Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wenn du so darüber denkst, dann brauchst keine Activision-Vergleiche anzustellen und Nintendo damit implizit zu unterstellen, keinen Fanservice (mehr) zu betreiben :nix:

Du machst einfach viel zu viel an einer Reihe fest und übersiehst den Rest. Nintendo hat sehr viele Spiele (mehr als Sony und MS) erstellt, die von Anfang an keine Multimillionen-Seller werden konnten, da Nische. Ob jetzt bei DS, Wii oder 3DS. Die sind solche Projekte eingegangen und das brauchst du somit auch nicht leugnen, oder?
Ich glaub wir reden grad aneinander vorbei ;)
Ich unterstell Nin nicht, dass sie keinen Fanservice betreiben, ich hab nur gesagt (um das "F-Zero macht kein Geld" Argument zu kontern) dass eine Firma wie Nin halt auch ab und zu Titel bringen muss die keine Millionenseller sind. Das machen sie ja auch immer wieder und genau deshalb ist diese Aussage imho nicht richtig.
Der Activision Vergleich war ebenfalls nur rein theoretisch weils hieß "Statt nem F-Zero hät ich lieber mehr Mario" (mehr oder weniger) und das ist halt genau Activisions Strategie. Bring 2-3 Spiele im Jahr die dafür alle die 7 Millionen Marke locker knacken. ;)

Es ging mir nie um F-Zero spezifisch, nur finde ich das Argument "Das bringt kein Geld" eben aus Konsumentensicht sehr ungesund weil ich von ner Firma wie Nin als Kunde durchaus die Erwartungen habe (und haben darf) das sie mehr tun als Mario und Zelda zu bringen. Glücklicherweise tun sie das ja auch.

Jein. Die war zwar eine neue, aber Nintendo hat viel zu schlecht sie beworben. Besonders mit dem Pro-Controller hat veile abgeschreckt. Jedoch geht es ja darum neue Kunden zu bekommen und wer holt sich ne Wii-U wegen F-Zero? Niemand da es viel zuviel Konkurenz gibt. Bei Rollenspeile ist es elichter sich abzuheben, da ja da ein anderes kampfsystem schon ein neues Spiel macht. Ich meine es kommt sogut wie jedes jahr ein neues Tales of und die hängen auch bei 1-2 millionen Verkäufen. harvest moon noch extremer aber die Serie kostet net viel ;)

Du verwechselt da stark etwas. Wegen Xenoblade und dessen Nachfolger werden sich auch so viele Leute Wii U holen wie sie es für F-Zero getan haben. Ich sage nur Nintendo könnte ein paar überflüssige Sachen sein lassen [ie dieses Japan only game :ugly: ] und lieber in solche Marken wieder etwas rein investieren. Sowas wie Tales of etc. ist ja eine andere Baustelle die sind schon seit Jahren etabliert und man macht sie natürlich weiter. Wie Mario. Ich sag ja auch nicht Nintendo soll aufhören Mario games zu machen sondern eben "gescheiter" investieren.

Ich glaub wir reden grad aneinander vorbei ;)
Ich unterstell Nin nicht, dass sie keinen Fanservice betreiben, ich hab nur gesagt (um das "F-Zero macht kein Geld" Argument zu kontern) dass eine Firma wie Nin halt auch ab und zu Titel bringen muss die keine Millionenseller sind. Das machen sie ja auch immer wieder und genau deshalb ist diese Aussage imho nicht richtig.
Der Activision Vergleich war ebenfalls nur rein theoretisch weils hieß "Statt nem F-Zero hät ich lieber mehr Mario" (mehr oder weniger) und das ist halt genau Activisions Strategie. Bring 2-3 Spiele im Jahr die dafür alle die 7 Millionen Marke locker knacken. ;)

Es ging mir nie um F-Zero spezifisch, nur finde ich das Argument "Das bringt kein Geld" eben aus Konsumentensicht sehr ungesund weil ich von ner Firma wie Nin als Kunde durchaus die Erwartungen habe (und haben darf) das sie mehr tun als Mario und Zelda zu bringen. Glücklicherweise tun sie das ja auch.

Wenn es nach ginge müssten statt Sachen wie Zelda Sachen wie Mother usw kommen. Zumal muss es eine IP die entweder sich ohne große Neuerungen sich gut verkauft (mario) oder wo man immer mehr Neurungen einbauen kann (Animal Crossing).

Du verwechselt da stark etwas. Wegen Xenoblade und dessen Nachfolger werden sich auch so viele Leute Wii U holen wie sie es für F-Zero getan haben. Ich sage nur Nintendo könnte ein paar überflüssige Sachen sein lassen [ie dieses Japan only game :ugly: ] und lieber in solche Marken wieder etwas rein investieren. Sowas wie Tales of etc. ist ja eine andere Baustelle die sind schon seit Jahren etabliert und man macht sie natürlich weiter. Wie Mario. Ich sag ja auch nicht Nintendo soll aufhören Mario games zu machen sondern eben "gescheiter" investieren.

Ja dann würde ICH kein F-Zero machen sondern Events, Werbungen usw machen ;) Ich verstehe, was du sagen willst aber das wäre für Nintendo eher eine Fehlinvestition. ich hätte auch gerne eine HD Collection von Donkey Kong aber erstmal sehen ob überhaupt welche kommen.

Wenn es nach ginge müssten statt Sachen wie Zelda Sachen wie Mother usw kommen. Zumal muss es eine IP die entweder sich ohne große Neuerungen sich gut verkauft (mario) oder wo man immer mehr Neurungen einbauen kann (Animal Crossing).

Öhm nein, wenns es nach (mir?) ginge müssen neben Sachen wie Zelda Sachen wie Mother kommen ;)
Zumindest gehts mir so. Mario, Zelda, Metroid: Alle Super. Nur damit allein würd ich aber ned glücklich werden.
Drum sagte ich ja bereits: Nintendo muss ne Gradwanderung machen zwischen High-Profile Titeln wie Zelda und Mario und Fanservice wie Fire Emblem und eben auch F-Zero. Das bedeutet ned das F-Zero erscheinen muss, aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Öhm nein, wenns es nach (mir?) ginge müssen neben Sachen wie Zelda Sachen wie Mother kommen ;)
Zumindest gehts mir so. Mario, Zelda, Metroid: Alle Super. Nur damit allein würd ich aber ned glücklich werden.
Drum sagte ich ja bereits: Nintendo muss ne Gradwanderung machen zwischen High-Profile Titeln wie Zelda und Mario und Fanservice wie Fire Emblem und eben auch F-Zero. Das bedeutet ned das F-Zero erscheinen muss, aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Ja das Problem ist das 1. der Titel net zu teuer sein sollte und 2. Ein Entwicklerteam es machen möchte und auch gut genug dafür ist. ;)

Wir können z.B a sehr froh sein, wenn es überhaupt noch Metroids gibt. Statt sich also über ne Quasi-Ankündigung zu Metroid zu freuen, weint man wegen F-Zero rum, ganz großes Tennis :)
Und wenn einen Metroid nicht interessiert? Warum sollte man dann froh sein?

Ja das Problem ist das 1. der Titel net zu teuer sein sollte und 2. Ein Entwicklerteam es machen möchte und auch gut genug dafür ist. ;)

1. Warum? Was bedeutet "zu teuer"? Ich würde raten aber ein Spiel wie Xenoblade mit ner gigantischen Welt, dutzenden Monsterdesigns, Sprachausgabe und langer Story (+Sidequests, Spielsysteme etc.) war auch nicht gerade billig. Und gut so, wenn man ein Spiel etablieren möchte muss man halt auch was zeigen. Das man heute übrigens auch schon gute Titel mit wenig Geld machen kann zeigt der Indie Sektor.
Das ist ein Gratis (ohne irgendwelche Microtransaktionen) Indie Spiel und kein schlechtes dazu. Wenn man da ne Finanzspritze und Nins Entwicklerqualität dazunimmt hat man ein erstklassiges Highspeed Rennspiel.
[video=youtube;Ea4PF99QEic]http://www.youtube.com/watch?v=Ea4PF99QEic[/video]

2. Ja, das wird ein gigantisches Problem sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
bei den vkz monstern mario kart,wii-fit,nsmb und co kann man durchaus die eine oder andere verkaufstechnische schwache ip mitfinanzieren.fire emblem,dk country returns und viele andere serien/spiele sind mit sicherheit auch gewinnbringend sein,haben ja auch nicht die größten budgets.bei metroid bin ich mir nicht sicher ob die vkz ausreichend waren um die produktionskosten zu decken.

Das Zitat ist imo ziemlich schlecht ins Englische übersetzt, ich poste mal das Original und dann meine Übersetzung:

Gamekult:Après un rapide sondage sur Twitter, l’un des jeux qui manque le plus aux joueurs français, c’est F-Zero. Personne ne comprend vraiment pourquoi Nintendo n’en a plus produit depuis 2004. Y a-t-il une chance que l’on revoie la série sur Wii U ?

Miyamoto: (Grands yeux étonnés) Ca me fait extrêmement plaisir d’entendre l’opinion de Twitter, parce que depuis le premier épisode sur Super Nintendo, il y a eu plusieurs opus, mais je trouve que la série n’a pas beaucoup évolué. Je me disais que les gens devaient au contraire s’en être lassés. Du coup, j’ai envie de dire : merci beaucoup et essayez de patienter en jouant au mini-jeu F-Zero de Nintendo Land. Je suis aussi très curieux et j’aimerais demander à ces gens : pourquoi F-Zero ? Qu’est-ce qui vous manque que l’on n’ait pas encore fait ?

Gamekult: Nach einer schnellen Umfrage auf Twitter ist eines der Spiele, die französischen Spielern am meisten Fehlen, F-Zeo. Niemand versteht wirklich, warum Nintendo keines mehr davon produziert hat seit 2004. Gibt es eine Chance, dass man die Serie auf der WiiU nochmal wieder angeht?

Miyamoto: (große Augen machend) Es freut mich sehr die Meinung von Twitter zu hören, denn seit dem ersten Teil auf dem Super Nintendo gab es mehrere Nachfolger, doch ich finde, dass die Serie sich nicht viel weiterentwickelt hat. Ich habe mir gesagt/Ich dachte, dass die Leute im Gegenteil [zur Umfrage auf Twitter, anm. des Übersetzers] der Serie eher müde werden mussten. Darum möchte ich gerne sagen: vielen Dank und versuchen sie sich durch das Spielen des F-Zero Minispiels in Nintendoland zu trösten. Ich bin außerdem sehr neugierig und würde gerne diese Leute [auf Twitter] fragen: Warum F-Zero? Was fehlt Ihnen, was noch nicht umgesetzt wurde?

Ich würde "Je me disais que les gens devaient au contraire s’en être lassés" definitiv nicht mit einem verkürzten "People should have grown tired" übersetzen, im ganzen Satz liest sich das imo etwas anders. (ist aber natürlich sowieso immer schwer bei einem französischen Text mit einem japanischen Entwickler, der dann in eine andere Sprache übersetzt werden soll... vllt hab ich auch unrecht.)
Für mich liest sich das mehr so, als hätte Miyamoto aus den immer schlechter werdenden Verkaufszahlen der Serie (und vielleicht auch anderen Quellen) den Schluss gezogen bzw. den Eindruck bekommen, dass F-Zero bei Spielern nicht mehr beliebt ist. Deswegen ist er sehr daran interessiert, was Leute an F-Zero mögen und gerne sehen würden.

So wird nämlich auch der Unterschied zu Mario Kart und co. deutlich: die hohen Verkaufszahlen und weiterhin große Popularität zeigen, dass die Spieler noch nicht müde an neuen Teilen sind.

Immer noch echt kacke, weil ich unglaublich gerne ein neues F-Zero hätte, aber die andere Übersetzung verfälscht den Text imo extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, im Original klingt das alles doch sehr anders. Naja, ist nicht das erste Mal, dass jeder wie Wildhunde auf eine schlechte englische Übersetzung springt, damit man etwas Frust rauslassen kann ;)

Darum gehts nicht, es geht darum, dass Nintendo nicht jeden zufrieden machen kann. Mich z. B. würde Nintendo mit einem F-Zero vollkommen enttäuschen. Würde dann sagen, dass sie die Ressourcen lieber in den nächsten Mario-Teil gesteckt hätten. ;)

Was ja Blödsinn ist, da F-Zero niemals so viel Beachtung bekommen würde, dass man Leute aus dem Mario Team deswegen abzieht... Und ausserdem interessiert eh nicht was du willst, da es dir vollkommen egal sein kann ob es F-Zero gibt oder nicht. Mir ist das überhaupt nicht egal.

Es gibt für Wii 2 Kirby Spiele, 2x Mario Party und 2x dahingeklatsche Wii Fit Scheiße. Warum gibt es nicht 1x Mario Party, 1x Kirby, 1x Wii Fit Müll und 1x F-Zero? :)

was ich garnicht verstehe.... warum nicht wie bei GX machen ? man gibt es in "gute" hände... fertig

kein mehraufwand für nintendo, sie bekommen nen zusätzlichen exclusivtietel...

können sie meine dwegenauch mit anderen "toten" Ip s machen... z.B. ice climbers, wave race, ...

dumm ist nur das das auch gerne mal schief geht, und die ip drunter leidet
(metroid other m, oder starfox assault, wobei metroid eigendlich ok ist...)
man müsste nur irgendwie dafür sorge trage das der entwickler entweder sehr gut ist,oder sich viel mühe gibt...
bei GX hats ja funktioniert,...weis nicht was dagegen spricht es z.B. bei den "fast" machern oder wieder bei sega machen zu lassen ?

Na ja, "kein Mehraufwand" halte ich für übertrieben, sie müssen ja schließlich ein Auge auf die Entwicklung werfen und das bedeutet Ressourcen. ^^

hmmm... andere entwickler schaffen auch komplett ohne nintendo gute-sehr gute tietel...

Man müsste denen nur:

Genug zeit und geld bereit stellen (sprich an das projekt glauben)

nen guten entwickler für sowas begeistern

ihnen mal etwas freiere hand lassen , aber vorher klar abstecken was man sich vorstellt...

problem ist nur, Tecmo war zu unfähig fürn "gutes" metroid, projekt zero 4 war soooo bescheiden das es nicht mal aus japan raus kam, exite bots war auch komplett am markt vorbei entwickelt und verkaufte sich auch nicht...
gibt aber auch 3rds. die es nicht verbockt haben, mir fallen da SE mit den marioparty games und sega mit mario&sonic ein...

oh gott ich hoffe es ist ein F-Zero bei irgendwem in der mache, ich hoffe sie haben Eternal Darkness irgendwie gerettet und in gute hände gelegt, und es kommen sonst noch einige core games auf uns... wenn nintendo selbst kein game machen will, denn sollen sie diese genialen IPs wenigstens net vergammeln lassen...gebt sie wem der was daraus macht!!!

Zuletzt bearbeitet:
@F-Zero:
Das hat gefälligst für die WiiU zu kommen - wenn Nintendo es selbst nicht machen will, sollten sie Shin'en damit beauftragen und es als 20 Euro-Download-Spiel anbieten (FAST auf der Wii hat schon gezeigt, dass die Jungs es in diesem Genre mehr als drauf haben).

Kann mir keiner erzählen, dass das für Nintendo nicht machbar wäre :lol:!

Ein F-Zero mit einem vernünftigen Online-Modus (mindestens 10, maximal 30 Fahrer) würde sich sicherlich mehr als genug verkaufen.

@Metroid:
Bevorzugen würde ich persönlich wieder ein Metroid im Prime-Stil, aber hätte auch nichts gegen die Other M-Variante - Hauptsache, es kommt überhaupt ein weiterer Teil dieser tollen IP :).

Zurück
Top Bottom