Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Doch, ich fand die Aussage sehr lustig. Du machst wegen jedem kleinen Mückenfurz ein riesen Fass auf. Letztes Beispiel gerade gestern mit Zelda.
Aber ich, der nicht einmal eine Wii besitzt und alle Heimkonsolen der drei "großen" sein Eigen nannte, sehe Nintendo als Gott und du nicht? (Nein, ich behaupte nicht, dass du das tust, ich ziehe nur den Vergleich zu mir ;-))
Mal abgesehen davon halte ich es für äußerst fragwürdig, ob es bei dem einen Mal Meinung verkünden bleibt. ;-)

Damit klink ich mich auch aus, was das hier angeht.
K out. :v:

Ja, das mit dem Fass stimmt schon. Aber da hatte ich auch nen schlechten Tag, das musst du bedenken! :v: Werde mich in Zukunft zügeln und wenn, dann mach ich nur bei offiziellen Ankündigungen ein Fass auf (:v:)

Du hast alle 3 Konsolen? Oha... ich besitze nur Nintendo-Konsolen, aktuelle dieser Gen Wii und 3DS. Aber es soll ja auch Leute geben ( nicht du) die alles von Nintendo schön reden, bis ins Grab, das mag ich überhaupt nicht und die hab ich damit angesprochen ;).

Ich sehe Nintendo schon als Gott der Videospiele, das ist durchaus wahr. Nur wenn sie Fehler machen (in letzter Zeit oft und viele), da entgeht mir nix und entwickle mich zur Cry-Whore. Aber ich versuch mich zu bessern. ;)

Ich werde es versuchen, meine Meinung 1x zu verkündigen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich's schaffen werde. :) Also keine Sorge, immerhin faselt diesmal Iwata nichts von Core-Gamer zurückholen :v:

Gute Nacht! :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich erwarte auch net soviel, aber trotzdem sage ich mal was ich mir vorstellen kann:
-Mario Kart WiiU
-Kirby WiiU
-Starfox Wiiu
-Blob
-Resi
und halt neue Trailer, infos zu miiverse und halt allgemeine Infos

Tada, Ergebnisse:

Vergleichsplattform: AMD A6-3500@2,4GHz, 4GB DDR3 (1,6GHz CL6)
Basiswert: 0.2785% (Engine Overhead)

Alle Werte sind Mittelwerte über 60 Samples.

Delay: 0.2825% (+0.04%)
Peak limiter: 0.3572% (+0.08%)

So this is what I came up with:

Code:
Wwise 2012.2 CPU Load (lower is better)

|   Wii U | A6-3500 |
------------------------------------
Peak Limiter   |   0.20% |   0.08% |
Delay          |   0.07% |   0.04% |
Es scheint, eine Mittelklasse PC-CPU von 2011 sei etwa doppelt so schnell wie die Wii U-CPU. Was absolut passt, da der A6 alleine schon mehr Strom zieht als die ganze Wii U, und noch dazu in 32nm gefertigt ist - nicht in 45nm wie die Wii U.

Aja, Vorschlag, gib mir doch einfach die alleinigen CPU-Daten vom Wii-U ohne Verbrauchsinfos, die naja recht Ghostbusters wirken, sorry kam mir nur so vor beim Solodiskussionszirkel. :uglylol:

Woah, Nice :D Mein Notebook hat auch eine APU, eine A6 3400M Quad Core. Die ist schon ziemlich stark :) Krass, dass deine gute PC APU nur 50% schneller ist als die Wii U, in einer Konsole vermag das schon zu einer soliden Leistung. :) Vielen Dank für deine Mühe! Vergleiche zu PS360 fehlen ja leider, aber da kann man wohl nix machen.

