Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das sind mir immer die liebsten Kommentare: Kritiker sind doof und aus.

Mir stellt sich die Frage wie oft ein normaler Spieler dasselbe Mariospiel noch braucht? Ich kaufe doch auch nicht jedes Tetris das rauskommt, nur weil ich Tetris mag. Eins reicht doch. Ich glaube viele überlegen garnicht mehr wenn ein neues Mario rauskommt. Die rennen wie ferngesteuert in den Laden und kaufen. Und dann bilden sie sich auch noch wahnsinnig was drauf ein und verteidigen es bis aufs Messer nur weil das N vorne drauf ist. Ich verstehs nicht, Mario ist doch ausgelutscht bis zum Gehtnichtmehr.

Findest du :)

Im Gegenzug sagen dir Millionen und Abermillionen von Fans, dass Mario_Spiele, speziell die JNRs, noch genauso viel Spaß machen wie die "alten" Games. Man muss nur mehr in die Tiefe gehen, und schon merkt man, dass jedes JNR seinen eigenen Stil, Kostüme, etc. hat.

Wobei rezente Beispiele da eher etwas anderes aufzeigen, leider...

Kritik ist in Ordnung, aber nicht, wenn sie pauschal ist und gleich eine ganze Serie denunziert :)

Bei den Add-ons. Aber das sind auch Add-ons. Von dir habe ich bspw. keinerlei Kritik an Ryman Legends gelesen. Dabei findest du in dem Spiel genau die Kritikpunkte, die du an NSMB U hast. Wird trotzdem zum Vollpreis angeboten.

Wie gesagt.. ich lege halt bei Nintendo natürlich etwas höhere Maßstäbe an als bei Ubisoft.
Microsoft verurteile ich z.b. inzwischen auch für ihre Halo Ausschlachtung und das obwohl Halo imo der beste Shooter auf dem gesamten Konsolen Markt ist.. aber jedes Jahr ein Halo ist einfach scheiße, da täuscht auch alle 4 Jahre mal nen Grafikupdate nicht drüber hinweg.
Es ist doch nur Kritik.. oder Feedback.

Das AH find ich rückblickend durch die Auswirkungen der Spielökonomie auch scheiße obwohl ichs lange verteidigt hatte weil ich dachte, ok wenn man es nicht nutzen will braucht mans nicht.
Tja lag ich falsch. Die restlichen Argumente sind alledings mehr als lächerlich btw.. Klanamen wurden gecancelt als es die Community nicht wollte und Serverpobleme sind bei so einem ansturm einfach nicht zu vermeiden.. vorallem da die VKZ wohl selbst Blizzard nochmal überrascht haben mit den 6 Millionen oder so am ersten Tag.. Diablo 3 war ja auch wirklich teilweise ausverkauft

Wie auch immer, wird mir jetzt zu nervig dauernd 3 Leuten oder so zu antworten.
Ich finde 40 Euro für nen NSMB einfach viel fairer.

Lol, diese Preis-Diskussion ist doch lächerlich. Letztendlich kommt es doch darauf an, wieviel Spaß einem das Game macht. Und wenn ein Mario Kart 100 Stunden Spielspaß verspricht, ist es doch egal, ob das Game nun technisch aufwendig ist oder nicht, dann hat sich das Geld auf jeden fall gelohnt.

Im Kino beschwer ich mich doch auch nicht, wenn ich für eine Komödie genauso viel Eintritt bezahlen muss, wie für einen 200-Millionen-Dollar-Actionkracher ;)

Sven von Capcom meldet sich mal wieder:
I have to be careful what I say here as it will surely be overanalyzed and misinterpreted to be more than what I'm saying.

We have other projects in the works beyond MH3 Ultimate. Unfortunately at this time I can not provide any details. I'm sure as someone who is interested in Wii U and a Capcom-Unity.com member, you won't be able to miss news of future projects when they finally do get announced.

