Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das wird ein Fest auf der WiiU - Entwickler wie die Retro Studios können sich nun richtig austoben :D!

Meine Prognose kennt ihr ja: 2013 das Retro-Spiel, 2014 das Monolith-Spiel und dann 2015 das neue Zelda ... und "dazwischen" ein neues Mario Kart, Mario 3D ("Open-World"), Eternal Darkness 2 (ja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :P!).

Finde deine Prognose sogar noch zu pessimistisch :) Nintendo wird einige weitere interessante Games von 3rds aufgreifen (exklusiv). Sie werden kaum mit MS um exklusiven GTA Content bieten, aber Publishing ist ihr Ding^^ Imo profitiert von dieser Haltung jeder Gamer und die ganze Branche, sie haben zum Beispiel auch in Nordeuropa nach Projekten gesucht, welche einen Publisher benötigen. Denke wir werden gut versorgt :) Irgendwie lustig, dass hier auf CW der Core-Support nur auf die Specs bezogen wird xD

Das Monolithsoft Game erwarte ich 2013 in Japan. Tecmo sitzt bestimmt schon an einem neuen Metroid, jetzt kann man nur noch darauf hoffen, dass sie geeignete 3rd Parties für F-Zero, Star Fox, Waverace etc. gefunden haben. F-Zero kommt zu hundert Prozent, die müssen es bringen nach dem Nintendoland Tease :P. ED wird es auch geben, aber ich hoffe sie machen es leichter :v: Ich bin halb verzweifelt an dem Game :lol: Dazu wird Fatal Frame weitergeführt, perfekt für den Controller. MH und wenn es gut läuft in Japan dann auch ne Version des 4. Teils sowie eventuell einen DQ Teil im Stil des 8.

Die WiiU hat enormes Potential was Games angeht, egal ob Exklusivtitel oder Downloadspiele von Indies, auch der Controller wird seinen Teil dazu beitragen. Mich persönlich freut es natürlich besonders, dass Nintendo in Japan an Gewicht zulegt hat und sich nebenbei noch Games schnappt, welche sonst keine Zukunft hätten (Bayonetta hast du ja angesprochen^^), oder nur schwierig zu realisieren gewesen wären. Mario und Zelda werden so oder so glänzen, aber es gibt eben auch Hinweise auf genügend Exklusivzeug von den 3rds (Shocking Alberto traue ich da inzwischen).

Denke nicht, dass man mit der Konsole als Launchkäufer irgendwas verkehrt machen kann. Im Grunde fehlt mir gerade nur eines: Geld xD

Nintendo muss von Anfang an Gas geben mit der Wiiu. Das erste Jahr ist grundlegend für den Erfolg der Konsole. Betrachtet man das Launchlineup und schleißt daraus generell die auf Vermarktung der Wiiu, dann hat Nintendo bis jetz alles richtig gemacht. Es scheint wirklich so, als würde Iwata sich wieder den Cores öffnen wollen. Ich meine ein Zombiu steht im Regal neben einem Just Dance 4. Der Kontrast ist schon frappierend und könnte nicht größer sein. Die Wiiu ist extrem core aber auch extrem casual, sprich eine Konsole für alle.

Die Grafik reicht vollkommen aus. Am meisten profitieren große Nintendotitel in HD. Der Sprung von Wii Grafik auf die Wiiu Grafik wird gigantisch sein und genau hier kann Nintendo groß Punkten und mit einem beeindruckenden, stilistisch etwas düsteren und erwachsenen Zelda bei den ALLEN Cores großes Interesse generieren.

Mir reicht sowas absolut aus:

[video=youtube;I9bhS_mMjPU]http://www.youtube.com/watch?v=I9bhS_mMjPU&feature=related[/video]

Nintendo kann grafisch eigentlich nur beeindrucken, da der Sprung von Wii auf Wiiu Niveau um die eineinhalb Generationen beträgt. Jetzt müssen noch die thirds mitspielen, fleißig die Konsole unterstützen und wird haben eine fast perfekte Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo kann grafisch eigentlich nur beeindrucken, da der Sprung von Wii auf Wiiu Niveau um die eineinhalb Generationen beträgt.

Aba aba WiiU ist doch auf CurrentGen HD Niveau :scan:

Ich stimme mit Harlock und Rambo überein. WiiU wird, gerade für jene, die "nur" die Wii hatten, ein großer Generationensprung sein. Ich freue mich schon sehr, das erste Mal WiiUs HD-Grafik auf meinem TV zu sehen :-)

der großen Masse dürfte Grafik ohnehin komplett egal sein (s. VKZ der Wii). ;)

Ja schon. Aber die Wii-Grafik wirkte schon etwas angestaubt zur Konkurrenz, die damals das Niveau extrem angehoben hat. Das wurde durch die Bewegungssteuerung zwar mehr als Wett gemacht, hat aber auch die Spielergemeinde sehr gespalten. Bei der Wii hat man den Grafiknachteil bei fast jedem Titel direkt gesehen. Bei der WiiU wird das nicht der Fall sein, weil selbst ein Pikmin 3 in Pixar-Qualität im Vergleich zu dem jetzigen Produkt (Bodentexturen mal außen vor) kaum einen Mehrwert bietet. Ich will als Bsp. mal 2D-Grafiken geben. Jedes Spiel, dass sich solcher Grafiken bedient wäre problemlos auf der Wii in voller Qualität spielbar. Da bringt auch die Mehrleistung einer PS3 oder eines PCs nichts. Rayman Origins sieht auch auf der Wii toll aus. Würden plötzlich 2D-Grafiken wieder in Mode kommen, bräuchte sich niemand eine neue Konsole kaufen. Das wird man weder auf der WiiU noch auf irgend einer anderen Konsole entscheidend besser machen können. Die Konsolengeneration nach WiiU und co. wird deshalb sehr entscheidend, weil sich die Konsolenhersteller abseits von Grafik noch mehr profilieren müssen. Ab dann werden nämlich fast alle technischen Geräte (Handys/Tablets/low Budget Computer) 3D-Grafiken liefern, die 90 % der Kunden absolut zufrieden stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir werden besseres sehen als diese alte Demo ohne AA, welche auf dem Ur-Devkit entstanden ist :) Ansonsten gebe ich dir Recht Rambo, Iwata will ne Konsole für alle, den PS2 Zustand von Anfang an. Wird jetzt noch belächelt, da viele Titel eben nur Multiports von bereits erschienenen oder bald erscheinenden Titeln sind. Nintendo sollte man nicht unterschätzen, hat man auch beim 3DS gesehen. Denke wir werden gut unterhalten :)

@Kriegshand: Imo wird die WiiU/Durango/Orbis Generation schon entscheidend. Denke die Geschäftsmodelle werden sich grundlegend ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Aba aba WiiU ist doch auf CurrentGen HD Niveau :scan:

Ich stimme mit Harlock und Rambo überein. WiiU wird, gerade für jene, die "nur" die Wii hatten, ein großer Generationensprung sein. Ich freue mich schon sehr, das erste Mal WiiUs HD-Grafik auf meinem TV zu sehen :-)

Die Wiiu ist nicht auf current gen Niveau. Dass will uns nur eine gewisse Haterfraktion weis machen. Sie ist zwar nicht vollkommen next gen, aber klar nicht current gen. Die wiiu ist auf die next gen ausgelegt.

Retro wird uns mit wunderschönen Spielen versorgen. Ich glaube dem Gerücht Epic sei von der Retro Engine stark beeindruckt gewesen. Habe gestern Metroid Prime Corruption eingelegt und Leute, das Spiel ist technisch und stilistisch eine Wucht. Braucht sich vor keinem HD Titel verstecken. Im Gegenteil.

Die Wiiu ist nicht auf current gen Niveau. Dass will uns nur eine gewisse Haterfraktion weis machen. Sie ist zwar nicht vollkommen next gen, aber klar nicht current gen. Die wiiu ist auf die next gen ausgelegt.

Jop, das ist mir bewusst :) Hab diese Haterfraktion auch nur indirekt zitiert xD

Wo wir gerade wieder über Metroid Prime 3 reden - ich muss echt mal wieder den dritten Teil einlegen und zocken. Geniales Game :)

Jop, das ist mir bewusst :) Hab diese Haterfraktion auch nur indirekt zitiert xD

Wo wir gerade wieder über Metroid Prime 3 reden - ich muss echt mal wieder den dritten Teil einlegen und zocken. Geniales Game :)

Übrigens wurde ich dann vom Retro Fieber gepackt und hab DK Returns eingelegt und festgestellt, dass die Leute von Retro einfach genial sind, Gameplay, Leveldesign und Grafik (stilistisch wie auch technisch) sind allererste Sahne. Die Jungs und Mädels verstehen es großartige Athmosphäre zu vermitteln.

Zudem denke ich Nintendo sollte die eigenen IPs klar in casual und core kategorisieren. Es bringt nichts ein Zelda den casuals durch vereinfachung und dergleichen schmackhaft zu machen. Zelda MUSS auf den coremarkt ausgerichtet sein, weil es ein core Game ist. Nintendo hat genügend andere casuallastige (aber sehr gute) IPs für die entsprechende Zielgruppe. Mario ist aber Mario, der taugt fast jeden.:-)

Übrigens wurde ich dann vom Retro Fieber gepackt und hab DK Returns eingelegt und festgestellt, dass die Leute von Retro einfach genial sind, Gameplay, Leveldesign und Grafik (stilistisch wie auch technisch) sind allererste Sahne. Die Jungs und Mädels verstehen es großartige Athmosphäre zu vermitteln.

Zudem denke ich Nintendo sollte die eigenen IPs klar in casual und core kategorisieren. Es bringt nichts ein Zelda den casuals durch vereinfachung und dergleichen schmackhaft zu machen. Zelda MUSS auf den coremarkt ausgerichtet sein, weil es ein core Game ist. Nintendo hat genügend andere casuallastige (aber sehr gute) IPs für die entsprechende Zielgruppe. Mario ist aber Mario, der taugt fast jeden.:-)

Zelda ist Zelda. Die ersten drei Konsolenteile habe ich als Kind gespielt, OoT als Jugendlicher, wenn es nicht gerade von meiner Freundin besetzt war. Zelda muss nicht übermäßig schwierig sein, Nintendo solte nur den Menschen an sich nicht so unterschätzen. Gegen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und eventuelle zuschaltbare Hilfen hätte ich aber nichts, solange es optional ist. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, welche ein langes Tutorial/Einführung nicht stört. Sehe das immer als Aufwärmer, muss nicht sofort mit wtf Momenten beginnen. :) Und für Zelda TP habe ich nicht nur einmal in einer Internet Komplettlösung nachgeschlagen. War imo genau richtig vom Schwierigkeitsgrad, nur die Bossgegner hätten teilweise etwas knackiger sein können, vor allem der Endgegner.

Also nein, ich halte nichts von einer solchen Kategorisierung. Soll auch ein 10 jähriger spielen können, wie ich damals :P

Zuletzt bearbeitet:
410Y1VmRmmL.jpg

Gleich mal vorbestellen :aehja:

Denkt ihr das die Wii U Pro Controller bisschen im Preis sinken werden?
50€dafuq? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte von einen ähnlichen Sprung wie von Xbox/GC zu X360/PS3.
Schließlich wäre der Zeitabstand diesmal deutlich höher.

Wird nicht passieren. Aktuelle Spiele mit UE4-Tech-Demo vergleichen. Bedenke: Das ist eine Tech-Demo! Der Unterschied wird nicht riesig. Riesige Performance-Fresser, wie z. B. Tessellation, fressen zwar riesige Leistung, erzielen aber einen marginalen Effekt. Schlicht, weil der sichtbare Unterschied eben immer kleiner wird, auch wenn für Entwickler im 1:1 Vergleich riesig. Im Spielgeschehen merkt man das aber so oder so nicht.

DK Returns habe ich vor Kurzem erst fertiggezockt. Bis auf die imho zwar lustigen, aber zu häufig auftretenden Flugleveln mit dem Raketenfass ist das Spiel mein Lieblings-JNR auf der Wii :D

Zelda mit optionalen Schwierigkeitsgraden wäre imho noch das sinnvollste, so würde man alle bedienen. Eine Option für Profi-Spieler, z.B. stärkere gegner, seltenere Rätselhinweise, etc. könnte ich mir gut vorstellen. Nur muss Nintendo das mal gleich von Anfang an zur Option stellen und nicht erst nach dem ersten Durchzocken -.-

410Y1VmRmmL.jpg

Gleich mal vorbestellen :aehja:

Denkt ihr das die Wii U Pro Controller bisschen im Preis sinken werden?
50€dafuq? :ugly:
50 € ist doch verdammt günstig? :oops:
Ne Wiimote kostet(e) ja auch schon 40.

Edit: Ach Pro ist ja nur der dumme Classic Controller. Verwechsel ich immer mit dem Gamepad...

Zurück
Top Bottom