Ja, das mit dem Fass stimmt schon. Aber da hatte ich auch nen schlechten Tag, das musst du bedenken! :v: Werde mich in Zukunft zügeln und wenn, dann mach ich nur bei offiziellen Ankündigungen ein Fass auf (:v:)
Ist trotzdem schlimm xD Aber gut, dann hoffen wir mal, dass du am 13. einen besseren Tag hast :v:

Du hast alle 3 Konsolen? Oha... ich besitze nur Nintendo-Konsolen, aktuelle dieser Gen Wii und 3DS. Aber es soll ja auch Leute geben ( nicht du) die alles von Nintendo schön reden, bis ins Grab, das mag ich überhaupt nicht und die hab ich damit angesprochen ;).
Naja, 'ne PSP und PSV hatte ich nicht und werd ich wohl auch nicht haben. Bei Heimkonsolen hatte ich damals schwere Wahl zwischen Cube und PS2, hab mich dann für den Cube entschieden (Nintendo Difference eben ;-)) und mir die PS2 später nachgeholt. Eine Box hatte ich auch, aber nicht allzu lange. Hatte mir dann irgendwie keinen Mehrwert gebracht :nix:
Eine Wii hab ich mir zum Launch gekauft. Dann kam 'ne 360 dazu. Die Wii wurde wegen Enttäuschung wieder verkauft und die 360 dann auch, weil ich während der Hauptphase meines Abiturs eh nicht gezockt hab. (2 Jahre :oops:) Jetzt hab ich mir letzten März statt wieder 'ner 360 eben eine PS3 gekauft. 1. Weil ich meinen BluRay-Player dann zu Geld machen konnte und wegen den Exklusivtiteln (Anime-Games und FFvsXIII, KH3 evtl.)
Die Wii hab ich mir dann immer mal wieder von meinen Eltern ausgeliehen^^ Hab also schon noch einiges nachzuholen, wenn ich endlich die WiiU hab^^
Außerdem kommt Ende des Jahres/Anfang nächstens Jahres auch wieder ein Gaming-PC ins Haus :v:

Ich sehe Nintendo schon als Gott der Videospiele, das ist durchaus wahr. Nur wenn sie Fehler machen (in letzter Zeit oft und viele), da entgeht mir nix und entwickle mich zur Cry-Whore. Aber ich versuch mich zu bessern. ;)
Als Gott bezeichne ich sie nur Spaßhalber xD Dafür hängt an dem Begriff dann doch zu viel Bedeutung. Nintendo macht imo die besten/spaßigsten Games, das auf jeden Fall ;-) Und als "Multi" muss ich mich über Nintendo nur aufregen, wenn sie ihre eigenen Spiele versauen. (SF:Command *hust*) Wie sie das vorher präsentieren, kann mir dann relativ egal sein, auch wenn meine Wünsche auch nicht gerade der momentanen Situation entsprechen. Naja, mal den 13. abwarten ;-)

Ich werde es versuchen, meine Meinung 1x zu verkündigen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich's schaffen werde. :) Also keine Sorge, immerhin faselt diesmal Iwata nichts von Core-Gamer zurückholen :v:
Na dann schau'n wir ma :v:

Yo, gleichfalls ;-)

Ihr könnt wohl auch keine Kritik an eurem Gott vertragen, wa? Ein Glück ist für mich Nintendo eine Firma, die geniale Spiele produziert. Kein Gott. :) Naja, sei's drum. Sollte die PK nichts ankündigen, werde ich auch nur meine Meinung 1x preisgeben und sagen, wie enttäuscht ich bin. Und damit hat es sich,lol. So eine PK ist nun mal keine E3, wo vorher irgendwas von Core Gamer zurückholen gelabert wurde. Also kann ich meine Enttäuschung bei dieser PK wohl gut verdauen und dementsprechend nur 1mal(!) meine Meinung dazu preisgeben.

Nimm es nicht persönlich :P Will nur nicht, dass hier schon Leute vertrieben werden und das Klima ist imo teils einfach nicht mehr lustig. Will niemandem seine ehrliche Meinung verbieten (kann ich auch gar nicht), denke halt, dass man es auch übertreiben kann und wenn das mehrere Leute tun, dann werden Threads vollkommen zerstört und das Klima noch mehr vergiftet (was ich jetzt nicht dir in die Schuhe schieben will). Mein Post war auch etwas witzig gemeint ;) Mal abwarten was nintendo so bringt. Und nein mein Gott heißt nicht Nintendo :P

Tada, Ergebnisse:

Vergleichsplattform: AMD A6-3500@2,4GHz, 4GB DDR3 (1,6GHz CL6)
Basiswert: 0.2785% (Engine Overhead)

Alle Werte sind Mittelwerte über 60 Samples.