Nenn mal wen anderen als Blizzard ;-)

Valve, dann hörts aber auch schon fast auf. :P
Das ist aber wirklich nicht sehr fair, da Gabe wohl wirklich der wiederauferstandene Weihnachtsmann ist.
No AG ftw.

Aber wie gesagt.. mißt Nintendo doch mit den besten und nicht mit.. EA oder Ubisoft..
Und guckt euch Blizzard an wie die teilweise an Kritik zerfetzt und gehatet werden und das obwohl sie großartige Spiele machen und nen ausnahmslosen Support haben.

Also warum sollte man Nintendo da nicht auch Kritisieren dürfen? Wie gesagt.. es ist doch nur Kritik Feedback.

Jedes Jahr ein Mario? Klar, wenn du alle Nintendo Konsolen besitzt vielleicht.
Mal davon abgesehen ist Mario gameplaytechnisch immer noch unerreicht. Warum sollte man also etwas daran ändern? Im Detail verände Nintendo dabei immer genug, imo.

Als ausgelutscht würde ich bezeichnen: Open World Spiele, Third Person Shooter, First Person Shooter, Fifa, jegliche Sing- und Tanzspiele, Beat ' em Ups., etc etc. Es ist IMMER dasselbe. Ich kann es nicht mehr sehen.
Bis auf Rayman legends gab es Jump and Runs doch nur auf der Nintndo Konsole. Und deshalb ein Mario, welches alle paar Jahre mal erscheint (ausgenommen Spin-offs, die nicht von Nintndo selbst kommen) als ausgelutscht zu bezeichnen oder als " immer dasselbe" halte ich für sehr gewagt.

Das ist aber wirklich nicht sehr fair, da Gabe wohl wirklich der wiederauferstandene Weihnachtsmann ist.
No AG ftw.

Aber wie gesagt.. mißt Nintendo doch mit den besten und nicht mit.. EA oder Ubisoft..
Und guckt euch Blizzard an wie die teilweise an Kritik zerfetzt und gehatet werden und das obwohl sie großartige Spiele machen und nen ausnahmslosen Support haben.

Also warum sollte man Nintendo da nicht auch Kritisieren dürfen? Wie gesagt.. es ist doch nur Kritik Feedback.

Vielleicht fällt dir bei Gelegenheit auf das du an sich 2 PC Publisher nennst,...im Konsolengeschäft geht es anscheinend leider anders zu.

Jedes Jahr ein Mario? Klar, wenn du alle Nintendo Konsolen besitzt vielleicht.
Mal davon abgesehen ist Mario gameplaytechnisch immer noch unerreicht. Warum sollte man also etwas daran ändern? Im Detail verände Nintendo dabei immer genug, imo.

Als ausgelutscht würde ich bezeichnen: Open World Spiele, Third Person Shooter, First Person Shooter, Fifa, jegliche Sing- und Tanzspiele, Beat ' em Ups., etc etc. Es ist IMMER dasselbe. Ich kann es nicht mehr sehen.
Bis auf Rayman legends gab es Jump and Runs doch nur auf der Nintndo Konsole. Und deshalb ein Mario, welches alle paar Jahre mal erscheint (ausgenommen Spin-offs, die nicht von Nintndo selbst kommen) als ausgelutscht zu bezeichnen oder als " immer dasselbe" halte ich für sehr gewagt.

Little Big Planet :goodwork: Und vonwem kommen die Spinoffs, wenn nicht von Nintendo ? SquarEnix ?

Sven von Capcom meldet sich mal wieder:

Warum geht diese dämliche Geheimnistuerei eigentlich jetzt immer noch weiter?

Bin gespannt ob es wie beim Wii wieder Stealth Releases gibt, bei denen die Spiele im Laden stehen noch bevor man auch nur einen Screen oder gar ein Video gesehen hat.

tumblr_m6tpae9PLE1r21ri3.gif

Jo das hatte ich vergessen, aber sonst eher nix oder? :-P

Hmm Square auf jeden Fall, ob da noch jemand dran beteiligt ist, weiß ich gar nicht.

Ihr verteidigt es immer mit Kapitalismus, ich sage es gibt auch sowas wie Fairness zu seinen Kunden und Fans und nicht nur Gewinn Maximierung.
Blizzard könnte auch für ihre Addons immer Vollpreis verlangen.. würde ihnen auch aus der Hand gerissen wie nix.
Es wäre aber trotzdem einfach nicht fair und die Kunden würden sich schon beschweren.
Aber bei Nintendo.. wird sich einfach fast nie beschwert.. da wird immer alles verteidigt von der größten Masse der Fans, sieht man hier ja wieder wunderbar.
Anstatt einfach mal zu sagen.. ja stimmt.. NSMB sind keine sonderlich aufwendige Spiele in der Entwicklung und bei den letzten Teilen hat sich kaum was getan.. da wäre nen Pricecut mal angebracht, verteidigt ihr ne Preiserhöhung..

Naja macht was ihr wollt.. mit eurem geliebten Nintendo.
Wenn jeder immer die schnauze hält dann braucht man sich nicht wundern das es immer wieder die "nintendo difference" gibt.

Interessant dass du das Alles auf Nintendo beziehst. Ich sehe das, wie gesagt, genauso bei EA, Sony, MS und allen Anderen. Ich bezweifle uahc dass Blizzard ihre Add-ons zum Vollpreis loswerden würden. Da sind schon ganz andere reingefallen - oder glaubst du die OrangeBox war ein Geschenk an die Kunden ^^
Ich brauche auch nicht jedes Jahr ein neues Fifa - erst Recht nicht zum Vollpreis. Aber wenn es genug Kunden gibt die es kaufen hat EA scheinbar Recht. Ich habe bis jetzt auch alle AC-Teile. Aber wenn Ubi wirklich ihre Drohung wahr machen und jährlich einen Abklatsch rausbringen sollte, dann werde ich es mir nochmal überlegen, wieviel mir so ein Spiel wert ist.

Und sind wir mal ehrlich: Mir als gamer ist es lieber ich zahle bei NSMBU 10,- mehr und Nintendo steckt das Geld dann in ein neues StarFox als dass ich die 10,- spare und Nintendo spart dafür dann am nächsten StarFox. Ich habe Spaß mit den Spielen, also können sie mein Geld haben. Ärgern tue ich mich nur über gekaufte Spiele mit denen ich keinen Spaß habe (Alone in the Dark Wii z.B.) und auch dann nur kurz. Denn dann spiele ich shcon das nächste game und das gefällt dann bestimmt.

Ihr verteidigt es immer mit Kapitalismus, ich sage es gibt auch sowas wie Fairness zu seinen Kunden und Fans und nicht nur Gewinn Maximierung

Ja Friede Freude Eierkuchen. Firmen existieren nicht um Profit zu machen, sondern um den Menschen (den Kunden) was gutes zutun. Nach deiner Argumentation könntest du 99% der Industrie kritisieren für ihre hohe Preispolitik. Die neue Wrangler Jeans unterscheidet sich nur im Blauton, wieso verlangen sie dafür also nicht auch weniger Geld? Mussten ja schließlich kein Geld in die Designsuche stecken... Wie kann Adidas für ein paar Schuhe über 100€ verlangen, obwohl die Materialien und das Design sich kaum vom Vorgänger unterscheiden? Wieso werden Autos nicht billiger, schließlich basieren sie zu 95% vom Design und der technischen Ausstattung her auf ihren Vorgängern?!

Oh man, was für eine blödsinnige Argumentation... Der Markt bestimmt den Preis, fertig. Ob etwas vom materiellen Wert her sein Geld wert ist, ist dabei nicht entscheidend. Die Vita ist von der Technik her mehr Wert wie der 3DS, der Markt will sie aber nicht, weshalb die Vita zwangsläufig irgendwann soviel kosten wird wie ein 3DS. Ist das Fair? Vermutlich nicht... Hat der Markt (deine sogennanten Kunden) den Preis bestimmt? Ja, definitiv.

