Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nintendo kanns niemanden zurecht machen. Ich wette mir dir, viele Heuchler, die jetzt meinen: "F-Zero wäre das Beste von Nintendo!!!" würden danach auch sagen: "Nintendo recycelt nur noch und bringt Müll.". So ist das halt, wenn man Marktführer ist und eine sehr gute Firma. Gibt überall die Hater. :)

Was interessiert mich was irgendwelche Forentrolle sagen? Ich will gute Spiele weil ich sie spielen möchte nicht damit ich vor Bond und Co angeben kann.

aber in Nintendoland ist ja ein kleiner Ableger zu finden.
Ich kann dir auch auf nen Teller scheißen und sagen "Irgendwo darin ist sicher noch ein Teil von dem Steak das ich gestern gegessen habe. Mahlzeit. Das macht dann 50€ bitte"

Brauchst nicht so aggressiv zu sein.

Was interessiert mich was irgendwelche Forentrolle sagen? Ich will gute Spiele weil ich sie spielen möchte nicht damit ich vor Bond und Co angeben kann.

Darum gehts nicht, es geht darum, dass Nintendo nicht jeden zufrieden machen kann. Mich z. B. würde Nintendo mit einem F-Zero vollkommen enttäuschen. Würde dann sagen, dass sie die Ressourcen lieber in den nächsten Mario-Teil gesteckt hätten. ;)

Ja genau Millionen einfach so ausgeben ;) Das könnten die auch woanders reinstecken.
Sie könnten auch gar nix mehr machen und das ganze Geld in nen rießen Speicher werfen um darin zu baden.
Als Firma wie Nin muss halt die Gradwanderung wagen zwischen "Profit" und "Fanservice" und muss auch Projekte angehen die keine garantierten Millionenseller sind. Außer wir wollen das Nin so wird wie Activision.

In letzter Zeit quasselt Miyamoto sowieso richtig Bullshit. K.A was mit dem Typ los ist o.O

Du meinst..... also fand ich ja net aber sry F-Zero ist eine tote Serie. Net mal eine Millionen Verkäufe bei der sooooooooooooo tollen GC Version ;)
Das einzige wäre wegen dem Online-Gamming, aber da hat er Recht. ich meine Mario Kart war doch super in der Hinsicht. Das es zu wenige mit Online-Modus gab ist wieder was anderes. ;)

Du meinst..... also fand ich ja net aber sry F-Zero ist eine tote Serie. Net mal eine Millionen Verkäufe bei der sooooooooooooo tollen GC Version ;)
Das einzige wäre wegen dem Online-Gamming, aber da hat er Recht. ich meine Mario Kart war doch super in der Hinsicht. Das es zu wenige mit Online-Modus gab ist wieder was anderes. ;)

F-Zero ist nicht tot. Dass es sich auf dem GC schlecht verkauft hat, ist klar, da der GC selber sich auch sehr schlecht verkauft hatte!;)

Sie könnten auch gar nix mehr machen und das ganze Geld in nen rießen Speicher werfen um darin zu baden.
Als Firma wie Nin muss halt die Gradwanderung wagen zwischen "Profit" und "Fanservice" und muss auch Projekte angehen die keine garantierten Millionenseller sind. Außer wir wollen das Nin so wird wie Activision.

Ja, aber wegen 500.000 definitv net.

Seht es ein, Mädels: F-Zero ist tot und wird es für einige Zeit auch bleiben. Keine Ahnung, warum man hier so rumheult, deswegen :ugly: Oder Miyamoto Blödsinn unterstellt.

Es sind immer Starfox und F-Zero, die Nische von der Nische, die hier für traurige Gesichter sorgen. Gäbe es einen Markt für diese Spiele würde Nintendo die liebend gerne so schnell wie möglich raushauen, aber bevor die WiiU eine gewisse Basis erreicht ist es verbranntes Geld.

Wir können z.B a sehr froh sein, wenn es überhaupt noch Metroids gibt. Statt sich also über ne Quasi-Ankündigung zu Metroid zu freuen, weint man wegen F-Zero rum, ganz großes Tennis :)

@Abendländer:
F-Zero hat nichts mit Fanservice zu tun. Das ist einfach nur unsinnig, sorry ;) Nicht jetzt und nicht in den nächsten beiden Jahren.
Für mich ist Xenoblade Fanservice, Pandora's Tower Fanservice und Fatal Frame Fanservice. F-Zero entlockt mir nur ein "meh" und Nintendo sollte sein Geld lieber entweder in neue Franchises stecken oder andere Franchises weiter mit Liebe bedenken, wie etwa Kid Icarus.

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar: Dachte eigentlich dass sich die guten Starfox Spiele gut verkauft haben, also ein Markt tatsächlich existiert. ^^

Somit würde ich Starfox nicht als ein Nischen Franchise bezeichnen. :ol:

Nintendo könnte natürlich auch nur noch Mario machen, problem solved ne? :ugly:
Mir geht es darum, dass ich es bescheuert finde, dass sich hier welche aufregen weil kein F-Zero kommt. Bei 500.000 die die GC Version holten kein Wunder. Da könnten die das Geld stattdessen es in eine neue IP investieren, anstatt in eine Serie die sich net gut verkauft

Dann sollte Nin halt anfangen ne neue IP zu schaffen. Sie haben die Gen mehrere IPs kreeirt aber wie viele davon hatten wirklich nen "Impact"? Wenn Nin keine Zukunft für F-Zero sieht: Fein. Gibt viele IPs die ich mag aber die wohl tot sind. Nur fehlen mir halt die neue IPs die aus dem Schatten treten und mich vertrösten. Mir fällt auf Anhieb wirklich keine neue IP von Nin ein, die das Potential hat ein "Klassiker" zu werden, höchstens Xenoblade? Vielleicht? Das fehlt mir im Moment einfach bei Nin.

@Abendländer:
F-Zero hat nichts mit Fanservice zu tun. Das ist einfach nur unsinnig, sorry Nicht jetzt und nicht in den nächsten beiden Jahren.
Für mich ist Xenoblade Fanservice, Pandora's Tower Fanservice und Fatal Frame Fanservice. F-Zero entlockt mir nur ein "meh" und Nintendo sollte sein Geld lieber entweder in neue Franchises stecken oder andere Franchises weiter mit Liebe bedenken, wie etwa Kid Icarus.
Öhm, ne ne alte IP die von einigen Fans heiß geliebt wird neu zu bringen hat nix mit Fanservice zu tun? Definiere mir bitte mal das Wort "Fanservice". Nur weil dir persönlich eine IP nicht gefällt hat das doch rein gar nix zu bedeuten? Ich seh mir FF und Kid Icarus an und denk mir "Meh.....danke, aber nein danke" aber trotzdem erkenne ich dass es sich dabei um Fanservice handelt. :nix:

Wie gesagt: Ich kann völlig verstehen warum Nin kein F-Zero mehr bringen will, aber falsch find ichs trotzdem. Rein subjektiv. Gäbs F-Zero für die WiiU würd das Teil zum Launch bei mir daheim stehen. Dass das nur für mich und 5 andere Leute auf der Welt gilt ist mir schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar: Dachte eigentlich dass sich die guten Starfox Spiele gut verkauft haben, also ein Markt tatsächlich existiert. ^^

Ja, aber wann haben sie sich verkauft? :ugly:

Naja, ich reagiere auch nur so, weil IhrNintendo3DS so einen miesen Tonfall an den Tag legt.

Am Ende ist natürlich so, dass jede Ankündigung eine tolle Sache wäre. Aber F-Zero, sowie Star Fox, sind unwirtschaftlich wie sonstwas. Da kann man von Nintendo gleich erwarten, ein Shenmue 3 zu bringen, da wird man in etwa genauso viele Gewinne rausziehen können :v:

Ja, aber wann haben sie sich verkauft? :ugly:

Naja, ich reagiere auch nur so, weil IhrNintendo3DS so einen miesen Tonfall an den Tag legt.

Am Ende ist natürlich so, dass jede Ankündigung eine tolle Sache wäre. Aber F-Zero, sowie Star Fox, sind unwirtschaftlich wie sonstwas. Da kann man von Nintendo gleich erwarten, ein Shenmue 3 zu bringen, da wird man in etwa genauso viele Gewinne rausziehen können :v:

"Bullshit" ist doch kein mieser Tonfall. Das ist ganz normal für CW-Verhältnisse, das kannst du mir glauben! :v:

Mir geht es darum, dass ich es bescheuert finde, dass sich hier welche aufregen weil kein F-Zero kommt. Bei 500.000 die die GC Version holten kein Wunder. Da könnten die das Geld stattdessen es in eine neue IP investieren, anstatt in eine Serie die sich net gut verkauft

Aber nur die wenigstens Experimente in dieser Gen haben auch so ein "Echo" wie F-Zero hinterlassen. Der einzige der mir einfällt ist Xenoblade und OB DAS wirtschaftlicher war als F-Zero, die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

weil früher die Technik noch etwas besonderes war jetzt aber net mehr. Ich meine Halo ( was vergleichbares fällt mir net ein sry) hat den Online-Vorteil und Story Shooter sind net wirklich was besonderes zudem Nintendo schon ne sau geile Grafik raushauen müsste und das kostet. ;)
VKZ der Spiele: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Star+Fox

Öhm, ne ne alte IP die von einigen Fans heiß geliebt wird neu zu bringen hat nix mit Fanservice zu tun? Definiere mir bitte mal das Wort "Fanservice". Nur weil dir persönlich eine IP nicht gefällt hat das doch rein gar nix zu bedeuten? Ich seh mir FF und Kid Icarus an und denk mir "Meh.....danke, aber nein danke" aber trotzdem erkenne ich dass es sich dabei um Fanservice handelt. :nix:

Wenn du so darüber denkst, dann brauchst keine Activision-Vergleiche anzustellen und Nintendo damit implizit zu unterstellen, keinen Fanservice (mehr) zu betreiben :nix:

Du machst einfach viel zu viel an einer Reihe fest und übersiehst den Rest. Nintendo hat sehr viele Spiele (mehr als Sony und MS) erstellt, die von Anfang an keine Multimillionen-Seller werden konnten, da Nische. Ob jetzt bei DS, Wii oder 3DS. Die sind solche Projekte eingegangen und das brauchst du somit auch nicht leugnen, oder?

Aber nur die wenigstens Experimente in dieser Gen haben auch so ein "Echo" wie F-Zero hinterlassen. Der einzige der mir einfällt ist Xenoblade und OB DAS wirtschaftlicher war als F-Zero, die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Jein. Die war zwar eine neue, aber Nintendo hat viel zu schlecht sie beworben. Besonders mit dem Pro-Controller hat veile abgeschreckt. Jedoch geht es ja darum neue Kunden zu bekommen und wer holt sich ne Wii-U wegen F-Zero? Niemand da es viel zuviel Konkurenz gibt. Bei Rollenspeile ist es elichter sich abzuheben, da ja da ein anderes kampfsystem schon ein neues Spiel macht. Ich meine es kommt sogut wie jedes jahr ein neues Tales of und die hängen auch bei 1-2 millionen Verkäufen. harvest moon noch extremer aber die Serie kostet net viel ;)

Zurück
Top Bottom