Sonitenndo
L15: Wise
Wii U: Download von GameCube-Spielen über Virtual Console gesichert?
![]()
In der aktuellen Ausgabe der Retro Gamer wird darüber berichtet, dass GameCube-Spiele auf der Wii U über Virtual Console zum Download angeboten werden. Was die Basis dieser Informationen ist, steht aber nicht fest.
Wird man GameCube-Spiele auf die Wii U laden können? Wird man GameCube-Spiele auf die Wii U laden können? [Quelle: Siehe Bildergalerie] Mit der Wii U möchte sich Nintendo besser auf dem Download-Markt positionieren und vielleicht wird man sogar GameCube-Spiele auf die neue Konsole laden können. Der Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime wurde darauf angesprochen und sagte zuletzt: "Das ist eine großartige Frage. Ich persönlich hätte wahnsinnig gern, dass das passiert. Derzeit haben wir allerdings nichts anzukündigen."
Nun heißt es aber in der neuesten Ausgabe der Retro Gamer recht deutlich, dass die GameCube-Spiele auf der Wii U via Virtual Console nachgereicht werden. Der Original Wortlaut: "Backwards compatibility with Wii will be included but you'll no longer be able to play GameCube titles. They'll be on the Virtual Console store instead." Nun stellt sich die Frage, ob das nun doch nur reine Spekulation ist oder ob die Kollegen tatsächlich Insider-Wissen haben, denn von Nintendo wurde das Feature offiziell noch nicht bestätigt. Den Artikel lest ihr bei NintendoLife.
Habe ich neuerdings auf der Gamezone.de gelesen.
Selbst wenn es Abwärtskompatibel sein sollte mache ich mir Sorgen um die Dualbuttonfunktion der Schultertasten sorgen ist immer noch ein cooles Feature.
Halte ich für sehr wahrscheinlich, ist mir allerdings auch absolut egal.
Ich werde kein einziges GC - Spiel laden, warum auch? Einziger Grund wäre für mich, Nintendo implementiert eine Streaming - Funktion der GC - Spiele auf das Tablet. Dann vielleicht.
Aber selbst dann würde ich erstmal auf die sicher kommenden HD - Collections warten.