Delay: 0.2825% (+0.04%)
Peak limiter: 0.3572% (+0.08%)

So this is what I came up with:

Code:

|   Wii U | A6-3500 |
------------------------------------
Peak Limiter   |   0.20% |   0.08% |
Delay          |   0.07% |   0.04% |
Es scheint, eine Mittelklasse PC-CPU von 2011 sei etwa doppelt so schnell wie die Wii U-CPU. Was absolut passt, da der A6 alleine schon mehr Strom zieht als die ganze Wii U, und noch dazu in 32nm gefertigt ist - nicht in 45nm wie die Wii U.

Mache bitte deinen Anleitungsthread und das nicht nur im GAF sondern auch bei Beyond3D :) Wäre nice, wenn wir mehr Vergleiche bekommen würden :) Danke für die Mühe, imo scheint die CPU zumindest nicht so grottig zu sein, wie manche angenommen haben. Dazu noch den DSP und andere Nintendo Goodies benutzen und es dürfte passen.

Durante/ NeoGAF hat einen i7 getestet:

Code:

|   Wii U | A6-3500 |  i7-920
------------------------------------------------
Peak Limiter   |   0.20% |   0.08% |   0.05%
Delay          |   0.07% |   0.04% |   0.01%

Capcom: Wii U markiert nicht den Beginn der NextGen

http://www.zeldainformer.com/news/comments/capcom-wii-u-does-not-mark-next-console-generation

Tjo. Bin gespannt, was sich Nintendo von der Taktik langfristig verspricht. Ich meine, welchen dauerhaften Vorteil zieht man daraus, wenn man von der Branche in Bezug auf technische Leistung nicht mehr ernstgenommen wird? Ist das gut :-?

Kann man völlig anders auslegen diese Aussage von Capcom. Da geht es um Kohle und nicht um Grafik.... klar startet die next Gen für die Shareholder erst wirklich, wenn alle drei neuen Systeme erhältlich sind. Lustigerweise wird in der Originalquelle hervorgehoben, dass Capcom die Teams für ihre Blockbuster verkleinern will (100 Mann statt teils bis zu 600) und mehr Spiele pro Jahr veröffentlichen will. Ich habe es eigentlich erst so verstanden, dass Capcom noch keinen Bock auf die Umstellung zur NG hat.... Dass die WiiU im ersten Jahr keinen enormen Impact auf Capcoms Einkünfte haben wird sollte auch klar sein.

Kann man völlig anders auslegen diese Aussage von Capcom. Da geht es um Kohle und nicht um Grafik.... klar startet die next Gen für die Shareholder erst wirklich, wenn alle drei neuen Systeme erhältlich sind. Lustigerweise wird in der Originalquelle hervorgehoben, dass Capcom die Teams für ihre Blockbuster verkleinern will (100 Mann statt teils bis zu 600) und mehr Spiele pro Jahr veröffentlichen will. Ich habe es eigentlich erst so verstanden, dass Capcom noch keinen Bock auf die Umstellung zur NG hat.... Dass die WiiU im ersten Jahr keinen enormen Impact auf Capcoms Einkünfte haben wird sollte auch klar sein.

Ist wohl auch so gemeint, natürlich kann man vieles so biegen dass es passt! ;)

Hier noch das richtig übersetzte Original-Zitat:"“Although Nintendo will release the new game console Wii U and the market will be continue to be invigorated by the increase of DLC, time is required before the next generation console cycle begins in earnest." :)

Zuletzt bearbeitet:
Englisch - Deutsch Übersetzung, dann noch die eigene Interpretation dieser Übersetzung und schon dreht man einen neutralen Satz zu etwas schlechtem. Internet machts möglich :v:

Zuletzt bearbeitet:
Englisch - Deutsch Übersetzung, dann noch die eigene Interpretation dieser Übersetzung und schon dreht man einen neutralen Satz zu etwas schlechtem. Internet machts möglich :v:

naja in kombination mit den ea aussagen bezüglich der nächsten konsolen von sony und ms zeichnet sich da schon ein trauriges bild für die wii-u ab...:-(

seis drum, nächstes jahr wenn n richtiger nintendokracher kommt kauf ich mir das teil halt trotzdem

Nintendo hat natürlich auf die Kosten geschaut. Das macht jeder. Doch es ist ja nicht so, dass man ein festes Budget hat und dann zwei Komponenten aussucht, die zusammen das geplante Budget nicht überschreiten. Die gesuchten Komponenten werden so ausgesucht, dass sie gut zusammen passen. Die GPU ist den aktuellen Konsolen überlegen. Also braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Ich denke wenn es ein Bundle mit Wiimote und Nunchuk und vielleicht den Pro Controller gibt macht es mehr als Sinn somit sichert man sich den Support der Wiimote :-)

Klar, dass die Wii U alleine keine Next-Gen Projekte starten wird. Und das ist damit auch gemeint. :)

PeterGerri, das kannst du besser. :P

Also ist ein i7 ca. 5x stärker? Ist doch ein guter Wert. Die GPU soll ja positiv überraschen und stark sein ,was auch wichtiger ist.

Capcom: Wii U markiert nicht den Beginn der NextGen

http://www.zeldainformer.com/news/comments/capcom-wii-u-does-not-mark-next-console-generation

Tjo. Bin gespannt, was sich Nintendo von der Taktik langfristig verspricht. Ich meine, welchen dauerhaften Vorteil zieht man daraus, wenn man von der Branche in Bezug auf technische Leistung nicht mehr ernstgenommen wird? Ist das gut :-?

Wichtig ist, was man am Ende auf dem Bildschirm sieht, und so gross werden die Unterschiede nicht sein, wie viele derjenigen, welche der WiiU jetzt schon nen Grab schaufeln gerne hätten ;-)

Jedenfalls ist es auf der WiiU leichter Ports zu machen, als bei der Wii! Und herkömmliche Pads bietet sie jetzt auch...

Zudem kommt der günstige Preis und der Vorsprung...

Und die Tatsache, dass sich die Thirds es nicht mehr leisten können, eine Konsole zu ignorieren! Egal welche Aussagen man derzeit von ihnen liest, im Endeffekt decken sich die Programmierkosten immer weniger mit den Einnahmen...
Die Branche weiss das selber, letztendlich wird alles gut für die WiiU ausgehen...

Durante/ NeoGAF hat einen i7 getestet:

Code:

|   Wii U | A6-3500 |  i7-920
------------------------------------------------
Peak Limiter   |   0.20% |   0.08% |   0.05%
Delay          |   0.07% |   0.04% |   0.01%

:o Wii U möglicherweise doch schneller als gedacht? Krass, dass ein i7 nur 5x schneller ist, damit kann man gut leben!

@Harlock ist ok :knufel: Ja, das Klima ist manchmal echt... nicht mehr schön, da hast du recht :v: Naja, ich warte auch ma ab :)

Zuletzt bearbeitet:
:o Wii U möglicherweise doch schneller als gedacht? Krass, dass ein i5 nur 5x schneller ist, damit kann man gut leben!

@Harlock ist ok :knufel: Ja, das Klima ist manchmal echt... nicht mehr schön, da hast du recht :v: Naja, ich warte auch ma ab :)

Es ist ein i7, kein i5 und der ist 4mal so schnell, keine 5mal und auch nicht zu vergessen, WiiU hat noch den DSP!
Also alles in allem, nicht so schlecht wen die GPU jetzt noch passt, was ja wie man von Insidern hört deutlich stärker ist als angenommen, bin ich zufrieden.

Klar wird WiiU nur 720P ausgeben, wie ess scheint aber eben mit dem WiiU Pad wo Inhalte gestreamt werden, ist ok für mich.
Hab ja meinen neuen PC der 1080P und alles in Ultra kann, sprich das Gerät hier wird der NextGen zeigen wo der Hammer hängt :P

Yup, man muss eh sehn, wie das Gesamtsystem arbeitet, die Entlastung durch den DSP-Chip (auf Arm-Basis glaub ich) ist nicht zu unterschätzen, dann noch die RAM-Geschichte und die wohl überraschend performante GPU werden wichtig.

Abwarten, wie gehabt. ;-)

Zurück
Top Bottom