Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Fand damals die "wii would like to play"-kampagne toll.
Die werbung für wii u ist unintuitiv. Bei der wii hatte man sofort verstanden, worum's ging. Bei der wii u ist alles so vage irgendwie. :/

[video=youtube;UP-THj03Zk4]http://www.youtube.com/watch?v=UP-THj03Zk4[/video]

Nintendos Richtung mit der WiiU wird man wohl erst am Mitte nächsten Jahres sehen, da sich bis dahin die WiiU wohl "von alleine" verkaufen wird ... bin dann mal gespannt, was da noch alles kommen wird.

Die Werbe-Spots an sich finde ich auch eher suboptimal - obwohl jetzt um einiges informativer als so manch andere Werbung von Konsolenherstellern.

Dass Nintendo nicht gerade den Dreh raushat, mit ihren Werbungen zu vermitteln, dass es sich um einen richtigen Nachfolger und nicht eine neue Version mit neuen Gimmicks handelt, wissen wir ja schon seit dem 3DS xD

Bin aber auch gespannt, wie die WiiU nach der Launchzeit laufen wird...

Ok, wenigstens nicht wieder eine Werbung mit deutschen "Passanten". :coolface:

[video=youtube;cwsDg1OjuC4]http://www.youtube.com/watch?v=cwsDg1OjuC4[/video]

Nintendos Richtung mit der WiiU wird man wohl erst am Mitte nächsten Jahres sehen, da sich bis dahin die WiiU wohl "von alleine" verkaufen wird ... bin dann mal gespannt, was da noch alles kommen wird.

Die Werbe-Spots an sich finde ich auch eher suboptimal - obwohl jetzt um einiges informativer als so manch andere Werbung von Konsolenherstellern.

Ja, die Karten werden erst komplett aufgedeckt wenn die Konkurrenz zeigt was sie zu bieten hat. Trotzdem hätten sie die paar Euro mehr für bessere Sprecher ausgeben können ^^

Ja, die Karten werden erst komplett aufgedeckt wenn die Konkurrenz zeigt was sie zu bieten hat. Trotzdem hätten sie die paar Euro mehr für bessere Sprecher ausgeben können ^^

It's a Nintendo :ugly:!

Ich glaube, auch Nintendo ist sich bewusst, dass sie sich bis zum Frühjahr 2013 wegen VKZ keine Sorgen machen müssen - je näher die ersten Ankündigungen der Konkurrenz rücken (spätestens zur E3 2013) muss man sich massiv um den Verkauf bzw. den Hype kümmern, da wir ja alle wissen, dass man mit jeder Gen mehr oder weniger bei 0 anfängt.

Ich bin gespannt!

Die Werbung is mal wieder für Casual Gamer gemacht, soviel dazu das Nintendo sich auf die Core Gamer konzentriert, die Sprecher sind ja fast durchgehenden teenies und das mit dem Schnucki beim Mario Spot, naja...^^

Naja, imo brauchen Core Gamer keine richtige Werbung, da die ja eh wissen was das für eine Maschine und was für Games da rauskommen^^

Aber natürlich ändert das nichts an der Sache das die Spots crap sind xD

Was für eine grässliche Werbung :ugly:
Da kann man echt NICHTS gut reden. Kriegt man ja das Kotzen bei wie künstlich das rüber kommt.
Meine jetzt die deutsche WiiU Werbung. Die 3DS Werbung war aber auch schlimm.

Wie wird man denn jetzt eShop Games runterladen verdammt? :x

Mit den gleichen eShop-Karten wie fürn 3DS oder kommen da nochmal andere Karten raus? :hmm:

Retail Games werd ich sowieso erst ein halbes Jahr später kaufen :sorry:

Hab die Werbevideos ein paar Bekannten gezeigt die eher casual Gamer sind, haben ne Wii oder DS. Der einhellige Kommentar " oh, ein neuer Kontroller für die Wii".;-)

Hab die Werbevideos ein paar Bekannten gezeigt die eher casual Gamer sind, haben ne Wii oder DS. Der einhellige Kommentar " oh, ein neuer Kontroller für die Wii".;-)

Ich glaube direkt beim Start des Trailers heißt es "eine neue Konsole mit einem neuen Gamepad".

Die Betonung liegt auf dem Wörtchen "neu".

Ich weiß nicht. Wenn ich einen Werbespot sehe, höre ich meistens gar nicht richtig zu und "sehe" nur. Vielleicht geht es ja anderen auch so.

Ich glaube direkt beim Start des Trailers heißt es "eine neue Konsole mit einem neuen Gamepad".

Die Betonung liegt auf dem Wörtchen "neu".

Ja, habe ich auch gehört doch imo erwähnt man die neue Konsole viel zu wenig. Die Betonung liegt zu sehr auf dem Gamepad.
Bei meinen Bekannten blieb auch nur das Pad im Gedächtnis hängen.

Ich weiß nicht. Wenn ich einen Werbespot sehe, höre ich meistens gar nicht richtig zu und "sehe" nur. Vielleicht geht es ja anderen auch so.

Daran kann es natürlich auch liegen, evtl. sieht die Wii U der Wii ja auch zu ähnlich, so realisieren manche nicht dass das gezeigte nicht die Wii mit neuem Kontroller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch gehört doch imo erwähnt man die neue Konsole viel zu wenig. Die Betonung liegt zu sehr auf dem Gamepad.
Bei meinen Bekannten blieb auch nur das Pad im Gedächtnis hängen.

Das ist Nintendos größter Trumpf und gleichzeitig ihr größter Feind. Zumindest zu Beginn der Gen.

Die Leute hören evtl. den Satz "neue Konsole", aber sehen tun sie nur den neuen Controller.

Man darf gespannt sein wie Nin das handeln wird.

Es wäre aber wirklich nicht schwer in 3 Sekunden genau zu betonen und zu zeigen, dass die Konsole wirklich neu ist, dann nochmal 3 Sekunden das Pad und dann ein Spiel :nix: Oder andersrum. Und das ohne so lächerlich zu wirken, wie in den aktuellen Spots

Zurück
Top Bottom