Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Jetzt verwirre ihn nicht mit solch unbekannten Konzepten.

Trophys sind zum Schwanzvergleich und basta. :x

Hast Du doch gelesen. Braucht man nicht.

Jo, mehr Toleranz wär nicht schlecht. Es gibt auch Leute denen das wichtig ist an einer Konsole.

Es gab durchaus Archievments die motivierend sind, aber auch andere wieder nicht, wie man an meinem Gamerscore sieht^^

Ich bin froh, dasses kein Erfolgssystem gibt.

Kaufen sich eigentlich alle hier eine Wii U zum Launch? Ich werde defintiv noch Weihnachten abwarten. Bis dahin weiß man ob Zombie U was taugt unfd ich habe im Februar mehr Zeit, wenn die Zeugnisskonferenzen durch sind. ;-)

Ich persönlich empfinde das Vorhandensein von Throphies/Achievements als Bereicherung. Ist kein Muss, steigert aber imo den Spielspaß. :)

Btw., ich dachte die Wii U würde auch eine Art Trophiesystem verwenden.

Ich verstehe dennoch nicht weshalb man dafür ein System braucht. Es reicht doch wenn man in den Spielen selber die Trophys sammeln kann, oder etwa nicht? Es geht schließlich um den Spielspaß und nicht anderen Leuten etwas zu beweisen.

True.

Aber das Problem wird sein, dass die einen Entwickler es machen und andere nicht. :nix:

Und wie "dämlich" wäre es, wenn ich die Trophies im Miiverse(was hier ja als positiv eingestuft wird) vergleichen will(das findet man ja anscheinend gut) und ich dann von Spiel zu Spiel springen muss um die anzugucken?

Ich gucke mir an wie hoch die Bestzeit bei mario bei meinen Freunden ist und dann möchte ich gucken wie weit jemand anderes mit Spiel xyz schon ist.

Warum muss ich da jedes Spiel einzeln(und manche auch überhaupt nicht) anwählen und bekomme es nicht praktisch und sinnvoll in einer geordneten Liste angezeigt?

Am Ende muss ich noch ins Spiel selber um da zu vergleichen. :(

Zumal ich das eh witzig finde.

Highscores und Bestzeiten sind toll und es ist gut, dass man die mit Freunden vergleichen kann. Aber Trophies die oftmals genau dasselbe darstellen und mehr(manchmal auch ziemlich sinnloses Zeugs) sind langweilig, unnnötig und nur E-Penisvergleiche... :hmm:

Da sind Highscores und Bestzeiten imo eher auf Schwanzvergleich ausgelegt als die Anzahl an Games die man gespielt hat...

Ich persönlich empfinde das Vorhandensein von Throphies/Achievements als Bereicherung. Ist kein Muss, steigert aber imo den Spielspaß. :)

Soll es auch geben, aber nicht standarisiert. Jeder Dev kann es nutzen wie er will.

Am Ende bekommen wir wahrscheinlich 1-2 positive Ideen von Nintendeo, einen gigantischen Haufen Standardachievments von den 3rds und eine ecke Games ohne alles.

Und wenn wir pech haben ist alles nur aus den jeweiligen Spielen anwählbar. :goodwork:

Mal gucken wie nin das präsentiert demnächst.

Zuletzt bearbeitet:

Weiss man halt noch nicht. Man weiss nur das die Trohpys in den Spielen optional sind und wenn es sie gibt dann mit dem Miiverse verbunden sind,...weiss aber bisher noch niemand ob es im Miiverse ein System gibt oder nicht.

Warten wir ab was Nintendo mit seinen Accomplishments macht.

True.

Aber das Problem wird sein, dass die einen Entwickler es machen und andere nicht. :nix:

Und wie "dämlich" wäre es, wenn ich die Trophies im Miiverse(was hier ja als positiv eingestuft wird) vergleichen will(das findet man ja anscheinend gut) und ich dann von Spiel zu Spiel springen muss um die anzugucken?

Ich gucke mir an wie hoch die Bestzeit bei mario bei meinen Freunden ist und dann möchte ich gucken wie weit jemand anderes mit Spiel xyz schon ist.

Warum muss ich da jedes Spiel einzeln(und manche auch überhaupt nicht) anwählen und bekomme es nicht praktisch und sinnvoll in einer geordneten Liste angezeigt?

Highscores und Bestzeiten sind toll und es ist gut, dass man die mit Freunden vergleichen kann. Aber Trophies die oftmals genau dasselbe darstellen und mehr(manchmal auch ziemlich sinnloses Zeugs) sind langweilig, unnnötig und nur E-Penisvergleiche... :hmm:

Da sind Highscores und Bestzeiten imo eher auf Schwanzvergleich ausgelegt als die Anzahl an Games die man gespielt hat...

Soll es auch geben, aber nicht standarisiert. Jeder Dev kann es nutzen wie er will.

Am Ende bekommen wir wahrscheinlich 1-2 positive Ideen von Nintendeo, einen gigantischen Haufen Standardachievments von den 3rds und eine ecke Games ohne alles.

Und wenn wir pech haben ist alles nur aus den jeweiligen Spielen anwählbar. :goodwork:

Mal gucken wie nin das präsentiert demnächst.

In den letzten Tagen haben wir sowieso rausgefunden dass viele Gamer Heuchler sind, aber Überraschung, es sind auch Nintendos darunter^^

Tja, pech gehabt. mußt halt auf deiner Ps3 weiter fleißig Trophies sammeln.

Ich persönlich finde auch sowas wie bei New Super Mario Land 3D perfekt wo man Dinge sammelt und dann sogar voll viele neue Level bekommt und so.. find ich ehrlich gesagt viel geiler als Achivements..

trotzdem.. krieg ich auch nen minimalistischen kick wenn es aufploppt.
Es wird dem Gehirn einfach suggeriert das man etwas erreicht hat.
Und auf der 360 auch mehr als bei Steam.. der Sound Ping macht ungemein was aus imo.

