das ist wieder was, wo man sich fragt, wieso nintendo das nicht macht?
Es gibt genug Leute, die sich fragen, warum Nintendo das so machen sollte, wie die Konkurrenz? :-?
Ich hab 360 nicht wegen GS, sondern zum Teil sogar trotz GS gezockt. Für mich ist das ab einem Zeitpunkt einfach kein Mehrwert mehr, wenn ich dann die Scores der "glücklichen" Seelen ansehe, die sich zum GS-Pimpen irgendwelche Crap-Spiele ausleihen und die auf 100% bringen. Es bringt nicht wirklich was, in meinen Augen.
Es wird ja btw Achievements geben, aber warum
müssen sie erstens zentral aufgebaut sein und zweitens so sein, wie bei XBOX und PS3? Man muss nicht jeden Standard blindlings annehmen, insofern verstehe ich Konsolenbabys Argument mit dem "hinterher hinken" nicht. An dieser Stelle möchte ich ihn gerne daran erinnern, dass wir im Herstellerbereich sind und man somit einen zumindest neutraleren Tonfall annehmen sollte.
Einzelspiele haben somit ihre Achievements und afaik werden Spiele, die darauf ausgelegt sind, durchaus auch in der Lage sein, Ergebnisse "automatisch" anzuzeigen, wenn man das denn will.
Man kann Achievements definitiv besser lösen, als bisher von Sony und MS erdacht und wenn Nintendo es doch nachreichen sollte, dann hoffentlich in einer interessanteren Form. uPlay macht es ja vor, dort hat man erstens auch auf der WiiU Ubisoft-weite Achievements und diese Teile
bringen sogar etwas und schalten Dinge frei.
Eine glorifizierte Excel-Tabelle und eine Abart vom Original sind nicht der Weisheit letzter Schluss.
Bis dahin reguliert sich die Community selbst. Und am Ende bekommt man dann ein interessantes Bild von
wirklich interessanten Stellen im Spiel oder Rekorden... ich schätze mal, so ziemlich alles ist interessanter als "10.000 Gegner getötet" "500 Orkhoden eingesammelt" und so weiter und so fort.