Abendlaender
L20: Enlightened
Ich glaub wir reden grad aneinander vorbeiWenn du so darüber denkst, dann brauchst keine Activision-Vergleiche anzustellen und Nintendo damit implizit zu unterstellen, keinen Fanservice (mehr) zu betreiben
Du machst einfach viel zu viel an einer Reihe fest und übersiehst den Rest. Nintendo hat sehr viele Spiele (mehr als Sony und MS) erstellt, die von Anfang an keine Multimillionen-Seller werden konnten, da Nische. Ob jetzt bei DS, Wii oder 3DS. Die sind solche Projekte eingegangen und das brauchst du somit auch nicht leugnen, oder?

Ich unterstell Nin nicht, dass sie keinen Fanservice betreiben, ich hab nur gesagt (um das "F-Zero macht kein Geld" Argument zu kontern) dass eine Firma wie Nin halt auch ab und zu Titel bringen muss die keine Millionenseller sind. Das machen sie ja auch immer wieder und genau deshalb ist diese Aussage imho nicht richtig.
Der Activision Vergleich war ebenfalls nur rein theoretisch weils hieß "Statt nem F-Zero hät ich lieber mehr Mario" (mehr oder weniger) und das ist halt genau Activisions Strategie. Bring 2-3 Spiele im Jahr die dafür alle die 7 Millionen Marke locker knacken.

Es ging mir nie um F-Zero spezifisch, nur finde ich das Argument "Das bringt kein Geld" eben aus Konsumentensicht sehr ungesund weil ich von ner Firma wie Nin als Kunde durchaus die Erwartungen habe (und haben darf) das sie mehr tun als Mario und Zelda zu bringen. Glücklicherweise tun sie das ja auch.