Finds nicht umbedingt schlecht, aber auch nicht umbedingt nötig. ;)

True.

Ich kann nur für mich sprechen, aber Highscores sind IMMER motivierend. Achievements KÖNNEN motivierend sein. Es gibt Spiele, die es gut machen und es gibt Spiele die es total verkacken. Bei einem Highscore kannst du gar nicht verkacken und solange man nur in einem Spiel seinen Penis vergleicht ist es ein Wettbewerb und kein "Wie viele Spiele gespielt, wie viele beendet" etc. Zeug.

Imo sind Achievements geschmackssache und mir persönlich sagen Accomplishments einfach mehr zu,...immerhin wird man da "belohnt" und das nicht mit Zahlen,....

Soll jeder handhaben wie er es will, darf schliesslich auch jeder seine Meinung vertreten. Oh und ich wollte nicht sagen das es gut ist im Miiverse nachzuschauen, ich wollte damit nur klarmachen das es ein System geben könnte :-)

Den hat man auch ohne Erfolge. Denn es gab auch mal keine Erfolge, Spielspaß gab es aber schon immer :)
Wer Erfolge für Spielspaß braucht, sollte sich evtl mal fragen warum er noch spielt lol

Warum denn so extremistisch? Sagt doch niemand hier das er garkein Spaß an Spielen ohne Achivements hat, aber das es Leute gibt denen es mehr Spaß macht, weil es sie eben Motiviert.
Ich kann das auch nicht wirklich nachempfinden.. Dann schon eher sowas wie bei einer Liga/Ladder.. da war ich in StarCraft II auch mal nen bisschen verbissen und hab gespielt um mich zu verbessern, hat mir trotzdem Spaß gemacht und als ich kein bock mehr drauf hatte wars mir auch egal.
Trotzdem hat mich der Aufstieg und die Platzierung Motiviert, waren auch nur Zahlen und Buchstaben.

Warum denn so extremistisch? Sagt doch niemand hier das er garkein Spaß an Spielen ohne Achivements hat, aber das es Leute gibt denen es mehr Spaß macht, weil es sie eben Motiviert.
Ich kann das auch nicht wirklich nachempfinden.. Dann schon eher sowas wie bei einer Liga/Ladder.. da war ich in StarCraft II auch mal nen bisschen verbissen und hab gespielt um mich zu verbessern, hat mir trotzdem Spaß gemacht und als ich kein bock mehr drauf hatte wars mir auch egal.
Trotzdem hat mich der Aufstieg und die Platzierung Motiviert, waren auch nur Zahlen und Buchstaben.

Das is ja wieder ne andere Geschichte, die wirklich motivieren kann. Ich hab im Grunde auch nix gegen Erfolge, solange sie noch nen wirklichen Sinn haben (Ingame Sachen freischalten etc.). Es bringt ja nicht mal was die Erfolge mit Freunden zu vergleichen (um sehen zu können wie lang oder weit die ein Spiel gespielt haben). Denn an der Anzahl der Erfolge ist das nur recht schwer zu erkennen.
Dann doch lieber nen offenen Aktivitätslog (3DS) als Tag. Da würde man auch deutlich erkennen wer mehr labert als Zockt ;)

Ich würde mal sagen der Weg ist das Ziel. :)

Bei Pokèmon gibt es auch genügend die es "nur" durchspielen und dann das nächste Spiel spielen. Aber viele wollen auch jedes einzelne Pokèmon haben und alles entdecken.

Genauso ist es imo bei Trophies.

Man kann es perfekt ohne sowas spielen, genauso wie man perfekt ohne Highscores und andere Schwanzvergleiche auskommt, aber wenn man darauf steht und Spaß daran hat sein Ziel zu erreichen?

Why not? :nix:

Solange die erfolge nicht wie folgt aussehen:

"Kapitel X abgeschlossen"
"Spiel beendet"

u.s.w, ist alles in Ordnung. Erfolge sollten schon etwas sei wofür man mehr macht, ich meine warum ssollten sie sonst "Erfolge" sein? :-)

Krank.. nach drei Tagen Hamburg hier alles voll mit Nintendo-News.

Werd wohl n paar Stunden brauchen, um das aufzuarbeiten. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Den hat man auch ohne Erfolge. Denn es gab auch mal keine Erfolge, Spielspaß gab es aber schon immer :)
Wer Erfolge für Spielspaß braucht, sollte sich evtl mal fragen warum er noch spielt lol

Ich wusste nicht das du nach einem 0 oder 1 Prinzip funktionierst. Wer also Spaß dran hat bestimmte Aufgaben im Spiel zu erfüllen kann nur so Spaß haben und es ist absolut unmöglich dadurch nur zusätzlichen Spaß zu haben. Der Sinn von ERfolgen ist Spaß zu haben sie zu erfüllen, wenn du das nicht hast dann mach es nicht. Ich hatte jedenfalls viel Spaß daran die diversen Achievments in Half-Life, Portal und Co zu machen und das obwohl ich auch so Spaß an den Spielen hatte :o

Nur weil N vl. etwas nicht bietet, das bei vielen Spielern sehr beliebt ist muss man nicht sofort in den Hyperverteidigungsmodus schalten :P

Wie 5th schon sagte: Pokemon hatte quasi mit nem Achievment geworben. Ich hatte alle 150 und hab ca. 12 davon je verwendet, und am Ende hab ich ne virtuelle Urkunde bekommen. New Super Mario Bros. 2 wirbt ebenfalls genau mit so nem nutzlosen Gimmick ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom