Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wii U: Download von GameCube-Spielen über Virtual Console gesichert?

WiiUPREMIUM_Verpackung.PNG

In der aktuellen Ausgabe der Retro Gamer wird darüber berichtet, dass GameCube-Spiele auf der Wii U über Virtual Console zum Download angeboten werden. Was die Basis dieser Informationen ist, steht aber nicht fest.

Wird man GameCube-Spiele auf die Wii U laden können? Wird man GameCube-Spiele auf die Wii U laden können? [Quelle: Siehe Bildergalerie] Mit der Wii U möchte sich Nintendo besser auf dem Download-Markt positionieren und vielleicht wird man sogar GameCube-Spiele auf die neue Konsole laden können. Der Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime wurde darauf angesprochen und sagte zuletzt: "Das ist eine großartige Frage. Ich persönlich hätte wahnsinnig gern, dass das passiert. Derzeit haben wir allerdings nichts anzukündigen."

Nun heißt es aber in der neuesten Ausgabe der Retro Gamer recht deutlich, dass die GameCube-Spiele auf der Wii U via Virtual Console nachgereicht werden. Der Original Wortlaut: "Backwards compatibility with Wii will be included but you'll no longer be able to play GameCube titles. They'll be on the Virtual Console store instead." Nun stellt sich die Frage, ob das nun doch nur reine Spekulation ist oder ob die Kollegen tatsächlich Insider-Wissen haben, denn von Nintendo wurde das Feature offiziell noch nicht bestätigt. Den Artikel lest ihr bei NintendoLife.

Habe ich neuerdings auf der Gamezone.de gelesen.

Selbst wenn es Abwärtskompatibel sein sollte mache ich mir Sorgen um die Dualbuttonfunktion der Schultertasten sorgen ist immer noch ein cooles Feature.

Halte ich für sehr wahrscheinlich, ist mir allerdings auch absolut egal.

Ich werde kein einziges GC - Spiel laden, warum auch? Einziger Grund wäre für mich, Nintendo implementiert eine Streaming - Funktion der GC - Spiele auf das Tablet. Dann vielleicht.

Aber selbst dann würde ich erstmal auf die sicher kommenden HD - Collections warten. ;)

Halte ich für sehr wahrscheinlich, ist mir allerdings auch absolut egal.

Ich werde kein einziges GC - Spiel laden, warum auch? Einziger Grund wäre für mich, Nintendo implementiert eine Streaming - Funktion der GC - Spiele auf das Tablet. Dann vielleicht.

Aber selbst dann würde ich erstmal auf die sicher kommenden HD - Collections warten. ;)

Ich würde sicher eine handvoll GC Games kaufen weil ich schon vor Jahren die Games etc verkauft habe.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr Lust ich auf Mario Kart DD, SSBM,Zelda WW usw habe :lick:
Oder Games wie Paper Mario könnte ich dann auch noch nachholen :aehja:

Immer her mit den guten Games (mit Seele und so :v: )

Durchaus wahrscheinlich. Ich kaufe aber auch dann keine, denn die werden sicher mindestens 15 € kosten und außerdem kann ich sie sowieso noch Original auf Wii oder GameCube spielen.

Durchaus wahrscheinlich. Ich kaufe aber auch dann keine, denn die werden sicher mindestens 15 € kosten und außerdem kann ich sie sowieso noch Original auf Wii oder GameCube spielen.

Ja, würde ich wohl auch nur bei maximal 1-2 Spielen machen.. wenn es sie nicht eh als HD - Remake geben wird.
Bin auch keiner, der Spiele unbedingt mehrfach haben muss.

Kommt halt auch drauf an. Xenoblade HD und Wind Waker HD mit Streamingfähigkeit, da würde ich sicher zugeifen. ;)

Haben WiiU Gamepad und Pro Controller überhaupt 2 analoge Schultertasten?

Dann würde aber zB Super Mario Sunshine schlecht zu spielen sein.
Beim WiiU Gamepad könnte man das irgendwie mit Neigungssensoren ausgleichen, aber beim Pro Controller bräuchte man die Hilfe der Analogsticks (was ziemlich blöd wäre, wenn sie ebenfalls gebraucht würden).

Sonst kommt ein Super Pro GC Controller, der hat dann analoge Schultertasten...

Sonst kommt ein Super Pro GC Controller, der hat dann analoge Schultertasten...

Einer der Gründe, warum ich mir keinen Pro Controller kaufen werde. (wenn er nicht doch analoge Schultertasten hat)
Sollte Nintendo Gamecube Spiele online stellen, dann werden sie auch einen Controller mit analogen Schultertasten bringen - den kauf ich mir dann.

Der Pro controller hat analoge Schultertasten!

Edit: oder doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wann beginnt eigentlich der Vorverkauf bei Mediamarkt und Saturn. Und gibt es dort auch eine Preisgarantie? Es ist ja davon auszugehen (da Nintendo keine Preisvorgaben macht) das der WiiU-Preis kurz vor Launch nochmal um 20-30 Euro fallen wird.

Hat sich erledigt, hab gerade bei Amazon vorbestellt, die schwarze WiiU kann man derzeit wieder bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pro controller hat analoge Schultertasten!

Edit: oder doch nicht?

Soweit ich weiß nicht.

http://www.ign.com/articles/2012/06/05/e3-2012-charging-shooting-and-more-with-your-wii-u-gamepad
http://www.screwattack.com/news/wii-u-pro-controllerstill-has-digital-triggers
http://www.nintendoworldreport.com/impressions/30454

Kann sich natürlich geändert haben, aber zur E3 waren die Knöpfe afaik noch digital.

EDIT:
WiiU wieder vorbestellbar? :awesome: Dann kann ich jetzt auch meine Vorbestellung festmachen.

Ist ja eigentlich auch nur bei Rennspielen relevant. Bei anderen Spielen stören mich die analogen trigger sogar nochmal, da der Druckpunkt fehlt. Hat Vor- und Nachteile. Wenn ein gutes Rennspiel kommt, kommt hoffentlich sowieso ein gutes Lenkrad.

Mit meinem kostenlosen Studenten-Abo "Amazon Prime" hoffe ich doch mal das ich bevorzugt behandelt werde :P

GC Games? Wenn Streaming auf den Controller umgesetzt wird, dann gerne-ansonsten keinen Bock auf die matschige Grafik auf nem Full HD. Denn angepasst wird bei den DL-Varianten sicher nichts. Viel mehr versucht man später sicher noch mit der ein oder anderen HD Version Geld zu scheffeln.

Ist ja eigentlich auch nur bei Rennspielen relevant. Bei anderen Spielen stören mich die analogen trigger sogar nochmal, da der Druckpunkt fehlt. Hat Vor- und Nachteile. Wenn ein gutes Rennspiel kommt, kommt hoffentlich sowieso ein gutes Lenkrad.

Sehe ich auch so, deswegen find ich es auch nicht wirklich schlimm, dass das UPad keine analogen Trigger hat.
Aber das Pro Pad ist imo im Moment noch absolut nicht notwendig und wenn ich schon das UPad und die Wiimotes/Nuchucks mit digitalen Triggern habe, dann warte ich lieber, ob Nintendo nicht doch irgendwann einen Pro Controller mit analogen Triggern bringt.

Ich spiele gerne mal Semi-Simulationen, bin aber nicht genug daran interessiert, um mir 100€ Lenkräder zu kaufen. Ein Controller mit Analogtriggern, den ich dann auch für andere Spiele benutzen kann, wäre für mich ideal. Wenn sowas nicht kommt, spiel ich solche Spiele aber einfach weiter auf PS3 (bzw. dann wohl PS4) und PC.

EDIT:
@FoB:
dann kann ich immer noch zum Mediamarkt fahren und das da holen. Mein Mediamarkt hier in der Nähe wird eh wieder auch Abends noch jede Menge Konsolen da stehen haben - hatte bisher noch bei keiner Konsole Probleme, die da zu bekommen.

Zurück
Top Bottom