Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Zuletzt bearbeitet:
Two Tribes denkt, dass die Wii U eine Casual-Plattform wird

Auf Twitter meinte ein Redakteur von NotEnoughShaders, dass Nintendo nun beginnt Beziehungen zu Third-Party-Entwicklern zu knüpfen, damit man weiterhin mit guten Spielen beliefert wird, wenn die PS4/Xbox720 in den Handel kommen. Der Account von TwoTribes reagierte dann auf diesen Post und sagte, dass die Publisher wieder von der Konsole verschwinden werden, sobald man merkt, dass es sich bei der Konsole wieder um einen "Casual-Zufluchtsort" handeln wird, da es mehr Geld kostet, die PS4/Xbox720-Spiele auf die Hardware der Wii U anzupassen.

ntower.de

Glaube jetzt nicht unbedingt, dass das so eintreten wird. Den selbst wenn es auf der Wii U Casual-Spiele gibt, muss es doch nicht heißen, dass alle anderen davon abspringen....

Für mich liegt das definitiv im Bereich des Möglichen. Ich glaube aber auch, dass die Wii U eine super Indie-Plattform werden könnte. Eine relativ günstige Plattform mit Online-Shop und Touchscreen sind da doch die idealen Voraussetzungen.

Eine Anpassung von PS4/Xbox 3 auf Wii U wird um einiges einfacher sein als von Xbox 360 auf Wii. Das vergessen die wohl dabei. Die Wii Situation war eine völlig andere.

Geht bei der Wii-U nur W-LAN, oder kann man auch den alten USB-Netzwerkadapter der Wii für die Wii-U benutzen?

Ich hasse nämlich W-LAN, und bevorzuge lieber eine Internetverbindung per LAN-Kabel.

Für mich liegt das definitiv im Bereich des Möglichen. Ich glaube aber auch, dass die Wii U eine super Indie-Plattform werden könnte. Eine relativ günstige Plattform mit Online-Shop und Touchscreen sind da doch die idealen Voraussetzungen.

Dafür müsste Nintendo aber erstmal ihre eShop Politik überdenken, man hört gerade aus der Indie-Szene nichts gutes über deren Downloadmodell ;)

Wurde ja schon oft durchgekaut. Die Wii hatte eine völlig andere Architektur als die der Konkurrenz. Die WiiU nicht.

Aber DX11 Effekte beherrscht sie nicht und die sind für die UE4 z.B. pflicht. Außer man will seine Spiele in hochgerechneter IOS-Grafik auf der WiiU haben. Denn IOS bekommt eine extrem angepasste DX9 UE4 Version.

Kotaku.com schrieb die Tage auch davon. Einer deren Insider behauptete, dass die WiiU die ersten 18 Monate mithalten könnte und dann, sobald die echten NExt-gen Titel kommen, wieder den Anschluss verlieren wird.

http://kotaku.com/5920931/the-wii-us-power-problem

Industry tech insider: "After the next generation of machines comes out, Wii U will be a performance orphan.

Ich hoffe für Nintendo, dass das nicht passiert. Oder das sie wieder so geniale IDeen haben wie Wii-Sports und Wii-Fit, denn ohne diese Massenhits für die 40+ Generation und ohne die wichtigsten 3rd-Partygames...

Oh man...

Ich hoffe für Nintendo, dass das nicht passiert. Oder das sie wieder so geniale IDeen haben wie Wii-Sports und Wii-Fit, denn ohne diese Massenhits für die 40+ Generation und ohne die wichtigsten 3rd-Partygames...

Oh man...

Und selbst wenn doch - gute Spiele brauchen Spielspaß und keine Highend-Optik. Das wird sich niemals ändern.

Warten wir mal ab.

Die UE ist nicht alles was den Spielemarkt bestimmt.

Dieser hat seine ganz eigenen Gesetze.
Wenn die Wii U nur den support bekommt wie der Wii bin ich eigentlich schon zufrieden.

Entscheidend für einen Erfolg wird nicht sein ob sie eine gewisse engine zum laufen bekommt.

Nintendo hat generell schon immer seine eigenen Gesetze und ihre Konsolen laufen sowieso unabhängig davon, was bei den anderen beiden Herstellern passiert. Ne Grafikengine und generell die Technik der PS4 / Xbox 8 könnte Nintendo wohl nicht egaler sein.

Und selbst wenn doch - gute Spiele brauchen Spielspaß und keine Highend-Optik. Das wird sich niemals ändern.

Das sehe ich ähnlich, aber wenn die Publisher die WiiU aufgrund der Technik nicht so unterstützen, dann gibt es, wie in dieser Gen, weder noch auf der WiiU.

Z.B. Wenn GTA 6 oder Battlefield 4, Beyond good & Evil 2 oder sonstwas aufgrund der Technik nicht auf der WiiU laufen(die Devs zu faul sind), ändert das nichts am Ergebnis.

Gameplay > Grafik. Absolutes DITO.

Aber die Auswahl der Spiele sollte die Technik nicht beschränken. :)

Aber DX11 Effekte beherrscht sie nicht und die sind für die UE4 z.B. pflicht. Außer man will seine Spiele in hochgerechneter IOS-Grafik auf der WiiU haben. Denn IOS bekommt eine extrem angepasste DX9 UE4 Version.

Kotaku.com schrieb die Tage auch davon. Einer deren Insider behauptete, dass die WiiU die ersten 18 Monate mithalten könnte und dann, sobald die echten NExt-gen Titel kommen, wieder den Anschluss verlieren wird.

http://kotaku.com/5920931/the-wii-us-power-problem

Oh man...

WiiU>Shader Model 4, wird wohl die meisten directx11 effekte beherrschen

Zurück
Top Bottom