True.
Aber das Problem wird sein, dass die einen Entwickler es machen und andere nicht.
Und wie "dämlich" wäre es, wenn ich die Trophies im Miiverse(was hier ja als positiv eingestuft wird) vergleichen will(das findet man ja anscheinend gut) und ich dann von Spiel zu Spiel springen muss um die anzugucken?
Ich gucke mir an wie hoch die Bestzeit bei mario bei meinen Freunden ist und dann möchte ich gucken wie weit jemand anderes mit Spiel xyz schon ist.
Warum muss ich da jedes Spiel einzeln(und manche auch überhaupt nicht) anwählen und bekomme es nicht praktisch und sinnvoll in einer geordneten Liste angezeigt?
Am Ende muss ich noch ins Spiel selber um da zu vergleichen.
Zumal ich das eh witzig finde.
Highscores und Bestzeiten sind toll und es ist gut, dass man die mit Freunden vergleichen kann. Aber Trophies die oftmals genau dasselbe darstellen und mehr(manchmal auch ziemlich sinnloses Zeugs) sind langweilig, unnnötig und nur E-Penisvergleiche...
Da sind Highscores und Bestzeiten imo eher auf Schwanzvergleich ausgelegt als die Anzahl an Games die man gespielt hat...
Soll es auch geben, aber nicht standarisiert. Jeder Dev kann es nutzen wie er will.
Am Ende bekommen wir wahrscheinlich 1-2 positive Ideen von Nintendeo, einen gigantischen Haufen Standardachievments von den 3rds und eine ecke Games ohne alles.
Und wenn wir pech haben ist alles nur aus den jeweiligen Spielen anwählbar.
Mal gucken wie nin das präsentiert demnächst.