No AG ftw.

Sprichst du von dem Valve das wegen ihrer Preispolitik und Abzocke bei Add-ons von den Fans so zerfetzt worden ist, dass sie sich mit der OrangeBox entschuldigt haben? Jupp, die haben sich gebessert. Aber das war wohl nicht schwer ^^

Edit: By the way mal was Allgemeines: Kritik ist okay, solange es sinnvolle Kritik ist und du mit Antworten klar kommst die nicht mit deiner Meinung konform gehen. Ich habe dir meine Meinung imho gut gegliedert dargestellt. Und was ist deine Antwort? Dass meine Meinung nicht gilt weil ich Nintendo als Nintendo-Fan immer blind verteidige. Wenn ich auf dein Niveau sinken wollte würde ich dir nur eine Antwort geben: "Alt Nintendo-hater hatest du ohnehin wie ein haterlemming" Habe ich irgendein Schlagwort verpasst?
Von Coltrane will ich gar nicht erst anfangen. Das ist keine Kritik, dass ist sinnlose Provokation.

Und dass es nur im Nitendoforum so zugeht ist wohl eine dreiste Lüge. Ich wollte im Heavy Rain-Thread mal darüber sprechen dass mir das Spiel nicht gefallen hat und wissen was andere gamer von dem game halten und warum viele es als innovativ und gut ansehen. Ich habe Argumente gebracht, meine Meinung dargestell und als Antwort erhalten dass ich das Spiel nicht verstanden habe, zu dumm zum verstehen bin, mich an Kleinigkeiten aufhänge, etc. - aber keine Erklärung oder Argumente. War schlimmer als hier, sag ich dir als Nintendo-angehauchter Multi.

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht diese dämliche Geheimnistuerei eigentlich jetzt immer noch weiter?

Bin gespannt ob es wie beim Wii wieder Stealth Releases gibt, bei denen die Spiele im Laden stehen noch bevor man auch nur einen Screen oder gar ein Video gesehen hat.

Denke dafür wird eher wieder Activision zuständig sein, aber mal abwarten^^Von Capcoms Seite aus ist das erstmal nur eine Bestätigung, dass sie die WiiU mit weiteren Projekten unterstützen :) Ob mit Ports wie Resi 6 oder ob auch ne Neuentwicklung dabei ist, wir werden es irgendwann erfahren. Und Sven teased halt gerne. Bin gespannt, kann entäuschend werden oder genial. Wobei ich schon froh über das MH 3 G Remake bin.

PS: Reggie erklärt die Entscheidung für den erweiterbaren Speicher:

"You can plug in a full-on three terabyte hard drive if you want. I'll love you as a digital consumer,"

"The reason we did it that way is that the cost of that type of storage memory is plummeting. What we didn't want to do is tie a profit model to something that's gonna rapidly decline over time. We'll let the consumer buy as much as they want, as cheaply as they want,"

Zuletzt bearbeitet:
Von Coltrane will ich gar nicht erst anfangen. Das ist keine Kritik, dass ist sinnlose Provokation.
Provokation betreibt eher Nintendo indem sie zum 4. mal das selbe Spiel rausbringen nur um Kasse zu machen. Viel Spaß in den nächsten Jahren wenn wir irgendwann bei New Mario 10, Kart 12 und Party 35 angekommen sind, ohne Neuerungen versteht sich!

Und wenn Brotsimulator von unerreichtem Gameplay spricht, dann kann ich da nur lachen. Mario ist doch nur noch ein albernes Rumgefüpfe für Jedermann und Irgendwen, nur halt nicht für Marioexperten. Diese ständigen Lobeshymnen sind doch nur ein unbelehrbarer Akt von Leuten die die Wahrheit nicht einsehen wollen, nämlich dass Mario zum Fastfood verkommen ist.

Zurück
Top Bottom