1.000.000.000, das sind 9 Nullen selbst wenn es nur 5% erwischt sind das immernoch 50 Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe kann die PS3 oder 360 schon lange, posten über Facebook in Realtime ohne das du ein Finger rühren musst. Zusätzlich kannst du sie noch einsehen auf der Konsole.
Brauchst einen zusätzlichen Account für den Mist, spammst Leute voll, die's nicht ein Stück interessiert, es bedeutet zusätzliche Arbeit für Entwickler, und wenn Facebook die Bestimmungen oder die APIs ändert (oder pleite geht), ist Essig. Und in Wahrheit können PS3 und 360 hier gar nix, weil das optionale 3rd-Party Features sind, die auf jedem System mit Internetzugang möglich und verfügbar sind.

Bis jetzt ist Nintendos System einfach anders. Nicht schlechter, nicht besser, sondern anders.

131594.jpg

Brauchst einen zusätzlichen Account für den Mist, spammst Leute voll, die's nicht ein Stück interessiert, es bedeutet zusätzliche Arbeit für Entwickler, und wenn Facebook die Bestimmungen oder die APIs ändert (oder pleite geht), ist Essig. Und in Wahrheit können PS3 und 360 hier gar nix, weil das optionale 3rd-Party Features sind, die auf jedem System mit Internetzugang möglich und verfügbar sind.

Nein brauchst du nicht, für Nintendos Online Service brauchst doch auch ein Account :fp: Fast jeder heutzutage hat Facebook und das sind feste Bestandteile der Konsolen also tu nicht so als wäre das optional weil es das eben nicht ist. Bevor Facebook pleite geht, geht eher Nintendo pleite lol xD

Übrigens kannst das vollspammen genauso aufs Miiverse ausrichten da zählt doch das selbe Argument oder etwa nicht?

Genau das wird es sein :rofl:

ACMilan: Unter diesen 1 Milliarde sind mehr Gamer als in Nintendos Online Service je sein werden ;)

Überleg doch erstmal was für ne Zahl das ist, 1.000.000.000, das sind 9 Nullen selbst wenn es nur 5% erwischt sind das immernoch 5 Millionen.

Ich würde meine Daten diesem Verein nicht überlassen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Nein brauchst du nicht, für Nintendos Online Service brauchst doch auch ein Account :fp: Fast jeder heutzutage hat Facebook und das sind feste Bestandteile der Konsolen also tu nicht so als wäre das optional weil es das eben nicht ist. Bevor Facebook pleite geht, geht eher Nintendo pleite lol xD

Ja,klar xD Internet Firmen sind ja dafür bekannt,lange zu leben :ugly:

What?

Verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst, sorry.
Das Besondere an Miiverse ist die direkte Integration ins Spiel hinein. D.h. du kannst direkt im Spiel Nachrichten an Spieler desselben Spieles abschicken und empfangen. Da musst du keinen Umweg über eine App oder einen Browser gehen und erreichst auch gezielt die Spieler dieses Spiels und nicht deine Facebook-Freunde, die sich in der Regel eher nicht dafür interessieren, was du gerade spielst, welches Level du gerade gemeistert hast oder welchen Tipp du gerade brauchst, um weiterzukommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Besondere an Miiverse ist die direkte Integration ins Spiel hinein. D.h. du kannst direkt im Spiel Nachrichten an Spieler desselben Spieles abschicken und empfangen. Da musst du keinen Umweg über eine App oder einen Browser gehen.

Das ist wirklich toll und lobend (meine ich ernst) hat aber garnichts mit dem zu tun was ich aussagen wollte? Ich brauch absolut nichts zu rühren damit meine Erfolge zb. gepostet werden auf Facebook, das geschiet automatisch.

https://www.facebook.com/davidsavicwien/posts/516596868350912

D
a du dein Beitrag editiert hast editiere ich meinen auch ;)

Wie gesagt das Miiverse an sich mit den Funktionen find ich toll so ne Art Forum auf dem mann immer Zugriff hat, das ist echt ne tolle Idee.

Ich würde meine Daten diesem Verein nicht überlassen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Als wenn Nintendo keine Daten registrieren wurde, meines Wissens trittst du gar deine Rechte an den Fotos, die du auf dem 3DS machst, ab und mit dem activity Log und Miiverse/ Browser werden sie auch so einiges anfangen.

Auf der Konsole vielleicht, aber nicht direkt im Spiel. :nix:

klar geht, dass, bei MSRC bsw. Die Fortschritte werden bei der Vitaversion auch direkt in der Live-Area-Bar hinterlegt, frei zum kommentieren und liken. Ist Miiverse also nicht unähnlich.

Und was hat das ganze jetzt mit meiner vorigen Aussage zu tun das selbst die PS3 und 360 Erfolge posten können? Und zwar einem viel größeren Publikum welches Miiverse je erreichen wird?

Nichts, war nur ein kleiner Einwand zu Facebook im allgemeinen ;)

@Squall: Nur bei Nintendo bin ich mir sicher, dass die Daten innerhalb der Firma bleiben, Facebook traue ich da wirklich nicht. Aber btt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich toll und lobend (meine ich ernst) hat aber garnichts mit dem zu tun was ich aussagen wollte? Ich brauch absolut nichts zu rühren damit meine Erfolge zb. gepostet werden auf Facebook, das geschiet automatisch.

https://www.facebook.com/davidsavicwien/posts/516596868350912

Okay, als Ersatz für ein Achivement-System ist Miiverse nicht wirklich geeignet. Da geht's ja um einen Wettbewerb mit anderen Spielern. Dafür benötigt man aber eine Übersicht der bisherigen erlangten Erfolge. Das geht mit Miiverse eher nicht, würde ich mal behaupten.

klar geht, dass, bei MSRC bsw. Die Fortschritte werden bei der Vitaversion auch direkt in der Live-Area-Bar hinterlegt, frei zum kommentieren und liken. Ist Miiverse also nicht unähnlich.
Bei Miiverse kannst du aber auch selbst Nachrichten schreiben und die können auch direkt im Spiel selbst erscheinen, siehe NSMB U.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom