Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Kann man eigentlich auch Wii Spiele auf dem Pad zocken? Oder funktioniert das nur bei Wii U Games?

Ich denke eher nicht, da du bei den meisten Wii titeln die WiiMote brauchst.

Das ist nicht das Problem, das UPad hat eine Sensorbar eingebaut.
Die Sache ist aber die, dass die WiiU wohl in einen Wii Modus schalten wird, wenn man Wii Spiele startet (ähnlich wie die Wii mit dem Cube Modus), d.h. jede Funktionalität, die über die der Wii hinaus geht, wird wohl verloren gehen - und damit auch die Möglichkeit, zum Pad zu streamen.
Ob das so 100% bestätigt ist, weiß ich allerdings nicht.

Die Wii U Remote ist doch komplett dieselbe wie die Wiimote? Ich muss lediglich beachten dass das Wii Plus sein muss?
Ist bei Nintendo Land ein Nunchuck von Nöten? Hatte früher mal ne Wii, aber alles wieder verkauft also müssen jetzt zum Launch ein paar neue Controller her...70€ ist aber schon heftig imo :P

Die Wii U Remote ist doch komplett dieselbe wie die Wiimote? Ich muss lediglich beachten dass das Wii Plus sein muss?
Ist bei Nintendo Land ein Nunchuck von Nöten? Hatte früher mal ne Wii, aber alles wieder verkauft also müssen jetzt zum Launch ein paar neue Controller her...70€ ist aber schon heftig imo :P

Kauf dir am besten das Starter Pack, dort ist Wiimote Plus, Nunchuck und eine Sensorbar dabei ;)

nicht jedes Spiel benötigt Motion Plus, aber Nintendoland verlangt es, somit würde ich sofort zu der Wiimote Plus greifen!

Kauf dir am besten das Starter Pack, dort ist Wiimote Plus, Nunchuck und eine Sensorbar dabei ;)

nicht jedes Spiel benötigt Motion Plus, aber Nintendoland verlangt es, somit würde ich sofort zu der Wiimote Plus greifen!

Ty, gerade gesehen, dass das Pack nur 59,99 kostet. Die Sensorbar ist aber sowieso im Premium Pack drin :)
Mal schauen ob ich das noch in schwarz auftreibe, notfalls hol ich mir die WiiMote dann in weiß

Wie kommst du auf solche Preise?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-R..._2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1349813114&sr=1-2
40€
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-N..._6?s=videogames&ie=UTF8&qid=1349813114&sr=1-6
17€

macht zusammen 57€. Und das sind quasi die Standardpreise für die beiden Teile, wenn man ein bisschen sucht oder ein Angebot abwartet, dürfte man auf ca. 50€ kommen.
Mach nur nicht den Fehler und kauf dir die WiiU gebrandeten Dinger, die kosten 10€ mehr, obwohl's genau die gleichen Controller sind. :ugly:
Wenn du bei Amazon das Paket mit den WiiU gebrandeten Teilen kauft, kommst du aber immerhin auch nur auf 60€:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...d_t=1401&pf_rd_p=327417467&pf_rd_i=1000653053

Wie kommst du auf solche Preise?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-R..._2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1349813114&sr=1-2
40€
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-N..._6?s=videogames&ie=UTF8&qid=1349813114&sr=1-6
17€

macht zusammen 57€. Und das sind quasi die Standardpreise für die beiden Teile, wenn man ein bisschen sucht oder ein Angebot abwartet, dürfte man auf ca. 50€ kommen.
Mach nur nicht den Fehler und kauf dir die WiiU gebrandeten Dinger, die kosten 10€ mehr, obwohl's genau die gleichen Controller sind. :ugly:
Wenn du bei Amazon das Paket mit den WiiU gebrandeten Teilen kauft, kommst du aber immerhin auch nur auf 60€:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...d_t=1401&pf_rd_p=327417467&pf_rd_i=1000653053

Wenn man nur Wii U eingibt kommen Controller für 49,99 und Nunchucks für 19,99, wusste ehrlich gesagt nicht, dass die "normalen" Wii-Teile günstiger sind, bin eigentlich von identischen Preisen ausgegangen!
Was ist Motion (oder Motion Plus kA)? Braucht man das?
Preise sehen so jedenfalls wesentlich besser aus, vielen Dank

Wenn man nur Wii U eingibt kommen Controller für 49,99 und Nunchucks für 19,99, wusste ehrlich gesagt nicht, dass die "normalen" Wii-Teile günstiger sind, bin eigentlich von identischen Preisen ausgegangen!
Was ist Motion (oder Motion Plus kA)? Braucht man das?
Preise sehen so jedenfalls wesentlich besser aus, vielen Dank

Das wird jetzt etwas kompliziert. Das Thema ist eigentlich nicht schwierig, nur mir fällt es schwer, das simpel zu erklären - vllt kann jemand anderes das besser.

Motion+ ist die Erweiterung, die Nintendo damals für die Wiimote rausgebracht hat. Grade auf der WiiU dürfte das vergleichsweise häufig von nöten sein, ich würde also schon sagen, dass man das braucht, wenn man sich eine Wiimote für die WiiU kaufen will.

Moderne Wiimotes haben Motion+ allerdings sowieso direkt eingebaut, ich würde zum Kauf von denen raten. (das sind die Remote Plus, die Amazon listet)
Die sind deutlich teurer, als die alten Wiimotes, allerdings müsstest du zu denen auch noch einen Adapter für 15€ kaufen und bist dann wieder auf dem gleichen Preis - und hast einen unhandlicheren Controller.

Wenn auf der WiiU am Ende doch Motion+ nicht wirklich genutzt wird, würdest du natürlich mit einer klassischen Wiimote nochmal einiges billiger wegkommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Risiko wert ist. (zumal eine Zeit lang gesagt wurde, dass die WiiU nur die Mote mit Motion+ oder die Remote Plus unterstützt, das wurde glaube ich aber wieder zurück genommen)

Manche Menschen sind auch einfach zu doof.
Da noch keinerlei Werbung zu WiiU geschaltet wurde, kennt der Ottonormal-Deutsche die Konsole noch nicht und Kinder sind nicht sonderlich heiß drauf. Was sollte man also tunlichst meiden: RICHTIG! Die Wii U als Auktion bei ebay reinstellen!

Da sind jetzt schon einige ordentlich auf die Schnauze gefallen Link

Wii U Premium mit Pikmin3 für 314€, geniales Schnäppchen! :goodwork:

Da schon Nintendoland und soweit ich weiss auch Pikmin 3 Motion+ verlangt, ist es wirklich zu empfehlen sich die Mote Plus zu holen.

Wie schon Magicmaster erklärt hat ist es die Erweiterung der normalen Wiimote, sie ist somit präziser, beste Beispiele dafür wären Skyward Sword und Red Steel 2!

Manche Menschen sind auch einfach zu doof.
Da noch keinerlei Werbung zu WiiU geschaltet wurde, kennt der Ottonormal-Deutsche die Konsole noch nicht und Kinder sind nicht sonderlich heiß drauf. Was sollte man also tunlichst meiden: RICHTIG! Die Wii U als Auktion bei ebay reinstellen!

Da sind jetzt schon einige ordentlich auf die Schnauze gefallen Link

Wii U Premium mit Pikmin3 für 314€, geniales Schnäppchen! :goodwork:
Das ist ja cool. Werd ich die nächsten Tage mal im Auge behalten :lol2:
Das Basic Pack ging für 142 € weg AHAHAHAHA :rofl3:

zum Glück scheinen alle so übertrieben geil auf das Premium-Paket zu sein, das erhöht die Chancen auf weniger Probleme bei meinem Basic-Paket. :D

@ebay Auktionen:
die Verkäufer werden sich eh aus denen rausmogeln. Den Stress ist es mir nicht wert.

Zurück
Top Bottom