Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

möchte ja umbedingt nintendoland und zombie u zum release, doch jetzt lacht mich scribblrnauts auch noch recht unverschämt an. fand die ersten beiden teile schon super und der neue sieht noch um einiges besser aus. da die 3ds version ja nicht alle features der wiiu version haben wird uns außerdem erst irgendwann kommt, denk ich nun ernsthaft über einen kauf nach...:-?

dooo eeeeet!

dann hast du dasselbe paket wie ich ^^

möchte ja umbedingt nintendoland und zombie u zum release, doch jetzt lacht mich scribblrnauts auch noch recht unverschämt an. fand die ersten beiden teile schon super und der neue sieht noch um einiges besser aus. da die 3ds version ja nicht alle features der wiiu version haben wird uns außerdem erst irgendwann kommt, denk ich nun ernsthaft über einen kauf nach...:-?
Sind teilweise wirkliche Luxusprobleme - besonders im Vergleich mit dem 3DS Launch zudem warten mit Pikmin 3, Monster Hunter 3 Ultimate, Wonderful 101, Rayman Legends etc. ja schon die nächsten Titel kurz nachdem Launch.

Sind teilweise wirkliche Luxusprobleme - besonders im Vergleich mit dem 3DS Launch zudem warten mit Pikmin 3, Monster Hunter 3 Ultimate, Wonderful 101, Rayman Legends etc. ja schon die nächsten Titel kurz nachdem Launch.

Jou. Ich find Lego City und Mickey 2 auch sehr interessant, somit werd ich neben ZombiU auch zu Weihnachten schon einiges zum zocken haben :)

Der Hype ist bei mir nicht sooo groß, weil einfach kein Überhammer von Nintendo selber dabei ist, dafür bekommen wir in den ersten 4 Monate viele gute bis sehr gute Titel :)

18 Tage noch :aargh:

30046571.jpg

Ich hätte Pikmin 3 oder ein Videospiel vergleichbaren Kalibers trotzdem gerne zum Launch gehabt. Das meiste hab ich entweder schon auf einem anderen System gespielt oder ist eher Durchschnitt bis "nur" gut. Da fehlt einfach sowas wie Super Mario 64 oder Twilight Princess. :sorry:

Twilight Princess ist auch auf dem Gamecube erschienen, dafür hättest du keine Wii kaufen müssen, zumal der Gamecube damals schon verramscht wurde. Ich denke mit Zombi U hat man einen potenziellen Kandidaten im Lineup. Natürlich ist das kein großer Name und das Spiel muss sich erst noch beweisen. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Naja, Universalfernbedienung ist da wohl ein wenig hoch gegriffen.
So wie es aussieht, kann man damit nur ein paar rudimentäre TV Funktionen mit steuern.
Wer lässt aber z.B. schon den Ton über den TV laufen.
Mit heutigen Universalbedienungen kann man mehrere Geräte steuern und das auch mit Makrofunktionen.
Wenn man heute TV schaut braucht man im Normalfall den TV, den Verstärker und die Set-top Box.
Die müsste man schon mit dem Tablet ansteuern können damit das eine Erleichterung wäre.

Und das die automatische Abschalltfunktion der Wii-U erwähnt wird ist auch ein wenig ungewöhnlich. Das haben PS3 und 360 seit Release. Wusste gar nicht, dass das die Wii nicht hatte.

Zu den Archivement muss man wohl fairerweise sagen, dass sich Nintendo, bei ihrem Aufholbedarf, nicht auf alles konzentrieren können. An dem jetzigen XBOX-Life System arbeitete MS schließlich seit über zehn Jahren. Dass kann Nintendo natürlich nicht in ein paar Jahren einholen.

Zu den Archivement muss man wohl fairerweise sagen, dass sich Nintendo, bei ihrem Aufholbedarf, nicht auf alles konzentrieren können. An dem jetzigen XBOX-Life System arbeitete MS schließlich seit über zehn Jahren. Dass kann Nintendo natürlich nicht in ein paar Jahren einholen.
Ganz ehrlich, das halte ich für unwahrscheinlich. Von Nintendo sehen wir auch in 10 Jahren kein übergreifendes Erfolgssystem. Das sagten sie schon vor Jahren und gehört wohl eher zur Kategorie Nintendo-Difference.

Ich hätte Erfolge auch gerne gehabt, aber kann mir auch vorstellen, dass Miiverse als Kommunikationsplattform ne eigene Art von Erfolg(smeldungen) hervorbringen könnte.

Man freut sich über erreichte Ziele, macht nen Shot und postet es seinen Freunden

Man freut sich über erreichte Ziele, macht nen Shot und postet es seinen Freunden

Und das ist doch viel lustiger und in gewisser Art auch befriedigender als die oft sinnfreien Achievments/Trophys. So kann man seinen Freunden unter die Nase reiben was man geschafft hat und sie ärgern oder sie freuen sich mit einem. Hat ne angenehme soziale Komponente. Für mich das bessere System.

@instanzler: Beides eigentlich absoluter Mumpitz. Freispielbarer Ingame-Content ist nice (Bonuslevel etc.), alles andere imo unnütz und uninteressant! 8-)

Miiverse ersetzt das Achievement System. Wenn ich einen Boss kille, poste ich das mit Bild einfach an alle meine Freunde und diese können kommentieren und "linken". Das ist wesentlich besser als anonyme Erfolge sammeln. Zumindest ist die Miiverse-Variante Herausfordernder und ein direkter Vergleich.

Und das ist doch viel lustiger und in gewisser Art auch befriedigender als die oft sinnfreien Achievments/Trophys. So kann man seinen Freunden unter die Nase reiben was man geschafft hat und sie ärgern oder sie freuen sich mit einem. Hat ne angenehme soziale Komponente. Für mich das bessere System.

Man merkt, wer hier keine 360 hat.
Jeder kann sich die Archivements und die damit verbundenen Erfolge seiner Freunde ansehen. Geht über das Freundesmenu. Da muss man nicht selber erst etwas posten. Wenn man möchte, kann man ja ne Message versenden "Hei , schau mal auf meine Erfolge bei GAME XY"
Bei der Wii-U muss man aber wohl ständig selber aktiv werden, was auch aufdringlich wirken könnte :)

Screenshots zu posten ist irgendwie so Oldschool. Erinnert mich an die Zeiten, wo man vom Fernseher ein echtes Foto gemacht hat um das dann als Beweis für seinen High-Score zu verschicken :)

Miiverse ersetzt das Achievement System. Wenn ich einen Boss kille, poste ich das mit Bild einfach an alle meine Freunde und diese können kommentieren und "linken". Das ist wesentlich besser als anonyme Erfolge sammeln. Zumindest ist die Miiverse-Variante Herausfordernder und ein direkter Vergleich.

Du hast auch keine 360 stimmts ?

@Kretshar: Ja, die liebe Fratzenbuch-Generation! :lol: Habt ihr es so nötig, dass euch die Eier gekrault werden? :P

Doch, ich habe eine 360, wieso? :)
Kein Mensch schaut sich freiwillig irgendwelche fremden Erfolge an.:lol:

Doch, ich habe eine 360, wieso? :)

Manche brauchen den E-Penis halt. Ist eine eine Kompensation für irgendwas, was ihnen im echten Leben fehlt. Ich persönlich hab mir nochnie Achievements von anderen angeschaut, man macht es im Endeffekt also für sich selbst um überall zu behaupten "Zomg, ich hab viel Platin und du??".

Weil dass dann mit deinen Aussagen nicht hinkommt.
Die Archivements bei der 360 sind ja mit den Erfolgen gekoppelt. Und die werden für jedes Spiel in einer Liste geführt die sich auch jeder deiner "Freunde "ansehen kann.
Wo ist das also anonym ?

Doch, ich habe eine 360, wieso? :-)

Jo, aber jemanden seine eigenen Erfolge zu schicken ist besser ?
Ich würde wohl den ein oder anderen aus meiner Liste kicken wenn er mir ständig seine Erfolge in einem Game schicken würde :-)
Dann doch lieber so wie bei der 360.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom