Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die ersten deutschen Händler nehmen bereits keine Vorbestellungen mehr an.
Die Erstauslieferungsmenge dürfte, nintendotypisch, ziemlich schnell ausverkauft sein.
Bei einer Hardcorefanbase von weit über 10 Mio., ist das auch kein Wunder.
Interressant wird es erst wenn 15-20 Mio Geräte verkauft worden sind. Denn das war ungefähr die Barriere, die N64 und Gamecube nicht mehr überwinden konnten.
Bei WiiU dürfte der Name wohl noch bis 30-40 Mio verhelfen aber danach ist definitiv schluss. Wäre sehr überrascht, wenn die WiiU letztlich die 50 Mio. Marke knackt.

Die Erstauslieferungsmenge dürfte, nintendotypisch, ziemlich schnell ausverkauft sein.
Interressant wird es erst wenn 15-20 Mio Geräte verkauft worden sind. Denn das war ungefähr die Barriere, die N64 und Gamecube nicht mehr überwinden konnten.
Bei WiiU dürfte der Name wohl noch bis 30-40 Mio verhelfen aber danach ist definitiv schluss. Wäre sehr überrascht, wenn die WiiU letztlich die 50 Mio. Marke knackt.

Bin da auch gespannt, damals war ja Wii Sports einfach ein Art Systemseller. Diesmal bin ich gespannt ob Nintendo diesmal alle Schichten gut bedienen kann. Sowohl Intensivspieler als auch Gelegenheitsspieler. Mario ist für manche zwar scheiße aber könnte für einen guten Start sorgen, sowie das gute Launchlineup. Gespannt bin ich wie man außerhalb Japan einschlagen wird, denn derzeit kann man zu wenig sagen, zudem bin ich gespannt ob ein Spiel kommen wird, dass die Massen anzieht. Möglich das es Nintendoland schaffen könnte, so recht daran glauben mag ich nicht so, nett wird es ja aber naja :hmm:

Zu ME3:

Läuft doch wie fast immer bei EA. Nintendo bekommt am Anfang Scheiße portiert (Also im Verhältnis zu ner Trilogie), niemand kauft den Scheiß, weil er eben Scheiß ist, EA beschwert sich, dass keiner Ihren Scheiß kauft und bringt als Konsequenz die guten Spiele letztendlich nicht, weil Man aus den Verkaufszahlen der Scheiße nämlich direkt ableiten kann, dass Topspiele sich auch nicht auf der Nintendokonsole verkaufen würden. Geschoben wird das dann am Ende auf die fehlende Zielgruppe, die nicht gewillt ist, Scheiße zu kaufen.

Ich nenne sowas Pseudosupport. Oder eben, siehe oben, Scheißsupport.

Zu Scheiße zähle ich auch gute Spiele, die jeder Hansel schon vor langer auf einer der anderen Konsolen ohne Abstriche spielen konnte, bzw. billiger könnte.

Ja, man kann EA nur gratulieren.

Es ist aber ohnehin klar, dass ein ganzer Berg Spiele völlig floppen wird:

November 18th

Assassin's Creed 3 (Ubisoft)
Darksiders 2 (THQ)
Disney Epic Mickey 2: The Power of Two (Disney Interactive)
ESPN Sports Connection (Ubisoft)
Game Party Champions (WB Games)
Just Dance 4 (Ubisoft)
Madden NFL 13 (EA)
New Super Mario Bros. Wii U (Nintendo)
Nintendo Land (Nintendo)
Rabbids Land (Ubisoft)
Scribblenauts Unlimited (5th Cell)
Sing Party (Nintendo)
Tank! Tank! Tank! (Namco)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft)
ZombiU (Ubisoft)

Holiday 2012

Sonic All-Stars: Racing Transformed (Sega) - November 20th
Jeopardy (THQ) - November
Wheel of Fortune (THQ) - November
Ben 10: Omniverse (D3)
Family Party: 30 Great games Obstacle Arcade (D3)
NBA 2K13 (2K Sports)
Rise of the Guardians: The Video Game (D3)
Trine 2: Director's Cut (Frozenbyte)
Warriors Orochi 3 Hyper (Tecmo Koei)

This year

007 Legends (Activision)
Call of Duty: Black Ops 2 (Activision)
Nano Assault Neo (Shin'En)
Skylanders Giants (Activision)
Transformers Prime (Activision)

Launch window

Aliens: Colonial Marines (Sega) - February 12th
Avengers: Battle for Earth (Ubisoft)
Batman: Arkham City Armored Edition (WB Games)
Cabela's Dangerous Hunts 2013 (Activision)
EA Sports FIFA Soccer 13 (EA)
Funky Barn (Tantalus Games)
Game & Wario (Nintendo)
Jeft Tailfin (Maximum Games)
Mass Effect 3: Special Edition (EA)
Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom) - March
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Nintendo)
Pikmin 3 (Nintendo)
Rapala Pro Bass Fishing (Activision)
Rayman Legends (Ubisoft)
Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (Gaijin Games)
Tekken Tag Tournament 2 (Namco)
Toki Tori 2 (Two Tribes)
Wii Fit U (Nintendo)
Wipeout 3 (Activision)
The Wonderful 101 (Nintendo)
Zumba Fitness (Majesco)

Die Meisten werden sich Mario zum bereits enthaltenen Nintendo Land holen. Da wird die Luft für den Rest schon ganz schön dick...

Ja, man kann EA nur gratulieren.

Es ist aber ohnehin klar, dass ein ganzer Berg Spiele völlig floppen wird:

Die Meisten werden sich Mario zum bereits enthaltenen Nintendo Land holen. Da wird die Luft für den Rest schon ganz schön dick...

Ja, hoffentlich floppen Spiele wie Ben 10, Fitness und Sing sowie Just Dance. Die richtig guten Spiele wie AC3, ZombiU, Rayman floppen aber nicht. Sieh man schon an den Verkaufszahlen

Vor allem ist es noch lustiger, weil man genau weiß, dass die schauspielen. :rofl3:
Dann noch so tun, als ob man einfach Passanten angesprochen hat. :rofl3:

Beschämend ist eher dass die breite Masse glaubt dass das echt ist. Genau wie bei der dieser Brillenwerbung von Fielmann.

Naja ich schaue zum Glück nur alle paar Jahre mal den TV ein und bereue es jedesmal... es is so schlimm geworden :lol:

Ja, hoffentlich floppen Spiele wie Ben 10, Fitness und Sing sowie Just Dance. Die richtig guten Spiele wie AC3, ZombiU, Rayman floppen aber nicht. Sieh man schon an den Verkaufszahlen

Warum auch Just Dance? Ist imo ein wichtiger casualtitel mit locker über 10 Millionen verkaufter Einheiten. Wichtig für Nintendo und wichtig für Ubisoft.
Natürlich ist es mir aber wichtiger das Spiele wie Zombiu und Assassins Creed, Batman, Darksiders 2 und alle anderen "guten" Games ganz oben zu sehen ;-)

Ist vielleicht interessant. Ein Auzug aus einem Interview mit den Entwicklern von Cloudberry Kingdom:

Can you confirm that Cloudberry Kingdom will be a launch title for the Wii U?

We can definitely confirm we will be in the launch window. There’s a really good chance we’ll be out on the first day, but there’s a tasty mix of unexpected challenges that go into that mission. We feel pretty confident right now though. Nintendo has been awesome to work with, and has been doing everything they can to help us make launch. I promise we won’t sleep until our relationships are destroyed and our health is ruined! Viva la Cloudberry!

Is the process easy for an indie developer to become an authorized Wii U developer, and what does Nintendo specifically look for when they authorize an indie developer to be a Wii U eShop developer?

We can only speak for Pwnee here, but Nintendo has been awesome to work with. Incredibly helpful, friendly, and really just great people all around. From the first day we pitched Cloudberry to Nintendo we’ve only had positive feedback and tons of support. Looking at the indie lineup for Nintendo I think they are really gunning for unique, innovative, and polished indie titles. If you’re an indie studio I definitely encourage you to consider WiiU as a platform.

In an older interview, you guys mentioned the possibility of Nintendo being influenced by Steam. Can you name any specific reasons why you believe Steam influenced Nintendo, and why you’re excited about the Wii U’s eShop?

Probably the biggest thing for a developer is turn around time. On other platforms there is a substantial delay between finishing a game or patch and actually having it go live on the platform, mainly due to the QA process for the platforms. Steam is completely hands off in this respect: QA is entirely on the developer, which means once we decide a build is ready, it is. It is incredibly easy to push an update on Steam. I’m talking about minutes, not months. The turnaround time for Wii U isn’t as instantaneous as Steam, but on the timescales of other platforms it might as well be.

Cloudberry has multiple difficulty settings and score possibilities. For the Wii U version, will there be any social features be implemented such as leaderboards, Miiverse, achievements/accomplishments, etc?

There is an online leaderboard for every platform, and we will definitely be rocking out as a part of the Miiverse. Really, you can expect us to be like most other games in regards to some of the social features. Achievements/accomplishments/trophies/whatever else you may want to call them are a must. How else can you rub it in your friend’s face that you are the better gamer?

Quelle

Klingt doch ganz gut ;-)

GN%20Podcast%20DENPA%20EDITION.jpg

gonintendo.com ;)

1. Ich bezweifel dass es eine Hardcore-Fanbase von "weit über 10 Millionen" gibt. Wenn dem so wäre, hätte beispielsweise der 3DS auch zu seinem teuren Preis kein Problem gehabt die ersten 10 Millionen Einheiten durchzuverkaufen und das hatte er sehr wohl. Genauso wie der Cube auch. Ich denke die wahre Fanbase dürfte deutlich niedriger liegen, selbst 5 Millionen fänd ich schon viel.
2. Dennoch glaube ich, dass die Wii U mehr als 30-40 Millionen schaffen wird. Der Markt ist mittlerweile deutlich größer als noch zu N64-Zeiten. Die Wii ist die erfolgreichste Heimkonsole ever von Nintendo, in diesem "Kielwasser" dürfte auch die Wii U nochmal deutlich profitieren. Mal ganz abgesehen von Marken wie Mario Kart, Wii Dingsbumms etc. die momentan sehr beliebt sind. Ich denke die 50 Millionen wird die Wii U schaffen, ob sie wieder Marktführer wird steht in den Sternen.

Kommt halt darauf an, wie man die Fanbase definiert. Ein großer Fan kann sich die Hardware auch spät zulegen.

Übrigens hatte das N64 keine Probleme mit der 20mio-Hürde.

Das soll der große UE4-Vorzeigetitel sein? oO
Beeindruckt mich jetzt irgendwie gar nicht... ich mein, ich will dem Titel jetzt nicht seine Technik absprechen, das sieht schon wirklich gut aus - aber so dieses "Wow"- oder auch das "Die Next-Gen ist da!"-Gefühl kommt halt mal so gar nicht an...
Liegt vielleicht aber auch am Stil...

Zurück
Top Bottom