Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Klar geht doppelt so gute Grafik bei BO2, der PC macht es doch vor.
- scharfe Texturen
- 60 FPS gelockt
- echtes 720p
- 4x AA und 8x AF
- größere Weitsicht

Vergleiche BF3 PC mit BF3 Konsole.

Mir kommt es immer noch so vor als hat MS Nin verboten mit der besseren Version zu werben.
Naja so ein Durchschnitts PC bietet auch etwas mehr Power als eine WiiU.

Will man die Grafikdiskussion jetzt eigentlich durch die gesamte Gen schleifen und bei jedem noch so unwichtigen Multititel Pixelzählerei betreiben? Wenn ja, dann Prost Mahlzeit, wird ne "tolle" Gen dann...

Will man die Grafikdiskussion jetzt eigentlich durch die gesamte Gen schleifen und bei jedem noch so unwichtigen Multititel Pixelzählerei betreiben? Wenn ja, dann Prost Mahlzeit, wird ne "tolle" Gen dann...

Wenn die anderen Konsolen gezeigt werden dann ist das Thema auf Wii U Seite erledigt, so wie beim Wii damals. ;)

Grafikdiskussion wird es immer geben, ist nunmal ein elementarer Bestandteil des Gamings. Wenn du mehrere Plattformen hast und du dich für eine Version entscheiden musst, willst du sicherlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen kennen oder (Grafik/Steuerung/Online//Features/Gameplaymodi) ?

Heisst?

Doppelt so viele Gegner auf dem Schirm?
Doppelt so viele Polygone?
120 statt 60 fps?

Das kann alles und nichts heißen
Heißt nichts, im Studium habe ich mal gelernt, dass erst ca. 1,5x Rechenleistung ein Unterschied wahrgenommen und Faktor 2 es als Sprung empfunden wird. Umgekehrt heißt das dann wohl er empfand es als deutlich besser...

Grafikdiskussion wird es immer geben, ist nunmal ein elementarer Bestandteil des Gamings. Wenn du mehrere Plattformen hast und du dich für eine Version entscheiden musst, willst du sicherlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen kennen oder (Grafik/Steuerung/Online//Features/Gameplaymodi) ?

All das kommt mir in den Diskussionen aber deutlich zu kurz. Gefühlt gehts in 90% aller Diskussionen um Grafik, Grafik, Grafik. Mit Glück gibts mal ne Diskussion über das Onlinesystem, aber über die Steuerung, eigentlich das Hauptfeature der Konsole, wird praktisch überhaupt nicht gesprochen. Stört mich halt, sorry.

All das kommt mir in den Diskussionen aber deutlich zu kurz. Gefühlt gehts in 90% aller Diskussionen um Grafik, Grafik, Grafik. Mit Glück gibts mal ne Diskussion über das Onlinesystem, aber über die Steuerung, eigentlich das Hauptfeature der Konsole, wird praktisch überhaupt nicht gesprochen. Stört mich halt, sorry.

Nunja zur Steuerung ist ja alles bekannt oder ? Es ist halt trotz des Touchscreens immernoch ein GamePad von daher wird es sich auch so steuerun wie man es vermutet. Nebenbei gibt es noch Classic Conroller und Wiimote/Nunchuck Support. Es sei denn ich habe etwas nicht mitbekommen, aber Steuerungstechnisch bietet noch kein "klassisches" Game welches es auch auf PS360 gibt irgendwelche wirklichen Neuerungen. .... Oder ?

Nunja zur Steuerung ist ja alles bekannt oder ? Es ist halt trotz des Touchscreens immernoch ein GamePad von daher wird es sich auch so steuerun wie man es vermutet. Nebenbei gibt es noch Classic Conroller und Wiimote/Nunchuck Support. Es sei denn ich habe etwas nicht mitbekommen, aber Steuerungstechnisch bietet noch kein "klassisches" Game welches es auch auf PS360 gibt irgendwelche wirklichen Neuerungen. .... Oder ?

Das Selbe gilt auf der Grafikseite und trotzdem wird ständig darüber gesprochen...Naja, müsst ihr wissen.

Sollen wir eine Woche vor dem US Release der Konsole über nichts sprechen ? Verstehe ich nicht - erst letzte Woche ging es doch komplett um Miiverse und das WiiU OS.

Ich bin mal gespannt, wie die etwas ungewohnte Steuerungsart aufgenommen wird. Manche halten es für nervig immer zwischen den einzelnen Bildschirmen umherzuwechseln (also mal auf TV guck, mal auf den Touchscreen des Gamepads). Ich fands erst gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich dran gewöhnt hat, geht's ziemlich flüssig. Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob die Entwickler das Potenzial dieser Steuerung ausnutzen, oder es wieder nur so halbherzige Umsetzungen, wie es häufig bei der Wii war, geben wird.

Ich bin mal gespannt, wie die etwas ungewohnte Steuerungsart aufgenommen wird. Manche halten es für nervig immer zwischen den einzelnen Bildschirmen umherzuwechseln (also mal auf TV guck, mal auf den Touchscreen des Gamepads). Ich fands erst gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich dran gewöhnt hat, geht's ziemlich flüssig. Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob die Entwickler das Potenzial dieser Steuerung ausnutzen, oder es wieder nur so halbherzige Umsetzungen, wie es häufig bei der Wii war, geben wird.

Ein großes Problem der Wii bzw. Wiimote dürfte gewesen sein, dass sie erst gegen Ende ihrer Lebenszeit mit Wii Motion Plus so funktioniert hat, wie sie von Anfang an funktionieren hätte sollen - und selbst da wars dann nur eine optinale Zusatzperipherie. Dieses Handicap sollte es bei der WiiU nicht geben.

Ein großes Problem der Wii bzw. Wiimote dürfte gewesen sein, dass sie erst gegen Ende ihrer Lebenszeit mit Wii Motion Plus so funktioniert hat, wie sie von Anfang an funktionieren hätte sollen - und selbst da wars dann nur eine optinale Zusatzperipherie. Dieses Handicap sollte es bei der WiiU nicht geben.

Ja glaube ich auch, da hier Nintendo mehr weiter gedacht hat als es bei der Wii der Fall war. Ich denke mal, dass die Wii für Nintendo anfangs ein Experiment war was verkaufszahlenmäßig ziemlich reingehauen hat.

Erzähle mal, wo ich Deiner Meinung nach Lügen verbreite? Facebook ist legendär für Schnüffelei auf gehobenem Stasi-Niveau, und es ist allgemein bekannt, dass viel zu viele Leute viel zu viele Informationen in ihren Profilen haben. Da müssen sie nicht auch noch wissen, was ich wann zocke. Zumal's meine Freunde sowieso nicht interessieren würde. Da ist ein dediziertes soziales Netzwerk weit sinnvoller und bequemer, und kann naturgemäß weit besser integriert werden. Wenn EA oder Ubisoft zusätzlich noch Facebook in ihre Wii U-Spiele integrieren wollen, steht ihnen das frei. Deshalb ist mir nicht ganz klar, warum Du überhaupt ein Online-System wie Nintendo Network mit einem optionalen Dienst wie Facebook vergleichen willst.

Und vielleicht war ich auch mal ein angenehmerer Diskussionspartner, weil mir auch mal weniger haltloser Unfug unterstellt wurde. Gerade, dass Du unsere letzte Auseinandersetzung in dem Kontext erwähnst, in der Du einfach in die Fanboy-Tute geblasen hast, ohne überhaupt den Verlauf der Diskussion verfolgt zu haben und den Kontext zu kennen, ist schon ein starkes Stück. Machst mich an und haust Unterstellungen raus, ohne zu wissen, worum's überhaupt ging. Denk mal drüber nach... ;)

Und was hat das ganze jetzt mit meiner und deiner Aussage zu tun? Ganz ehrlich wieso erzählst du mir nicht noch das Nutzerverhalten von Faceookusern dann hätten wir auch alles abgedeckt. Es geht mir darum das du einfach Argumente bringst welche nichts mit unserer Unterhaltung zu tun haben weder mit meiner noch mit deiner Aussage. Ich hab nie gesagt Facebook ist und sollte als ne Gamingplattform bentutz werden, ich sage nur das das was Miiverse kann (Erfolge posten an der Wall) es schon bei der Konkurenz gibt. Allerdings nicht im Miiverse, was ja auch klar ist.

Deswegen verstehe ich nicht ganz was du mir mit dem Nutzerverhalten sagen wolltest, wie Facebook funktioniert musst du mir nicht sagen das weiß ich schon. Übrigens war das voriges Mal das selbe da hast du auch einfach mal so irgendwas im Topf geworfen ohne beim Thema zu bleiben, aber vergessen wir das einfach.

btw. Hatte ich Recht mit den Anglizismen? :v:

Klar. Weil wenn der Kumpel des Kunden mitbekommt, dass der Kunde z.B. bei Mario Kart Spaß hat... oh oh... dann kann der Kunde die Schule wechseln, weil der Cool-Index auf 0 steht. :goodwork:

P.S. Änder mal deinen PSN-Spruch. "Nintendo am failen". Wie im Kindergarten...

Hättest auch garnichts sagen können wäre das selbe raus gekommen :)

Ne die ändere ich nicht da ich eben der Meinung bin wozu sollte ich es also ändern? Die können mich ja überraschen dann ändere ich es gerne :P

Übrigens: das Techsheet von Pitti, ist das jetzt wahr oder? Ich mein 12 MB EdRam? Sollten es nicht 32 sein? Und dazu noch in 14Nm?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch nicht prickelnd. Die HW ist potent genug, um zumindest das Spiel im Hintergrund zu pausieren.

Yep sehe ich auch so.....ganz ehrlich, ich hätte nun damit nicht gerechnet das sowas im Jahr 2012 nicht geht. Da sollte Nintendo sich aber sehr schnell zu äußern und überlegen wie sie den Mist retten. Sowas sollte doch Standard sein :evil:

Was ist davon zu halten?

Ich finde die Nachricht doch nicht so klasse und hoffe das nun nicht kurz vor Schluss weitere solche Nachrichten folgen::x

http://www.ntower.de/Wii U/News/26401-Wii-U-Chat-beendet-Spiele-bei-Annahme/

Naja mir persönlich ist das nicht weiter schlimm. Habe bisher kaum einen Chat auf ner Konsole genutzt - höchstens Nachrichten. Vielleicht kann man das Spiel an der Stelle fortsetzen, wo man es beendet hat. Das Gute an den heutigen Konsolen ist, dass man die eingebaute Software erweitern und verbessern kann durch Updates - was allerdings Fluch und Segen zugleich ist, siehe PS3. Von daher denke ich, dass es mit der Zeit optimiert wird.

Zurück
Top Bottom